Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Hexe

Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 18:20

So, hier ist jetzt unser Thread zum Thema: Wie gehen wir das am Besten jetzt an...

Ich kopiere mal mein Posting:
Ich brauche Hilfe... ich hab keine Ahnung ob ich mich nach dem nächsten Wochenende nun melden soll oder warten soll bis er sich meldet...

Dafür spricht, dass er seine Gefühle verdrängt und die Chancen gering sind, dass er über seinen Schatten springen kann. Gefühle sind definitiv da, nur schiebt er sie von sich und ich glaub ich muss ihn drauf stoßen...

Dagegen spricht, dass ich Mitte Dezember gesagt hab, dass ER sich melden soll, als er fragte ob wir im neuen Jahr zusammen ein Bier trinken gehen. Allerdings kann es durchaus sein, dass er das nicht mehr weiß... Und ich weiß nicht ob es noch Relevanz hat, aber Mitte November hab ich echt alles versucht und ihn fast schon "bedrängt" aber damit hab ich ihn wohl nur noch mehr weg gestoßen... da es schon 2 Monate her ist, weiß ich aber nicht ob das noch eine Rolle spielt.

Was meint ihr??? Auf ihn warten, oder ihn kontaktieren?

Angie713
Re: Wir nehmen den Kontakt wieder auf... aber wie?

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 18:28

So...da bin ich...glaube zwar nicht, dass es jetzt noch was bringt...aber gut...versuchen wir es!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 18. Jan 2012, 18:30

Hallo Hexe
also.... ich habe ein Exemplar Mann das deinen ähnelt.Über Gefühle und Empfindungen spricht man nicht.So kenne ich bzw. kannte ich ihn seit über 3o Jahren. Aber auch bei ihm hat die letzte Zeit seit unserer trennung Spuren hinterlassen.Laut seinen Aussagen war ich ihm Sch***egal, meine Gefühle haben ihn nicht mehr interessiert und er hat für mich keine Gefühle mehr.Und jetzt.... jetzt muss ich umlernen was ihn angeht.Er hat sich im Dez. gemeldet und um ein Treffen gebeten.Kontaktsperre hatten wir nie so richtig, ist vll. für uns nicht der richtige Weg,Keine Ahnung.Bei unserem ersten Treffen haben wir nur allegemein gesprochen.Áber er war nervöser als ich.Und jetzt habe ich ihn am vergangenen Samstag zum Essen zu mir eingeladen und er hat sich geöffnet, er hat mir gesagt das es ihm doch nicht alles so egal ist das es ihm nicht gut geht.Wir konnten einiges besprechen und auch einiges klären.
Natürlich hat er nicht gesagt das er zurück will, das wäre auch noch zu früh und unglaubwürdig.
Aber alleine schon das er sich geöffnet hat und mir Antworten gegeben hat.... ein riesen Schritt.

Wie du siehst es kann funktionieren.Auch hier Geduld, Geduld, Geduld.

Ich wünsch dir alles gute

Cheyenneblue
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 18:33

Das ist schön...alle kommen irgendwie gerade ein Stückchen voran...freut mich so sehr für Euch...mich stimmt es gerade etwas traurig!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Alida

Beitrag von Alida » Mi 18. Jan 2012, 18:37

Das Problem ist ja dass sich viele Männer nicht melden von alleine aus und wir dann den ersten Schritt machen wollen.
Das Glück dass sie sich melden haben die wenigstens von uns...

Und dann hilft wohl nicht Geduld, Geduld, Geduld, wenn man schon lange wartet, oder?

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 18:43

Cheyenneblue, oh dann hoff ich mal für euch, dass ihr noch mal anfangen könnt. Danke, das ist aufbauend. Nur hab ich nicht ganz verstanden ob du jetzt meinst ich sollte mich mal melden oder eben nicht :)

Und der Rest was denkt ihr?

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 18:52

Ich hab keinen Plan mehr...

also bei mir die Fakten...

am 31.10.11 gestritten und auf Abstand gegangen...habe mich da max. einmal pro Tag in der ersten Woche gemeldet per SMS oder Telefon...er sagte nur immer "Mach Dir keinen Kopf,brauche nur Abstand, will nicht Schluß machen...in der 2.Woche nicht mehr gemeldet...dann kam er am 10.11.11 und wollte Schluß machen...redeten...er meinte, er weiß nicht was er will...er wollte noch Zeit...wir telefonierten ein paar Tage später, er konnte mir immer noch nichts sagen, da hatte ich die Nase voll...rief ihn am Mo. den 14.11.11 an um einen Termin auszumachen, wann ich meine Sachen bei ihm abholen kann. Holte die dann am 18.11.11 ab...redeten nur kurz, ich sagte, dass ich denke, dass er einen Fehler macht und ging...am 26.11.11 bei einer gemeinsamen Veranstaltung gesehen...habe ihn "neutral", wie jeden anderen behandelt...er wurde wütend...wir unterhielten uns unschön...ich sagte, ich warte nicht mehr, weiß was ich wert bin etc.
Seitdem Funkstille...werden am Samstag 8 Wochen...

Zwischendurch habe ich eine SMS an Silvester superneutral an ihn geschickt...er hat eine Stunde später im selben Stil geantwortet...eine bekannte redete mit ihm noch kurz vor Weihnachten und musste es mir natürlich brühwarm erzählen, das sagte er noch immer, er weiß nicht, ob er mich liebt oder nur das nicht alleine sein...konnte nicht sagen, ich liebe sie nicht, aber behauptete, er habe sich nur in eine Vorstellung von mir verliebt, wie ich sein würde, wenn ich dies und das, woran ich gerade arbeite, bewältigt hätte.

Ja...und heute sehe ich, das er sich bei Facebook angemeldet hat...fand er immer scheiße...ich auch und bin jetzt auch da...aber egal...da schrieb er "Das wird ein gutes Jahr" und unter ein Bild, das an einem mir unbekannten Ort gemacht wurde steht:"Das ist mein Schlafzimmerblick ;-)". er ist ersyt mit 2 Leuten befreundet...kenne ich beide...und hat KEINEN in Beziehungsstatus...

Bin so verzweifelt!!!!

Glaube, brauche nichts mehr machen, ist eh zu spät...ihm geht es echt gut...hat evtl. ne Neue...schön für ihn!

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 18. Jan 2012, 19:01

@Angie: Bei dir ist die Frage ob du dich noch immer nicht bereit fühlst oder ob jetzt irgendwas anders ist.
Ich glaube, auch ihr müsstest sowieso ganz neu anfangen a la "Wie heißt du..:" gut das ist sehr weit vorn aber du weiß was ich meine. Er muss sich quasi neu verlieben und du auch... Die Frage ist, sollte es nicht klappen - kommst du damit klar?
Alida hat geschrieben:Das Problem ist ja dass sich viele Männer nicht melden von alleine aus und wir dann den ersten Schritt machen wollen.
Das Glück dass sie sich melden haben die wenigstens von uns...

Und dann hilft wohl nicht Geduld, Geduld, Geduld, wenn man schon lange wartet, oder?
Das glaub ich nämlich auch.... und ich glaub dass Männer -wenn sie schon die Fähigkeit haben Gefühle zu verdrängen- auch sehr gut darin sind, diese nach langer erfolgreicher Verdränung einfach zu verlieren oder vergessen...

Gut also ähm, ich melde mich ja?
Dann kann ich entweder die Klamotten von ihm vorschieben, die ich noch hab (da ich bald umziehe, will ich sie eh mal weg haben), oder ich frag einfach Smalltalk-mäßig nach Silvester usw. und ob er am WE da ist. Und wenn ja, ob er Lust auf ein Treffen hat...

Was is besser?

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 18. Jan 2012, 19:05

Ich würde so gerne Euch mit beraten, aber sehe gerade so schwarz... :cry:

SORRY!

Ich versuche es...ich würde besser das Smalltalk-mäßige finden, das andere lässt einen wieder negativ an die gescheiterte Beziehung denken!

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 18. Jan 2012, 19:05

Okay Mädels ich denke das es in jedem Fall individuell ist.Und ob ich Glück habe und wieder mit meinem Mann zusammen komme??? wer weiß es ist einfach noch zu früh.

Ja Hexe ich denke dann solltest du dich mal melden.Ganz kurz nur per SMS oder Email.Ich würde jetzt allerding noch nicht fragen ob ihr euch trefft sondern etwas ganz banales fragen oder sagen.
Ich weiß in allen Ratgebern wird es anders geraten.Aber ich bin nun mal kein Ratgeber.Ich bin eine Frau von 47 Jahren die 33 Jahre in einer Beziehung war, ihren Mann immer noch liebt und ihn zurück will.
Und ich handle nach Bauchgehirn.Das hat mich nämlich noch nie verar***, nur hatte ich verlernt darauf zu hören.
Und ich kann euch nur schreiben was ich tun würde.Ich weiß das das nicht alle verstehen können aber es ist nun mal so.Ich bin so.

Liebe Grüße
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Antworten