Wie soll ich über diese Situation denken ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Fashion73
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:27
Geschlecht:

Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Fashion73 » Sa 25. Aug 2012, 14:04

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in so einer Situation befinden könnte. Ich war mit meinem Ex fast 3 Jahre zusammen. Es war eine Fernbeziehung aber mit 1 Std Autofahrt so sahen wir uns jedes Weekend , entweder bei Ihm oder bei mir.
Ich kann nicht sagen, dass er mich in den letzten Jahren schlecht behandelt habe, da er mich überall unterstützt hat , moralisch und teilweise auch finanziell auch wenn er vielleicht knapp dran war. Ich muss daran noch sagen, das ich auch eine Schwangerschaft unterbrochen habe aus gesundheiltichen Gründen (es war von ihm ) und finanzielle Probleme auch kamen, beide den Job verloren hatten und wieder was Neues gefunden haben. Aber wir haben alles überwunden, er sprach auch schon von zusammenziehen, bei dem ich anfangs immer gesagt, lösen wir mal die Probleme ( vorallem die finanziellen ) und dann schauen wir weiter..Muss dazu noch sagen, das er viele seiner Sachen bei mir hatte und ich bei Ihm, und wir uns den Schlüssel ausgetauscht haben, also ich habe sein Hausschlüssel und er meinen..Die Weekends verliefen ruhig, wir gingen einkaufen fürs Weekend und verbrachten meistens die Abende zuhause. Es gab auch Weekends bei dem wir im Ausgang waren. Auf jeden Fall hatten wir eine schöne Kommunikation und ich bin in diese Beziehung hineingewachsen und habe gelernt wieder richtig zu lieben, sogar seine Kinder ( 18 und 12 Jahre alt )die er jedes 2. Weekend hatte und für mich am Anfang ziemlich neu war, da ich nie eine solche Beziehung hatte. Hatte aber immer ein sehr gutes Verhältnis zu beiden und keine Probleme. Die 12 jährige hat sogar eine innige Freundschaft mit meiner Nichte, darum gab es Weekends mehrheitlich bei mir, damit wir alle zusammen was unternehmen konnten.
Jetzt geschah es im April : ich habe meinen Fuss gebrochen und konnte daher nirgends hin, durch die Termine beim Spital etc. er kam immer mit dem Auto und holte mich ab, damit wir auch ein Weekend bei Ihm verbringen konnten. Durch einen grossen Streit im Mai fing es an: Bei diesem Streit warf er mir einige Dinge vor die er mir niemlas gesagt hatte, und das er so nicht weitermachen könne. Das warf mich völlig aus der Bahn, und versuchte mal das zu klären was er mir gesagt hatte. Schlussendlich hat er uns noch eine Chance gegeben, aber es wurde bedingt besser. Vorgeschichte war schon ein Streit anfangs Mai als ich einen Eintrag auf FB gesehen hatte, bei der eine Frau liebevoll gratuliert hat zu seinem Geburtstag und er sich liebevoll bedankt hat. Bei mir haben sich "Alarm "Glocken eingestellt und ich habe ihn zur Rede gestellt, die Sache hat sich dann gelegt nach dem wir geredet hatten und ich glaube Ende Mai kam das Fass zum überlaufen mit den anderen Dingen die ich nicht wusste. ich glaube er war es leid , immer zu streiten in der Zeit egal um was es ging. Was ihn am meisten verletzte glaube ich war das ich ihn plötzlich nicht genug vertraute..
Er fing an 2 Weekends nicht zu kommen, da er mit Freunden Fussball anschauen wollte, dann kam er wieder und bis Juli ging es einigermassen gut, ich ging sogar mit Ihm aus, da es mit dem Fuss besser ging. Ab Juli fing es jedes Weekend an, ob es nicht besser ist eine Pause zu machen oder Schluss, er wusste selber nicht was er machen sollte, bis Ende Juli er gebeten hatte eine Pause von 2 Wochen zu machen da er nicht Schluss machen will aber die Batterien aufladen, sagte er. Dazu muss man eklären das jetzt noch berufliche Probleme im Job kamen, da er seit mehreren Monaten unglücklich ist im Job und finanzielle ( er könnte seine Eigentumswohnung verlieren und Schulden ).Letzte Woche am Dienstag hat er mir eine SMS gesendet indem er sagte das wir abmachen sollten um zu reden und impulsiv wie ich war, weil schon seit Wochen alles unklar war, habe ich angerufen und wollte wissen was Sache ist.
Seine Antwort : er sehe momentan keine andere Lösung als Trennung, wisse aber im gleichen Moment nicht, ob es die richtige Entscheidung sei. Er habe zwar Gefühle aber er hat mich in den 2 Wochen nicht so sehr vermisst. Als ich gefragt habe, ob ich seine Sachen nun per Post senden sollte, sagte er wie ich wolle aber wir müssten uns ja den Hausschlüssel noch abgeben und er würde allenfalls sich melden um vorbeizukommen. Als ich gefragt hatte ob er den Kontakt noch halten wolle, war seine Antwort wenn ich es Ihm erlaube würde er das gerne tun. Muss hinzufügen das er auch geweint hat und gesagt hat : Verzeihe mir, hasse mich nicht..was mich noch mehr verwirrt hat. Aber es liegt in seinem Charakter er ist sehr sensibel.
Auf meine zusätzliche Frage ob er eine Andere habe, war seine Antwort das ich eigentlich wissen solle das er keine habe und er habe momentan sowieso nicht den Kopf dazu.
Das ist jetzt fast 2 Wochen her, und er hat sich noch nicht gemeldet. Ich weiss das ich in solchen Situationen nicht telefonieren soll und habe mich daran gehalten. Sogar in der 2 wöchigen Pause war er es der in der 1. Woche schrieb, und in der 2. Woche kam nichts bis zum obengenannten Telefonat.
Mein Denken ist momentan einfach : Wenn er wirklich schluss machen wollte, hätte er doch seine Sachen schon geholt oder ? ich habe das Gefühl das er noch wartet da er selber noch nicht weiss ob die Trennung die richtige Entscheidung ist, obwohl ich weiss das er es dem 18 jährigen Sohn schon gesagt hat ( hat mir erzählt das mein Ex nur gesagt habe das es fertig sei da er ja mit Ihm über solche Dinge nicht redet).
Ausserdem wird es sicher zu einer Aussprache kommen, da wir sie ja noch nicht hatten.
Wie denkt Ihr darüber ? Ich werde mich auf jeden Fall nicht bei Ihm melden, auch wenn mich noch alles schmerzt, aber ich bin mir unsicher ob hier eine Chance besteht obwohl wir eine sehr intensive Beziehung hatten bis vor ein paar Monaten als die Krise anfing..Danke für eure Antwort.


05.09.2012
Hallo zusammen

kann jemand sagen wie lange eine Kontaktsperre dauert ? Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Kontakt ( siehe meine Story ) eine Aussprache ist noch offen und ich habe noch sein ganzes Zeug bei mir inkl. Hausschlüssel. Ich habe mich an die Kontaktsperre gehalten, da er sowieso gesagt hatte, dass er sich meldet.
Eines ist noch zu sagen : Wir sind beide im sozialen Netzwerk Facebook miteinander verbunden, da er mir gesagt das er hofft das ich Ihn nicht lösche, habe ich das auch nicht getan da ich keiner impulsive Reaktion nachgehen wollte, habe aber trotzdem meine Beiträge für Ihn eingeschränkt damit er nicht mitbekommt was alles in meinem Leben passiert.
Was auffällig ist seit letztes Weekend ist : Er hatte reklamiert das ich für New York Geld ausgeben wollte obwohl wir einen finanziellen Engpass haben ( also vorallem ich ) hat aber am Samstag sein Titelbild gewechselt und ein Foto vom Times Square eingefügt. Muss noch hinzufügen: Letztes Jahr war er das erste Mal in New York und mit mir , da ich sowieso jedes Jahr hinfliege ( normalerweise mit Freundinnen). Ausserdem fiel mir bei verschiedenen Status meiner Freundinnen auf( Da er sie alle im Verlaufe der Jahre persönlich kennengelernt hatte, waren Sie auch in seinen Freundschaften ), bei denen ich " Gefällt mir" geklickt hatte, wenig später auf das er auch das getan hatte. Zufall ?

Was meint Ihr dazu ? Bin gespannt auf eure Meinungen , Danke !

Update 20.09.2012

HILFE ! Mein Ex hat mir vorhin per Whats app geschrieben nach fast 5 Wochen Kontaktsperre und ich weiss nicht was ich antworten soll!

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Er hat geschrieben, dass er hofft das es mir gut geht und wünscht mir Guten Appetit ( er hat um 12 Uhr geschrieben und ich hab noch nicht geantwortet )

Danke für eure Tipps schon im Voraus !
Zuletzt geändert von Fashion73 am Do 20. Sep 2012, 12:05, insgesamt 6-mal geändert.

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von lahnfee » Sa 25. Aug 2012, 17:02

Hallo Fashion73,

ich kann dich so gut verstehen, erkenne ich doch ein paar Parallelen zu meiner Geschichte.



Ich denke, dass seine Trennung viel mit seinen privaten / beruflichen / finanziellen Problemen zu tun hat. Da reicht scheinbar schon ein einziger Streit aus, um alles in Frage zu stellen.
Er hat ja jetzt wirklich ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Die Frage ob er die Wohnung halten kann, die Probleme auf der Arbeit.
Fashion73 hat geschrieben:er sehe momentan keine andere Lösung als Trennung, wisse aber im gleichen Moment nicht, ob es die richtige Entscheidung sei

Genau das hat meiner mir auch gesagt, ich hoffe auch jetzt nach 10 Wochen noch, dass er erkennt dass es die falsche Entscheidung war.

Ich denke schon, dass euch noch einiges verbindet, glaube aber, dass er erstmal die anderen Probleme lösen muss.
Fashion73 hat geschrieben:Als ich gefragt hatte ob er den Kontakt noch halten wolle, war seine Antwort wenn ich es Ihm erlaube würde er das gerne tun. Muss hinzufügen das er auch geweint hat und gesagt hat : Verzeihe mir, hasse mich nicht..was mich noch mehr verwirrt hat.
Genau wie bei mir :( Wir haben das auch versucht mit dem Kontakt (alle 2 bis 3 Tage, ging immer von ihm aus), das ging aber nicht gut. Wir konnten dadurch keinen Abstand gewinnen und es hat uns beiden nicht gut getan.

Mein EX hat auch noch meinen Wohnungsschlüssel und seine Sachen bei mir, daher weiß ich genau, was in dir vor geht. Ich sage mir auch, wenn für ihn wirklich alles zu Ende wäre, würde er den Schlussstrich ziehen, mir meine Schlüssel geben und seine Sachen holen. Aber vielleicht ist es auch nur Bequemlichkeit :shock:

Lass euch beiden Zeit, um Abstand zu gewinnen und ihn seine Probleme klären. Wenn die Gefühle auf beiden Seiten dann noch da sind, wird sich alles zeigen. Ihr habt schon soviel zusammen durch gestanden, das werdet ihr auch noch schaffen!

Ich drück euch die Daumen!

Stephan79
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 15:56
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Stephan79 » Sa 25. Aug 2012, 17:32

vorredner sagt alles

Fashion73
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:27
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Fashion73 » Sa 25. Aug 2012, 17:36

Hallo lahnfee

also es baut mich schon auf das es jemand anderen gibt der fast das Gleiche durchmacht wie ich. Ich habe bis jetzt ( am nächsten dienstag sind es 2 Wochen ) noch nichts gehört. Aber da glaube ich ist es eher das er denkt das jeder zur Ruhe kommen soll...
Ich muss hinzufügen, das bevor er die 2 wöchige Pause eingelegt hat, sich bei meinem Schwager so quasi ausgeheult hat und er die Beziehung nicht beenden wolle. Da habe ich noch andere Dinge erfahren, die ich gar nicht wusste.
Und habe noch vergessen zu erwähnen : Am Schluss habe ich noch gesagt, das wenn er merken sollte das es eine falsche Entscheidung sei, dass er mit mir darüber reden sollte und nicht mit meiner Familie..
Für mich ist es momentan unerträglich, da ich allein zuhause bin wegen meines Fusses, ab September kann ich wieder auf Jobsuche sein, da ich wegen des Unfalls bis jetzt nicht konnte...gehe zwar schon zu meinen Schwestern etc. aber das kanns ja nicht sein :shock: würde ich besser laufen können, wäre ich schon im Ausgang mit Freundinnen etc. da ich die Wohnung schon umgestellt / umgeräumt habe und sauberer wird Sie jetzt auch nicht :roll:

Ich wollte noch fragen : hattet ihr die Aussprache schon ?

Fashion73
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:27
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Fashion73 » Sa 25. Aug 2012, 17:47

Stephan79 hat geschrieben:vorredner sagt alles
Bin froh das ich wenigstens "richtig" denke und mir nicht irgendwas einbilde... :? da es auch andere wie Ihr es so sehen und denken..

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von lahnfee » Sa 25. Aug 2012, 18:08

Hallo fashion,

wenigstens redet deiner darüber, so bekommt er auch feedback. Mein Ex macht alles mit sich allein aus :(

Mit deinem Fuss ist natürlich echt blöd. Können dich nicht wenigstens Freundinnen zu Hause besuchen? Macht ne Flasche Sekt auf (oder auch mehr ;) ), schaut DVDs, lästert über Männer.....
Ansonsten lies ein Buch (falls du dich konzentrieren kannst) und tue das, was du sonst auch tun würdest, wenn du allein zu Hause bist.

Ja, wir hatten eine Aussprache, in denen er mir seine Gründe dargelegt hat, warum er im Moment eine "Auszeit/Trennung" will. Oder was meintest du mit Aussprache?

Fashion73
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:27
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Fashion73 » Sa 25. Aug 2012, 18:40

lahnfee hat geschrieben:Hallo fashion,

wenigstens redet deiner darüber, so bekommt er auch feedback. Mein Ex macht alles mit sich allein aus :(

Mit deinem Fuss ist natürlich echt blöd. Können dich nicht wenigstens Freundinnen zu Hause besuchen? Macht ne Flasche Sekt auf (oder auch mehr ;) ), schaut DVDs, lästert über Männer.....
Ansonsten lies ein Buch (falls du dich konzentrieren kannst) und tue das, was du sonst auch tun würdest, wenn du allein zu Hause bist.

Ja, wir hatten eine Aussprache, in denen er mir seine Gründe dargelegt hat, warum er im Moment eine "Auszeit/Trennung" will. Oder was meintest du mit Aussprache?
Ja Gott sei Dank telefoniere ich viel mit Freundinnen, einige kommen auch schon vorbei um ein bisschen zeit zu verbringen...aber es ist immer ein Moment und heute hatte ich wieder einen "schlechten" Tag sozusagen indem ich fast wahnsinnig geworden bin weil ich nicht stillstehen konnte und ich die ganze Nacht nur ein paar Stunden geschlafen habe :?
Ja das meinte ich mit Aussprache, weil ich hatte Sie ja noch nicht, ich wäre froh gewesen das ich wenigstens diese gehabt hätte, dann wäre es wenigstens leichter gewesen, wenigstens hoffe ich das.. :roll:

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von lahnfee » Sa 25. Aug 2012, 23:40

Hallo Fashion,

das mit den schlechten Tagen wird bestimmt auch noch etwas so sein. Bei mit überwiegen leider immer noch die schlechten Tage und das nach 2,5 Monaten. Aber es geht aufwärts :)

Das mit dem Schlafen kenne ich auch sehr gut. Die ersten 14 Tage habe ich kaum geschlafen, und auch jetzt werde ich jede NAcht um Punkt 4 Uhr wach und dann kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich vor lauter Nachdenken nicht mehr zur Ruhe komme..... :(
Aber auch das geht vorbei :|
Dann hoffe ich mal, dass eure Aussprache etwas bringt.

Gute Nacht
lahnfee

Fashion73
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:27
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von Fashion73 » So 26. Aug 2012, 00:43

lahnfee hat geschrieben:Hallo Fashion,

das mit den schlechten Tagen wird bestimmt auch noch etwas so sein. Bei mit überwiegen leider immer noch die schlechten Tage und das nach 2,5 Monaten. Aber es geht aufwärts :)

Das mit dem Schlafen kenne ich auch sehr gut. Die ersten 14 Tage habe ich kaum geschlafen, und auch jetzt werde ich jede NAcht um Punkt 4 Uhr wach und dann kann ich nicht mehr einschlafen, weil ich vor lauter Nachdenken nicht mehr zur Ruhe komme..... :(
Aber auch das geht vorbei :|
Dann hoffe ich mal, dass eure Aussprache etwas bringt.

Gute Nacht
lahnfee
Ich denke die Aussprache wird automatisch kommen, wenn er seine Sachen holen kommt, daher kann ich mich an die Kontaktsperre gut halten: 1. er hat gesagt, er melde sich um mir Bescheid zu sagen wann er vorbei komme...2. auch wenn ich den Kontakt haben möchte, in diesem Moment wüsste ich nicht was schreiben ehrlich gesagt da ich schlecht ungezwungen sein kann...
Auf jeden Fall Danke lahnfee, du hast mir sehr geholfen !

lahnfee
Beiträge: 446
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 12:38
Wohnort: an der Lahn
Geschlecht:

Re: Wie soll ich über diese Situation denken ?

Beitrag von lahnfee » So 26. Aug 2012, 09:49

Hallo Fashion,

gerne.

Kurze Frage noch: Die Gründe für die Trennung sind dir aber bekannt, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste