Sofort Maßnahmen wenn Partner neu verliebt ist

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Die Suchende
Sofort Maßnahmen wenn Partner neu verliebt ist

Beitrag von Die Suchende » So 23. Mär 2014, 18:37

Hallo,

Also ich habe mir das Expartner-​zurück-Sys​tems gekauft und finde alles recht einleuchtend.
In den Newsletters ist aber immerwieder die Rede von Sofort Maßnahmen wenn der Partner wieder neu verliebt ist, und diese finde ich nicht.....?

Mein Mann hat seit ca Okt.2013 eine Affäre. Vor ca 9 Wochen hab ich sie aufgedeckt. Lange Wochen habe ich viele Fehler begangen und er hat keine Entscheidung getroffen.
Nun ist er vor 3 Wochen ausgezogen. Die neue ist immer wieder bei ihm.
Wir haben 2 Kinder. Für die will er da sein. Seine neue Whg ist 500m entfernt von uns.
Nach einigen Eskalationen versuche ich seit 1 Woche eine art Kontaktsperre, aber er meldet sich dauern. Entweder wegen der Kinder oder zum "plaudern"......?
Er will einen "normalen" Umgang mit mir. Ich kann das aber nicht. Diese neue Frau zum ficken und ich als "gute Freundin" ????????
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, das solange diese frau eine so grosse rolle in seinem leben spielt, will ich keinen kontakt, ausser die kinder betreffend.
trotzdem ruft er immernoch an......
Was sind diese Sofort Maßnahmen?
Könnte mich bitte jemand aufklären? ich kann mir zur zeit nicht noch ein buch leisten :?

Der Schmerz wird wieder grösser.....bin so verzweifelt. :(

IckesPerle
Re: Sofort Maßnahmen wenn Partner neu verliebt ist

Beitrag von IckesPerle » So 23. Mär 2014, 18:40

warum gehst du denn immer wieder ans telefon? lass doch klingeln oder stell es stumm wenn du es siehst. er hält dich nur warm damit er zurück kann wenn es mit der anderen nicht klappt. so kommt es mir zumindest vor...

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Mo 24. Mär 2014, 06:31

Ich werde ab jetzt versuchen nicht mehr jedesmal abzuheben. Aber ich hoffe eben immer......
Gestern habe ich ihm nun eine kurze sms geschickt mit der bitte um ruhe.
das ich die Trennung ok finde. das ich wegen dieser frau keinen "normalen" umgang pflegen kann sondern nur kontakt was die kinder betrifft.
heute antwortet er: es tut mir leid. alles klar. ich werde dich nie so behandeln. Sorry. danke für die kinder.

jetzt ist mir zum heulen. war das ein fehler?
wars das jetzt?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 24. Mär 2014, 08:36

Die Suchende hat geschrieben:war das ein fehler?
Nur mal so: Was hast Du denn mit Deiner Nachricht bezwecken wollen? Wenn Du um Ruhe bittest und er Dir diese gewährt...wo soll da der Fehler liegen? Ausser, Du hast damit natürlich etwas ganz anderes bezwecken wollen, Manipulation also und das sowas nur nach hinten losgehen kann ist eigentlich klar!

Ich habe Dir auch schonmal geschrieben nicht immer ans Telefon zu gehen...
Die Suchende hat geschrieben:Aber ich hoffe eben immer....
Worauf denn? Dass er plötzlich geläutert bei Dir anruft und Dich anbettelt ihn zurückzunehmen? Hör auf zu hoffen Mädel und sieh der Realität ins Auge. Damit der Mann zurückkommt und damit Du ihn überhaupt zurücknimmst muss noch einiges geschehen und ich hoffe inständig, dass Du für Dich auch noch dahin kommst...dass wenn überhaupt ER am Zug ist ganz schön was zu leisten um wieder in den Genuss einer Partnerschaft mit Dir UND natürlich den Kindern zu kommen.

Du bzw. ihr habt doch jetzt erstmal eine optimale (wenn man das so nennen kann) Ausgangssituation geschaffen, aus der sich ALLES (positives wie negatives) ergeben kann. Du hast ihm klipp und klar gesagt, dass Du Deine Ruhe möchtest, Du hast ihm erklärt wieso und er hat Dir zu verstehen gegeben, dass er dies akzeptiert. Nun gilt es, sich an diese neuen Spielregeln zu halten. Wenn er sich nun wirklich nicht mehr meldet (außer bezüglich der Kinder), dann belass es dabei und bleibe Deiner Linie treu...tue Dir Gutes und probiere weitesgehend mit ihm abzuschließen, damit Du weiter vorankommst. Das hört sich sicher schrecklich für Dich an, aber je länger Du Dich gegen den Gedanken an ein Leben ohne ihn sträubst, desto unwarscheinlicher ist es, dass Du überhaupt eine Chance hast ihn zurückzugewinnen bzw. dass er von selbst darauf kommt, zurückzuwollen. Dies wird, wenn überhaupt, nur geschehen, wenn Du wieder eine unabhängige, selbstbestimmte Frau wirst und dieser Weg geht nunmal über die Akzeptanz dessen was ist und die Gewissheit, dass Du auch ohne ihn eine tolle Frau bist und Dein Leben meistern wirst! Wenn er über Privates sprechen möchte, dann weise ihn in seine Schranken. Bitte ihn um Himmels Willen NICHT um Hilfe (viele verlassene Frauen versuchen auch darüber ihren Ex zurückzubekommen...LASS ES...das ist der falsche Weg). Frage Freunde, Bekannte, Familie um Hilfe oder helfe Dir selber aber auf KEINEN FALL frage ihn. Zeige ihm nun, dass Du selbst ganz prima ohne ihn zurechtkommst...auch was Papierkram oder Sachen betrifft, die er bisher immer gemanagt hat. Das wird ihn verunsichern und verwirren.

Wie schon so oft gesagt...gehe auch nicht immer ans Telefon wenn er anruft und auch nicht wenn Du nicht sehen kannst welche Nr. es ist. Ich habe Dir glaube ich schon per PN geschrieben, dass, wenn es wirklich wichtig ist, bestimmt ein Anruf oder eine Nachricht auf dem Handy erfolgen wird. Du verpasst also nichts wenn Du das Telefon mal klingeln lässt und er kann sich dann mal überlegen wo Du wohl gerade steckst. Für ihn solltest Du nicht immer erreichbar und auch nicht abrufbar sein. Klar, was die Kinder betrifft verhalte Dich fair...aber alles darüber hinaus...ob und mit wem Du Dich wann triffst...geht ihn nichts an.

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Mo 24. Mär 2014, 09:04

Hi,

Das weiss ich ja eh alles. Mein hirn WEISS das ! Aber wie soll ich meinem Herzen das verständlich machen?
Ich hoffe das der Arbeitsalltag mich nun wieder ausreichend ablenkt. Das WE war eben schrecklich.....einsam :|

Bedeutet das, das diese Sofortmaßnahmen rein nur die Kontaktsperre ist?
Sonst nichts?

Vor 2h ist mein Neffe auf die Welt gekommen. Ich freu mich riiiiesig für meine Schwester (absolutes Wunschkind nach 6 jahren bastelzeit) und ich würde es ihm sooo gerne erzählen und weiss aber das darf ich jetzt nicht......ich platze !

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 24. Mär 2014, 10:46

Die Suchende hat geschrieben:Mein hirn WEISS das ! Aber wie soll ich meinem Herzen das verständlich machen?
Das Herz ist langsamer und wird auch noch eine ganze Weile hinterherhinken...da brauchst Du Dir keine Illusionen machen. Für die nähere Zukunft wirst Du mit Deinem Kopf arbeiten "müssen" damit es bergauf weitergeht. Und das wird es, step by step. Aber sich nun immer wieder darauf zu berufen, dass das Herz ja etwas anderes sagt bringt Dich 1. nicht weiter und 2. ihn nicht zurück!
Die Suchende hat geschrieben: das diese Sofortmaßnahmen rein nur die Kontaktsperre ist?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe keinen dieser Ratgeber gelesen...ich berufe mich lieber auf meinen logischen Menschenverstand und versuche damit behifllich zu sein. Und dieser Menschenverstand sagt mir, dass die Kontaktsperre der sicherste und erfolgsversprechenste Weg ist, da dem Partner so bewusst wird, dass er, obwohl er jemand Neuen an seiner Seite hat, auch etwas entscheidendes verloren hat. Und die rosaroten Schmetterlinge werden auch nicht ewig frisch vergnügt rumflattern.

Es kann auch ein Umdenken dadurch erzeugt werden, dass der Verlasser selbst plötzlich Panik bekommt, weil der verlassene Ex-Partner sein Leben plötzlich selbst in die Hand nimmt, anstatt Trübsal zu blasen und in der Ecke zu hocken. Da entfaltet sich plötzlich eine ganz neue Attraktivität, die es, gepaart mit dem jahrelangen Vertrauen und der Verbundenheit, locker mit den Schmetterlingen (alias die neue Flamme) aufnehmen kann. ABER das muss er selbst begreifen...und das wird er nur dann, wenn Du ihm halt die kalte Schulter und Grenzen aufzeigst.

Vordergründig, und das schreibe ich hier nochmal ausdrücklich - geht es aber darum, dass DU SELBST etwas für Dich aus dieser Situation gewinnst und damit ist NICHT der Ex-Partner gemeint. Du selbst solltest Dir nun der beste Partner sein und Dir Stärke und Halt geben...selbst wenn wir mit einem Partner gesegnet sind, mit dem wir unser ganzes Leben verbringen können und wollen...so wird in 99 % der Fälle einer von beiden eher gehen und den anderen zurücklassen. Viele Menschen müssen selbst im hohen Alter damit zurechtkommen, plötzlich alleine zu sein. Es ist kein Weltuntergang und das Leben geht weiter und es liegt an Dir selbst wie schön es verläuft!

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Di 25. Mär 2014, 22:34

Danke Suhalley.

Ich weiss nicht wie oft ich mir deine zeilen jetzt durchgelesen habe.....so 5-6 mal?......jedenfalls geht mir langsam ein knopf auf.......Ideen blitzen auf.......aber noch nicht ganz zu erfassen.....
ich war vorige Woche das erste mal bei einer Psychotherapie Einzelstunde. morgen wieder.
Am Donnerstag haben wir dann die 3te Mediation.
ich bin mir unsicher ob ich die Mediationen weiter machen soll/will/kann mit ihm.
ist das gut oder schlecht? für mich?

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 27. Mär 2014, 09:51

Hi,

nur eine kurze Frage: Er hat eine andere und du machst eine gemeinsame Paartherapie mit ihm?

Was soll das bringen?
Also für mich als Mann wäre das mal die schönste Komfortzone.
Ich habe eine Affaire, meine Ex-Frau kämpft um mich und sie müht sich auch noch ab.
Klasse, ich kann mich bei der einen austoben und wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich jederzeit zu meiner Ex-Frau zurück.
Wenn es aber mit der Affaire doch besser läuft, bleib ich einfach da.

Er hat den Mist verursacht, er hat dich betrogen und hintergangen und du kämpfst um ihn?
Er hat ja gar keine Konsequenzen für sein Handeln!!!!
Er wird eher noch belohnt dafür, dass er dich betrogen hat.
Trotz der Affaire kann er zwischen 2 Frauen aussuchen.

Da würde ich mich auch nicht entscheiden oder eine Grund sehen etwas zu ändern. Ist doch super.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Die Suchende

Beitrag von Die Suchende » Do 27. Mär 2014, 10:25

Danke Mr New,

Ich gelange immer öfter zu dieser Erkenntniss. Kann sie nur noch nicht ganz festhalten.
Wir machen keine "Paartherapie". Es waren bis jetzt 2 mal Mediationen, weil wir alleine nicht reden können. Und es muss aber einiges geregelt werden wegen der Kinder, Geld, ect....

Ich will mir nicht am Schädel sch.... lassen. Wirklich nicht. ich will einfach nur fähig sein einen umgang mit ihm zu pflegen der die kinder betrifft.
und diese grenze ist noch nicht abgesteckt.....solange ich nicht sicher sein kann der er sich an div abmachungen bezgl der kinder hält, kann ich nur schwer loslassen und mit der verarbeitung beginnen indem ich mich zurück ziehe.....ist das so unverständlich?

wir sind doch alle erwachsen.....

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 27. Mär 2014, 10:54

Hi,

na klar ist das verständlich. Jeder hier kann sich in deine Situation hineinversetzen.
Wir wollen dir aber nur helfen dich mehr abzugrenzen und dich zu schützen.
Ich wollte dich damit auf keinen Fall persönlich angreifen.
Für mich kam das so an, als würdet ihr eine Paartherapie machen.
Dann habe ich das falsch verstanden.

Wenn der Mediator dir helfen kann, dann bring es schnell hinter dich.
Es ist für jeden wichtig so schnell wie möglich alles zu klären, um dann wirklich zur Ruhe zu kommen.
Suhalley hat es auf den Punkt gebracht. So schwer es jetzt auch ist, es wird wichtig, dass du dein Leben allein wieder glücklich gestaltest.
Dass das nicht von heute auf morgen passiert, ist für jeden klar.

Ich möchte dir auch noch empfehlen für ihn nicht mehr ansprechbar für "Geplauder" zu sein.
Es gibt nur noch Kontakt, wenn es um wichtige Sachen geht.
Für alles andere stehst du nicht mehr zur Verfügung. Das wäre dann die Konsequenz aus seiner Entscheidung der Trennung.
Er kann nicht erwarten, dass du jetzt die nette Kumpeline wirst, nur weil er das so will.
Du triffst ab jetzt deine eigenen Entscheidungen, völlig unabhängig von ihm. Nämlich nur so, wie es ausschließlich dir gut tut.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten