Die Suchende hat geschrieben:war das ein fehler?
Nur mal so: Was hast Du denn mit Deiner Nachricht bezwecken wollen? Wenn Du um Ruhe bittest und er Dir diese gewährt...wo soll da der Fehler liegen? Ausser, Du hast damit natürlich etwas ganz anderes bezwecken wollen, Manipulation also und das sowas nur nach hinten losgehen kann ist eigentlich klar!
Ich habe Dir auch schonmal geschrieben nicht immer ans Telefon zu gehen...
Die Suchende hat geschrieben:Aber ich hoffe eben immer....
Worauf denn? Dass er plötzlich geläutert bei Dir anruft und Dich anbettelt ihn zurückzunehmen? Hör auf zu hoffen Mädel und sieh der Realität ins Auge. Damit der Mann zurückkommt und damit
Du ihn überhaupt zurücknimmst muss noch einiges geschehen und ich hoffe inständig, dass Du für Dich auch noch dahin kommst...dass wenn überhaupt ER am Zug ist ganz schön was zu leisten um wieder in den Genuss einer Partnerschaft mit Dir UND natürlich den Kindern zu kommen.
Du bzw. ihr habt doch jetzt erstmal eine optimale (wenn man das so nennen kann) Ausgangssituation geschaffen, aus der sich ALLES (positives wie negatives) ergeben kann. Du hast ihm klipp und klar gesagt, dass Du Deine Ruhe möchtest, Du hast ihm erklärt wieso und er hat Dir zu verstehen gegeben, dass er dies akzeptiert. Nun gilt es, sich an diese neuen Spielregeln zu halten. Wenn er sich nun wirklich nicht mehr meldet (außer bezüglich der Kinder), dann belass es dabei und bleibe Deiner Linie treu...tue Dir Gutes und probiere weitesgehend mit ihm abzuschließen, damit Du weiter vorankommst. Das hört sich sicher schrecklich für Dich an, aber je länger Du Dich gegen den Gedanken an ein Leben ohne ihn sträubst, desto unwarscheinlicher ist es, dass Du überhaupt eine Chance hast ihn zurückzugewinnen bzw. dass er von selbst darauf kommt, zurückzuwollen. Dies wird, wenn überhaupt, nur geschehen, wenn Du wieder eine unabhängige, selbstbestimmte Frau wirst und dieser Weg geht nunmal über die Akzeptanz dessen was ist und die Gewissheit, dass Du auch ohne ihn eine tolle Frau bist und Dein Leben meistern wirst! Wenn er über Privates sprechen möchte, dann weise ihn in seine Schranken. Bitte ihn um Himmels Willen
NICHT um Hilfe (viele verlassene Frauen versuchen auch darüber ihren Ex zurückzubekommen...LASS ES...das ist der falsche Weg). Frage Freunde, Bekannte, Familie um Hilfe oder helfe Dir selber aber auf KEINEN FALL frage ihn. Zeige ihm nun, dass Du selbst ganz prima ohne ihn zurechtkommst...auch was Papierkram oder Sachen betrifft, die er bisher immer gemanagt hat. Das wird ihn verunsichern und verwirren.
Wie schon so oft gesagt...gehe auch nicht immer ans Telefon wenn er anruft und auch nicht wenn Du nicht sehen kannst welche Nr. es ist. Ich habe Dir glaube ich schon per PN geschrieben, dass, wenn es wirklich wichtig ist, bestimmt ein Anruf oder eine Nachricht auf dem Handy erfolgen wird. Du verpasst also nichts wenn Du das Telefon mal klingeln lässt und er kann sich dann mal überlegen wo Du wohl gerade steckst. Für ihn solltest Du nicht immer erreichbar und auch nicht abrufbar sein. Klar, was die Kinder betrifft verhalte Dich fair...aber alles darüber hinaus...ob und mit wem Du Dich wann triffst...geht ihn nichts an.