Schwierige Sitaution

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
NaRa07
Schwierige Sitaution

Beitrag von NaRa07 » Mi 23. Mai 2012, 08:20

Hallo Zusammen...
Vor 2 Monaten haben mein Ex Partner und ich entschieden, dass wir uns trennen. Wir waren 4 1/2 Jahren zusammen. Wir waren vor 2 Jahren schonmal getrennt. Sind aber wieder zusammengekommen und jetzt schon wieder eine Trennung.

In den ersten 3 Wochen hatte ich keinerlei Kontakt zu ihm bis ich ihm im Ausgang begenet bin. Habe dort aber nicht mit Ihm gesprochen. Seitdem möchte ich Ihn zurück haben. Seit dem haben wir den Kontakt ser langsam aufgebaut. Leider habe ich viele der 9 häufigsten Fehler in der Zeit gemacht.
Er möchte nun nur noch Freudne sein. Ich habe daraufhin nur zum Teil eingewilligt. Er weiss, dass ich ihn gerne zurückhaben möchte, er weiss, dass ich ihn noch liebe.
Wir haben bis vor 3 Tagen uns auch regelmässig geschrieben und auch getroffen. Für in wars leider nur rein freundschaftlich! Auch kam es leider 3 mal zu einem Techtelmechtel. Für ihn wiederum ohne Gefühle.....!

Tja jetzt kommt mein Problem...
Ist hier eine Kontaktsperre noch angebracht?
Wir haben uns in den letzten 3 Wochen immer regelmässig geschrieben und getroffen. Halt nur rein freundschaftlich, obwohl ich ihn ja zurück haben möchte. Dann gibt es noch weitere Probleme. Ich wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis...Mit seinem Bruder verstehe ich mich super..
Der Bruder meines Ex Partners hat bald Geburtstag sowe mein EX Pratner selbst. Dann gehen mein EX Pratner und ich an das gleiche Openair (jedoch in getrennten Gruppen) und anfang Juli habe ich noch Tickets für ein Konzert, dass ich mit meinem EX und seinem Bruder besuchen werde.

Wer kann mir nützliche Tipps geben???

JoeBlack
Re: Schwierige Sitaution

Beitrag von JoeBlack » Mi 23. Mai 2012, 15:18

Hallo nara,

ja jetzt Kontaktsperre, kannst ihn ja sagen das der Kontakt dir nicht gut tut.
Da du immer noch Gefühle für ihn empfindest und ihr somit keine Freunde werden könnt.
Das du über die Beziehung nachdenken willst über dich.
Wenn du weiter so verfähsrt wie bis jetzt, kann er sich langsam von dir abgewöhnen
und ihr werdet nur noch Freunde.
Du solltest es mal mit der Kontaktsperre versuchen und dann siehst du wie er reagiert.

LG
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Angie713

Beitrag von Angie713 » Mi 23. Mai 2012, 15:38

Sag mal, ihr ward vor 2 Jahren schonmal getrennt?

Wie lange denn und wie hast Du ihn denn da zurück bekommen?
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

NaRa07

Beitrag von NaRa07 » Fr 25. Mai 2012, 08:38

Hallo Joe Black

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin gerade bei Kontaktsperre Tag 2 und gebe mir die beste Mühe. Falls er mir gegenüber plötzlich zu viel Nähe zeigen soll werde ich mich distanzieren und deinen Rat ihm erklären.

und Hallo Angie 713

Ja im Mai 2010 haben wir uns schon getrennt. Damals habe ich Schluss gemacht. Der Grund war, dass ich ihn sexuell nicht mehr atracktiv fand. Er war damals am Boden zerstört. Wir waren ungefähr 2 Monate getrennt bis er eines Morgens zu mir nach Hause kam und mich angefleht hat zurück zu kommen.

Wie ich das geschafft habe???
Gut habe ich Tagebuch geführt :D in den ersten 1 1/2 monaten hatte ich keine Probleme da ich mich ja von ihm distanziert hatte. er hatte sich in der Zeit selber kaum gemeldet.Obwohl es doch auch ein paar mal zu einem Treffen kam in der Zeit. Tja irgendwann habe ich ihn dann auf einer Party gesehen. Er war sooo betrunken, dass er mich nicht erkannt hatte. Dies hat mich doch zimlich verletzt. Dummerweise setzte er sich bei der Heimfahrt zu mir und hat mich gefragt ob ich bei ihm schlafen möchte?? ich habe aber nein gesagt....(damals kannte ich diese homepage noch nicht)
Dann war wieder etwas funkstille. ca 1 Woche später habe ich ihm via chat geschrieben das ich ihn vermisse... habe in diesem Chat ziemlich viele dieser Fehler begangen.. Das Gespräch ging nicht gut aus. Er hat sich total distanziert. Wieder eine Woche später hat er mich eingeladen mit ihm ins Freibad zu gehen. Ich habe zugestimmt, da mein Liebeskummer enorm war und ich seine Nähe suchte. Das ging erstaunlich gut, da ich mich von ihm emotional distanziert habe. Obwohl er neben mir lag....Da ich eher sehr schlank bin und durch den Liebeskumemr noch mehr agenommen hatte, hatte er angefangen sich sorgen zu machen. Im Chat daraufhin hatte er mir unter anderem viele Komplimente gemacht.

Immer wieder kam es öfters vor, dass wir uns getroffen hatten. Irgendwann kam ein Tag an dem wir miteinander geschalfen haben. Seinen Eltern hat er dies erzählt und die haben daraufhin ihm verboten, mich zu treffen (Hallo er war 22) Wir haben uns geeinigt wieder eine Zeit lang keinen Kontakt mehr zu haben. ich habe ihm einen Brief geschrieben (wiederum mit vielen der Fehler)

Ihn hat jedoch den Brief sehr gerührt. Dummerweise habe ich aber dann angefangen mit Ihm zu streiten. Daraufin hat er erzählt dass er es gut findet endlich frei zu sein.....

Einen Tag später schrieb er mir im Chat dass er mich zurück möchte. Ich habe ihm gesagt dass ich auch wieder gerne mit ihm zusammen sein möchte, bin aber trotzdem auf etwas distanz geblieben.

wiederum ein paar Tage später hat er sich bei mir gemeldet. Ich war am Vorabend im Ausgang und war etwas betrunken. Dumerweise war er auch dort!!! Er hat mich mit anderen Männer tanzen sehen. er wollte wissen warum ich das getan habe (vor ihm) Wir haben disskutiert....

Dann nach 2 Monaten hin und her kam er eines Morgens zu mir und wollte mich zurück haben. Er hatte mmir berichtet, dass er sex mit einer anderen hatte am Vorabend. Dort sei iihm klar geworden, dass er mich noch liebt.

Tja und dann habe ich einer Beziehung wieder zugestimmt!!!!

So war es beim ersten mal.....Diesmal ist es aber leider anderst.....Total eine andere Sitaution

Antworten