Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Suhalley
Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Suhalley » Fr 6. Sep 2013, 11:22

Nach einigen Threads und natürlich auch eigenen Erfahrungen stellt sich mir die Frage, wann ein Mann eine Frau "wirklich" und ernsthaft zurück will und wann er nur sein "Spielzeug" zurück will. Platt gesagt: Wann will ein Mann wirklich etwas verändern und bestenfalls an der Beziehung arbeiten und wann macht er zwar Anstalten die Frau zurückzugewinnen, ist aber eigentlich nur daran interessiert das zu bekommen, was ohnein schon war (z.B. ohne Verpflichtungen)?

Ich denke hier wird jeder schon einmal die Erfahrung gemacht haben, dass ein Mann SMS schreibt, anruft, Bekundungen tätigt und einem das Gefühl gibt, sich Gedanken gemacht zu haben und zu dem Schluss gekommen zu sein, dass es so, wie es lief, nicht weitergehen kann und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht werden sollte...nur um dann wenige Tage später, wenn darauf eingegangen wurde, in "alte Muster" zu verfallen.

Woran liegt das - liebe Männer? ;)

Und woran erkennt man, dass es dem "Ex" ernst ist mit dem was er sagt und er sich tatsächlich ernsthafte Gedanken gemacht hat? Mir ist klar, dass es kein Patentrezept gibt und jeder individuelle Mensch (Mann) hier anders reagiert; dennoch würde mich interessieren ob es vllt. doch irgendwelche Anzeichen gibt an denen man dies ableiten kann? Macht es beispielsweise einen Unterschied ob die "erste Einsicht" kurz oder nach einem etwas längeren Zeitraum nach der Trennung erfolgt? Ob er sich täglich und mit großen Bekundungen meldet oder vllt. erst nach einiger Zeit einen Vorstoß wagt? Ob er ausspricht was er konkret möchte oder eher Kontaktgelegenheiten sucht? Ist das "große, vielleicht sogar romantische, drängende Zurückeroberungs-Traraaa" ein Anzeichen dafür, dass es Euch ernst ist oder zeugt es eher von gewisser Unreife um möglichst schnell ans Ziel zu kommen?

Und welche Rolle spielt Euer Jagdtrieb bei der ganzen Sache? Wann weckt Frau mit eventuellen "Taktiken" wie diese allseits gepriesene Funkstille lediglich den Jagdtrieb und führt dies überhaupt zu dem wichtigen Nach- bzw. Umdenken?

Achja und ganz zu vergessen...bisher habe ich immer geglaubt, dass es generell eine Überwindung wäre sich bei der Ex zu melden (also "wieder anzukommen") und dann auch noch die Hosen runterzulassen und zu sagen, dass man sie zurückwill. Aber irgendwie lese ich hier von so vielen Männern, die genau dies getan haben obwohl anscheinend keine ehrliche Absicht dahinter war...why?

Viele Fragezeichen...aber vllt. werden einige ja bald von Euch beantwortet? :D

LG

PS: Dies soll bei Weitem kein Anprangern männlicher Verhaltensweisen sein, aber es interessiert mich wirklich brennend wie ihr in solchen Situationen tickt, da ich nicht nachvollziehen kann wie sich einige von Euch (hier nachlesbar aber meist nicht selbst im Forum vertreten) so sehr ins Zeug legen um eine Frau zurückzuerobern, täglich anrufen und sich klein machen und solche Scherze, um dann, wenn das gewünschte Ziel erreicht ist plötzlich wieder unsicher zu werden ob es das nun wirklcih ist :lol: Und Dinge die ich nicht nachvollziehen kann möchte ich doch bitte irgendwie begreifen!

Let's go!
Zuletzt geändert von Suhalley am Fr 6. Sep 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mariposa88
Re: Männerfrage: Wann wollt ihr eine Frau wirklich zurück?

Beitrag von Mariposa88 » Fr 6. Sep 2013, 11:27

Wird aus meiner Sicht extrem gut erklärt in dem Audioprogamm "Mann finden und binden". Auch wie man als Frau etwas "nachhelfen" kann, dass er zurückkommt. Hat bei mir schon 2x geklappt :lol:
https://www.mann-finden-und-binden.de/
Ich hab versucht mir einzureden
dass du ja eigentlich garnich so schön bist
dass du bescheuer bist
und nichts verstehst
dass wir nicht füreinander bestimmt sind

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 6. Sep 2013, 13:01

Oh man,
du stellst ja Fragen.

Ich geh jetzt mal von mir aus:
Also ich denke so pauschal kann man das nicht beantworten. :D

1. Ein Mann kann eine Frau zurück wollen, wenn er sie vermisst und nur noch an sie denken kann.
Das ist für mich das deutlichste Signal für einen Mann.
Ich nehme mit Absicht nicht das Wort "Liebe" in den Mund, weil ich nicht gleich sagen möchte, wenn er sie vermisst und nur an sie denkt, dass er sie gleich liebt. Männer betrachten dieses Wort dann doch mit anderen Augen.

2. Ein Mann kann eine Frau zurück wollen, weil er nur einen Teil von ihr zurück möchte oder sie für den Moment haben möchte.
Mal ganz deutlich ausgesprochen, wenn ihm Nähe, Sex fehlt oder er sein Ego stärken will.
Quasi als Lückenfüller, Betthäschen oder Ego-Triebwerk. (Sorry,dass ich das so direkt schreibe)

Diese beiden unterschiedlichen Wünsche sind bei Männer aber aus meiner Sicht erkennbar/trennbar.

Ein Mann, der eine Frau wirklich will, läßt sich nicht aufhalten von Rückschlägen, von Gleichgültigkeit oder räumlicher Distanz.
Er wird außerdem weiterkämpfen, auch wenn es Tage oder Wochen dauern würde. Zusätzlich wird ein Mann, der es ernst meint keine großen Bockszenen oder Gleichgültigkeit zeigen, wenn er zurückgewiesen wird. Ganz im Gegenteil, er wird daraus noch mehr Kraft schöpfen und noch stärker kämpfen.

Männer, denen es nur um Sex geht, um Nähe oder einen Zeitvertreib, werden recht schnell auf Zurückweisung reagieren. Bei ihnen können die Liebesbeweise auch überschwänglich werden. D.h. wenn die Frau nicht auf die ersten Bemühungen reagiert, werden die nächsten immer direkter und aufdringlicher. Ich möchte mal sagen, richtig übertrieben schnulzig. Die Liebesbeschwörungen werden dann auch so übertrieben auf die Frau bezogen. Das kann auch schnell mal in eine Art Bettelei rutschen und wird meist schlagartig in Ablehnung, Bock oder Coolness wechseln.
Komischweise reagieren genau darauf viele Frauen und reagieren auf diese plötzliche Unabhängigkeit des Mannes.

Ich weiß, dass wir Männer das untereinander recht schnell und auch gut erkennen, aber dass ihr Frauen eine andere Sichtweise dazu habt und es für euch schwieriger ist, dass du erkennen.
Grundsätzlich sage ich, ein Mann, der es ernst meint, wirklich ernst, kämpft um seine Frau, vielleicht auch romantisch, aber nicht übertrieben schnulzig. Es besteht immer einen gewisser Teil von Respekt in der Art und Weise gegenüber der Frau. Außerdem haben diese Zurückgewinnaktionen dann auch Niveau und das Wichtigste, der Mann kann WARTEN!!!!! Er wird nicht sofort aufgeben oder bockig, abweisend auf eine Zurückweisung reagieren. Das ist eigentlich der entscheidenste Punkt aus meiner Sicht.

Jetzt möchte ich es aber nicht von der Handweisen, dass es Spezialisten unter den Männern gibt, die einer Frau so Honig um den Mund schmieren können und es glaubhauft vermitteln, und dann doch nur ein falsches Spiel treiben. Bei diesen Männern kommt man nur an den Punkt der Ehrlichkeit, wenn man ihn mehrmals zurückweist und dann Stück für Stück vorangeht.

Was spielt der Jagdtrieb für eine Rolle?

Eine sehr große.
Männer wollen immer das Unerreichbare.
Es ist wie ein Wettkampf für das Ego des Mannes.
Bin ich in der Mann, der diese Frau erobern kann, obwohl sie sich unerreichbar zeigt?
Bin ich derjenige, der Eine? Bin ich derjenige, der diese Trophäe gewinnt? (das ist nur sinnbildlich gemeint)
Bin ich derjenige, der die anderen Männer aussticht?

Und ihr Frauen habt die besten Waffen dafür, um für Männer ein Fährte zu legen. Ihr wißt doch welche Knöpfe bei Männern zu drücken sind, damit sie anspringen (ich meine jetzt kein billiges Anbiedern). Eine selbstbewußte Frau, die lächelt, Spaß hat und ihre weiblichen Reize dezent präsentiert und zur Schau stellt, bringt jeden Mann ins Grübeln und in Angriffsstellung.
Unabhängig davon spielt natürlich auch der Geschmack eine Rolle. Wenn die Frau absolut gar nicht in das Beuteschema des Mannes fällt, kann sie meist machen, was sie will. Aber wenn es um Ex-Freunde geht, wart ihr Frauen ja schon mal die Beute, also entsprecht ihr ja dem Schema.

Meist verlieren Frauen nach einer Trennung genau diese Selbstsicherheit und kursioser Weise die Kontrolle über ihren Selbstwert.
Sie rennen genau diesem Mann hinterher, der sie abgewiesen hat. Demjenigen, der sie sitzen gelassen hat, demjenigen der keine Reaktion mehr auf ihre Reize zeigt und der weiblichen Verlockung widersteht. Die Reaktion darauf ist meist, dass genau das der Mann des Lebens war und die Frau sich um den Hals des Mannes wirft. Damit wird aber sein Jadginstinkt nicht geweckt, sondern erdrückt. Die Beute rennt auf den Jäger zu und legt sich vor seine Füsse, obwohl er ja schon gerade entschieden hat, diese Beute nicht zu fangen.
Verschwindet die Beute aber auf einmal aus dem Sichtfeld, wird er überlegen, ob es nicht doch eine Fehlentscheidung war.

Versprechen kann man grundsätzlich nichts. Es gehört zu einem Comeback viel mehr dazu als reine Logik und Erklärungen über die Verhaltensweisen des Mannes. Grundsätzlich sind Männer aber einfach gestrickt. Er kennt nur ja oder nein oder er will oder er will nicht.
Aber die größte Chance besteht meiner Ansicht nach, wenn die Frau kurz und knapp verschwindet. Auch wenn er nicht sofort reagiert, wird er in der Regel die alte Beziehung nochmal reflektieren, ohne das ihn jemand bewußt darauf stößt.
Wie er sich dann entscheidet, ist individuell. Entweder er hat wieder interesse und nimmt die Fährte wieder auf oder er läßt sie kalt.
Nimmt er die Fährte wieder auf, sollte sich die Beute bedeckt und distanziert halten. Kurz von der schönsten Seite zeigen, aber auch wieder verschwinden.

Ich denke, dass grundsätzlich ein ernsthaftes Comeback eine längere Zeit braucht (6 Monate bis 1-2Jahre oder länger)
Deswegen so lange, weil ein Abschluß für beide Seiten gegeben sein muss, sonst wird es kein Neubeginn.
Dazu gehört auch, sich weiterzuentwickeln und diese Entwicklung für sich selbst zu machen. Das gilt für Verlasser, wie für Verlassene/n.
Denn wenn man sich weiterentwickelt und es wirklich für sich macht, dann gibt es keinen Rückfall mehr.
Rückfälle gibt es nur bei zweckmäßige Veränderungen um ein Ziel zu erreichen oder es vorzutäuschen oder sich selbst damit zu belügen.

LG

Ach und noch was, wenn euch als Frauen eine Liebesbekundung in einer plumpen Sms schon ausreicht, um ihn zurückzunehmen, ist das nicht besonders klug. Hinter so einer Sms können alle Gründe stecken, Langeweile, Lust auf Sex, Ego-Stärkung oder sonst was.
Zuletzt geändert von Mr New am Mi 11. Sep 2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Anne k

Beitrag von Anne k » Sa 7. Sep 2013, 15:39

Danke mr New für deine offene Antwort es ist sehr interessant das zu lesen und zu begreifen was man als Frau nun zu tun hat wenn man sein ex zurück haben möchte. Bin seit fünf Monaten von ihm getrennt und er hat seit drei Monaten ne neue und ich bin seitdem auf Abstand. Vor zwei Wochen telefonierten wir mal und ich hatte das Gefühl ihm geht es nicht gut und er sei nicht glücklich mit der neuen. Klang irgendwie genervt aber ich blieb freundlich und seitdem lasse ich ihn seine Ruhe. Ich habe das Gefühl es wird bald krachen mit seiner neuen und er könnte dann Vllt durch das vergleichen von mir merken was ihm fehlt. Denn er verhielt sich zwar immer eiskalt mir gegenüber weil ich ihn unter Druck setzte aber wenn er vor mir stand war er anders und ich hatte das Gefühl ich sei ihm nicht egal irgendwas ist bei ihm nach vier Jahren Beziehung noch.
Eener alleene is nit scheene aber eene mit eener und denn alleene dit is scheene !

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Sa 7. Sep 2013, 16:21

Danke mr New für deine offene Antwort es ist sehr interessant das zu lesen und zu begreifen was man als Frau nun zu tun hat wenn man sein ex zurück haben möchte
??

Hallo Anne k,

ich glaube, Du hast den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden; es geht hier ausnahmsweise einmal nicht darum, den Ex zurückzubekommen, sondern um die Frage, woran man erkennt, dass ER einen zurück will!

Meiner Empfindung nach nimmst Du diesen Thread als Aufhänger, um Dein eigenes Thema zu bearbeiten; und damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden, da dieser Platz hier eigentlich dafür gedacht sein sollte, dass vllt. mal ein paar Männer aus ihrer Sicht berichten können, ohne das gleich eine persönliche Geschichte daraus wird.

Mache doch bitte einfach Deinen eigenen Thread auf ja? Dann wird Dir dort sicher auch beigestanden werden.

@ Mr. New: Sehr ausführliche Antwort, mehr als ich erwartet habe...danke dafür ;)

Dass man diese ganzen Fragen so pauschal nicht beantworten kann ist mir schon klar, aber selbst wenn sich hier nur 1,2 Antworten finden wird es einigen Frauen wohl helfen, das Verhalten ihres Gegenübers besser einschätzen zu können oder jedenfalls etwas kritischer zu sein.

Natürlich ist es immer hart, die Fakten zu sehen und viele verschließen lieber ihre Augen...leider, denn das verlängert dieses Leiden eigentlich nur.

Ich für meinen Teil finde es einfach interessant wie unterschiedlich die Geschlechter doch in bestimmten Hinsichten sind und gerade deshalb verstehen wir Frauen Euch Männer manchmal auch überhaupt nicht oder missverstehen das Verhalten sogar. Daher ist Dein Beitrag wirklich sehr weiterbringend...thx :)

Vielleicht kommt ja doch noch das ein oder andere Feedback vom restlichen Mannerclan hier ^^

Jocelynn

Beitrag von Jocelynn » Sa 7. Sep 2013, 18:31

Hallöchen Suhalley,
sehr interessante Frage an die hiesigen Männer und SEHR interessante Antwort von Mr.New...
Musste ich jetzt hier loswerden, obwohl das ja eine reine Männer-Meinungsseite werden soll und ich "nur" 'nen Weib bin, dass sich reinhängt :P :lol: ;)
Hoffe nun aber auch auf weitere ehrliche Männer-Ansichten :)
Also MÄNNER, ziert euch nicht und seid nicht wg. der ausführlichen Meinung von Mr.New eingeschüchtert. Die ist zwar tatsächlich beeindruckend ausführlich und sehr gut erklärt, aber es ist SEINE Meinung! Oder seid ihr alle konform mit New's Meinung???!!! ;) :shock: :roll: :|
LG

Vollmond

Beitrag von Vollmond » Mi 11. Sep 2013, 08:32

Also grundsätzlich gebe ich Mr. New recht.

Ersteinmal Männer können "Warten". Sie haben unglaubliches Sitzefleich:) Ob hier allerdings 1-2 Jahre für ein Comeback benötigt werden und sich beide gelöst haben müssen, kann ich nicht beurteilen. Ein Mann der es ehrlich meint, ist nicht von seiner Spur abzubringen. Und er wird dies, wenn man die richtige Spur auslegt, auch zeigen.

Allerdings können Männer sexuelle Kontakte der Ex seltener verzeihen, als dies bei Frauen der Fall sein dürfte (meine Erfahrung). Daran sollte man zumindest denken. Ich bin auch verlassen wurden und habe auf die Ex-Zurückgewinnstrategie gebaut. Ich wollte sie unbedingt zurück. Ich habe viele Fehler begangen, bereut und gelernt. Allerdings werde ich das Ausleben sexueller Gelüste nicht verzeihen können. Auch ich habe Gelüste während der schweren Zeit. Die ich allerdings hinten anstelle. Ich bin nunmal ein Mann mit Prinzipien.

echttotalnettertyp

Beitrag von echttotalnettertyp » Mi 11. Sep 2013, 14:34

Stimmt. Geduld ist eine Tugend.

Aber Vollmond.........dass wir sexuelle Kontakte nicht gut verzeihen können würde ich so nicht unterschreiben. Ich befinde mich in der gleichen Situation, also dass sie sich gerade mit einem anderen Mann ablenkt. Ich nehme es ihr aber interessanterweise nicht wirklich übel. Ich weiss einfach aus eigener Erfahrung, wie tief der Sturz danach sein kann, wenn die Ablenkung ihren Reiz verliert und dann der Damm bricht, hinter dem man alle nicht verarbeiteten Emotionen angestaut hat.
Ich könnte mich jetzt auch austoben, hätte ich in meiner Jugend auch gemacht (ist wohl auch eine Altersfrage), da es an Angeboten nicht mangelt. Aber es bringt mich doch kein Stück weiter.
Sie es als Spiel. Du bist stärker. Dein Ego hat so was nicht nötig. Du bist dein eigener Herr, während sie nicht allein mit der Situation klar zu kommen scheint, in die sie euch beide katapultiert hat. Und durch deine Prinzipien hast Du das jetzt schon gewonnen!
Ist nicht böse gemeint (für die Frauen hier), aber meine beste Freundin hat zu mir gesagt:" Was willst Du von dem Geschlecht erwarten, was prinzipiell ein Problem mit seinem Ego hat?".
Das ist irgendwie hängen geblieben und hilft mir ungemein.

Ansonsten hat Mr. New ja so ziemlich alles zusammen gefasst. Oft ist es auch einfach nur territoriales Denken.
Ich mach mir da heut Abend nochmal bei einem Bier Gedanken drüber. Vielleicht kann man noch was ergänzen

Grüsse
... wir können alles und alles können wir sein ...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 11. Sep 2013, 19:11

Und er wird dies, wenn man die richtige Spur auslegt, auch zeigen.
Das möchte ich einmal aufgreifen und nachhaken. Was ist denn (Deiner Ansicht nach) die richtige Spur? Ich denke es gibt einen sehr schmalen Grat der als Desinteresse interpretiert werden kann oder zum "weitermachen" antreibt. Kannst Du umreißen wo dieser Grad beginnt und wo er endet?

Ich denke, dass dieser Grat gerade in der Annäherungsphase - sollte es dazu kommen - sehr wichtig ist...aber auch schon davor. Wann ist der Zeitpunkt gekommen aus der Kontaktsperre zu gehen bzw. auf die Kontaktversuche des Mannes zu reagieren. Was bewegt den Mann dazu aufzugeben? Manchmal - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - ist es bei uns Frauen auch so, dass wir auf das richtige, ernsthafte Zeichen warten. Dabei können schon einige Meldungen ignoriert werden weil sie zu willkürlich erschienen und man sich für "soetwas" nicht noch einmal der Gefahr des Schmerzes aussetzen möchte. Manchmal denkt man sich..."Wenn er sich noch ein Mal meldet...dann reagiere ich" und dieses Mal kommt dann nicht weil man zuvor die Kontaktsperre durchgezogen hat und der Mann aufgibt...soetwas meine ich.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 11. Sep 2013, 19:35

Suhalley hat geschrieben:Was ist denn (Deiner Ansicht nach) die richtige Spur?
Wenn du so bist wie du bist und dabei deine Zufriedenheit mit dir selbst ausstrahlst ohne etwas bewirken zu wollen.
Selbstbewußtsein, Stolz, Selbstsicherheit und Natürlichkeit ist die richtige Spur.
Das kann man aber nicht gezielt als Spur auslegen...
Mr New hat geschrieben:Eine selbstbewußte Frau, die lächelt, Spaß hat und ihre weiblichen Reize dezent präsentiert und zur Schau stellt, bringt jeden Mann ins Grübeln und in Angriffsstellung.
Jeder der seinen Partner mal kennengelernt hat, war doch auch natürlich und nicht sofort abhängig von ihm/ihr.
Und genau da hat man sich kennengelernt und lieben gelernt!!!!!
Suhalley hat geschrieben:Wann ist der Zeitpunkt gekommen aus der Kontaktsperre zu gehen bzw. auf die Kontaktversuche des Mannes zu reagieren.
Eigentlich bestimmt nicht der Mann diesen Zeitpunkt, sondern du.
Es geht um dich und dein Gefühl dabei....
Objektiv meldet er sich und du hast das Gefühl er beginnt den Kontakt, aber das stimmt nicht.
Der Kontakt startet, wenn du darauf einsteigst. Dabei ist entscheidend, ob du den Kontakt willst oder nicht?!
Sicherlich will jeder Verlassene den Kontakt, darauf beziehe ich mich aber nicht, sondern darauf, dass du wieder so fest im Leben stehst, dass es dir nichts ausmacht, wenn es gar nichts bringt Kontakt zu haben. Quasi wenn es dir gleichgültig ist.
Zweifelst du, laß es zu antworten, denn dann bist du nicht bereit.
Suhalley hat geschrieben:Was bewegt den Mann dazu aufzugeben?
Wenn er merkt, dass du abhängig bist, jammerst und etwas erzwingen willst.
Stehst du sofort zur Verfügung verschwindet er entweder sofort oder nach einem kurzen "Antesten" oder "Spaß"...

Grundsätzlich ist es so, wenn ein Mann dich wirklich will, läßt er sich nicht abschrecken oder gibt auf.
Mr New hat geschrieben:Ein Mann, der eine Frau wirklich will, läßt sich nicht aufhalten von Rückschlägen, von Gleichgültigkeit oder räumlicher Distanz.
Er wird außerdem weiterkämpfen, auch wenn es Tage oder Wochen dauern würde. Zusätzlich wird ein Mann, der es ernst meint keine großen Bockszenen oder Gleichgültigkeit zeigen, wenn er zurückgewiesen wird. Ganz im Gegenteil, er wird daraus noch mehr Kraft schöpfen und noch stärker kämpfen
Suhalley hat geschrieben:Manchmal - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - ist es bei uns Frauen auch so, dass wir auf das richtige, ernsthafte Zeichen warten.
Männer sind aber keine Frauen. Frauen wollen erobert werden, Männer jagen.
Die Denkweisen sind komplett unterschiedlich, also nicht vergleichbar.
Von diesem Gedanken müßt ihr euch Frauen mal verabschieden.
Den Mann zu verstehen hat nichts mit euren Gedankengängen und logischen Schlüssen zu tun.
Ihr Frauen versteht euch untereinander super und kommt auch alle zu dem gleichen Schluß, nur hat das nicht annähernd was mit dem wirklichen Verhalten des Mannes zu tun. Quasi sind unsere und eure Verhaltensweisen und Rückschlüsse komplett inkompatibel :lol:
Männer geht es aber genauso in Bezug auf Frauen.
Suhalley hat geschrieben:Manchmal denkt man sich..."Wenn er sich noch ein Mal meldet...dann reagiere ich" und dieses Mal kommt dann nicht weil man zuvor die Kontaktsperre durchgezogen hat und der Mann aufgibt...soetwas meine ich.
Mit diesem Gedankengang setzt du dich schon selbst in eine Erwartungshaltung und kannst/wirst wahrscheinlich enttäuscht. Also liegt der größte Teil der Enttäuschung bei dir selbst. Also nix erwarten, sondern sich auf sich konzentrieren. Wenn er sich melden will, meldet er sich und dann kannst du nach deinem Gefühl entscheiden, ob dir der Kontakt gut tut oder nicht. Reagierst du und hast schon vorher den Gedanken im Kopf: " Jetzt startet unser Weg zum Neubeginn" wars das eigentlich schon.

Aber zu deiner Hauptfrage zurück:
Wir sind wieder beim Grundsatz, wenn der Mann dich will, meldet er sich und gibt nicht auf.
Das zu steuern, würde ich grundsätzlich ablehnen, weil man das Manipulation nennt und eine Beziehung darauf aufzubauen, wird nicht lange gut gehen.
Also wenn es sein soll und beide abgeschlossen haben, wird der Weg euch zusammenführen ohne das jemand etwas machen muss.
Und wenn man dann aufeinander trifft und man ist wieder man/(frau) selbst, wird diese Ausstrahlung auch wieder seine Wirkung zeigen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten