Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Hier meine Geschichte! Brauche Hilfe!!

Beitrag von Allaboutvanilla » So 20. Nov 2011, 17:27

Hallo ihr Lieben,
versuche auch mal kurz meine Geschichte zusammenzufassen. 5 Jahre zusammen. Seit 1 1/2 Jahren aus beruflichen Gründen Fernehe, die aber nicht auf Dauer als Fernehe geplant war...Ja, vielleicht haben wir uns etwas auseinandergelebt wegen der Entfernung usw. Aber an Trennung oder Scheidung hatte ich nie gedacht.
Vor ca. 5 Wochen hat er mir per Email mitgeteilt, dass er die Scheidung einreichen möchte. Ausserdem hat er seit ca. 3 Monaten eine neue Beziehung von der ich jetzt erst seit 4 Wochen weiss, weil ich danach gefragt habe.
Dann habe ich erstmal das Kämpfen angefangen. Emails geschrieben, ihn angerufen, SMS, Bilder geschickt,.. versucht ihn umzustimmen usw. Teilweise ist er sogar ein kleines bisschen darauf eingegangen. Er war aber nicht bereit seine neue Beziehung aufs Spiel zu setzen. Er hat nur gemeint, dass er es mit der Frau evtl. etwas reduzieren kann oder vielleicht den Sex reduzieren kann. Er hat mir auch gesagt, dass sie sich schützen!!!
Dann habe ich aber in einem weiteren Telefonat mitbekommen, dass sie sich doch nicht schützen und er sich sogar schon irgendwelche Bakterien eingefangen hat!!!!(Er hat mich also angelogen!) Und er hat erwähnt, dass er es mit ihr nicht beenden wird, denn sollte es mit uns nicht mehr wieder klappen, hätte er ja gar niemanden mehr!!! Ich hatte vor dieser Nachricht ein tolles Wochenende mit Candlelightdinner usw. geplant, was ich aber nach diesem Telefonat abgesagt habe. Dann habe ich mit der Kontaktsperre (Kontaktsperre angefangen).
2 Tage später kam eine SMS ob er sich wenn er das nächste Mal seine Tochter (4 Jahre) besuchen möchte eine Unterkunft suchen muss oder noch im Haus schlafen kann. (Er muss einfach ca. 400 km anreisen).
Ich habe ihn einen Tag später mitgeteilt, dass er sich selbstverständlich zum Schlafen eine Unterkunft suchen muss, da er in allen Belangen eine neue Beziehung hat und deswegen nicht mehr hier im Haus übernachten kann. Ansonsten kann er hier im Haus sich aufhalten um mit seiner Tochter zu spielen, damit sie nicht darunter leiden muss. (Ich möchte sie ihn auch ungern für längere Zeit mitgeben! ) Zeitgleich hatte mich seine Mutter angerufen und zu mir gesagt, ich soll ihn mit seiner neuen Freundin in Ruhe lassen!!!
Jetzt wieder 2 Tage später hat er mir bereits 2 SMS geschickt und eine Email (also gestern abend, heute morgen und heute nachmittag). Darauf habe ich noch nichts unternommen. Aber es ist nicht einfach ;)
Er hat geschrieben, dass er die ganze Zeit an mich denkt, ob wir meine Gedanken nochmal zurückholen können und ob wir das Wochenende nachholen können, das ich geplant hatte. Er fühlt jetzt immer mehr wo er hingehört und es würde ihn nun gehen wir mir...
Ausserdem noch in der Email, dass jeder Zeit brauchte und er auch..und ob ich das immer noch möchte was ich vorhatte und ob wir nochmal sprechen können? Und ob ich noch an ihn denke? Und dass er kommendes Wochenende bitte gerne kommen möchte!

Nun meine Frage!! Was mach ich denn bitte jetzt??? Mich wirklich gar nicht darauf melden?? Dann wird er doch bestimmt wieder umschwenken! Ich meine er hat jetzt 3 Kontaktversuche unternommen und hat nix zurückbekommen.
Kann ich vielleicht heute abend oder morgen schreiben: Ich weiss es nicht, muss nachdenken und es geht nicht zweigleisig?
Also ihn darauf hinweisen, dass er auf keinen Fall mit der anderen so weiter machen kann, und ihr nicht mal was von uns erzählt? Sie weiss überhaupt nicht, dass ich die letzten Wochen gekämpft hab usw..

Habt ihr Tips für mich, wie ich jetzt am Besten weitermache, bitte???

Ich danke Euch. Ganz liebe Grüsse Sandra
Zuletzt geändert von Allaboutvanilla am Do 24. Nov 2011, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.

sonnenschein
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 19:09

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von sonnenschein » So 20. Nov 2011, 17:37

hallo liebe sandra,

ich würde ihm sagen das du darüber ersteinmal nachdenken musst, da dies ja auch ein vertrauensbruch ist und das er zu seiner tochter kommen kann sich aber eine unterkunft suchen muss...

lg und viel kraft

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Allaboutvanilla » So 20. Nov 2011, 21:26

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das werde ich ihn per SMS schreiben..und dann mal abwarten!! Aber was ist mit der anderen Frau? Ich möchte mal wissen, ob er dann mit ihr spricht und das beendet? Soll ich das ihn fragen?
Und wie gehe ich mit ihm um wenn er am WE kommt?
Habt ihr noch Tips bitte? Danke und LG

sonnenschein
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 19:09

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von sonnenschein » So 20. Nov 2011, 21:33

hallo sandra,

das mit der anderen frau ist nicht deine baustelle und mache es auch nicht zu deiner, es ist seine damit muss er klar kommen und ICH würde ihn auf die andere frau nicht ansprächen und wenn er anfängt, sage ihm einfach das es sein problem ist und nicht deins....

lg sonnenschein

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Allaboutvanilla » So 20. Nov 2011, 21:34

Hallo, hmmm, aber irgendwie muss ich doch wissen ob es mit den beiden weiterläuft oder nicht, nachdem was er mir gestern und heute geschrieben hat? Oder?

sonnenschein
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 19:09

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von sonnenschein » So 20. Nov 2011, 21:39

das ist ne entscheidung die du für dich selber treffen musst....

ich würde es nicht machen, weil dann zeigst du eifersucht und das ist nicht sexy und andersrum zeigst du das es dir egal ist und er macht sich wieder nen kopf ob du noch was von ihm willst und fängt an zu kämpfen,,,,,

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Frank » Mo 21. Nov 2011, 14:12

So da bin ich :-)

Habs dir ja schon per Nachricht geschickt. Und nochmal: Super gemacht ;-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Frank » Mo 21. Nov 2011, 14:18

Ich sag dir dann auch den Ablauf. :-D
Also er merkt jetzt, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn du in etwa so antwortest wie ich dir geschrieben hab, dann wird er panisch, weil du vielleicht gar nicht mehr willst. Plötzlich tut er alles für dich. Er wird dir schreiben, dass er es einsieht. Dass sowas nicht wieder vorkommt. Dass sich Vertrauen wieder aufbauen lässt...bla bla bla...

Du antwortest nicht!
Er wird druchdrehen, denn er schüttet dir sein Herz aus und bekennt sich zu den Fehlern und er braucht jetzt eine Antwort. Aber da kommt nichts! Er wird nicht mehr bei der Sache sein! Und er wird sich garantiert nicht mehr bei der anderen Wohlfühlen!

Wie sollst du ihm aber vertrauen, wenn er bei der anderen wohnt???
So blöd kann er ja nicht sein!
Deshalb wird er wohl selber darauf kommen sie zu verlassen!

Und wenn er dir das mitteilt, dann werden wir EIN BISSCHEN offener ;-)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 22. Nov 2011, 06:00

Hallo Frank! Ach Mensch, ich hab Deine Nachrichten hier eben erst gesehen. Hätt ich nur mal vor dem Telefonat nochmal hier reingeschaut :( Och Mensch, hab ich jetzt alles wieder kaputt gemacht?? Ich beschreibe hier nochmal wie es gestern war:

Also: ER hat gestern früh eine SMS geschickt, dass er durcheinander sei und ich ja bestimmt auch (wie kommt er darauf?) und ob wir mal telefonieren können. Ich hab dann stunden später zurückgeschrieben, dass wir ja mal irgendwann tel. können. Er hat dann gestern abend schon angerufen! Tja, wie soll ich sagen..er wusste nicht viel zu sagen erst...wir haben über die Kleine gesprochen, über neutrale Sachen, Kindergarten, Haushalt, Sport, usw.und ich hab mich die ganze Zeit eigentlich gefragt, warum er überhaupt angerufen hat??!! Ich weiss es ehrlich gesagt immer noch nicht so genau.

Das Gespräch war bestimmt viel zu lang!! War bestimmt ein Fehler von mir es nicht kürzer zu halten. Er hat zwischendrin gefragt, ob das klappt kommendes Wochenende, dass er die Kleine besuchen kann und dass er sich zum Schlafen eine Unterkunft suchen wird. Er hat gefragt, ob seine grosse Tochter, die er am Wochenende wieder mal mitbringen möchte hier im Haus schlafen kann..Da sich meine Kleine und meine Grosse mit ihr gut verstehen, hab ich ja gesagt!

Dann als ich merkte das Gespräch geht jetzt langsam zu Ende hab ich doch nochmal duch die Blume gefragt, ob er jetzt durch das Gespäch nicht mehr so durcheinander sei..?! Er hat gemeint, dass es ihn jetzt besser geht, weil er mit mir gesprochen hat und er hat schon gedacht, ich will ihn vielleicht gar nicht mehr sprechen!! Toll!!
Ich verstehe nicht, warum er mir am Wochenende so SMSen schreibt, dass er an mich denkt usw?! Es hat sich rausgestellt, dass er das WE ja auch mit seiner Neuen verbracht hat!

Zu meiner Info, dass es nicht zweigleisig geht von mir aus hat er nur gesagt, dass er es mir der anderen NICHT beenden kann, weil auch zuviel daran hängt. Er könnte sich dann in seinem Viertel wo er wohnt nicht mehr blicken lassen..er könnte sich dann in der Sportgruppe nicht mehr blicken lassen, mit der er jeden Abend läuft usw. Er hat gesagt, wenn ich das beende,dann müsste ich hier umziehen!!!! Ich versteh das alles nicht..Er hat auch erwähnt dass er teilweise bei ihr auf dem Sofa sitzt und sich fragt, was er eigentlich hier macht?! Ich frage mich warum die Frau das nicht merkt, wenn das wirklich so sein sollte? Ich frage mich was das alles soll?

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor. War auf jeden Fall ein Fehler mit ihm soooo lange zu telefonieren. War schon fast, als wären wir Freunde und das will ich nicht bzw. geht so nicht!

Wie gehe ich am WE mit ihm um , wenn er z. B. zusammen spazieren gehen will oder so? Ich bin am Samstag aber eh schonmal ein paar Stunden (von ca. 14.30 bis 18.30 Uhr) nicht zu Hause weil ich da wo arbeiten muss. Er wäre da eh mit den Kindern alleine. Aber wie gehe ich die restliche Zeit mit ihm um nach diesem Gespräch?

Ich weiss wieder gar nichts mehr..hatte gedacht, nachdem diese SMSen und Email am Wochenende waren, dass er sich vielleicht doch GEdankenk gemacht hat und überlegt, dass mit der Neuen zu beenden. Scheint aber nicht so :((

Danke und LG Sandra
Zuletzt geändert von Allaboutvanilla am Di 22. Nov 2011, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

Allaboutvanilla
Beiträge: 320
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 20:45

Re: Hier meine Geschichte! Er wollte sich scheiden lassen...

Beitrag von Allaboutvanilla » Di 22. Nov 2011, 06:15

Frank hat geschrieben:Ich sag dir dann auch den Ablauf. :-D
Also er merkt jetzt, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn du in etwa so antwortest wie ich dir geschrieben hab, dann wird er panisch, weil du vielleicht gar nicht mehr willst. Plötzlich tut er alles für dich. Er wird dir schreiben, dass er es einsieht. Dass sowas nicht wieder vorkommt. Dass sich Vertrauen wieder aufbauen lässt...bla bla bla...

Du antwortest nicht!
Er wird druchdrehen, denn er schüttet dir sein Herz aus und bekennt sich zu den Fehlern und er braucht jetzt eine Antwort. Aber da kommt nichts! Er wird nicht mehr bei der Sache sein! Und er wird sich garantiert nicht mehr bei der anderen Wohlfühlen!

Wie sollst du ihm aber vertrauen, wenn er bei der anderen wohnt???
So blöd kann er ja nicht sein!
Deshalb wird er wohl selber darauf kommen sie zu verlassen!

Und wenn er dir das mitteilt, dann werden wir EIN BISSCHEN offener ;-)
Hallo Frank,
ja ich hab ihn ja so ähnlich geantwortet und er hat gestern noch eine SMS geschickt, dass er durcheinander ist dann ja abends angerufen. Hätte ich nicht rangehen dürfen? Aber panisch war er eigentlich nicht! Komischerweise hat er überhaupt erst nicht über das Thema gesprochen sondern über alles andere.. (Was er am WE gemacht hat..dass sein Kühlschrank kaputt ist, das er einen Freund beim Umzug geholfen hat..usw. bla bla bla halt)!

Er hat mir eigentlich nicht sein Herz ausgeschüttet. Es hat sich ehr so angehört, dass er nicht richtig weiss, was richtig und was falsch ist..von Fehlern seiner Seite hat er auch nicht gesprochen und welche Antwort er wollte weiss ich nicht.

Ich hab nur gesagt, dass ich unter den Umständen (also dass er weiterhin die Andere hat) nicht das geplante Wochenende (schöne essen gehen usw.) nachholen möchte und meine Gedanken auch nicht zurückholen kann, wenn er parallel die Andere hat. Er hat nur gesagt, dass er das verstehen kann und fertig! Er nimmt es also so hin!

Ich weiss nicht, ob er sich bei der Anderen richtig wohl fühlt, aber beenden mag er es ja auch nicht, wie ich schon oben geschrieben hab..:((
Ich verstehe ihn nicht. Warum schreibt er mir am WE SMSen, dass er an mich denkt, jetzt genauso fühlt wie ich und er nun merkt wo er hingehört????
Auf der anderen Seite möchte er aber mit seiner neuen Freundin nicht Schluss machen??? Ich werd noch verrückt. Wie soll man den soetwas verstehen? Was geht denn in dem vor?

Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass ich am liebsten diese Frau anrufen möchte und ihr das alles sagen möchte! Dann wüsste sie wenigstens Bescheid und würde ihn vielleicht die Entscheidung abnehmen..Aber ich weiss, ich darf das nicht...

Was mach ich denn jetzt weiter?
Ich ärger mich, dass das Telefonat fast zu freundschaftlich verlaufen ist. Dennoch habe ich am Schluss erwähnt, dass ich mich nun wieder nur aufs Wesentliche und Nötigste beschränken möchte. Nämlich halt nur was mit der Kleinen zu tun hat und dass ich mich ansonsten jetzt halt jetzt mein Leben weiterlebe. Er hat mich dann noch gefragt, ob ich mir nun auch eine neue Beziehung ..einen neuen Freund suchen werde..?! Ich hab dadrauf nicht richtig geantwortet..

Ich glaube er ist jetzt erstmal durch das Gespräch "befriedigt"! So ungefähr: Ja, sie spricht noch mit mir. Mehr wollt ich ja gar nicht..?! Mist, und das wollt ich doch so gar nicht! Aber seine Nachrichten am WE passen doch nicht dazu? Ich werd einfach nicht schlau. Glaube nicht, dass er sie jetzt vor dem Wochenende nochmal meldet!

Was nun??
DANKE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste