versuche auch mal kurz meine Geschichte zusammenzufassen. 5 Jahre zusammen. Seit 1 1/2 Jahren aus beruflichen Gründen Fernehe, die aber nicht auf Dauer als Fernehe geplant war...Ja, vielleicht haben wir uns etwas auseinandergelebt wegen der Entfernung usw. Aber an Trennung oder Scheidung hatte ich nie gedacht.
Vor ca. 5 Wochen hat er mir per Email mitgeteilt, dass er die Scheidung einreichen möchte. Ausserdem hat er seit ca. 3 Monaten eine neue Beziehung von der ich jetzt erst seit 4 Wochen weiss, weil ich danach gefragt habe.
Dann habe ich erstmal das Kämpfen angefangen. Emails geschrieben, ihn angerufen, SMS, Bilder geschickt,.. versucht ihn umzustimmen usw. Teilweise ist er sogar ein kleines bisschen darauf eingegangen. Er war aber nicht bereit seine neue Beziehung aufs Spiel zu setzen. Er hat nur gemeint, dass er es mit der Frau evtl. etwas reduzieren kann oder vielleicht den Sex reduzieren kann. Er hat mir auch gesagt, dass sie sich schützen!!!
Dann habe ich aber in einem weiteren Telefonat mitbekommen, dass sie sich doch nicht schützen und er sich sogar schon irgendwelche Bakterien eingefangen hat!!!!(Er hat mich also angelogen!) Und er hat erwähnt, dass er es mit ihr nicht beenden wird, denn sollte es mit uns nicht mehr wieder klappen, hätte er ja gar niemanden mehr!!! Ich hatte vor dieser Nachricht ein tolles Wochenende mit Candlelightdinner usw. geplant, was ich aber nach diesem Telefonat abgesagt habe. Dann habe ich mit der Kontaktsperre (Kontaktsperre angefangen).
2 Tage später kam eine SMS ob er sich wenn er das nächste Mal seine Tochter (4 Jahre) besuchen möchte eine Unterkunft suchen muss oder noch im Haus schlafen kann. (Er muss einfach ca. 400 km anreisen).
Ich habe ihn einen Tag später mitgeteilt, dass er sich selbstverständlich zum Schlafen eine Unterkunft suchen muss, da er in allen Belangen eine neue Beziehung hat und deswegen nicht mehr hier im Haus übernachten kann. Ansonsten kann er hier im Haus sich aufhalten um mit seiner Tochter zu spielen, damit sie nicht darunter leiden muss. (Ich möchte sie ihn auch ungern für längere Zeit mitgeben! ) Zeitgleich hatte mich seine Mutter angerufen und zu mir gesagt, ich soll ihn mit seiner neuen Freundin in Ruhe lassen!!!
Jetzt wieder 2 Tage später hat er mir bereits 2 SMS geschickt und eine Email (also gestern abend, heute morgen und heute nachmittag). Darauf habe ich noch nichts unternommen. Aber es ist nicht einfach

Er hat geschrieben, dass er die ganze Zeit an mich denkt, ob wir meine Gedanken nochmal zurückholen können und ob wir das Wochenende nachholen können, das ich geplant hatte. Er fühlt jetzt immer mehr wo er hingehört und es würde ihn nun gehen wir mir...
Ausserdem noch in der Email, dass jeder Zeit brauchte und er auch..und ob ich das immer noch möchte was ich vorhatte und ob wir nochmal sprechen können? Und ob ich noch an ihn denke? Und dass er kommendes Wochenende bitte gerne kommen möchte!
Nun meine Frage!! Was mach ich denn bitte jetzt??? Mich wirklich gar nicht darauf melden?? Dann wird er doch bestimmt wieder umschwenken! Ich meine er hat jetzt 3 Kontaktversuche unternommen und hat nix zurückbekommen.
Kann ich vielleicht heute abend oder morgen schreiben: Ich weiss es nicht, muss nachdenken und es geht nicht zweigleisig?
Also ihn darauf hinweisen, dass er auf keinen Fall mit der anderen so weiter machen kann, und ihr nicht mal was von uns erzählt? Sie weiss überhaupt nicht, dass ich die letzten Wochen gekämpft hab usw..
Habt ihr Tips für mich, wie ich jetzt am Besten weitermache, bitte???
Ich danke Euch. Ganz liebe Grüsse Sandra