Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lischen
Beiträge: 209
Registriert: So 11. Mär 2012, 22:09
Geschlecht:

Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Lischen » Fr 26. Okt 2012, 00:45

Hallo,
ich selber habe die ersten 6 monate keine lange Kontaktsperre durchgehalten...höchstens mal so 3 wochen...also war mehr oder weniger 1-2 x im monat kontakt da...

ich habe mehrmals mit einem paartherapeut gesprochen (leider erst etwa 4 monate nach der trennung) und mich auch in einem anderen forum mit jemandem ausgetauscht der viel erfahrung mit rückgwinnung hat und beide sagten mir, dass es bei mir ziemlich gute chancen gegeben hätte wenn ich möglichst schnell eine strikte Kontaktsperre eingeleitet hätte...jetzt ist es eben leider zu spät, aber mich würde mal wirklich interessieren, wer von euch möglichst schnell und konsequent eine Kontaktsperre eingeleitet hat und nun schon viele wochen oder monate hinter sich gebracht hat und wirklich auf einem weg der wiederannäherung ist/bzw. schon wieder mit dem/ der ex zusammen ist.

ich würde es wirklich interessant finden zu sehen wie erfolgreich wirklich eine Kontaktsperre sein kann wenn die bedingungen günstig stehen und eben beim ex noch restgefühle vorhanden sind...

ich freue mich auf eure antworten und werde diesen beitrag auch nochmal in die erfolgsgeschichten stellen...

lisbeth
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von lisbeth » Fr 26. Okt 2012, 14:09

also ich habe seit dreieinhalb Monaten strikte Kontaktsperre- von mir ausgehend - anfangs aus blanken Selbstschutz (mein Ex hat mich wegen ner anderen verlassen- meine Geschichte: ex-loslassen-f14/kann-das-gut-gehen--t4402.html )- inzwischen aus voller Überzeugung.
Ich finde, ich habe große Fortschritte durch die Kontaktsperre gemacht- aber wahrscheinlich anders als du denkst. ;) :)

Hier wie ich inzwischen über das Thema Kontaktsperre / Ex zurück gewinnen denke:

naja- diese,von allen "Ex-zurück"-Ratgebern empfohlene Kontaktsperre IST das Beste was man machen kann- aber VOR ALLEM für den Verlassenen selbst!!!

Von einem Partner loszukommen ist hirnphysiologisch (ich weiß- klingt jetzt sehr unromantisch, ist aber leider so) wie ein Drogenentzug- hat man keinen Kontakt zur Droge (also den oder die Ex) kommt man auch schneller über die Entzugssymtome (Angst- und Einsamkeitsgefühle, Schlaflosigkeit, Essstörungen, Heulkrämpfe, Wutausbrüche- die ganze Palette eben) hinweg.

UND: wenn man keinen Kontakt zum Ex hat, bekommt auch dieser dieses erschreckende bis bemitleidenswerte SChauspiel nicht mit, und man behält als Verlassener eher seine Würde ...was gibt es abschreckenderes als einen heulenden, am Boden kriechenden, nach Zuneigung bettelnden Ex-Partner??

Tja- und ich bin der festen Überzeugung, so wie viele das hier denken funktioniert's eben NICHT: dass man die Kontaktsperre nur aussitzen muss, ein bisschen an seinem Äußeren basteln und über gemachte Fehler nachdenken und dann wird das schon wieder...

Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, es geht um WIRKLICHES Loslassen, wirklich lernen mit sich selber klar zu kommen und sich wirklich ehrlich zu fragen, ob man den Menschen, mit dem das Zusammenleben offenbar nicht mehr geklappt hat, vielleicht nur deshalb so vermisst, weil man so wenig eigene Lebensinhalte hat und nicht mit sich selbst allein sein kann.

Allein sein ist schwer- aber man gewöhnt sich wieder dran und Freundschaften gewinnen wieder einen ganz anderen Stellenwert.

...und irgendwann wird schon wieder ein neuer Partner kommen- oder der alte kommt eben wieder zurück- aber mit dieser Ungewissheit ,muss man eben leben lernen und aufhören sich daran zu klammern, den Lebenssinn davon abhängig zu machen!!!

Ich krieche so langsam aus dem dunklen Loch meines Trennungstraumas- die Hoffnungsphase ("er kommt zurück") lasse ich langsam hinter mir und beginne abzuschließen, die Trennung zu akzeptieren, mich der Idee zuzuwenden, ein ganz neues Leben, mit einer tiefen und innigen Beziehung ZU MIR SELBST aufzubauen- und die Freude und Spannung, was mich alles erwartet, kommt langsam langsam....
...und ich weiß es wird noch viele Rückschläge geben-aber das gehört dazu! Und ich gebe meiner Wut auf ihn- mehr Raum und nutze diese als Antriebskraft...

Dieses Forum hat mir sehr geholfen- aber vor allem deshalb, weil mir die Geschichten dieser vielen Frauen sauer aufstoßen, die sich so klein machen, die ihr ganzes Lebensglück nur von diesem einen verdammten Kerl, der sie verdammt nochmal verlassen und oft schon ne neue Tussi hat, abhängig machen! Der ganze Tagesablauf kreist nur darum: "wie verhalte ich mich richtig, damit er wieder zurück in meine Arme kommt?"- statt dessen sollten es doch um die Frage gehen:" Wie verhalte ich mich, damit es MIR bald wieder gut geht?" Und die meisten bilden sich ein, es könne ihnen nur wieder gut gehen, wenn dieser bescheuerte Typ wieder zurück kommt- das ist doch ein Trugschluss!!
Ja- das hat mich echt sauer gemacht und mir wurde klar: SO will ich nicht sein!!!

Ich will nicht drauf warten, bis er es mit seiner Neuen irgendwann vielleicht auch nicht mehr so prickelnd findet (und der Zeitpunkt wird kommen!!) und dann vielleicht eventuell- vielleicht aber auch nicht, wieder zu mir zurückkommt (wir waren zehn Jahre zusammen und sind verheiratet!!)- endlich- nach dreieinhalb Monaten schaffe ich es, mich wieder meinem eigenen Leben zuzuwenden- und da muss es mehr geben für dass es sich zu leben lohnt als dieser Mann, der nicht bereit war mit mir unsere Ehekrise zu überwinden und sich lieber Kopf über in was Neues gestürzt hat.

Und oh ja: ich habe ´diesen Mann so unendlich geliebt- er war mein Ein und Alles mein ganzes Leben kreiste nur um ihn- und was hab ich jetzt davon??? Aus einer Art spiritueller Sicht (ich bin eigentlich kein religiöser Mensch) glaube ich, ich habe genau diese Lektion gebraucht um mal aufzuwachen und endlich mal nach mir selber zu schauen!!!

Kein Mensch ist gerne allein- eines der schönsten Dinge im Leben ist die Liebe- na klar- aber ich möchte NIE WIEDER emotional so abhängig von jemanden sein. Ich möchte mit jemanden zusammen sein, weil ich ihn WILL, nicht weil ich ihn brauche, weil ich mich sonst einsam fühle.
Was ich für zukünftige Beziehungen lernen will: Eine Beziehung soll die Sahnehaube auf dem Leben sein- nicht die Existenzgrundlage :!:

Klar ist das ein Ideal- aber dazu sind Ideale da- nicht um sie vollständig und zwanghaft zu erreichen- sondern um in ihre Richtung zu streben...

Eigentlich sollte doch auch jeder, der sein Leben glücklich ohne den Ex lebt, dies als Erfolgsstory hier rein schreiben, oder? :P :lol:

Meiner Meinung sind die Chancen, den Ex zurück zu bekommen am größten, wenn man ihn gar nicht mehr will :!: -weil man ihm dann am gelassensten entegegen treten kann... absurd-aber die Erfahrung zeigt, es ist leider oft so...

Benutzeravatar
HrRossi
Beiträge: 278
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 12:19
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von HrRossi » Mo 29. Okt 2012, 15:37

ein sehr interessanter thread,
ich würde sagen, eines wissen wir doch hier auf jeden fall sicher:

hinterherlaufen und liebesgeständnisse und permanenter dauerkontakt etc. hat es sicher nicht gebracht!
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Lischen
Beiträge: 209
Registriert: So 11. Mär 2012, 22:09
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Lischen » Mi 19. Dez 2012, 16:49

Hallo,
ja nur leider bin ich immer wieder hinterhergelaufen und das obwohl er eindeutig in den ersten 3 monaten nach der trennung noch auf mich zugegangen ist...ich habs verbockt :-(
jetzt hat er jemanden neues kennen gelernt und ich denke jetzt ist nichts mehr zu machen...

lifeinme
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:17
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von lifeinme » Do 20. Dez 2012, 18:19

Hallo:),
Habe erst zwei Wochen Kontacktsperre und bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet :cry:

Ich denke das wird er auch nicht mehr tun :( Es war schon öfters schluss und da hat er damals gemeint hätte ich mich nicht bei ihm gemeldet und gezeigt das ich um ihn Kämpe wären wir nicht wieder zusammengekommen.

So nun dreh ich den Spieß um und melde mich nicht mehr aber es kommt von ihm nichts ich denke er ist da ein mensch der die *EIER* nicht in der Hose hat sich zu melden :cry: :cry: :cry:
Eine richtige Liebe findet immer wieder zusammen!

Milchschokolade
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 18:14
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Milchschokolade » Do 20. Dez 2012, 18:33

.
Zuletzt geändert von Milchschokolade am So 3. Nov 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sternenzauber
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:52
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Sternenzauber » Fr 21. Dez 2012, 12:23

Manches hier verstehe ich nicht, ich hatte ein dreiviertel jahr keinen kontakt, jetzt haben wir kontakt haben uns beim 2 treffen geküsst und nun?????
Ich melde mich nicht er meldet sich, wir telefonieren lachen über früher machen Spaß und nun?????
Soll ich Ihn wieder ignorieren?
Freundschaftsschiene?
Ich verstehe die Ratgeber nicht so ganz es bringt mich echt durcheinander
ACH NIEMANDEN IN DEINEM LEBEN ZU DEINER PRIORITÄT; FÜR DEN DU NUR EINE OPTION BIST!

lifeinme
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:17
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von lifeinme » Fr 21. Dez 2012, 12:48

Hallo, also wenn es bei dir so gut läuft dann würde ich nicht mehr eine kontacktsperre einhalten ich würde sie lockern aber ganz Langsahm das alles angehen d.h du meldest dich ein paar Stunden später oder anders gesagt du lässt ihn zappeln und dann bei einem weiteren treffen würde ich ihm fragen mit der Beziehung. Aber es läuft bei euch echt schon gut das freut mich :)! Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre :)!!
Eine richtige Liebe findet immer wieder zusammen!

Sternenzauber
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:52
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Sternenzauber » Fr 21. Dez 2012, 17:03

ob es so gut läuft? Naja macht mich nur fertig, ich denke auch wenn ich mich gar nicht melde wird es als desinteresse ausgelegt, weiß nicht was gut oder schlecht ist.....Und das hier macht mich nur verrückt, wenn man überhaupt mal nen tipp bekommt weil jeder ist auch soooo unterschiedlich, was ist denn bei Dir los?
ACH NIEMANDEN IN DEINEM LEBEN ZU DEINER PRIORITÄT; FÜR DEN DU NUR EINE OPTION BIST!

lifeinme
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:17
Geschlecht:

Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von lifeinme » Sa 22. Dez 2012, 20:52

NatiMille hat geschrieben:.

Kennst du das DISG-Modell?
Google das mal - Ich weiß nicht, ob ich hier Links teilen kann. Das ist ne sehr interessante Sache.
Ich bin eher der initiative Typ und er eher der stetige und nicht initiative. Ich habe mich auch schon des Öfteren gefragt, ob er, so initiativ-scheu er ist, überhaupt über seinen Schatten springen kann, um sich bei mir zu melden, wenn ich mich einfach nicht bei ihm melde.
Vllt. wartet er ja auch darauf, dass ich initiativ werde - weil er es einfach nicht kann vom Typ her.


LG Nati
Ich habe mich im Internet schlau gemacht ich bin Initiative und mein Ex ist Dominant allerdings aber denke ich das er sich nicht mehr melden wird das sagt mir mein gefühl:( Was konnten sie bezwecken mit dem wisssen des DISG- Modells?
Eine richtige Liebe findet immer wieder zusammen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste