Kontaktsperre
-
Also die sinnhaftigkeit der kontaktsperre leuchtet mir ja ein, wenn die person einen nicht mehr sieht, man sich nicht meldet etc. vermisst sie einen eventuell. gleichzeitig wird aber immer wieder empfohlen man soll dem ex zeigen wie gut es einem trotz trennung geht, das man ein ganz anderer neuer attraktiver mensch auch ohne ihn ist, das man ein eigenes leben hat. nur wie soll der ex das mitbekommen, wenn man keinen gemeinsamen freundeskreis hat und diese kontaktsperre errichtet ?
Re: Kontaktsperre
z.B. So:
Die Kontaktsperre muß einfach sein und du denkst in die falsche Richtung
Wenn du viel machst und für dich.... geht es dir nach na Zeit erstmal etwas besser und du blühst wieder ein wenig auf!
Bei der Kontaktsperre wird davon ausgegangen, dass er sich vielleicht irgendwann meldet, oder das du nach 6 Wochen oder so, mal was von dir hören lässt.
Einmal, ist es meistens so, dass der ex-Partner trotzdem über Umwege von dir hört. Über Freunde oder Bekannte..
Wenn er dadurch erfährt, dass du aktiv bist und dich nicht vergräbst, ist das fördelich.
Wenn ihr euch irgendwann durch Zufall sehen solltet oder, weil er sich meldet... was auch immer, strahlst du selbstvertrauen aus und hast auch viel zu erzählen, wenn ihr länger redet.
Dann kannst du berichten, was du alles gemacht hast, er wird eine optische veränderung merken und muss eine selbstbewußte Frau erleben, die er dann wieder interessant findet.
LG
Die Kontaktsperre muß einfach sein und du denkst in die falsche Richtung

Wenn du viel machst und für dich.... geht es dir nach na Zeit erstmal etwas besser und du blühst wieder ein wenig auf!
Bei der Kontaktsperre wird davon ausgegangen, dass er sich vielleicht irgendwann meldet, oder das du nach 6 Wochen oder so, mal was von dir hören lässt.
Einmal, ist es meistens so, dass der ex-Partner trotzdem über Umwege von dir hört. Über Freunde oder Bekannte..
Wenn er dadurch erfährt, dass du aktiv bist und dich nicht vergräbst, ist das fördelich.
Wenn ihr euch irgendwann durch Zufall sehen solltet oder, weil er sich meldet... was auch immer, strahlst du selbstvertrauen aus und hast auch viel zu erzählen, wenn ihr länger redet.
Dann kannst du berichten, was du alles gemacht hast, er wird eine optische veränderung merken und muss eine selbstbewußte Frau erleben, die er dann wieder interessant findet.
LG
-
das klingt alles sinnvoll und logisch. aber leider haben wir keinen gemeinsamen freundes- oder bekanntenkreis. und die letzten zwei male als wir uns life gesehen haben ( nachdem ich ihm nach einem monat keinerlei kontakts, meinen brief mit offenen fragen geschrieben hatte) , hat er versucht sich vor mir zu verstecken, und das macht er auch, wenn er mich nur am fenster sieht, das erste mal nach unserer trennung, hat er mich am fenster gesehen, hochgeschaut und wäre beinahe in ein auto gelaufen. also das ist doch total komisch. ich meine er hat immer nett und meistens noch am selben tag meine nachrichten beantwortet und bei realen kontakten verhält er sich so komisch ! naja ich werde mich jetzt nicht mehr melden, wie du gesagt hast. ich überlege nur ob ich ihn ganz blocken soll bei fb oder nur rauskicken, weil dann kann ich wenigstens über fb einen sehr beschäftigen eindruck machen 

ich habe meine ex aus fb raus geschmissen, obwohl wir im "guten" auseinander sind. Ihren Freundschaftswunsch abgelehnt und ihr gesagt, ich möchte sie nicht sehen.
Dann habe ich ihr eine Möglichkeit gegeben, sich bei mir melden...vielleicht nutzt sie die ja bald, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.
Sie schuldet mir noch Geld... Als wir uns getrennt haben, hat sie gefragt, ob sie das eben holen soll oder überweisen soll.
Habe ihr gesagt überweisen reicht mir.
Sie hat meine Kontodaten natürlich nicht und kann sich dadurch unverbindlich mal melden um das zu erfragen....
Sie wird sich nun in den Wochen schon über einiges im klaren werden...
Ob sie mich vermisst und noch liebt, kann sie nun merken...
Ich habe bislang noch keine Fehler gemacht.. wie betteln, überreden,Vorwürfe und ich habe mich bei dem letztem Treffen selbsbewußt, freundlich und ganz gut gelaunt gegeben.. Annäherungsversuche unterlassen.
Es geht mir damit auch gut!
Erstmal einen krassen schnitt gemacht zu haben und nix zu versuchen es irgendwie zu retten, hätte eh nicht geklappt.
Wenn dann haben wir so vielleicht noch eine chance, aber das wird die Zeit zeigen!
Dann habe ich ihr eine Möglichkeit gegeben, sich bei mir melden...vielleicht nutzt sie die ja bald, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.
Sie schuldet mir noch Geld... Als wir uns getrennt haben, hat sie gefragt, ob sie das eben holen soll oder überweisen soll.
Habe ihr gesagt überweisen reicht mir.
Sie hat meine Kontodaten natürlich nicht und kann sich dadurch unverbindlich mal melden um das zu erfragen....
Sie wird sich nun in den Wochen schon über einiges im klaren werden...
Ob sie mich vermisst und noch liebt, kann sie nun merken...
Ich habe bislang noch keine Fehler gemacht.. wie betteln, überreden,Vorwürfe und ich habe mich bei dem letztem Treffen selbsbewußt, freundlich und ganz gut gelaunt gegeben.. Annäherungsversuche unterlassen.
Es geht mir damit auch gut!
Erstmal einen krassen schnitt gemacht zu haben und nix zu versuchen es irgendwie zu retten, hätte eh nicht geklappt.
Wenn dann haben wir so vielleicht noch eine chance, aber das wird die Zeit zeigen!
-
jaja das hast du schlau angestellt mit dem geld
bei mir gibst sowas leider nicht und nein ich habe auch nicht gebettelt oder überredet oder so. und die offenen fragen waren auch nicht vorwurfsmäßig formuliert und mein liebesbrief auch nicht, da habe ich noch mal klar geschrieben das ich trennung und seine gefühle etc. akzeptiere und das man nichts erzwingen kann und das ich ihn genau deswegen gehen lasse, auch wenn ich ihn liebe, ja klingt nach komischer logik, aber ist ja so und danach habe ich ihn halt bei fb rausgekickt, aber ich glaube er meldet sich nie mehr und ich ziehe eh bald aus der stadt weg und das weiß er, also wieso sollte er dann noch interesse haben, wenn ich weggezogen bin, es gibt ja genügend andere frauen vor ort. und ja gott sei dank sah ich bei den ersten beiden life kontakten gut aus und er kam ja eher armselig rüber, ich meine sich zu verstecken als mann vor einer frau
und das in seinem alter 

Man weiß nie was kommt, Entfernung muss kein Grund sein, dass es nicht klappt. Vielleicht sorgt das dafür, dass er nochmal richtig ins grübeln kommt.
Sobald du weg bist, hat das was entgültiges und für ihn kann das auch schwer sein.
Ansonsten, wenn er sich nicht meldet.. kannst du ja wenn viel zeit vergangen ist und du dich wohl fühlst bei ihm unverbindlich melden und dich in seine Gedanken zurück rufen.
Bis dahin, bist du bestimmt weiter in deinem Leben und kannst es langsam versuchen.. wenn er anbeißen sollte, noch zappeln lassen;-)
LG
Sobald du weg bist, hat das was entgültiges und für ihn kann das auch schwer sein.
Ansonsten, wenn er sich nicht meldet.. kannst du ja wenn viel zeit vergangen ist und du dich wohl fühlst bei ihm unverbindlich melden und dich in seine Gedanken zurück rufen.
Bis dahin, bist du bestimmt weiter in deinem Leben und kannst es langsam versuchen.. wenn er anbeißen sollte, noch zappeln lassen;-)
LG
-
ach ja was denkst du wie lange diese neuerliche kontaktsperre jetzt gehen sollte, also wir hatten ja schon mal einen monat keinerlei kontakt, bis ich mich dann wieder wegen meiner offenen fragen gemeldet hatte. und jetzt nach dieser liebeserklärung da braucht es wahrscheinlich jahre oder
, aber wenn ich mich dann nach zwei monaten oder so melde komme ich doch auch total unglaubwürdig rüber
, zumal wenn es keinen grund für neuerlichen kontakt gibt, also wie bei dir mit dem geld. und ich will echt nicht wie ne stalkerin rüberkommen 

-
ja das mit dem zappeln lassen, hätte ich mal eher machen sollen, leider bin ich nun mal der direkte typ und obwohl ich ne frau bin, stehe ich überhaupt nicht auf solche spielchen, denke da eher wie ein mann, und bin für klartext aber anscheinend funktioniert es ja nur so
und naja wie gesagt er datet ja schon wieder
, ich verstehe nicht warum die meisten leute immer von einer beziehung in die nächste hüpfen 

Die Liebesbekundung hat dich wieder auf Null zurück geworfen, da hast du leider recht:/
Nun kannst du nur nochmal dasselbe machen und nicht nochmal den selben Fehler machen!
Lass zeit verstreichen, melde dich nicht, lebe DEIN Leben...
Könntest vielleicht in ein paar Wochen was inzinieren um ihn durch "Zufall" über den Weg zu laufen.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen das Er sich vielleicht meldet..
oder eben du musst dich irgendwann mal melden.... aber es muss UNVERBINDLICH sein!
Er muss erstmal das Gefühl haben, dass du alleine gut klar kommst.
Darfst keine Theman aus der Vergangenheit ansprechen und ihn "neu" kennen lernen.
Nun kannst du nur nochmal dasselbe machen und nicht nochmal den selben Fehler machen!
Lass zeit verstreichen, melde dich nicht, lebe DEIN Leben...
Könntest vielleicht in ein paar Wochen was inzinieren um ihn durch "Zufall" über den Weg zu laufen.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen das Er sich vielleicht meldet..
oder eben du musst dich irgendwann mal melden.... aber es muss UNVERBINDLICH sein!
Er muss erstmal das Gefühl haben, dass du alleine gut klar kommst.
Darfst keine Theman aus der Vergangenheit ansprechen und ihn "neu" kennen lernen.
-
ja das mit dem treffen inszenieren wird wohl nichts, solange wohne ich nicht mehr hier, es ist dann wirklich aus den augen aus dem sinn
und ihn vorher per zufall treffen wird bestimmt nur peinlich !