Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Fr 23. Mai 2014, 22:48

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich eigentlich gar nicht anmelden aber ich hab gerade einen Tiefpunkt. Hab gerade Kopfkino und bin ziemlich verzweifelt. Wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

ich habe Angst, dass meine Nachfolgerin, die beste Freundin meines Ex ist! Die leider total super ist, bildhübsch, sau nett, intelligent, fester Job, bekommt alles hin, eigenständig! Kurz gesagt, ich fürchte, wenn sie zusammenkommen heiraten sie und kriegen Kinder! :(


Zu unserer Geschichte: mein Freund hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen, haben nicht zusammen gewohnt aber eine ganze Menge zusammen durchgestanden. Wir hatten aber auch ein paar Probleme, die ihn seid ca 2 Jahren zweifeln ließen, ob wir als Paar eine Zukunft haben. Letztes Jahr haben wir uns eine Frist gesetzt, ein 1/2 Jahr an unserer Beziehung zu arbeiten und zu sehen wohin wir uns entwickeln. Wir waren uns einig, dass nicht alle Probleme gelöst werden müssen aber eine Tendenz sichtbar sein sollte. Die Zeit verlief eigentlich sehr gut.Letztes Jahr meinte er auch noch, er wünsche sich, dass wir eine Zukunft haben. Anfang diesen Jahres haben wir aber dasselbe Gespräch geführt, wie zu Beginn des letzten Jahres, was ihn sehr frustriert hat. Noch im Februar war er bereit mit mir zur Paartherapie zu gehen und bei unserem ersten "Monatsrevue"-Gespräch hatte er nur postive Sachen zu sagen. Ich verfalle leider ihmmer wieder in alte Muster und so gab es kein März- und kein Aprilgespräch, obwohl wir es im Kalender eingetragen haben (er hat es sogar extra für´s ganze Jahr gemacht). Er will aber immer, dass der Anstoß dazu von mir kommt, er selber sagt nicht "so, heute Gespräch!".

Als er sich getrennt hat, hat auch er geweint. Er hat gesagt ich sei ihm immer noch sehr wichtig und er hofft, dass ich irgendwann mit ihm befreundet sein kann. Er würde gerne Zeit mit mir verbringen und redet gerne mit mir und er sagte während der Trennung "ich vermisse Dich jetzt schon!" Er hat mich fest im Arm gehalten, selbst gezittert und riesige Tränen vergossen.

Er hat mir schon einmal gesagt, dass er extrem viel Kraft aufwenden muss, um sich selbst in den Griff zu kriegen und er Angst hat, mich auch noch schultern zu müssen und dafür die Kraft nicht hat. Bis auf den sexuellen Bereich lehnt er alles, was er an mir bemängelt, an sich selber ab. Und ich denke, dass er im Augenblick vor seinem eigenen Leben extrem Angst hat, dass er es nicht hinbekommt wie er möchte. Obwohl ich schon länger glaubte, dass er mich nicht mehr liebt (mitlerweile bin ich überzeugt, dass er es doch noch tat und es nur meine Ängste waren, hab gerade heute erst erfahren, dass er vor 2 Jahren auch noch total von mir geschwärmt hat) denke ich, dass da doch noch was sein kann und nur unser Alltagsmist diese Gefühle überdeckt hat bzw. hat er die Hoffnung verloren, dass ich mich in gewissen Dingen änder (was mir nach der Trennung aber leichter zu fallen scheint).

Das er sich ausgerechnet jetzt getrennt hat schürt in mir die Angst, dass er was von seiner besten Freundin will. Die beiden kennen sich seit ca 10 Jahren. Sie ist einfach super und wäre in meinen Augen leider auch die perfekte Frau für ihn. Blöderweise hab ich ihn noch vor kurzem gefragt warum die beiden nie zusammen waren sie würden doch super passen und er meinte es hätte sich nie ergeben, irgendwer sei immer in ner Beziehung gewesen oder so. Sie ist nun seit einigen Jahren single. Letztens war er alleine bei ihr, als ich gearbeitet habe (hat er mir auch gesagt), dann waren wir mit ihr zum Tanz in den Mai und wollten eine Woche später mit ihr kochen. Bei dem Kochen waren wir dann aber schon getrennt, also war er wieder alleine da. Tanz in den Mai sah es so aus, als ob sie was mit nem Arbeitskollegen anfangen könnte...mein Freund war den Abend schon komisch (wahrscheinlich hatte er sich da schon zur Trennung entschieden und es seiner Mutter bereits gesagt). Ich weiß, dass er mit ihr (der besten Freundin) gesimst hat nach unserer Trennung, um ihr mitzuteilen, dass ich "die Aktion"(=Wegbringen meiner Sachen) verschoben habe.

Den Tag als wir meine Sachen wegbrachten war ich sehr kühl und distanziert, ihm schien es nicht gut zu gehen, er sprach sanft mit mir, hielt mir die Autotür auf (hat sogar gefragt ob er darf), hat alle Bücher getragen, meine Sachen geschleppt, hat alles getan um es mir recht zu machen...wir waren den ganzen Tag unterwegs, weil wir noch verschiedene Büchereien abklappern mussten. Als er dann auf dem Weg war mich abzusetzen hat er meine Hand genommen. Ich hab irgendwann gesagt er solle mal abbiegen...ich hab noch nem ruhigen Feldweg gesucht...wir haben aber nix gefunden...irgendwann hab ich geschimpft "es könne doch nicht so schwer sein! Es ist mir egal, ob man das in dieser Situation macht, mir ist egal ob du willst, ich wollte noch mal Sex und darum ein ruhiges Plätzchen!" Er war eine ganze Zeit ruhig, guckte traurig, streichelte meine Hand und mein Bein, dann meinte er irgendwann leise er hätte auch daran gedacht, aber er sei nicht in der Position! Zu der Zeit als wir da rumkurvten wollte er eigentlich schon zu seiner besten Freundin, hat ihr aber geschrieben dass er später käme. Ich sagte dann er solle mich absetzen. Als wir vor dem Haus standen meinte ich, ob wir nicht noch irgendwo anders hinfahren könnten (ich meinte aber nen ruhigen Parkplatz). Er sagte: "Klar, zu mir!" Ich habe das abgelehnt.

Wären wir wieder zu ihm, hätten dort Sex gehabt, und er hätte mich wieder weggebracht wäre er locker 2-3 Stunden später bei seiner besten Freundin aufgetaucht. Nimmt man(n) das in Kauf, nur um nochmal Sex mit der Ex zu haben, wenn man doch eigentlich was von der besten Freundin will???

Ich weiß, dass er den Abend dann bei ihr geschlafen hat. Ich nehme an, sie haben geredet, er hat was getrunken und er fährt dann nicht mehr. Am Mittwoch (Tag vor seinem Geburtstag) war er schon wieder bei ihr! Freund einer Freundin wunderte sich auch schon, ob da was läuft (abgesehn davon glaubt aber niemand, der ihn/uns/sie kennt, dass er oder auch sie das tun würden)...

Seine beste Freundin hat mir übrigens eine Woche nach der Trennung bei fb gechrieben. Wenn ich quatschen wolle, ich könne mich jederzeit melden und dass sie mir natürlich als Freundin erhalten bleiben würde - wenn ich das will! Eigentlich ganz lieb! Sie und ich mögen uns auch sehr gerne und sie ist eigentlich total nett und aufrichtig! Auch mein Ex ist eigentlich ein ganz lieber und eigentlich trau ich ihm nicht zu, dass er so schnell was neues anfängt, wenn nur diese Angst nicht wäre!

Er hat mir den Tag, nachdem wir meine Sachen wegbrachten gesimst, weil ich Handschuhe im Auto vergessen hatte (ob er sie rumbringen soll oder bei seiner besten Freundin deponieren), eine Woche später hat er mir gesimst weil er bei sich noch ein Oberteil von mir gefunden hat und dass er hoffe, dass es mir etwas besser gehe. Hab geantwortet&zum Bayernsieg gratuliert. Da schickte er eine Anwort-SMS, in der er regelrecht plauderte-und schickte liebe Grüße von der Clique mit. Hab ihm dann Donnerstag ganz spät abends zum Geburstag gratuliert und er hat wieder geantwortet. Ansonsten bin ich still.

Was meint ihr, any ideas? Wäre für Anregunge dankbar!

Liebe Grüße

PS: Bis jetzt ist jeder, der von unserer Trennung gehört hat total geschockt- Freunde, Familie - weil alle dachten wir seien für einander bestimmt. Egal ob man uns länger kannte oder erst kurz, es wurde immer gesagt wir "passen so super zusammen, gehen so liebevoll mit einander um, wirkten so verliebt"...wurden nur wenige Tage vor der Trennung noch von Freunden gefragt wann wir denn heiraten...
Zuletzt geändert von neele31 am Fr 20. Jun 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Sa 24. Mai 2014, 23:56

Hallo Anita,

vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ich freue mich sehr ein Feedback zu erhalten - vor allem auch ohne Freunde vollzuheulen und von einer Außenstehenden! ;)
Das ist schon sehr bemerkenswert, da ich mal nicht davon ausgehe das ihr schon sehr alt seit!? :-) Wie alt seit ihr denn!?


Mein Ex-Freund ist jetzt 33 und ich werde 32. Wir sind beide die erste richtig lange Beziehung für einander gewesen. Ich hatte davor nur Beziehungen bis zu 3 Monate, er ungefähr ´n Jahr.

Wir haben uns damals bei der Arbeit kennen gelernt, im Lager. Zufällig haben wir 2 Wochen zusammengearbeitet und er sollte mir eigentlich ´nen Brief von einem Kollegen geben...den hat er aber weggeschmissen und mich statt dessen selbst um ein Date gebeten. ;) Für ihn war damals schon beim ersten Date alles klar, aber ich habe ihn lange zappeln lassen, er musste - und hat! - sich sehr um mich bemüht. Ich hatte einfach Angst und wusste nicht, ob ich mich nun verliebt habe oder nicht. Er war eine ganze Weile bei mir auf dem "Prüfstand" wie ich das damals gerne genannt habe. Ich habe damals Grenzen gesetzt und das fand er auch gut.

Das Problem ist aber, je mehr ich mich verliebe und auf eine Person einlasse, desto mehr löse ich mich selber in einer Beziehung auf. Ich hatte ständig Angst was falsch zu machen, ihn zu verlieren. Ich habe immer geglaubt ich sei nicht gut genug für ihn und dass er mit einer anderen glücklicher wäre. Dabei hat er überall von mir geschwärmt, aber ich hab das leider nie kapiert! Als ich gestern erfahren habe, dass er vor 2 Jahren noch von mir geschwärmt hat, obwohl es da schon schwierig war, musste ich mir echt mal an den Kopf fassen, dass ich das nicht verinnerlichen konnte.
Denn wenn Du schreibst, die ließen ihn bereits 2 Jahre lang zweifeln, dann stell ich mir die Frage, was genau war da los!?


Naja, vor 2 Jahren war halt bei ihm die rosarote Brille weg und er fing an sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob wir was für die Ewigkeit sein können. Er will wie gesagt unbedingt Kinder, hat auch recht schnell zu Beginn gesagt ich sei die Mutter seiner zukünftigen Kinder aber ich hab mich immer sehr dagegen gesträubt. (Mitlerweile war es so, ich wollte, aber er konnte es sich mit mir nicht mehr vorstellen.) Er ist da halt auch sehr "realistisch" - Kinder erst wenn wir beide mit dem Studium fertig sind. Allerdings ist es bei uns beiden nicht absehbar, dass wir es überhaupt fertig kriegen. Aber er denkt immer noch, dass er sein Studium auf jeden Fall durchzieht und ist gleichzeitig überzeugt, dass ich meins nicht schaffe (nicht weil ich zu doof wäre, das sieht er nämlich überhaupt nicht so). Es wäre für ihn auch nicht schlimm, wenn ich nicht studiere, sondern arbeite, aber er möchte, dass ich etwas habe, dass mir Spaß macht. Und er wollte eine Perspektive bei mir sehen. Er meinte halt, wenn er fertig studiert hätte und vielleicht in einer anderen Stadt einen Job annehmen würde, was dann mit mir wäre...dass es nicht schlimm sei, wenn ich noch ´n Jahr länger studieren würde oder eine Ausbildung machte oder so, aber dass halt irgendwie ein Weg bei mir sichtbar sein müsste...

Ich hab nicht verstehen können, warum er noch mit mir zusammen ist, wenn er sich nicht mehr sicher ist...aber er hat immer gesagt ich sei ihm halt extrem wichtig und er sähe so viel Potential in mir und gebe mich noch nicht auf. Er hat mir auch immer zu verstehen gegeben, dass es ok ist, wenn ich Fehler mache, aber dass ich halt überhaupt was tun solle. Und dass man nie wisse, ob es den 100% passenden Partner überhaupt gibt und er nix beenden wolle, was zu dem Zeitpunkt noch ok war. (Das klingt jetzt etwas blöd, aber es waren eigentlich alles ganz gesunde Ansichten. Er wollte auch immer, dass ich für mich die wichtigste Person bin, nicht er!)

Naja und im Grunde kann ich verstehen, dass er jetzt nicht mehr konnte. Er hat immer gesagt, wie klug ich sei und wieviel Potential ich hätte und wie lieb und toll und alles...aber ich hab es halt nie annehmen können. Ich habe im Grunde immer gezweifelt, dass er mich wirklich liebt und damit gerechnet, dass er irgendwann geht - klassische Bindungsangst! Naja und wie blöd ist das bitte...wäre es umgekehrt gewesen, ich wüsste gar nicht, ob ich es so lange mit ihm ausgehalten hätte!

Und dann kamen immer mehr Sachen auch dazu...dass ich zum Beispiel seit geraumer Zeit keine eigene Wohnung mehr habe...und dann öfters mal einfach bei ihm sein musste...bin augenblicklich halt immer von irgendwem abhängig (aber damit wird jetzt bald Schluss sein, ich hasse das!)...und er hat nur ´ne 1-Zimmer-Wohnung, in der wir dann zu viel aufeinander hockten. Die Wohnung, an sich schon mit seinen Sachen voll, dann auch noch mit Sachen von mir, was ihn immer mehr einengte...finanzielle Probleme...irgendwann alles zu viel...wir konnten gar keine Partner auf Augenhöhe mehr sein...
Wenn er so leidet und Du so leidest...


Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er leidet. Ich glaube, er ist jetzt befreit. Ja, er hat geweint, sehr, aber es tat ihm halt sehr weh, dass er mir so weh tun musste...ob er auch selbst um uns geweint hat, ich weiß es nicht...obwohl er ja meinte, er würde mich jetzt schon vermissen...und obwohl er dann mit Sachen aus unserer Anfangszeit anfing, unseren ersten Dates...aber bei seiner Mama hat er gesagt, dass er glaubt, dass wir doch nicht mehr so gut zusammen passen und dass ich nicht die Frau für´s Leben wäre... :( aber vielleicht ist auch das nur weil er keinen Ausweg mehr sah, keine Ahnung!
Vielleicht siehst Du Gespenster, denn die beste Freundin müsste ja schon sehr abgebrüht sein, wenn sie was mit ihm anfangen würde und dir ein offenes Ohr bietet...das passt ja irgendwie nicht.
Ja...eigentlich würde ich es weder ihr noch ihm zutrauen...weil wie gesagt, beide sehr lieb und aufrichtig und hassen Spielchen...und sie mag mich ja auch sehr, hat gleich zu Beginn unserer Beziehung gesagt ich sei "genau das was er braucht um glücklich zu sein". Und sie hat selber den Mann verloren, mit dem sie Kinder wollte, noch ein Grund mehr ihr das eigentlich nicht zuzutrauen...aber das böse Kopfkino halt! :( Und vielleicht hat sich da jetzt einfach was entwickelt...beide wollen unbedingt Familie und sie ist es langsam leid nach ´nem vernünftigen Kerl Ausschau zu halten...
...und fange an DICH zu verändern so wie es Dir gefällt ohne Rücksicht auf Verluste...
Das mache ich schon. :D Habe bereits 8 Kilo abgenommen, war beim Friseur, kleide mich femininer...das fühlt sich auch sehr gut und stimmig an! :) Außerdem habe ich angefangen bei mir auszumisten und habe mich dazu entschlossen, mein Studium abzubrechen und eine zweite Ausbildung anzufangen, damit ich wieder eine eigene Wohnung haben kann und endlich nicht mehr abhängig bin! :) Und ich werde Fallschirmspringen! :D Wollte ich ihm eigentlich zum Geburtstag schenken, mache ich aber nun allein! :D

HU...entschuldige, dass ich schon wieder so viel geschrieben habe...das Ganze zu erklären ist aber nicht so leicht in Kurzform.

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 25. Mai 2014, 13:45

Liebe Anita,

ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und auch die Art, wie Du sie rübergebracht hast!
"Nun mache ich eine Ausbildung damit ich eine eigene Wohnung haben kann"....:-) Da hängt wieder das eine am anderen, und Du wirst irgendwann feststellen das Du etwas tust damit was anderes geht. (...) Du darfst wirklich nicht anfangen Dein Leben wie einen Holzbausteinturm aufzubauen...denn wenn der irgendwann kebelt und umfällt tut er das bis auf den "letzte" Stein, der bleibt liegen....und der bist Du, dann wieder ohne was!
Der Holzbausteinturm-Vergleich gefällt mir sehr gut...das arbeitet jetzt gerade in mir. Ich habe tatsächlich schon lange immer nur reagiert statt zu agieren, weil immer etwas zusammengebrochen ist und ich das Gefühl hatte, das wieder zusammenbauen zu müssen. In so fern passt das mit dem Holzbausteinturm echt gut! Bei meinem Studium ist es allerdings so, dass mir langsam klar wird, dass ich das gar nicht wirklich will. Auch da war es wieder einfach das Gefühl ich müsste studieren, um mir und anderen zu beweisen, dass ich nicht doof bin. Das wird mir gerade immer klarer, dass es mich gar nicht erfüllt und ich nur daran festhalte weil ich Angst vor dem "was soll ich sonst tun" hatte. Es fühlt sich schon allein befreiend an, dass ich das mitlerweile der ein oder anderen Person gesagt habe, dass ich mein Studium aufgeben möchte. :)
Das lese ich leider aus jeder deiner Zeilen und soweit ich das beurteilen kann, liegt GENAU da der "Krebsschaden". (...) Neery, ich sehe ganz klar, das er sich getrennt hat, weil er keinen Ausweg mehr sah, Dich wach zu rütteln, Dich förmlich zu zwingen Dich um Dich selber zu sorgen und zu kümmern, das Augenmerk darauf zu legen was Du eigentlich willst und vor allem die Tatsache das Du es umsetzt. (...) Du darfst niemals alles aufgeben und vor allem nicht DICH selber. Das macht sowas von uninteressant und der Mann an Deiner Seite entwickelt eine Vaterrolle (so wie du es beschreibst). Das gehört nicht in eine Liebesbeziehung. (...) ABER Du darfst einfach nicht vergessen, das er dein MANN ist und ein MANN will begehrt werden, möchte das seine Frau eigenständig ist und vor allem Selbstbewusst! (...) So wie Du es beschreibst, ist er einfach nur traurig darüber das es so lief. Denn ich glaube Du warst schon die Frau seines Lebens, aber ihm hat der Biss gefehlt
Es ist schon erstaunlich, wie Du uns auf den Punkt bringen kannst, ohne uns zu kennen. :) Weil es wahrscheinlich eigentlich auch so offensichtlich ist und genau so wie ich es mir auch denke, wenn ich vernünftig, ohne "schwarze Gedanken" an uns denke. Dass ich das nicht eher erkennen und vor allem annehmen konnte macht mich traurig...und es berührt mich sehr, dass Du denkst, dass ich die Frau seines Lebens war! Danke.

Ich hoffe, bei Dir und Deinem Partner geht es weiterhin gut voran. Damit meine ich, dass es sich für euch, für DICH stimmig anfühlt! Drücke euch weiterhin die Daumen und freue mich schon auf ein neues Update von Dir! :)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 26. Mai 2014, 16:28

Ich hab Mist gebaut! :cry:

Nachdem gestern eigentlich der erste gute Tag war, an dem ich nicht über ihn und seine beste Freundin nachgedacht habe, hab ich heute Bockmist gebaut!

Ich hab mich spontan mit einem Mädchen aus unserer Clique getroffen. Zum einen hab ich dann doch ein bißchen mehr erzählt als ich eigentlich wolle, weswegen ich euch heute auch nach Tipps im Cliquenumgang fragen wollte ABER es kam noch schlimmer! Zufällig erzählte sie, dass die Clique spontan bei einem Pärchen gegrillt hat und vorher am See war und dass Andi eigentlich auch kommen wollte, dann aber plötzlich doch nicht konnte weil er nach Rendsburg musste...Messerstich direkt ins Herz!!! Denn seine beste Freundin war am Wochenende in Dänemark...und warum sonst sollte er ganz plötzlich und spontan so eine weite Strecke fahren?!

Dann hab ich vorhin überlegt, wie kriegste aus ihr nun was raus...und mir fielen meine Handschuhe ein. Ich also auf doof gemacht und ihr ´ne SMS geschickt ob sie schon zuhause wäre, ich würde sie eben von meinen Handschuhen befreien...sie antwortete irgendwann sie sei leider noch nicht da, meine Handschuhe wären aber auch schon wieder bei ihm... Ich noch mehr ´n Film geschoben ("nicht nur, dass er sie abholt er übernachtet dort auch noch mit ihr!") und dann hab ich gedacht, scheiß drauf, ich muss das jetzt wissen! Und hab ihr noch mal gesimst "ok, gute heimfahrt, er soll vorsichtig fahren" (Wink mit dem Zaunpfahl, ich weiß Bescheid, kann es aber auch noch so drehen, dass ich ´nen Busfahrer meinte...)

ARGH!!!! Wie blöd kann Frau sein???

Kam bis jetzt nix...und ich möchte nur heulen und schreien und kann nicht mal das :cry:


Und jetzt fragte mich gerade mein Vernunftsstimmchen...ist sie nicht mit ´ner Freundin in Dänemark gewesen? Also selbst wenn er sie abgeholt hat...da wär dann wohl nix mit trauter Zweisamkeit...sein oder nicht sein...ich dreh durch!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 26. Mai 2014, 18:08

Danke Anita,

ich weiß ja, dass Du recht hast... :( weiß auch, dass ich nichts ändern könnte, wenn es so wäre, dass sie zusammenkommen. Und gegen sie käme ich auch nie an.

Bin vorhin einfach nur so durchgedreht und wollte es einfach wissen! *seufz*

Danke trotzdem für deine Worte, Du hast es heute scheinbar nicht so leicht, nur Mädels, die nicht hören können... ;)

Liebe Grüße

PS: Warst Du eigentlich von Anfang an so stark? Schneidest Du mir ´ne Scheibe ab? ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 26. Mai 2014, 20:20

...aber geritten wird trotzdem! ;) Doch, auf mich wirkst Du stark. Genau das ist das nämlich, das mit dem Selbstwertgefühl, das macht einen stark und lässt einen auch schwierige Situationen überstehen. Hab auch schon viele blöde Sachen erlebt und überstanden aber Selbstwert war bei mir noch nie wirklich vorhanden...selbst in Phasen wo ich stark war oder wirkte nicht...aber auch daran soll man ja arbeiten können ;) ich hab mir da jetzt mal so´n Buch besorgt...*g*

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 26. Mai 2014, 22:27

;)

Fallschirmspringen, sag ich ja! ;)

Danke Dir, Du Liebe!

Schlaf gut :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 27. Mai 2014, 15:18

ARGH! Ich habe nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben "ich liebe Dich, nimm mich zurück!" (obwohl es so ist) aber ich muss mich echt zusammenreißen, ihm keine schmutzige SMSen zu schicken! :(

Tschuldigung, dass ich das so direkt schreibe, aber das musste mal raus ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 27. Mai 2014, 16:05

...

;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 29. Mai 2014, 02:41

Update:

War heute(Mittwoch) bei der Putzparty mit meinen Mädels und es war ein schöner Abend. Natürlich haben wir irgendwann über meinen Ex und mich gesprochen. Die Mädels waren immer noch geschockt und wollten wissen, was er gesagt hat. Ich bin aber sehr verhalten geblieben, habe nicht viel erzählt. Trotzdem wissen sie, ich liebe und vermisse ihn, laufe ihm aber nicht nach und habe sogar Verständnis für die Trennung. Sie wissen, dass ich gerade mein Leben umkrempel und dass ich Fallschirmspringen will. Vor allem aber habe ich nicht geweint oder gejammert! Habe auch viel gescherzt und gelacht und mich besonders locker gegeben, als der Freund der Gastgeberin dabei war.

Ich weiß jetzt, dass mein Ex beim Cliquen-Grillen gesagt hat, dass wir nicht mehr zusammen sind, weil die Mädels wissen wollten wo ich bin. Auf die Frage warum wir getrennt seien hat er geantwortet, dass seine Gefühle für mich nicht mehr so wären wie sie einmal waren und er mir nicht mehr länger etwas vormachen wollte. Er hat wohl auch gesagt, dass es für mich doch überraschend gewesen wäre und es mir schlecht ginge. Ihm selbst soll man nicht richtig was angemerkt haben, aber er war wohl auffallend ruhig! Normaler Weise macht mein Ex immer den Alleinunterhalter, ist ohne Punkt und Komma am Quatschen aber jetzt war er so ruhig, dass es allen extrem aufgefallen ist...

Ansonsten, Tag 7 (gestern, Mittwoch) der Kontaktsperre, absolute Funkstille beiderseits. Dienstag genau 3 Wochen her, dass er mir die Hiobsbotschaft gesagt hat. Bin bisher standhaft geblieben und habe seine beste Freundin nicht gefragt ob zwischen den beiden was läuft, obwohl ich vorhin deswegen wieder innerlich echt durchgedreht bin! :(
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste