Nun zu meiner Geschichte, mich würden eure Meinungen interessieren:
Mein Mann und ich leben seit 1/2 Jahr getrennt (wir sind noch nicht geschieden). Davor ging es schon lange hin und her, er sprach schon länger von Trennung, hat es aber bis dahin nie durchgezogen. Vielleicht haben wir uns letzlich auch nur getrennt, weil ich irgendwann so nicht mehr weitermachen wollte. In den letzten beiden Ehejahren lief auf der körperlichen Ebene so gut wie nichts mehr.
Nach der Trennung bin ich total aufgeblüht. Habe mir eine neue Wohnung gesucht, mich viel mit Freundinnen getroffen, habe wieder mit Tanzen angefangen, Seminare besucht, .... Habe auch wieder angefangen, mich mit anderen Männern zu treffen und hatte wieder Sex. Ich habe in der Zeit sehr viel an Selbstliebe und Weiblichkeit gewonnen und habe meine Vorstellung von Partnerschaft verändert. Die Trennung verlief recht harmonisch und unser Verhältnis wurde ein sehr freundschaftliches. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass dies einer der größten Fehler ist. Denn ich habe trotz allem nie aufgehört mir zu wünschen, dass wir wieder ein Paar werden.
Vor gut 3 Wochen habe ich mich dann zur Kontaktsperre entschieden und aufgehört, auf seine SMSe zu antworten. Allerdings habe ich ihn vor genau 3 Wochen dann noch im Theater gesehen, weil er für mich und zwei Freundinnen Karten besorgt hatte (er hat gespielt). Ich habe mich aber darauf beschränkt, umwerfend auszusehen und habe mich nach der Vorstellung recht schnell verabschiedet. Daraufhin hat er mir eine SMS geschrieben, dass es schön war, dass ich da war aber warum ich denn fast fluchtartig gefahren wäre. Auch auf diese SMS, eine weitere wegen unserer Steuererklärung und eine Email zu dem Thema habe ich erstmal nicht reagiert. Stattdessen habe ich ihm einen handschriftlichen Brief geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich etwas Rückzug brauche, weil ich erkannt habe, dass Freundschaft nicht das ist, was ich möchte. Und dass es Zeit ist, unsere Trennung zu akzeptieren, dass sich bei mir viel verändert und dass es mir sehr gut geht. Zwei Tage später kam eine SMS von ihm. Er hat sich für den Brief bedankt und geschrieben, dass er jetzt endlich den Schmerz und den Verlust spüren kann und weinen. Und dass er nie begriffen hat, was geschehen ist und jetzt vielleicht dorthin kommt. Einen Tag später hat er bei Facebook angegeben, dass ich seine Ehefrau bin, ich habe das aber nicht bestätigt (inzwischen hat er mir die Freundschaft gekündigt).
Ich habe mich dann doch wieder bei ihm gemeldet wegen der Steuererklärung und vor 1,5 Wochen war ich deswegen auch bei ihm. Die Begegnung war sehr schön, wir führten gute Gespräche und irgendwann hat er mich in den Arm genommen und angefangen, mich zu küssen und zu streicheln (wohlgemerkt: das erste mal seit einer Ewigkeit!). Wir landeten dann irgendwann auf seinem Sofa, knutschend und fummelnd nur noch in Unterwäsche bekleidet. Irgendwann haben wir es dann aber dabei belassen, uns wieder angezogen und ich bin gegangen. Zwei Tage später kam eine SMS von ihm, dass es ihm sehr gut geht und dass er seit langem das Leben wieder geniesst. Er hat sich bedankt, weil ich dies mit möglich gemacht habe. Auf diese SMS habe ich ihm geantwortet, dass mich das freut und dass es mir auch gut geht. Zwei weitere Tage später hat er mich unter einem Vorwand angerufen. Allerdings war ich da gerade in der Arbeit und er hat das Gespräch dann beendet, weil er sich mit Freunden treffen wollte.
Das ist jetzt genau 1 Woche her und seitdem ...... NICHTS

Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt wieder Kontaktsperre einhalten oder wartet er vielleicht darauf, dass ich mich auch mal melde? Oder ist es dafür zu früh? Ich dachte ja eigentlich, dass er wieder Blut geleckt hat (er war sehr erregt und hat beim Abschied auch nochmal gesagt, dass ich gut rieche

Was sagt ihr dazu?