Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Red5
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32
Geschlecht:

Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Red5 » Mo 14. Okt 2013, 16:04

Hallo liebes Forum

Ich brauche einen Plan

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir ist es ein wenig kompliziert.
Ich bin 27 Jahre und möchte meine Ex(21) zurück obwohl ich es beendet habe, allerdings Passt zu unserem Fall keine 0815 kotaktsperre Strategie . . .oder doch ?

Ich versuchs mal zu beschreiben.
ich und meine ex haben uns vor 8 Monaten gefunden nachdem wir uns vorher schon kurz aber oberflächlich kannten.( über eine gute Freundin)
Sie hatte noch sehr an einer Trennung zu kauen und wir hatten von Anfang an festgelegt dass wir uns einfach eine schöne zeit machen und es sehr langsam angehen lassen da sie eigtl. noch nicht bereit für eine ernste bindung ist.(sie wollte eigtl. keine Beziehung weil sie noch an der alten zu kauen hat)
wie es schon vorprogramiert war, wurde es natürlich nach dezentem hin und her eine Beziehung .
Mit wunderschönen, nahen, liebevollen Momenten die leider immer wieder durch dezentes wieder zurückziehen ihrer seits getrübt wurde.
Eine Mischung aus sie möchte mir nicht weh tun, sie liebt mich eigtl, sie will mit mir zusammen sein, sie hat probleme sich fallenzulassen und sie weis nicht ob wir den richtigen zeitpunkt gefunden haben eine beziehung zu führen machten das Gefühlschaos perfekt.

leider habe ich auf Probleme, Rückzug und viele nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten immer mit einer ewigen diskusion reagiert um nichts zwischen uns kommen zu lassen.
heute weis ich dass diese diskusionen verheerend wahren.
von mal zu mal schafften diese Diskussionen(kein streit wir haben uns nie angeschriehen oder ähnliches) mehr distanz geschaffen .
Beide haben diese Entwicklung als sehr schmerzhaft empfunden, da wir uns beide sehr schätzen und total zufrieden miteinander sind . . . eigtl behaupten wir beide dass wir etwas besonderes in uns sehen und sogar DIE Person ineinander sehen.

Doch ich denke hier liegt der Hund in der Psychologie begraben. Ich habe mich immer wieder schwach verhalten und hab ihr das gefühl von halt .Führung und Sicherheit nicht gegeben , lieber habe ich wieder und wieder unsere Probleme angsprochen und sie dazu gebracht ein schlechtes gewissen mir gegenüber zu haben da sie sich dafür verantwortlich fühlt.

vor etwas mehr als einer woche gab es dann doch die Finale diskusion , in dieser ich sie dann unter druck gesetzt habe, ob sie das überhaupt will und ob das so überhaupt noch sinn macht. sie antwortete sehr verhalten mit weinerlicher Stimme dass sie es zwar will aber sich nicht sicher ist und vll. sollten wir das erstmal beenden.
doch sie hat es nicht übers herz gebracht.

Allerdings nagten diese worte ( dass sie mit dem Gedanken spielt) tagelang an mir.
vor einer Woche habe ich sie dann zu mir eingeladen und sagte zu ihr dass ich das so nicht weiter ertrage und wir erstmal den ganzen frust hinter uns lassen sollten. Denn so werde ich nicht mehr Glücklich in unserer Beziehung. Dass wir erstmal abstand brauchen. Ich sagte auch. . was danach kommt steht in den Sternen. Doch dass ich mir wünschen würde dass alles wieder gut wird. sie wünscht sich das auch.
wir diskutierten ein wenig worauf sie mich in den arm genommen hat und mich küssen wollte( ich bin nur kurz darauf eingestiegen).

danach ist sie heimgefahren.
wir sind halt beide sehr sensibel und reagiert auf rückschläge mit Betroffenheit.

3tage funkstille , doch am Samstag kam sie um ihre sachen abzuholen. ich hatte schon diverses über trennungen und rückeroberungen gelesen und habe mich gelassen und stabil gegeben , sie sagte dass es ihr "beschissen" geht sie kaum was esse, bauchkrämpfe hat und extreme stimmungsschwankungen .
wir haben ganz kurz über banales geredet und uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet.

die letzen worte, denn sie hate sehr glasige Augen.
Ich: ich weis das ist blöd. . und hab ihr über den arm gestreichelt.
Sie: wird schon( und wendete sich ab )

so. . . nun zu mir

ich habe diese Beziehung stark geschwächt da ich einfach teilweise ein waschlappen war und sie sich nicht sicher gefühlt hat. ich habe ihr nicht genügend halt gegeben um sich fallen zu lassen. eigtl. wäre alles perfekt hätte ich nicht ständig für drama gesorgt wir hatten sehr schöne zeiten .. . doch sobald ich etwas distanz vermutet hab ging das leidige thema wieder los. .
das habe ich daraus gelernt und würde in zukunft anders damit umgehen.

ich bin verwirrt , ich will sie definitiv zurück.
denn ich möchte mit dieser Frau noch viel schöne zeit verbringen, genau wie sie ...es mit mir will
doch dieses permanente auf und ab in unserer Beziehung (meiner meinung weil wir viel zu viel schwermut zugelassen haben wo eigtl. keine angebracht war) leider hab ich das erst viel zu spät gemerkt.
ich habe das beendet da ich kein land mehr gesehen hab und wir aus diesem teufelskreis nicht ohne abstand oder reboot rauskommen. es war nie die absicht mit dieser frau abzuschließen.

wieviel distanz brauchen wir ?

soll ich eine kotaktsperre einhalten ?

was haltet ihr von meiner geschichte ?

ich würde mich sehr über antworten freuen

LG Red

sophymia
Beiträge: 123
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von sophymia » Mo 14. Okt 2013, 17:38

Hey Red

das klingt etwas so ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Er hat zwar ne neue aber nur als Übergang sowie sie ihn als Übergang hat.

vielleicht hat deine ex ja einfach Angst, dass es wieder nach dem Neuanfang zu den Problemen kommt. aber was sind das für Probleme? ich weiß ja nicht wie es richtig bei euch ist, man denkt immer man hat schwerwiegende Probleme, so wie du es schreibst. aber diese "Probleme" sind in jeder Beziehung vorhanden, das sind normalerweise Kinkerlitzchen über die man hinweg gucken sollte und nicht mehr weiter ausdiskutieren sollt, aber das machen die meisten weil die Angst haben, wenn wir es nicht besprechen es noch schlimmer wird, aber bei den meisten Kleinigkeiten wirds dann noch schlimmer wenn man darüber redet ...und der eine oder andere empfindet das als druck oder emotionalen Stress.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal mehr auf Abstand gehen, aber nicht zu lange!!! , denn Du hast Schluss gemacht!
Vielleicht hast du oder ihr zu schnell aufgegeben.
Vielleicht solltet ihr beiden euch nochmal zusammen setzten, euch aussprechen, aber nicht zum Streit oder so kommen, und dann danach eine 2 3 Wöchige Pause einlegt, ohne Kontakt und nachdenkt, wie sehr ihr euch braucht, vermisst und liebt, und euch gegenseitig treu bleibt, obwohl ihr momentan auseinander seid. Ganz wichtig!!!


Viel Glück!!

Sophymia

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Maliwitch » Mo 14. Okt 2013, 18:30

Hi Red,

wenn eure Gefühle noch da sind, was ja den Anschein hat, tut euch sicher ein bisschen Abstand gut!

Euer eigentliches Problem scheint in der Form zu liegen, WIE ihr diskutiert. Wenn ihr also wieder zusammenkommt,
könntet ihr mal versuchen, eine Diskussion ohne Vorwurf zu führen. Vielleicht gibt ihr das mehr Sicherheit und
die Gelegenheit, sich dazu zu äußern.

Es gibt viele Menschen, die nur schwer diskutieren können, dann unsicher werden und sich zurückziehen.

Vielleicht magst du die Zeit der Kontaktsperre nutzen und dir ein bisschen Literatur zum Thema Diskussion in
der Partnerschaft anschaffen und durcharbeiten? Als neue Basis für die Beziehung?

Mir sind da die Augen ganz schön aufgegangen!! ;)

Lieber Gruß
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Red5
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Red5 » Mo 14. Okt 2013, 21:15

ja da habt ihr recht. .. danke schonmal für euere Antworten...
ich denke es is verdammt wichtig dass ich mich nicht zu früh und nicht zu spät melde. . Ich bin mir echt nicht sicher ob sie mich tatsächlich so schnell . . zurück will
Ich habe schluss gemacht da sie zuvor schon meinte dass sie sich nicht sicher ist ob ihre gefühle ausreichen und sie hat mir sogar erklärt dass sie mich toll findet und sie es sich wünsch dass wir glücklich werden sie aber nicht glaub dass es im moment möglich ist. da sie sehr damit zu kämpfen hat dass sie bei ihrer letzten Trennung so heftig verlassen wurde und dadurch sich nicht fallen lassen kann (was sich auch auf den sex auswirkte).
die Finale Diskussion war deswegen final, weil sie mit mir schluss machen wollte es aber nicht schaffte aber weiter zweifelte . diese kurz vor dem abgeschossen werden situation brachte mich erst dazu Schluss zu machen. ich erhoffe mir einen Neuanfang dadurch . . . mir wäre es ein vergnügen wieder mit ihr zusammen zu sein.
ich glaube aber sie braucht noch zeit . . .damit die alten Probleme in die ferne rücken und es durch die distanz wieder platz gibt sich mit vorhandenen gefügen neu zu verlieben. sonst fürchte ich wirke im endeffekt einfach nur verzweifelt inkonsequent und alles bleibt beim alten. es ist ja so dass ich derjenige bin der Immer mehr investiert hat und rumgeflennt habe wenn mir von ihrer seite zu wenig kam. sie fühlte sich unter druck gesetzt und hatte ein schlechtes gewissen da ich ihr viel bedeute und sie mich nicht unglücklich machen wollte.
ich habe in ihren augen sehr an anziehungskraft verloren und möchte diese auch durch Konsequenz und Machtausgleich(ich hasse dieses wort und die Gesetzmäßigkeit dieser Verhältnisse) wieder herstellen . . . sonst bleibe ich in ihren augen bedürftig und wir haben auf lange sicht keine chance. . .

ich weis doch auch nicht. . .hab ihr noch einen tipp zur Verhaltensweise ?
Soll ich ihr vielleicht mal eine kleine sms schreiben mit nem smiley . . ? oder soll ich die 0815 internet ex back Kontaktsperre und ein monat warten bevor ich wie ein gemachter mann daherkomme und den Selbstsicheren ich hab ab jetzt alles im griff typen gebe ...?
ich habe mitlerweile verstanden wo meine fehler liegen und was ich besser machen könnte ich möchte mir auch noch ein klein wenig zeit geben wieder ganz auf die beine zu kommen und aus dieser bedürftigen rolle auszubrechen...

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Maliwitch » Di 15. Okt 2013, 19:40

Wie lange seid ihr jetzt auseinander, bzw. habt nichts voneinander gehört??

Ich glaube du hast sehr gut erkannt, wo das Problem liegt. Du forderst, sie zieht sich zurück. Du forderst mehr, sie zieht sich mehr zurück.
Und bevor sie die Konsequenzen ziehen konnte, hast du sie gezogen. Vielleicht auch in der Hoffnung nun endlich eine Reaktion hervorzurufen
mit der du etwas anfangen kannst?

Die Angst, in Vergessenheit zu geraten, wenn man sich nicht meldet, ist riesig!!! Das geht mir auch so. Trotzdem hoffe ich auf die Zeit, die
ja eigentlich für uns arbeitet. Es nimmt den Druck, auf für uns, und läßt uns die nächste Begegnung entspannter erleben.

Ich wäre noch nicht entspannt genug, (und ich hab meinen Mann letzten Donnerstag das letzte Mal gesehen) wie fühlst du das bei dir??

Lieber Gruß
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Red5
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Red5 » Di 15. Okt 2013, 23:10

Bei uns ist es erst eine Woche her.

Ich habe den Schlussstrich gezogen da ich Relativ spät gemerkt habe dass ich dabei bin ihre Gefühle nach und nach durch meine Schwäche zu demontieren.
Dieser Abwärtszirkel währe meiner Meinung nach ohne Abbruch nicht mehr aufzuhalten gewesen.
Wie soll ich es beschreiben? Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mann und kenne meine Qualitäten.
Überspitzt gesagt kann sie froh sein dass sich mich hatte. Allerdings habe ich durch diese "ich will keine Beziehung"`s Situation mit unbewusstem Push and Pull ihrerseits sehr an Macht in dieser Beziehung verloren. Und dass ist ja bekanntlich meistens ein Totaler Beziehungskiller, wenn eine Person mehr investiert als die andere.

Naja , wie ich damit umgehen kann dass ich vor einer Woche meinen Lieblingsmenschen verloren habe ?
Ich habe eine Heiden Angst . Angst davor dass die gewohnheit zeit mit mir zu verbringen das einzige war was uns zum Ende verbunden hat.
Aber ich habe die letzten Tage sehr viel nachgedacht mich nicht geschont, Leid zugelassen und verarbeitet was nur möglich war.
Ich bin den ganzen verdammten tag, leblos auf meiner Couch gesessen und mir selbst mental in den Arsch getreten.
Ich glaube ich bin in der Lage meiner Ex vor die Augen zu Treten und mir zu Denken dass ich in meinem Prozess Meilen weit voraus bin.
Ganz wichtig finde ich es für die Konfrontation mit der/dem EX, das man sich vorher vot Augen führt was gegen diese Person spricht.
bei mir hilft sowas normalerweise.

Allerdings bin ich gerade selbst ratlos denn ICH HABE SCHLUSS GEMACHT und sie ist ABSOLUT kein KÄMPFER ... . . .

Das heisst ich muss mich melden . . .und das mit einem ausgleich der Machtverhältnisse zu vereinbaren ist nicht so easy. ..

Sollte jemand einen Tip für mich haben .. . bitte, ich bin keinem Böse . . .;)

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Maliwitch » Mi 16. Okt 2013, 05:22

Red5 hat geschrieben:Bei uns ist es erst eine Woche her.
Ich habe den Schlussstrich gezogen da ich Relativ spät gemerkt habe dass ich dabei bin ihre Gefühle nach und nach durch meine Schwäche zu demontieren.
Dieser Abwärtszirkel währe meiner Meinung nach ohne Abbruch nicht mehr aufzuhalten gewesen.
Das sehe ich ähnlich, aber ich denke nicht, dass man das Schwäche nennen sollte. Es bringt uns zur Verzweiflung und das kann bekanntlich extreme Reaktionen auslösen. Sie zog sich zurück und konntest nicht wirklich was mit der Aussage anfangen, dass sie noch an der alten Beziehung zu knabbern hatte, oder? Es ist ja auch sehr schwammig...
Red5 hat geschrieben: Wie soll ich es beschreiben? Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mann und kenne meine Qualitäten.
Überspitzt gesagt kann sie froh sein dass sich mich hatte. Allerdings habe ich durch diese "ich will keine Beziehung"`s Situation mit unbewusstem Push and Pull ihrerseits sehr an Macht in dieser Beziehung verloren. Und dass ist ja bekanntlich meistens ein Totaler Beziehungskiller, wenn eine Person mehr investiert als die andere.
Du hast sie in die Rückzugsposition gebracht, weil sie das Gefühl hatte, du versteht nicht was sie davon abhält, das gleiche Bedürfnis an Nähe zu haben wie du. Gerade zwei sensible Menschen machen sich da das Leben echt schwer... Könntest du dir vorstellen, dich mit dem zufrieden zu geben, was sie im Moment geben kann? Könntest du ebenfalls ein bisschen den Rückzug antreten? Ist nicht einfach, ich weiß...
Red5 hat geschrieben: Naja , wie ich damit umgehen kann dass ich vor einer Woche meinen Lieblingsmenschen verloren habe ?
Ich habe eine Heiden Angst . Angst davor dass die gewohnheit zeit mit mir zu verbringen das einzige war was uns zum Ende verbunden hat.
Das emotionale Netz, das eine Beziehung uns gibt, ist doch die wichtigste Grundlage. Zeit miteinander zu verbringen zeigt doch, dass man sich wichtig ist. Oder hattest du den Eindruck, dass ihr das überhaupt nichts mehr bringt?
Red5 hat geschrieben: Aber ich habe die letzten Tage sehr viel nachgedacht mich nicht geschont, Leid zugelassen und verarbeitet was nur möglich war.
Ich bin den ganzen verdammten tag, leblos auf meiner Couch gesessen und mir selbst mental in den Arsch getreten. Ich glaube ich bin in der Lage meiner Ex vor die Augen zu Treten und mir zu Denken dass ich in meinem Prozess Meilen weit voraus bin.
Ganz wichtig finde ich es für die Konfrontation mit der/dem EX, das man sich vorher vot Augen führt was gegen diese Person spricht.
bei mir hilft sowas normalerweise.
Du hast die Zeit vernünftig genutzt, das find ich klasse!! Genau dazu sollte man sich auch zurückziehen. Ich lese im Moment echt irre Viel zum Thema Beziehung, hab das Buch gerade noch jemandem hier empfohlen: Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. Such mal nach dem Titel, gibts auch zum Download, so hab ich es mir bestellt. Vielleicht erkennst du da einiges, was in eurem Beziehungsgefüge passen könnte??
Red5 hat geschrieben: Allerdings bin ich gerade selbst ratlos denn ICH HABE SCHLUSS GEMACHT und sie ist ABSOLUT kein KÄMPFER ...
Sie muß kein Kämpfer sein, DU hast jederzeit die Möglichkeit, deine Entscheidung zu revidieren und ihr das zu sagen. Sie ist diejenige, die unsicher ist und sich nicht fallenlassen kann. Dann kannst du ihr dieses Netz schaffen. Du kannst ihr sagen, dass du bereit bist, ihr die Zeit zu geben um dieses Urvertrauen zwischen euch entstehen zu lassen.
Red5 hat geschrieben: Das heisst ich muss mich melden . . .und das mit einem ausgleich der Machtverhältnisse zu vereinbaren ist nicht so easy. ..
Sollte jemand einen Tip für mich haben .. . bitte, ich bin keinem Böse . . .;)
In diesem Falle würde ich tatsächlich dazu prädieren. Ihr habt jetzt eine Woche nichts voneinander gehört. Warum sollst du dich nicht bei ihr melden dürfen. Du willst wissen wie es ihr geht, ob es ihr gut geht. Damit verlierst du keine Männlichkeit sondern zeigst sie! Verantwortungsbewußtsein für andere, Stärke um sie aufzufangen, das ist grundsätzlich das was zu geben kannst.

Aber erwarte nicht, dass sie sofort wieder in eine Beziehung will - obwohl auch das möglich sein kann, denn manchmal erkennt man erst WAS man verloren hat, WENN man es verloren hat.

Zuzugeben dass es ein Fehler die Beziehung zu beenden, dies aus einem emotionalen Überschwung getan zu haben, hat nichts mit Machtverhältnissen zu tun. Liebe schenkt man, man zwingt sie ja nicht auf ;)
Die Trennung hat ja auch deine Denkweise verändern und dir neue Blickwinkel eröffnet.

Vor dem Gespräch:
Versuch mal einen Dialog zwischen dir und ihr aufzuschreiben, der - nach deinen Erfahrungwerten in euer Beziehung - so auch realistisch ablaufen könnte.
Versuch vorwurfsfrei deine Gefühle und Ansicht zu erklären. Schau in deinen Gedanken, wie sie darauf reagieren könnte. Reflektiere man ein Streitgespräch, das ihr hattet und überlege dir, ob du den Verlauf hättest verändern können, wenn du anders reagiert hättest.

Wir locken unsere Partner nicht aus der Reserve, wenn wir immer verzweifelter reagieren, weil das Gegenüber nicht wirklich antwortet. Wir drücken sie immer weiter zurück in die Defensive. Das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen.

Puuuuhhh... so, jetzt bin ich gespannt!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Red5
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Red5 » Mi 16. Okt 2013, 17:02

UPDATE

Sie ist nach 4 Tagen auf einmal wieder Online. . . .Gott das wühlt mich auf.
Ich bin kurz davor eine "hey , wie geht es dir ?" zu schreiben.
Wir hatten davor auch einen engen freundschaftlichen und fürsorglichen Draht zueinander.
Ich möchte nicht dass sie es mir am Ende sogar noch übel nimmt dass ich jetzt ganz auf Abstand gehe.

Ich wär ganz dankbar für Einschätzungen von euch

LG

Red5
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Red5 » Mi 16. Okt 2013, 17:06

Man(n) hört ja immer wieder dass man sich in solchen situationen nicht zu billig verkaufen soll.
Und auf einem anderen Forum wird eher instgesamt die KONTAKTSPERRE bis sie sich meldet schiene gefahren....
ich fände eine Mischung daraus glaub ich am besten .....nur wie ?

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Ich habe Schluss gemacht und will Sie zurück

Beitrag von Maliwitch » Mi 16. Okt 2013, 17:11

Lies meinen Post dazu ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast