Gibt es Hoffnung?

Hennes8
Gibt es Hoffnung?

Beitrag von Hennes8 » Fr 28. Jun 2013, 16:42

Hi,
Erstmal toll das hier so geholfen wird.
Zu meiner Geschichte nun:(.

Ich war über 6 Jahre in einer wunderbaren Beziehung
mit meiner ex Freundin, am 29.05 hat diese durch eine SMS es beendet,
2 Tage vorher waren wir noch glücklich im Zoo haben Super schöne Fotos gemacht und 3 Tage vorher im Schwimmbad,
da haben ältere Damen sogar gesagt "Muss Liebe schön sein".
Wir kennen uns seit 8 Jahren, gingen zur Schule dann gemeinsam
eine Ausbildung im selben unternehmen. Wir haben bis Sie mal 2 Wochen im Urlaub war
uns immer gesehen und telefoniert oder SMS etc. Ich übertreibe nicht wenn ich
sage wir waren wie Geschwister.
Sie meine Sie braucht Zeit, ich habe sicherlich den Fehler gemacht das ich den Kontakt weiterhin gesucht habe.
Sie hat mir auch geschrieben, das wird nix mehr Liebe weg usw. Sie hat auch Kontakt zu einem anderen Sie meinte vor 2 Wochen es wäre nur zur Ablenkung usw.

Wir haben uns letze Woche Dienstag noch einmal getroffen, Sie hat bestimmt in den 3 Wochen nach ihrem Schluss machen 4-5 kg abgenommen und hat auch wie ich sehr geweint:( .
Ich habe mich dann ab dem 21.06 nicht mehr gemeldet, plötzlich bekam ich von ihr diesen Dienstsg eine SMS.
Ich selber hatte 2 Vorstellungsgespräche einmal in meiner Heimatstadt einmal für eine andere Stadt ca. 450 km weg.
Sie hat mir nur Glück für das in meiner Stadt gewünscht.
Plötzlich abends dann eine SMS das Sie ihre Nummer wechselt, weil Sie abschließen möchte.
Haben dann über Facebook noch geschrieben ich habe gesagt ist es dein Herz oder dein Kopf der so entscheidet, sage ich nicht.
Mittwoch dann eine Email bekommen "eine letze". Ich bin etwas neues eingegangen und bin glücklich.

Nun meine frage, klsr ich muss es akzeptieren wenn es so ist aber glücklich so sieht sie nicht aus.
Warum ändert man seine Nummer oder löscht facebook? Weil man doch sich nicht eingesteht das man den andren doch noch vermisst oder? Ich Liebe Sie so unglaublich.
Gibt es noch Hoffnung auf Grund der Kontaktsperre, das Sie plötzlich merkt das Sie mich doch vermisst?
Ich kann mir das nicht vorstellen das alles was wir erlebt haben und durchgestanden haben, ihr so egal ist bzw Sie so kalt wird. Überall in der Stadt sind errinerungen für Sie aber auch für mich, kann mir nicht
vorstellen das man direkt eine ernste neue Beziehung eingehen kann weil doch soviel Vergangenheit an einem hängt.

Ich bin wirklich sehr traurig derzeit :(

Hennes8
Re: Gibt es Hoffnung?

Beitrag von Hennes8 » Fr 28. Jun 2013, 19:16

Habe Angst das Sie mich komplett vergisst, wäre es daher Ratsam mal "zufällig" auf ihrer Arbeit (Lebensmitteleinzelhandel) vorbeizuschauen, in dem man stark tut und Sie ignoriert z.B an eine andere Kasse gehen? :roll:
So das Sie sich sicher gedanken machen wird? Oder soll ich damit nun warten?

ice_tea

Beitrag von ice_tea » Fr 28. Jun 2013, 20:48

Hallo Hennes,

niemand kann eine derart lange Zeit so einfach wegstecken und vergessen, auch sie nicht. Sie lebt derzeit in einem Gefühlschaos und einer Scheinwelt (Stichwort rosarote Brille), die mit fortwährender Zeit immer mehr zu bröckeln beginnt. Das was sie macht ist für mich ganz klar eine reine Verdrängung der Situation mit dir. Die Gefühle werden sich aufstaun und hochkommen, sobald die erste Verliebtheit mit dem Neuen vorbei ist und dann wird die neue Beziehung mit ziemlicher Sicherheit scheitern. Es muss nicht so kommen, ist aber sehr wahrscheinlich (wie in den meisten Übergangsbeziehungen). Natürlich gibt es noch Chancen, nur sind diese umso größer je mehr du sie in Ruhe lässt und die Zeit wieder nutzt mit deinem Leben klar zu kommen. Die wenigsten Frauen stehen auf "abhängige" und gekränkte Männer, also sei selbstbewusst, leben dein Leben und signalisiere ihr somit dass du perfekt ohne ihr zurecht kommst. Und das wichtigste: Du meldest dich NICHT bei ihr! Damit meine ich auch keine Besuche in der Arbeit, wo du sie "zufällig" treffen könntest. Nichts! Ich will dir nicht vorschreiben was du machen sollst, versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen dass ich recht habe, denn ich befinde mich mittlerweile im 5.Monat der Kontaktsperre, habe nach Beziehungsende nie Fehler begangen (also kein Hinterherlaufen, rar gemacht, Kontakt fast immer selber beendet wenn er von ihr ausging, ...). Ich war nach außen hin sehr stark auch wenn ich innerlich schwach war und ich sie immer noch so sehr vermisse, aber genau das hat mich wieder attraktiv gemacht. Und seit einigen Wochen schreibt sie mir sehr oft, wir sehen uns regelmäßig und ich habe das Gefühl, dass wir noch eine Chance bekommen. Ob es tatsächlich so ist wird aber erst die Zeit zeigen. Was ich damit sagen will: Arbeite an dir und lass die Zeit auch für dich arbeiten, indem du komplett verschwindest. Sie wird ihre Gefühle zu dir nicht so schnell abschalten können, das verspreche ich dir.

Das einzige was an deiner Geschichte einen sehr bitteren Beigeschmack für mich hat, ist die Tatsache dass sie nach 6 Jahren Beziehung per SMS mit dir Schluss gemacht hat. Ich finde solche Menschen sehr gefühlskalt und könnte mir nicht mehr vorstellen so jemanden zurückzunehmen. Meine hatte wenigstens den Anstand mir es persönlich zu sagen, auch wenn es das auch nicht leichter gemacht hat.

Ich fühle mit dir und weiß wie es dir geht, vor allem da auch ich meine Ex zurück will und schon lange "warte".

Kopf hoch und nicht aufgeben auch wenn es noch so aussichtslos scheint! :)

Klaus

Beitrag von Klaus » Fr 28. Jun 2013, 21:48

Hey Hennes8,

erst einmal, es tut mir echt Leid für dich! Eure Beziehung hört sich vorbildhaft an, bis auf das Ende vor kurzem. Ihr wart relativ lange zusammen und habt ein sehr inniges Verhältnis gehabt, umso unverständlicher und bitterer ist, dass deine Ex per SMS Schluss gemacht hat. Ich bitte dich, wie feige und arm ist das denn. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!! Nach so einer langen Zeit ist das echt en Schlag in die Fresse-hast du sie denn nicht mal deswegen zur Rede gestellt?!?!

Hart finde ich auch, dass sie wegen dir ihre Nummer ändert und dich bei FB löscht. Aber gut, so ist die Situation im Moment nunmal. Klarer kann sie dir ihre Message, dass sie im Moment nichts mehr von dir hören und wissen will, nicht vermitteln. Respektiere ihre Meinung und lass sie ab sofort in Ruhe, ansonsten setzt du sie nur noch mehr unter Druck und treibst sie weiter von dir weg. Wenn du sie weiterhin kontaktierst, signalisierst du ihr, dass du sie und ihre Entscheidung nicht Ernst nimmst. Das willst du doch nicht, oder?! Also erster Schritt: strikte Kontaktsperre für mindestens 8 bis 12 Wochen (ich weiß, es ist hart, aber es gibt keine andere Option). Die länge der Kontaktsperre solltest du an deinem emotionalen Zustand ausrichten und davon abhängig machen, ob sie sich in der Zeit bei dir meldet (Nachrichten a la "wie geht es dir" zählen hier nicht, da sie damit nur auchecken will, ob du noch an ihr hängst und sie dadurch ihr Gewissen beruhigen will). Und Kontaksperre heißt 0 Kontakt, egal was komme!!! Und das "zufällig" bei ihr auf der Arbeit vorbeischneien schlag dir mal direkt aus dem Kopf. Was soll es dir bringen!? Sie ist doch nicht blöd und sie weiß genau, dass du wegen ihr dort bist. Ab jetzt solltest du sie meiden und wenn du sie mal wirklich zufällig triffst, dann sei freundlich und nett. Halte das Gespräch kurz und mach dich wieder vom Acker. Wegen dem vergessen werden solltest du dir ebenfalls keine Sorgen machen. 8 Jahre und davon 6 in einer Beziehung mit dir, wird sie in ein paar Monaten ohne Kontakt mit dir nicht vergessen. Also mach dich rar und versuch sie nicht wissen zu lassen, was du gerade machst (auch in den sozialen Netzwerk...ich weiß, sie hat dich gelöscht, aber durch Freunde dringt auch viel zu ihr durch). Die Zeit der Kontaksperre musst du für dich nutzen...werde wieder interessant, indem du viel mit Freunden unternimmst, viel Sport treibst, einem neuen Hobby nachgehst etc...mach worauf du Bock hast. Eine wichtige Sache ist zudem, dass du herausfindest, warum sie dich verlassen hat und dann daran arbeitest. Meiner Meinung nach hast du in letzter Zeit stark an Attraktivität für sie verloren. Deshalb hat sie sich auch einen Neuen angelacht oder er sie. Sie sieht dich im Moment nicht als vollwertigen Mann-das musst du ändern. Als Hilfestellung kannst du folgendes machen: Stell dir nochmal vor, wie du zu Beginn eurere Beziehung warst und warum sie sich in dich verliebt hat. Danach vergleichst du dein ICH von damals mit dem von heute. Und klingelt es?!? Hast du dich körperlich gehen lasssen? Bist du zum Couch-Potatoe geworden? Hast du keine eigenen Interessen neben deiner Freundin gehabt? Bist du zum Pantoffelhelden geworden? etc....alles Gründe, die deine Attraktivität sinken lassen!!! In der Zeit der Kontaksperre musst du wieder zu einem starken und selbstbewussten Mann werden, damit du eine Chance hast deine Ex zurückzubekommen...Les dich mal etwas zu dem Thema in den diversen Foren ein und verdammt nochmal, höre auf keinen Fall auf dein Herz, sondern leg dir eine Strategie zurecht, die du stringent durchziehst...

Viel Efolg und Kopf hoch!!!

Hennes8

Beitrag von Hennes8 » Sa 29. Jun 2013, 05:18

Hallo Klaus,
Danke für deine Antwort. Ich habe Sie zur rede gestellt, aber es wurde nur geblockt ich habe gesagt, sag mir das persönlich ins Gesicht und sag mir ob du mit dem Kopf oder Herzen entscheidest, es wurde nur geblockt plötzlich soll ja nicht mal mehr eine Freundschaft drinnen sein. Ich sehe das es ihr nicht guttut es beendet zu haben dafür zuviel Tränen, Gewichtsabnahme auch von ihrer Seite.
Mein Fehler war natürlich das bedrängen per SMS und Telefon was ich dann aber eingestellt habe.

Ich kann nun nur hoffen, das sie merkt das ihre neue Beziehung nicht so das wahre ist und sich an unsere "beste zeit des Lebens" wieder erinnert.
Ich persönlich, sehe an mir keine große Veränderung ich war immer für sie da auch damals, wir haben uns IMMER zum lachen gebracht.
Habe halt Angst, da sie ein Sturkopf ist das Sie mich trotz Kontaktsperre nicht
kontaktieren wird, blöd ist natürlich auch das Sie das mit der Sperre entschieden hat:(

Hennes8

Beitrag von Hennes8 » So 30. Jun 2013, 16:16

Scheißtag heute, das ich nichtmal mehr eine handynummer habe oder sie in facebook finde, macht es schwer.
Man fühlt sich plötzlich so gelöscht aus einem Leben was man von 25 Jahren, über 6 zusammen war jeden Tag Kontakt hatte und sich über 7 Jahre kannte.

Ich liebe sie so sehr:(

Klaus

Beitrag von Klaus » So 30. Jun 2013, 20:27

Hey,

wie schon gesagt wird es dir nicht bringen sie im Moment zu kontaktieren (deshalb hat sie auch ihre Nummer geändert und ihr Fb gelöscht!!!). Sehe es als ein Vorteil für dich, da du dadurch auch nicht in Versuchung kommen kannst. Ich verstehe dein Angst, dass sie sich eventuell nicht meldet, aber dagegen kannst du leider nichts machen. Denke positiv und versuch (so schwer es auch ist) dich irgendwie abzulenken. Sprech mit deinen engsten Freunden oder deinen Eltern darüber-das bringt schon sehr viel! (aber hüte dich vor ihren gutgemeinten Ratschlägen, da dich diese oft noch weiter von deinem Ziel, deine Ex zurückzugewinnen, wegtreiben).

Viel Kraft Junge!

Hennes8

Beitrag von Hennes8 » So 30. Jun 2013, 20:53

Mir tut es gut hier zu schreiben.
Sie versucht aus meiner Sicht zwanghaft ihre Gefühle zu unterdrücken, hoffentlich kommt Sie zur Vernunft irgendwann.

So eine lange Zeit und täglich Kontakt, kann doch nicht plötzlich alles weg sein:(

Klaus

Beitrag von Klaus » So 30. Jun 2013, 21:13

Die Erinnerungen sind bei ihr auf keinen Fall weg. Wahrscheinlich verdrängt sie diese wohlmöglich gerade. Aber sie ist auch nur ein Mensch...irgendwann, spätestens wenn sie die rosarote Brille ablegt, wird sie an dich denken und sich hoffentlich bei dir melden. Bis dahin muss du die Füße stillhalten und an dir arbeiten (mach z.B. mehr Sport-wirkt echt Wunder, weil man sich da abreagieren kann...geh soweit bis es weh tut und du abennds einfach nur wie ein nasser Sack ins Bett fällst).

Ehrlichgesagt finde ich es aber auch richtig krass, dass deine Ex von heute auf morgen so nen krassen Cut ziehen und gar nix mehr mit dir zu tun haben will. Ist mir echt unverständlich, vor allem weil ihr euch doch auch nicht gestritten habt oder irgendwas krasses vorgefallen ist (z.B. Fremdgehen). Aber angesichts dieser Tatsache steigen deine Chancen nur, dass sie sich wieder bei dir melden, da sie ja eindeutig versucht mit der Kontaktsperre auch ihre restlichen Gefühle wegzusperren bzw. nicht aufkommen zu lassen. Falls es so ist, dann kommen die Gefühle irgendwann trotzdem bei ihr hoch, da man diese nur für eine gewisse Zeit verdrängen kann!

Hennes8

Beitrag von Hennes8 » So 30. Jun 2013, 21:29

Das gibt mir Mut, wie gesagt wir waren Tage vorher noch im Zoo und schwimmen waren Super glücklich, fremde haben gesagt muss liebe schön sein auf den Bildern leichten ihre Augen.
Ebenso haben sie geleuchtet, als ich den Fehler machte Sie auf der Arbeit zu besuchen.

Leider, leider kenne ich mich mit Trennungen nicht aus und hätte einiges anders machen müssen. Z.b keine SMS, Anrufe, Emil, Blumen schenken mit einem Brief :roll: . Ich wusste es aber nicht besser, nun aber melde ich mich nicht mehr, kann ich ja auch garnicht :mrgreen: und warte dann auf ein Signal von ihr.

Antworten