Was soll ich tun ? Meinungen , Rat , Hilfe gesucht

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
randomdants
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 09:26
Geschlecht:

Was soll ich tun ? Meinungen , Rat , Hilfe gesucht

Beitrag von randomdants » Mi 3. Jul 2013, 15:30

Hallo liebe Forum-User

Da ich gerne die Chance nutzen möchte mir Meinungen einzuholen um mir am Ende ggf. Selbst ein Meinung machen zu können , probiere ich nun es einfach mal aus . Ich hoffe auf jeden fall das mir etwas mehr Mut hier dann gegeben werden kann . Aber fangen wir einfach mal an . Wie geschrieben habe ich ein Beziehungsproblem , dass momentan etwas geklärt ist aber ich nicht zu Naiv aus der Sache erwache .

Es geht um folgendes . Dass eigentliche Problem in meiner Beziehung begann Gestern . Zu den Personen Ich bin 28 meine Freundin 30 , sie hat schon einen 10 Jährigen Sohn , der nicht das Problem dieses Beitrags sein soll . Als ich gestern bei meiner Freundin war (jeder hat seine Wohnung ) bekamen wir uns wegen eines ganz sensiblen Themas uns etwas in die Haare . Das gute alte Geld und Finanziell allgemein . Da ich momentan nicht wirklich viel verdiene und meine Freundin nach einer kurzen Arbeitsphase Arbeitslosengeld bezieht , kochen die Emotionen schnell Hoch . Jeder weiß Geld ist momentan keine Selbstverständlichkeit und vor allem für sie mit einem Kind ist das noch schwieriger . Vorbei ich sagen muss dass eher rumnörgel es eher Trifft was dieses Thema gestern Abend betraff . Im eigentlichen Sinne hatte sich dies schnell erledigt . Im gleichen Zug erwähnte sie meine Mutter , und ich antwortet kurz und schlicht , meine Mutter nervt mich . Das muss man eher so verstehen dass meine Mutter immer für mich da ist und ich auch für sie , sie ist halt die Fürsorgliche Bürokratiefrau . Alles muss immer schnell und ordentlich erledigt werden .

Nach diesen Thema war eigentlich die Laune nicht im Keller aber etwas getrübt und meine Freundin wollte ihre Ruhe und schickte mich Heim . Daheim angekommen wollte ich sie anrufen und mich für diese , in meinen Augen , kleine Unanähmlichkeit entschuldigen . Sie reagierte nicht auf Anruf und Nachrichten . Mit der Nachricht die ich ihr Schickte als letztes , indem ich sagte sie wird schon ihre Gründe haben bzgl . nicht reden etc. und sie sich gerne bei mir melden darf , bekam ich den Schlag ins Gesicht . Sie schrieb sie müsse sich überlegen wo sie momentan steht und ob dass Sinn macht , und sowie ich sie kenne eigentlich gar nicht mit sowas gerechnet haben . natürlich erwiderte ich dass und Fragte nur Warum ?

Nach ein paar hin und Herschreiben konnte ich keinen Grund erkennen weshalb sie so reagierte , und überlegte mir ob ich was falsches in ihrer Gegenwart erläuterte . GGF. wenn man ein Satz wirklich verkehrt ausspricht dann ja , aber so nicht . Gut ich ging mit einem Mulmigen Gefühl ins Bett und konnte nicht wirklich schlafen . Als ich heute morgen um 6 Uhr aufwachte und zur Arbeit ging , bekam ich ca. 8 Uhr eine Nachricht mit den Worten : Ich wünsche dir trotzdem einen Schönen Tag . Ich schrieb ihr zurück das ich ihr diesen auch wünschte und rief sie in der Mittagspause an um eigentlich zu erfahren was nun Sache sei . Widerwillig ging sie an Telefon . Ich versuchte ihr den Stand klar zu machen was dies nun alles soll und ich mich gerne entschuldigen möchte , aber ich nicht wusste für was .

Nach ein bisschen Hin und Her kam der Grund raus . Nicht das Thema wegen Geld (was ich mir eher gedacht habe ) sondern 2 völlig andere Themen .

1.) Was ich zu meiner Mutter sagte / meinte also das sie nervt .
2.) Eine alte Bekannte von ihr die Kinder hatte

Ich erklärte ihr das ich meine Mutter anders sehe als sie . Ihre Mutter finde ich nett , aber der Ton wo die Beiden reden ist schon unter der Gürtellinie . Ich rede mit meiner Mutter auch nicht immer Engelssanft , aber auf einem Niveau . Hinzu erklärte ich das ich trotzdem für meine Mutter da sei und sie genau so für mich und das es dort keine Probleme gab / gibt , bzw. sagte ich vielleicht dieser Unterton passte nicht dafür entschuldigte ich mich , aus welchen Gründen auch immer .

Das Thema mit der Freundin war eher schlimmer . Ihre Bekannte hat nicht gerade bei ihr den besten Ruf , hat meine Freundin viel hängen gelassen etc. Und sie wollen nochmal Freundschaftlich es probieren . Alles okay , sie zog was an den Haaren herbei und meinte ich hätte was gegen die Kinder der bekannten .Ich verneinte dass und erinnerte mich bei diesen Thema . Ich erklärte ihr (nochmals ) dass mein WG Genosse nicht gerade voll Kanne der Kindermensch ist aber kein Hass auf Kinder hat , es sei halt immer schwierig . Sie krächzte sofort los mit ja dann muss er daheim bleiben und man müsste getrennt Dinge machen etc. Wo sie im eigentlichen Sinn recht hat aber keine Lösung ist und schon gar nicht meiner Ansicht mit so einem Ton .

Nach ein hin und Her was das eigentlich geklärt und sagte ich ihr dass ich nichts gegen die Kinder haben könnte da (a ich sie nicht kenne und b) sie selber einen Sohn hat der ADHS hat und ich mich Super verstehe obwohl er ne laufende Katastrophe ist . Widerwillig nahm sie an .... glaub ich . Ich sagte zu ihr das es wohl einfach in allen ein Missverständnis gab und das Redebedarf da war , aber kein Streit bzw. Diskussion und ich sie fragte ob ihre "Überlegung" nicht etwas zu hart scheint . Im Endeffekt muss ich leiden . Sie will mich bis zum WE nicht sehen und soll mir so auf Gut Deutsch Gedanken machen wie ich das wieder gut machen kann . Ich fragte noch dann wie es momentan aussieht : Beziehungsende , Pause , Zusammen . Sie antwortete mit zusammen aber Abstand momentan .

Das war ist das eigentliche warum ich hier Hilfe suche . Ich fühle mich sozusagen verarscht . Ich meine Ja es Themen wo man ansprechen kann aber gleich mit Trennung drohen tut weh das jetzt mal ohne Spaß mit nicht handfesten Gründen . Und seit schon ein paar Tagen sind Gedanken da . Ich fühle mich momentan meist immer dahingestellt ohne dass sie ihre Seite anschaut . Also meist ohne die andere Seite zusehen , bzw. darauf zu achten was sie vielleicht falsch gemacht hat . Ich tue es ja auch . Und so ist der Stand der Dinge ich muss momentan "leiden" weil sie es will .

Aber ich möchte es nicht unversucht zu lassen auch 3 Themen anzusprechen die diese Situation etwas schwerer machen . Ich bin mit meienr Freundin ein Halbes Jahr zusammen und wir hatten leider schon einen Tiefpunkt mit Trennung . Diese Trennung ist aber zurückführend uns beide abzuschreiben . Und wir rauften uns zusammen und die letzten 1 1/2 Monate hat sich hinsichtlich viel positive geändert . Der erste Punkt ist im eigentlichen dass Finanzielle . Jeder von beiden Weiß was er eigentlich frei zur Verfügung hat und dass ist nicht wirklich viel . Vorallem für sie mit einem Kind . Aber hier fängt der Punkt an . Nicht das meine Freundin mir nichts gönnt aber sie redet viel Rein ala : Muss dass sein , du hast nicht dass Geld , unnötig etc. Ich weiß selber was ich hab und was nicht . Aber hier schaut sie selber nicht auf sich . Sie plant einen Urlaub ... mit null Finanziellen Mittel . Sie kauft ihren Sohn unnötig immer Zeitschriften für 4-5 Euro , sie kauft Klamotten ( was auch nötig ist ) für ihren Sohn , aber immer extravagant ala da muss Angrybirds drauf sein . Und ihre Mutter zahlt schon permanent den Einkauf und Sprit für sie . Weil sie kaum Geld hat . Auf was ich hinaus will ist . Ich muss mir von einer Person anhören die es eigentlich keinen Scheißdreck besser macht , wie ich es machen sollte . Darum ist eigentlich dieses Thema so heikel bei uns .

Der 2. Punkt ist ihre Freunde . Freunde sind wichtig und ich komme gut mit ihren Bekanntenkreis aus . Momentan nenne ich dass eher immer eine 3er Beziehung . Jeden Tag ist eine andere Freundin da , und dass immer zum Abwinken . Dass soll nicht so rüberkommen dass ich dies verbieten will . Aber momentan ist es nicht möglich sich nur zu zweit in der Stadt zu treffen . Jedes mal ist jemand dabei . Es geht eher darum das keiner sagen kann du ich geh mal das ihr mal zusammen ne ruhigen Abend habe . Da kommt keiner darauf . Wenn ich dass anspreche ist dass auch Falsch . Obwohl dass ich nicht Böse4 meine . Momentan fühle ich mich nur noch als Ja nehm ma den wenn keiner da ist . Auch die Art schreckt auf . Bei Freunden ist man anders als bei der eigentlich Beziehung , aber momentan fühle ich mich wie das 5 Rad am Wagen . Gefühle bleiben liegen etc.

Der 3. Punkt ist für mich am Schlimmsten . Momentan fallen auch viele kleine Zweisamkeiten weg . Küssen vor allem bei Ankunft und gehen bekomme ich nur wenn ich was tue oder wenn ich Frage . Gestern sagte ich zu ihr was das schlimmste heute war , dass ich keinen Kuss und nicht mal Händchen halten bekam . Dass die Beziehung nicht immer Achterbahn ist , ist mir auch klar . Aber momentan ist es die letzten 4 Tage einfach so als kommt es mir vor als wären wir schon 8 Jahre zusammen . Von Sex kann ich auch eine kleine Aussage machen . Ich weiß nicht ob es daran liegt bzgl. wieder näher anvertrauen etc. Aber ich kann die letzten Wochen das Thema Sex an der Hand abzählen . 3 mal . Primär geht es darum das meine Freundin die Monatsspritze seit Jahren nimmt . Als Launen bzw. Schmerzen sind da kein Thema , sie sagt ja nicht mal sowas wie Ich habe Kopfschmerzen etc , sondern gar nicht . Ich bin kein Mensch der es jedentag 5 mal braucht , aber momentan ist es Schwer einmal in Woche es zu machen . Und wie gesagt ohne Gründe . Ich sprach sie darauf an ob die Anziehung fehlt oder ich sie nicht befrie4digen kann ? Angeblich nichts .

So bevor ich mir noch dumm und dämlich schreibe möchte ich betonen , dass sie auch ganz anders ist . Am Freitag äußerte sie mir ihren Kinderwunsch , am Samstag wie sie mich liebt und einfach glücklich ist das sie mich hat ....und seit Gestern sich es überlegen muss ob es Sinn macht . Nach der Trennung damals gab es einen Großen Aufschwung wir taten viele Kleine Beschäftigungen etc. machten viel , lachten viel wie es eigentlich Laufen sollte . Manchmal frage ich mich ob sie sich irgendwo schämt bzgl abweisend bei Freunden etc. mitnichten . Das ist wie eine Art 2 Gesichter die eine ist nicht Böse aber Kalt , die andere ist die Beziehungsfrau in die ich mich verliebt habe du manchmal denke ich das es von der Uhrzeit abhängt wie sie sich fühlt . ICh komme ihr gerne entgegen wenn was nicht stimmt und versuche die schnell zu lösen , aber momentan weiß ich nicht wie ich das Handle soll ? Den an sich so bin ich von der Momentanen Situation überrumpelt und bin mir eigentlich nichts Schuldig . Ich liebe diese Frau und sie kann auch ein wundervoller Mensch sein , aber nicht dass ich sie so stehen lasse sage ich auch das ich nicht der einfachste Mensch bin . Wenn 2 Menschen mit Dickköpfen aufeinander treffen gibt es Ärger , aber wie gesagt ohne Grund .... naja .

Wie ist euere Meinung ? Sehe ich das zu Eng und ist das wirklich nur eine Phase ? Oder ist von meiner Seite ein beängstigender Grund vorhanden . Vielleicht schreibe ich dass etwas Naiv , aber andere Meinung sind mir Gold wert und vor allem ehrliche . Ich will sich nicht verlieren , weil es keinen Grund von meiner Seite gibt .
Im allgemeinen was soll ich tun ?

Ich danke euch für jeden Beitrag

Und entschuldige mich für den zu etwas langen Beitrag
Und bei Fragen versuche ich diese schnell zu beantworten

Liebe Grüße Dants

RitoBite
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 12:10
Wohnort: Netherlands Antilles
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich tun ? Meinungen , Rat , Hilfe gesucht

Beitrag von RitoBite » Do 11. Jul 2013, 21:21

What magnificent phrase
Vente Rheumatrex En Ligne. Acheter Methotrexate Sans Ordonnance
[url=http://ninnescahcycles.com/achat-rheumatrex.html ]rheumatrex[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste