Verliebt?!

Antworten
Ameliee
Verliebt?!

Beitrag von Ameliee » Sa 4. Nov 2017, 09:50

Hallo!
Meine letzten Beiträge hier im Forum drehten sich um meinen Ex-Freund, dass er sich von mir getrennt hat und ich ihn unbedingt zurückmöchte.
Seit einigen Wochen geht es mir irgendwie besser, ich denke schon noch oft daran, dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, aber ich realisiere immer mehr, dass es nicht funktionieren würde..

Nun ist es so, dass ich jemanden kennengelernt habe, den ich sehr interessant finde. Es ist ein Arbeitskollege von mir, aber weil er in einem ganz anderen Bereich in unserem großen Unternehmen arbeitet und wir uns davor zwar öfter mal gesehen, aber nie miteinander geredet haben.
In den letzten Wochen haben wir dann immer wieder mal miteinander geredet und er hat auch des öfteren mit mir geflirtet, hat mich gefragt, ob ich mit ihm Abenddienst habe und als ich das zum Beispiel einmal verneint habe, meinte er „schade“. Oder in der Woche danach haben wir auch wieder ein bisschen miteinander geredet und eine weitere Kollegin von ihm war noch dabei und diese hat dann etwas zu ihm gesagt, woraufhin er dann gemeint hat „jetzt lass mich doch flirten!“. Oder diese Woche gab es eine Situation, in der ein recht betrunkener Teilnehmer (ich arbeite in einer Bildungseinrichtung für Erwachsene am Empfang) zu mir hergekommen ist und mich etwas genervt und auch angemacht hat. Nach einiger Zeit ist dann mein Kollege aus dem Cafe (dort arbeitet er nämlich) herausgekommen und wollte mir helfen, hat mich dann vor diesem Typen zuerst verteidigt, indem er gemeint hat „Lass Ameliee in Ruhe, die ist voll cool“ und dann meinte er noch was von wegen, dass ich intelligent bin und 2 Jobs habe (eigentlich studiere ich und arbeite nebenbei in mehreren Teilzeitjobs) und als er mitbekommen hat, dass der mich anmachen wollte, hat er zu ihm gesagt, dass er das lassen soll, weil ich einen Freund habe und also glücklich vergeben bin. Ich wollte da so gerne sagen, dass das nicht stimmt, wollte aber natürlich nicht, dass der Typ das mitbekommt.
Es sind also immer wieder solche Sachen, wo ich wirklich das Gefühl habe, dass er mich auch interessant findet, wenn sich beispielsweise unsere Blicke treffen, etc.
Allerdings weiß ich, dass er vor einem halben oder dreiviertel Jahr einmal mit einer meiner Kolleginnen geredet hat und da hat er etwas von seiner Freundin erzählt, deswegen befürchte ich, dass er vergeben ist. Ich weiß es aber nicht, es könnte auch sein, dass er mittlerweile nicht mehr mit ihr zusammen ist, keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat mir diese Situation ein bisschen die Augen geöffnet und ich habe dadurch in den letzten paar Wochen bemerkt, dass ich mich neu verlieben und eine neue Beziehung finden möchte und nicht mehr meinen Ex zurück möchte. Mit dem habe ich zwar weiterhin Kontakt, aber es geht mir wirklich relativ gut damit, wir verstehen uns gut und es passt für mich, es macht mich nicht traurig oder Sonstiges. Noch dazu führt er die Beziehung mit seiner neuen Freundin gerade so, wie ich eine Beziehung nicht mehr haben wollen würde..

Auf der anderen Seite befürchte ich, dass ich mich da schon viel zu sehr hineingesteigert habe. Ich möchte meinen Kollegen unbedingt näher kennenlernen und habe totale Angst, dass ich demnächst erfahre, dass er wirklich vergeben ist.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ich traue mich einfach nicht, ihn direkt anzusprechen. Wir kommen - wie gesagt - öfter mal ins Reden, aber meistens nur ein paar Minuten und da ist mir noch nie etwas eingefallen, was ich ihm gerne erzählen würde, weil ich immer total nervös werde, wenn er vor mir steht und mit mir spricht.

Ach ja und weil ich gesagt habe, dass es ein Arbeitskollege ist – wir werden nie zusammenarbeiten, hier würde es also keine Probleme geben, auch nicht, falls wir wirklich zusammenkommen sollten. Wir arbeiten zwar im selben Gebäude, aber er eben in einem Café in unserem Bildungszentrum, von dem her würden wir niemals direkt zusammenarbeiten oder Ähnliches. Es wäre aber natürlich schwierig, sollte die Situation irgendwie komisch werden zwischen uns, einfach weil wir uns häufig sehen..

Ameliee
Re: Verliebt?!

Beitrag von Ameliee » Sa 4. Nov 2017, 15:23

Das mache ich, seit es mir generell besser geht, geht bei meiner Masterarbeit viel voran, leider arbeite ich nur gerade sehr viel und komme nicht so viel dazu, wie ich gerne würde.
Aber das sind zwei total verschiedene Sachen, deine Aussage beantwortet mir meine Frage also überhaupt nicht..

Antworten