Auch wenn viele Männer das gut verschweigen können, aber in erster Linie ist einem Mann Sex schon sehr wichtig. Und mal ehrlich, wollen wir jemanden, der langweilig erscheint, nicht kokettiert, flirtet oder attraktiv ist? Das, was ich mir von Herzen wünsche, ist eben diese Freundschaft Plus, und das zu finden, ist verdammt schwierig, aber immer noch sehr viel einfacher, als nach einem festen und idealen Partner zu suchen, der täglich rund um die Uhr all die Erwartungen erfüllen soll. Ja und so eine Freundschaft-Plus-Beziehung führe ich im Moment, seit fast 1 Jahr. Ich spüre, dass er sehr gern mit mir zusammen ist, aber es kommt auch vor, dass wir mal 3 oder 4 Tage gar nichts voneinander hören. Jeder hat seine Freiräume und dennoch bleibt er interessant für den anderen. Und endlich sagt mir mein Bauchgefühl, ich muss mir da gar keine Gedanken machen - alles ist gut.
Im Moment bin ich sehr glücklich so. Es ist sehr viel mehr als nur Sex, aber auch viel weniger als eine richtige feste Beziehung. Man fühlt sich als Single, aber dann auch wieder nicht. Ich weiß, dass er mich nicht nur genießt, sondern auch sehr mag. Er ist immer zuverlässig, hilft mir, wenn ich ihn darum bitte und hat sich noch nie in Lügen verstrickt - dies alles führt zu Vertrauen. Und dennoch kam das Wort "Liebe" bei uns beiden noch nie vor. Aber man muss es nicht sagen oder hören. Wichtiger ist doch, was man selbst fühlt oder zurück bekommt. Ich bin endlich wieder frei in meinen Gedanken, denke gar nicht ununterbrochen an ihn, sondern kann mich auf mich, meinen Job und meine Interessen konzentrieren. Und glaubt mir, das habe ich schon ganz anders erleben müssen. Als ich mal unsterblich verliebt, aber auch völlig fremdgesteuert und emotional völlig abhängig war. Das will ich auch nicht mehr erleben.
Ab dem 4. Tag, wenn es keinen Kontakt gibt, wird mir zugegebener Maßen aber doch immer noch mau im Magen. Denn wenn es ihn nicht mehr geben würde, würde ich quasi meine Lebendigkeit und Freude am Leben verlieren. Ist schon eigenartig. Aber inzwischen habe ich die Sicherheit gewonnen, denn bisher hat er mich noch nie enttäuscht, sich doch immer wieder und absolut liebevoll bei mir gemeldet. Und diese Gewissheit macht mich glücklich und daher werde ich im Moment nicht oft in diesem Forum sein. Ich weiß aber, dass es mir schon anders ging und nichts von Dauer ist. Wenn ich wieder mal so ganz allein sein sollte, brauche ich Euch alle hier und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet

Ich finde diese Freundschaft Plus nicht egoistisch. Ich bin der Meinung, in der Liebe gibt es keine Tabus, Regeln, Gesetze oder oder. Nur eines ist wichtig: dass man seinen Partner nicht verletzt und sich mit dem, was man tut, einig und selbst im Einklang ist. Was sagt ihr zur Freundschaft Plus? Schon mal selbst erlebt?