Fühle mich zu jemanden hingezogen, der nicht zu mir passt

Antworten
Katze0815
Fühle mich zu jemanden hingezogen, der nicht zu mir passt

Beitrag von Katze0815 » Mo 2. Mai 2016, 11:15

Hallo,

am Wochenende bin ich einem Mann nähergekommen (haben uns geküsst, mehr lief da aber nicht), der im gleichen Sportverein ist wie ich. Wir waren mit der Truppe feiern.
Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und er geht mir seit dem Wochenende nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss ständig an ihn denken und hätte ihn am liebsten um mich.

Klingt ja alles schön ABER: ich liebe meinen Ex noch oder zumindest glaube ich das. Ich hatte darüber auch schon mal Thema hier erstellt unter "Ex zurückgewinnen".

Das Problem ist auch, dass der Mann aus meinem Sportverein überhaupt nicht zu mir passt. Wir sind sehr verschieden. Naja, außer das gleiche Hobby halt. Ich habe das Gefühl, ich könnte gar nicht ich selbst sein. Das ist zum Scheitern verurteilt.

Wir wollen uns am Mittwoch treffen und werden was trinken gehen. Ich könnte ihm nicht widerstehen, das weiß ich jetzt schon. ;)

Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Er erhofft sich vielleicht mehr und ich kann aber keine Beziehung eingehen. Nicht unter diesen Umständen. Ich möchte fair zu ihm sein und ihn nicht unnötig verletzen aber andererseits möchte ich sehr gern Zeit mit ihm verbringen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG
Katze

Tolast23
Re: Fühle mich zu jemanden hingezogen, der nicht zu mir pass

Beitrag von Tolast23 » Mo 2. Mai 2016, 12:01

Ist der Titel nicht schon ein Widerspruch?
Du fühlst dich hingezogen? Von was denn? Irgendetwas scheint ja zu passen....

Er passt nicht zu dir? Im Hinblick worauf?
Siehe oben... ;)

Ich empfehle dir:
Just enjoy the show. :D

P.S. Es sei denn er befindet sich in einer Beziehung, dann lass die Finger weg....ist besser so! ;)
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Katze0815

Beitrag von Katze0815 » Mo 2. Mai 2016, 12:12

ja, mag sein, dass es widersprüchlich ist. Deshalb bin ich ja verwirrt. ;)

Kann ich gar nicht genau sagen warum ich mich zu ihm hingezogen fühle. Ist einfach da das Gefühl.

Er passt nicht vom Charakter. Wird sind total verschieden. Der Humor (habe einen sarkastisch, ironischen Humor), Musikgeschmack, er ist eher der Vernünftige, ich gehe auf Party, Festivals usw. Ich habe eine verrückte Art, er so gar nicht. Mit meiner Art wäre er glaube ich sehr überfordert. Daher denke ich, ich könnte nicht ich selbst sein.
Ich hätte irgendwann auch ein Problem damit, dass wir so verschieden sind. Das weiß ich jetzt schon.

Glaube wenn ich meinen Ex noch liebe, wäre es ohnehin keine gute Basis. ;)

Und nein, er ist nicht in einer Beziehung. ;)

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Mo 2. Mai 2016, 12:19

Gleich und gleich gesellt sich zwar gern, aber Gegensätze ziehen sich an. :D

Aber schon gut, wenn du es dir (noch) nicht erlauben kannst, ist das schon ganz in Ordnung so. Klingt aber ganz schön vernünftig, oder? Da bist du dann nicht so weit von ihm entfernt.... ;)
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Becky

Beitrag von Becky » Mo 2. Mai 2016, 13:04

Hallo Katze!

Genieß doch die Aufmerksamkeit, die du von dem unpassenden Mann bekommst. Aber solange du das Gefühl hast, dass du an deinem Ex hängst, und den noch liebst, hätte das ohnehin keine Zukunft mit einem Neuen.
Es klingt ein bisschen als würdest du dir den Neuen schlecht reden. Du fühlst dich offenbar körperlich zu ihm hingezogen, suchst aber jetzt schon nach den fehlenden Gemeinsamkeiten.

Klär bald mal ab, ob er wirklich mehr will. Wenn ihr beide mit was Lockerem einverstanden seid, dann viel Spaß!
Sonst: Hände weg.
Aber sei einfach ehrlich, zu ihm und natürlich immer zu dir!

Alles Gute!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Katze0815

Beitrag von Katze0815 » Fr 6. Mai 2016, 13:40

Ich habe mich mit dem Mann getroffen am Mittwoch. Und es war total schön und fühle mich noch mehr zu ihm hingezogen. Wir haben uns wieder geküsst. Mehr ist aber nicht gelaufen.
Jetzt habe ich den Salat. :?
Aber ich habe auch gemerkt, dass wir in total verschiedenen Welten lieben. Er tickt einfach ganz anders als ich.

Und ich sehe morgen meinen Ex auf einen Geburtstag und ich weiß nicht, was passiert gefühlstechnisch.
Wir haben heute auch geschrieben und ich merke, dass ich noch ganz schön an ihn hänge.

Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Ich glaube ich muss es dem anderen sagen. Das wäre nur fair.
Ich weiß nur nicht wie. Er fährt jetzt erst mal ne Woche in den Urlaub und danach hat er vorgeschlagen, dass ich zu ihn komme. Ich möchte das eigentlich sehr gerne. :?

Becky

Beitrag von Becky » Fr 6. Mai 2016, 13:56

Och, Katze...

Dann hat dein Bauchgefühl doch richtig gelegen, und er passt nicht. Du hängst noch sehr an deinem Ex, das liest sich jedenfalls so aus dem letzten Post heraus.
Ja, du musst es dem anderen sagen.
Weiß er, dass deine Trennung noch frisch ist? Sonst fang einfach damit an.

Ihr liebt in verschiedenen Welten oder ihr lebt in verschiedenen Welten? Na, eigentlich auch egal. :lol:
Würdest du das auch so empfinden, wenn du für was Neues bereit wärst? Dann ist es wirklich nur körperlich. Sowas kann ja schon kurz nach einer Trennung funktionieren, wenn du dafür der Typ Frau bist.

Schenk ihm reinen Wein ein, und kläre ab, was er sich erwartet.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Katze0815

Beitrag von Katze0815 » Fr 6. Mai 2016, 14:55

Danke liebe Becky für deine Antwort!

Ja, ich hänge noch sehr an ihn. Denke ich zumindest. Oder idealisiere ich ihn jetzt nur? Ach keine Ahnung :(
Ich werde ihn ja morgen sehen und kann hoffentlich für mich herausfinden, wie weit da noch Gefühle sind. Ich sehe ihn nämlich nach 4 - 5 Monaten das erste Mal wieder.

Er weiß, wie lange die Trennung her war. Denn im November/Dezember waren wir mit der Sporttruppe auf einer Weihnachtsfeier und er hat mit mir geflirtet und meine Hand genommen als wir gemeinsam zur Bahn gingen nach der Weihnachtsfeier. Es gab aber kein Kuss oder so. Wir kamen auf das Thema Ex und da war er und ich gerade mal 2 Wochen auseinander. Das habe ich ihm auch erzählt. Und dass ich Zeit brauche.

Ups, in verschiedenen Welten LEBEN meinte ich :lol: Naja, und lieben ja vielleicht auch, wer weiß :D

Nur körperlich ist es bei mir nicht. Ich denke oft an ihn seit dem Kuss und wenn ich ihn beim Training sehe (auch schon vor unserem Kuss) bin ich irgendwie bissl nervös in seiner Gegenwart und freue mich immer riesig ihn zu sehen und wenn er nicht da ist, bin ich richtig enttäuscht. :)

Ich habe nur etwas Angst, dass ich einen tollen Mann ziehen lasse, nur weil ich nicht weiß was ich will.

Ich habe aber auch Angst, dass er von meiner doch etwas verrückten (im gesunden Maße ;) ) Art und meine Art zu leben, doch irgendwann abgeschreckt sein könnte oder ich nicht damit klarkomme, dass er so (vielleicht mir zu) vernünftig ist.
Erstes Beispiel: er hasst Unpünktlichkeit. Und das bin ich. ;) Und er mag die Musik die ich höre, überhaupt nicht.

Ich bin etwas verwirrt, wie man sieht :?

Patent

Beitrag von Patent » Do 7. Jul 2016, 07:18

Das ist ganz normal.

Antworten