
war bisher seit Monaten eine stille Mitleserin und habe mich hier durch einige Themen durchgelesen mit der Intention, auch mal ein Thema zu eröffnen, habe es aber wieder vergessen...
Kurz zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt, bin vom Sternzeichen Zwilling


Wo fange ich an... aufgewachsen bin ich mit all den alten Disney Klassikern, und mit 5 durfte ich schon das erste Mal Titanic schauen, welcher heute sogar noch mein absoluter Lieblingsfilm ist... diese Filme prägten für mich das Bild der Liebe und ich habe mir schon immer gewünscht, den EINEN zu finden mit dem ich das übliche im Leben erfahren möchte... zusammenziehen, Heiraten, Kinder kriegen und gemeinsam alt und grau werden... als junges Mädl kannte man die Realität einfach noch nicht.
In meinem gesamten Leben habe ich mich bisher 4 Male verliebt... es war aber nicht das langsam kennenlernen und sich langsam zu verlieben... nein, bei mir mussten die Gefühle direkt mit der Tür ins Haus einfallen, denn ich habe mich (und das gibt es wirklich) 4 Male jeweils auf den ersten Blick in denjenigen Typen verliebt.
Ich möchte aber nicht allzu weit ausholen und gebe den Männern jetzt nach Reihenfolge eine Nummer.
In Nr. 1 habe ich mich mit 13 auf dem Schulhof auf dem ersten Blick verliebt... eigentlich war er nicht ganz mein Typ, aber die Gefühle waren auf einmal da. Gefühle für einen Jungen, die ich noch nie in meinem Leben bis dato gespürt habe. Ich hatte Kontakt zu ihm aufgebaut, aber irgendwann drehte sich der Spieß um... aufeinmal wollte er mich treffen und ich... obwohl ich ihm ein Treffen damals zu sagte, ließ ich ihn im Regen stehen (wortwörtlich gemeint). Ich traute mich nicht mehr... obwohl ich mir die ganze Zeit vorher ausgemalt habe, ihn zu küssen und mit ihm zusammen zu sein... Pustekuchen, die Gefühle waren nicht mehr wirklich da, seitdem er was von mir wollte. Kurze Zeit später...
Lernte ich Nr. 2 kennen. Damals gab es ja noch das gute alte Schüler-VZ (einigen von euch sagt ja bestimmt noch Studi oder Mein VZ was

2010 war ich mit meinen Eltern zum ersten Mal in den USA. Damals haben mich die Amerikaner von ihrer Art so beeindruckt, sodass ich, als ich wieder in Deutschland war, unbedingt Kontakt zu einem Amerikaner haben wollte. Da Facebook es dann über den Atlantik geschafft hatte, gab ich im Januar 2011 den Namen "Tyler" ein. Mein früherer absoluter Lieblingsname für einen Jungen, wenn ich später einen kriegen sollte... und da stieß ich auf einen Tyler, der in Florida lebte. Und was soll ich sagen... selbst über das Internet oder besser gesagt nur durch Bilder, kann man sich verlieben... und das war Nr. 3. Mit dem es natürlich auch nicht geklappt hat, weil so eine Fernbeziehung in dem Alter eine Hausnummer zu hoch ist und er an mir nicht interessiert war... ich litt auch da unter Liebeskummer.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von dem immer einseitigen Verliebt-Sein. Tief im Innersten wünschte ich mir, jemanden kennenzulernen, der mein Seelenverwandter ist und die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht. Es war der 30.11.2013 als ich Nr. 4 auf dem Weihnachtsmarkt in einer Großstadt kennenlernte. Ich halte mich kurz: wir standen uns gegenüber und schauten uns tief in die Augen, es war ein Tunnelblick-Gefühl und Zeit und Raum waren ausgeschaltet... kurz danach wusste ich; er ist es! Wobei stopp... das dachte ich bei den Jungs davor doch auch... aber egal: Endlich... dachte ich mir, tja.. und wieder Pustekuchen. Am Anfang meinte er noch, dass er denkt, dass ich sein weiblicher Zwilling bin, aber später verneinte er seine Gefühle mir gegenüber, suchte den Kontakt aber trotzdem und zog sich wieder zurück.. ich habe es einige Jahre mitgemacht und ich litt sehr darunter, aber genau durch Nr. 4 ist mir dann erst bewusst geworden, dass er zwar ein aktiver Bindungsvermeider ist, ich aber auf der anderen Seite ja eine passive Vermeiderin bin! So habe ich mich im Internet schlau gemacht und Bücher gelesen... wurde zwar um einiges schlauer, mir kommt es aber heute vor, als würde ich nicht weiterkommen. Ich habe echt mein komplettes Gefühlsleben neu analysiert und jeder, in dem ich verliebt war, zeigte mir auf, dass ich eine Bindungsphobie habe. Dann haben sich zu meinem Glück auch noch meine Eltern nach 37 Jahren Ehe getrennt, letztes Jahr. In mir ist echt eine Seifenblase geplatzt bzw. der Glauben an die wahre Liebe. Meine Eltern waren immer mein Vorbild... es gab für mich keinerlei Anzeichen, dass die sich in nächster Zeit trennen würden, da sie sich immer gut verstanden haben und viel unternahmen... aber nun ja, auch da lag ich letztes Jahr für einige Tage mit Depressionen im Bett.
Und momentan ist der gute Herr Nr. 2 aktuell! Ich muss sagen, dass von allen 4, er der einzige ist, bei dem ich bis heute immer noch Schmetterlinge im Bauch habe, wenn ich ihn sehe. Mit allen anderen habe ich soweit abgeschlossen (ok, Nr. 4 noch nicht zu 100%). Aber vermutlich wird es nichts mit Nr.2, da es nicht nach Interesse seinerseits ausschaut... obwohl wir vor einem Monat total rumgeflirtet haben in der Bar und seine Worte waren, dass er mich besser kennenlernen möchte und zum Schluss nach meiner Handynummer fragte... naja, das ist glaube ich jetzt auch wieder ein anderes Thema.

Gerade frage ich mich, warum ich das alles hier gerade schreibe... ich möchte es wieder löschen, aber ... naja zu verlieren habe ich ja nichts. Mein Lebensmotto... ach verdammt, es ist schon spät, seid mir gnädig!
Um jetzt auf den Punkt zu kommen: ich habe wirklich Angst alleine zu enden später... was kann ich gegen meine Bindungsangst tun? Mein Wunsch war es immer den "Einen" zu finden... mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, dass Beziehungen *leider* nicht immer lebenslang halten... aber es klappt bei mir einfach nicht in der Liebe. Ich hatte bisher nur eine Beziehung (kann man eigentlich nicht wirklich Beziehung nennen, es hielt nur einen Monat) und das war letztes Jahr mit 22. In meinem Freundeskreis haben alle schon einen Partner mit dem diese schon 3/4/5/ 6 Jahre zusammen sind und nacheinander gefühlt jetzt heiraten. Ansonsten bin ich gerne allein. Mich kennt man so auch nicht anders... und wenn ich tief im Innern schaue, wie ich meine Zukunft sehe... dann sehe ich eher Leere. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass da jemand evtl an meiner Seite sein wird.. das hört sich unglaublich traurig an. Andererseits könnte ich Beziehungen haben... aber die Kerle, die was für mich empfinden, für die empfinde ich einfach nicht mehr als Freundschaft... und als ich verliebt war, hatte es auch nie geklappt.. ein Teufelskreis! Oh je.. es klingt schon ein wenig verzweifelt was ich hier schreibe... aber es ist einfach so... das einzige was ich nur nicht hören möchte, ist: "du bist doch erst 23.. "... - Ja, ich weiß! Aber ich habe ein Problem und das ist nunmal diese Bindungsphobie. Das möchte ich lösen, nur weiß ich nicht wie. Und jeder Tipp kann mir weiterhelfen... gegen ende 20 wollte ich eigentlich auch gerne Kinder bekommen, aber so wie es ausschaut, sehe ich echt schwarz...
Ich bedanke mich an alle, die diesen langen Text gelesen haben und für jeden gut gemeinten Rat!

Liebe Grüße

