Hallo zusammen,
ich schreibe, weil mein Exfreund meine Frage danach, ob er überhaupt eine Freundschaft zwischen uns will einfach ignoriert hat und ich nicht so recht weiß, wie ich jetzt mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Kurz zum Hintergrund: (hab ich mal eben aus meinem anderen Thread kopiert https://forum.beraterteam.info/viewtopic.php?f=19&t=17362&p=242341#p242341 )
Mein Exfreund (40) hat sich von mir (27) getrennt, mit der Begründung, dass er nicht weiß was er will, es am Anfang sehr schön und unkompliziert war, aber dadurch dass ich nach mehreren Monaten die Erwartung hatte, ihn wenigstens zwei mal die Woche zu sehen, er sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt hat. Und er egl gar keine Beziehung will (außer es wäre wohl komplett unkompliziert ohne öfters nervige Beziehungsgespräche und sowas).
Wir wohnen 50km auseinander, er hat ein Auto, ich kann mit dem Zug kostenlos hinfahren).
Ich muss dazu sagen, dass seine letzte 6-jährige Beziehung im Juni oder Juli in die Brüche gegangen ist und wir uns bereits Ende August angefangen hatten zu treffen. Wir kannten uns vorher schon von der Arbeit.
Naja als er es am Telefon beendet hat, hab ich ihn zunächst natürlich versucht ihn davon zu überzeugen, dass wir egl recht gut zusammenpassen usw., aber wir haben auch schön, locker miteinander über alles geredet, verstehen uns gegenseitig und haben sogar dabei gelacht. Er meinte dann irgendwie man muss sich ja nicht komplett aus den Augen verlieren und wir könnten ja trotzdem ab und zu was miteinander unternehmen, lassen dieses Beziehungsdings mal komplett aus unseren Köpfen, wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ja auch wieder mehr.
Ich meinte nur, dass ich nicht weiß ob ich sowas Freundschaftliches will und dass ich keine Lust hab von ihm auf so ein Abstellgleis geschoben zu werden, weil es bei ihm gerade nicht passt.
Nachdem erstmal Kontaktsperre war, haben wir ab und zu hin und her geschrieben, ich hatte ihn sogar gefragt, ob er mal Lust auf nen Kaffee hätte, weil ich eh zu einem Termin da in seine Stadt musste. Da hatte er auch gefragt zu welcher Uhrzeit denn, aber ich konnte ihm nur sagen, dass ich vormittags/mittags wohl losfahren würde. Darauf kam von ihm keine Reaktion mehr und ich dachte mir "naja ok, wenn er wirklich Lust drauf hat, wird er sich an besagtem Tag schon nochmal melden und nachfragen wann ich denn dann da wäre". Kam aber auch an dem Tag nix von ihm und ich hab das eigentlich schon für mich abgehakt, dass es ihm anscheinend nicht wichtig genug ist.
Zwei Wochen später (letzte Woche am Dienstag) schreibt er mich dann aber an und fragt wies so geht. Haben dann nett hin und her geschrieben, er hat Interesse gezeigt, dann aber auf ne normale Frage von mir wieder keine Reaktion mehr.
Weil ich keinen Bock hab auf so alle paar Wochen ein "Wie gehts?" (wahrscheinlich aus Langeweile) und mehr nicht, hab ich ihm am Freitag geschrieben, dass ich eine Freundschaft zu ihm schön finden würde, aber ich das Gefühl habe, dass er das nicht so sieht. Und ihn gefragt, ob ich da richtig liege. Ihr könnt es euch sicherlich denken... keine Reaktion von ihm.
Ich bin gerade einfach total enttäuscht von seinem Verhalten und gleichzeitig auch traurig und wütend. Ich frage mich echt wie ich mich in einem Menschen nur so täuschen konnte und wieso ich ihm mittlerweile sowas von unwichtig bin, dass er es nicht mal hinkriegt ein einfaches "ja" oder "nein" oder meinetwegen auch ein "ich weiß es nicht" zu antworten.
Normalerweise bin ich auch nicht so, dass ich nach einem Beziehungsende die Zeit und Energie, welche ich in diese gesteckt hab, bereue.
Aber jetzt grade hab ich einfach das Gefühl, ich hätte mich auf eine Person eingelassen, die mich nur benutzt hat und der ich niemals überhaupt auch nur ein bisschen wichtig war, bzw. die mich niemals wertgeschätzt hat.
Mein Kopf sagt mir natürlich so Sachen wie "Der ist es gar nicht wert, dass es dir schlecht geht wegen dem" oder "Wer nicht will der hat schon" usw., aber gefühlsmäßig übermannt mich das alles schon ziemlich. Mir kommen dann Erinnerungen hoch von schönen Erlebnissen oder Momente wo er Sachen gesagt hat, wie, dass er sich total wohl bei mir fühlt und sowas in der Art, aber mir kommt das jetzt alles so wertlos vor. Ich komm mir vielleicht sogar ein bisschen betrogen vor. Es macht mich einfach total traurig und es fühlt sich irgendwie auch ein bisschen wie ein zweites Schluss machen an. In einem anderen Moment bin ich dann wieder einfach nur so wütend, dass ich ihm am liebsten schreiben würde, was er für ein feiges, verantwortungsloses und armseliges Würstchen ist.
Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich in so einer Situation bin.
Wart ihr vielleicht auch schon mal in so einer oder einer ähnlichen Situation und könnt mir schreiben, wie ihr damit umgegangen seid? Oder vielleicht irgendwelche Gedankengänge, die dabei helfen mit diesen Gefühlen umzugehen?
Ich weiß, es wird nicht immer so scheiße bleiben und dass das Leben deswegen nicht vorbei ist, ich wäre einfach dankbar für ein paar Ratschläge und dem Gefühl, dass und wie man mit so einer Situation umgehen kann.
Wie umgehen mit Kontaktabbruch/Ghosting?
Re: Wie umgehen mit Kontaktabbruch/Ghosting?
Musste gerade etwas lachen, da ich meinen Ex auch von Arbeit her kannte, er ein paar Monate vorher eine längere Beziehung beendet hatte, er immer gesagt hat wie wohl er sich mit mir fühlt usw. und Schluss machte als ich vorschlug uns 1x pro Woche zu sehen sorry das ist Galgenhumor jetzt schreiben wir auch immer mal hin und her und haben vereinbart uns demnächst mal zu treffen, mal gucken ob das überhaupt was wird... Ich seh das momentan nach fast 11 Wochen inzwischen lockerer und entspannter, nur Freundschaft wäre mir auch nix ... Na ja die typischen Ratschläge sind konzentrier dich auf dein Leben, mach Dinge die dir gut tun oder dir du schon immer mal machen wolltest, triff dich mit anderen usw. Klingt banal, aber hilft ... Und ihm natürlich erstmal nicht schreiben! Wie lange wart ihr denn zusammen?
boa shit muss grad heulen wo ich das lese. sorry weiss das ist keine hilfe. aber ist ja schon ne zeit her. hoffe du bist wieder glücklich
Hallo Renade,
ich kann dir nur von meinen vielen Erfahrungen in der Hinsicht sagen, dass du solche Dinge nicht persönlich nehmen darfst.
Erst gestern hat sich einer wieder bei mir gemeldet, der auch einfach vor zwei Jahren so verschwunden ist - ohne Erklärung, nichts. Mir ist das mittlerweile egal aber da ich schon wieder in so einer Situation stecke, hat mich doch interessiert warum man(n) so etwas macht. Seine Aussage war, dies hätte nichts mit mir zu tun gehabt. Er war einfach noch nicht bereit für eine Beziehung und wollte es mir so angenehm wie möglich machen in dem er die Arschloch-Nummer durchzieht und ich dadurch anfange ihn zu hassen um ihn einfacher zu vergessen. Er hatte damals auch gelogen im Bezug auf seine Ex - wann Schluss war usw. Ich glaub das tun die meisten Menschen um einen nicht gleich abzuschrecken. Was allerdings ziemlich mies ist. Da wird mal ganz spontan ein halbes Jahr dran gelogen und dann geht das schon.
Ob diese Aussagen nun richtig sind oder nicht. Mir ist das heut egal - aber wer einmal lügt und sich so scheiße verhält hat weder Anstand, Arsch noch irgendwelche Werte in sich. Und ich glaub nicht dass diese Menschen die jemals besitzen werden.
Ich weiß wie du dich fühlst - ausgenutzt und weggeschmissen. Der kommt irgendwann wieder - so in ein paar Jahren. Bis dahin ist es dir egal. Du hast mehr verdient als solche wertlosen - im Bezug auf Werte besitzen - Geschöpfe.
ich kann dir nur von meinen vielen Erfahrungen in der Hinsicht sagen, dass du solche Dinge nicht persönlich nehmen darfst.
Erst gestern hat sich einer wieder bei mir gemeldet, der auch einfach vor zwei Jahren so verschwunden ist - ohne Erklärung, nichts. Mir ist das mittlerweile egal aber da ich schon wieder in so einer Situation stecke, hat mich doch interessiert warum man(n) so etwas macht. Seine Aussage war, dies hätte nichts mit mir zu tun gehabt. Er war einfach noch nicht bereit für eine Beziehung und wollte es mir so angenehm wie möglich machen in dem er die Arschloch-Nummer durchzieht und ich dadurch anfange ihn zu hassen um ihn einfacher zu vergessen. Er hatte damals auch gelogen im Bezug auf seine Ex - wann Schluss war usw. Ich glaub das tun die meisten Menschen um einen nicht gleich abzuschrecken. Was allerdings ziemlich mies ist. Da wird mal ganz spontan ein halbes Jahr dran gelogen und dann geht das schon.
Ob diese Aussagen nun richtig sind oder nicht. Mir ist das heut egal - aber wer einmal lügt und sich so scheiße verhält hat weder Anstand, Arsch noch irgendwelche Werte in sich. Und ich glaub nicht dass diese Menschen die jemals besitzen werden.
Ich weiß wie du dich fühlst - ausgenutzt und weggeschmissen. Der kommt irgendwann wieder - so in ein paar Jahren. Bis dahin ist es dir egal. Du hast mehr verdient als solche wertlosen - im Bezug auf Werte besitzen - Geschöpfe.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp