Cindy777 hat geschrieben: ↑Sa 23. Feb 2019, 03:40
Das erste Mal seit fast 10 Jahren war er zum selben Zeitpunkt wie ich Single und ich dachte mir und fühlte innerlich "endlich ist unsere Zeit gekommen" ... zudem stellte er mir so viele und neugierige Fragen und hörte mir einfach intensiv zu.. ich vergaß die Zeit, ich schwebte förmlich... wir wurden zum Schluss um halb 7 morgens aus der Bar von den Türsteher rausgeschmissen.. er fragte mich nach meiner Handynummer und fragte, wo es als nächstes hingeht..
Es gibt Menschen, die eine unglaubliche Anziehungskraft auf einen ausüben. Er hat etwas an sich, das Dich offenbar sehr anspricht, sozusagen triggert. Das ist meist aus dem Unterbewusstsein gesteuert. Etwas in Dir springt sehr stark auf ihn an.
Diese Empfindungen sind aber bei den beiden Menschen durchaus nicht immer im Gleichklang und gleich intensiv.
Er hat Dich ausgefragt, weil er wissen wollte, wie Dein Leben jetzt aussieht, was Du machst usw. Ganz normale Fragen, die er jedem oder jeder Bekannten stellen kann, nehme ich an. Das muss aber nicht heißen, dass er jetzt so wahnsinnig an Dir interessiert ist oder gleich an eine Beziehung denkt. Interesse des anderen ist schön und tut einem gut, aber überbewerten muss man das nicht.
Du hast Dich eben angenommen gefühlt und das wirkte sich offenbar auf Deinen Hormonhaushalt aus. Du hast Glücksgefühle verspürt und möglicherweise zu viel in diesen Kontakt reininterpretiert und etwas in ihm gesehen, was gar nicht da ist.
Du scheinst sehr stark auf Deine Umwelt zu reagieren und wirkst sehr emotional, was ja an sich eine sehr schöne Eigenschaft ist. Aber emotionale Menschen haben oft sehr intensive Gefühle und liegen damit nicht immer richtig. Sie überbewerten Kontakt und ein Gespräch und ein paar Fragen als tief gehendes Interesse an ihrer Person. Ihr habt miteinander gesprochen und Du hast Dich gefühlt, als würdest Du schweben.
Und damit kam natürlich auch gleich eine innere Erwartungshaltung in Dir auf. Endlich, beide single, man begegnet sich, liegt auf einer Wellenlänge und während der eine sich ganz normal über die unerwartete Begegnung freut, träumt der andere schon von großer Liebe und einer Beziehung, die jetzt entstehen sollte.
Ich lernte auch mal einen kennen und war sofort gefangen. Ich wollte ihn näher kennenlernen, alles über ihn wissen, aber ich wusste nichts. Der Kontakt war dienstlich und danach sahen wir uns über Monate nicht mehr. Es gab keine Anknüpfungspunkte. Ich aber träumte von diesem einzigartigen und wundervollen Mann. Monate später sah ich ihn auf einem Kongress wieder und wir verabredeten uns für den Abend. Es war ein Traum und ich war endgültig rettungslos verliebt.
Wir hatten dann später auch eine Beziehung, die aber nach der anfänglichen Phase der Verliebtheit sehr schwierig wurde und schließlich zerbrach.
Ich habe viel mit ihm gesprochen, auch über die Anfangszeit, als ich schon ganz geblendet von ihm war. Er fand mich sympathisch und ich war hin und weg von ihm. Er fand mich nach dem ersten Abend zusammen sehr nett und auch interessant, aber an eine Beziehung mit mir dachte er nicht, obwohl er damals schon einige Zeit single war.
Es stellte sich heraus, dass meine Erwartungen an ihn und die Dinge, die ich in ihm sah, nicht mit seinen Empfindungen übereinstimmten.
Ich träumte von Beziehung, er überlegte, ob er überhaupt eine Beziehung eingehen wollte.
Ich hatte damals einfach viel zu viel in ihn interpretiert und hatte viel zu hohe Erwartungen an ihn. Schließlich schwebte ich nach dem ersten Abend ja auch!
Er aber nicht, aber das merkte ich nicht.
Möglicherweise geht es Dir genauso. Du siehst Dinge und Eigenschaften, die gar nicht da sind. Und ich vermute, dass auch Eure Bewertungen über dieses Wiedersehen bei Euch auseinander gehen. Du hast sehr hohe Erwartungen und er möchte Dich näher kennenlernen. Na, das ist zwar positiv, heißt aber weiter nichts.
und ich hatte Hoffnungen.. Hoffnungen, die er mir gab... seine Worte waren "ich möchte dich besser kennenlernen" und diese Funken die da gesprüht sind, die selbst außenstehende wahrgenommen haben, da konnte ich mir nicht erklären, dass sein Interesse doch nicht richtig da war..
Es kann ja sein, dass Funken geflogen sind, aber Funken heißen doch noch lange nicht, dass es eine Beziehung geben wird. Ein Flirt ist ein Flirt, aber kein Versprechen. Und Du hast sein Interesse an Deiner Person als so stark gefühlt, weil Du sie stark sehen wolltest. Er flirtete halt mit Dir und hatte einen netten Abend. Während Du schon von Beziehung träumst und davon, dass sein Interessen an Dir genauso hoch ist wie Deines.
Emotionale Menschen laufen immer Gefahr, dass sie meinen, wenn sie etwas so stark empfinden, empfindet der Andere es genauso. Das ist aber leider oft gar nicht so. Er weckt Gefühle in Dir und Du glaubst, er müsse genauso stark auf Dich anspringen wie Du auf ihn. Du wirst zum Opfer Deiner übersteigerten Emotionen und merkst es nicht.
Frage mich, woran ich für ihn gescheitert bin.. aber nun ja, akzeptieren tue ich es mittlerweile.
Du hast nicht versagt. Du warst genau richtig an dem Abend und Du hast Dich auch richtig verhalten. Nur, dass Du Dinge in ihn reininterpretiert hast, die nicht da waren.
Wie ich sagte: er sagte sich, nett, dass ich sie wieder mal gesehen habe und es war ja wirklich ein sehr schöner und lustiger Abend.
Und Du bist durchflutet von Hormonen (es ist tatsächlich so, es sind die Hormone, die da sprechen und Hormone sind im Grund genommen nichts anderes als Chemie) und sieht Euch schon auf Hochzeitsreise, zumindest aber im Vorstadium einer wundervollen Beziehung.
Starkes Interesse lässt sich nicht verordnen und es ist durchaus nicht immer gleich vorhanden.
Ihm reichte es möglicherweise, dass er Dich mal wieder gesehen hat. Dir nicht.
Das liegt aber nicht daran, dass Du eine Probe bei ihm nicht bestanden hast. Du hattest Erwartungen und er nicht. Das ist der ganze Unterschied. Es liegt aber nicht daran, dass Du anders sein müsstest, denn Du bist eben Du und Du kannst auch gar nicht anders sein.
ich habe auch damals nicht so viel mit ihm erlebt, als mit den anderen.. warum ist er es ausgerechnet??
Und warum soll er es ausgerechnet nicht sein?
Er hat etwas in Dir geweckt, innere Sehnsüchte angesprochen und Du hast angefangen zu projezieren. Du hast Deine inneren Hoffnungen und Erwartungen auf ihn projetziert und meinst, er könne sie erfüllen.
Es ist lediglich Dein ureigenes inneres Problem, das Du hast.
Du fühlst Dich vermutlich derzeit ein wenig einsam, nicht gebraucht und nicht geliebt, sozusagen "übrig geblieben". Und dabei hättest Du doch so gerne einen Partner. Und er kam zufällig des Weges und Interesse an ihm war schon immer da und schon glaubst Du, dass jetzt etwas Tolles und Neues daraus entstehen müsste.
Du hast Dinge in ihm gesehen, die er aber wohl nicht in Dir sieht. Dann ist das Interesse ungleichmäßig verteilt und daher ist es sogar gut, wenn Du nicht mit ihm zusammen kommst. Denn Du hättest eine Sehnsucht nach Liebe und Nähe, die er wahrscheinlich nicht erfüllen kann. Vielleicht hat er das auch intuitiv gespürt und hat sich gedacht, da halte ich lieber Abstand.
Mach was aus Deinem Leben, sorge für Dich und sorge dafür, dass es Dir gut geht. Schätze die Dinge, die da sind und die erreichbar sind. Das ist die Verantwortung für Dich, die Du hast.
Du wirst schon mal mit einem zusammen kommen, mit dem es besser passt.
Er ist nicht der Kryptonit-Mann, den Du in ihm siehst. Er ist kein Schicksalswesen, das wie eine Fata Morgana wieder in Dein Leben getreten ist.
Er ist nur ein Mann, der Interesse geäußert hat, das aber offenbar doch nicht tief genug ist. Und damit ist er auch kein geeigneter Partner für Dich.
Es ist so, dass die Menschen, in denen man das Meiste erwartet, den eigenen Erwartungen oft gar nicht gerecht werden können. Dann ist weiterer Schmerz nur vorprogrammiert. Vielleicht bewahrt Dich das Schicksal damit vor weitaus größerem Leid? Hast Du daran schon mal gedacht?
Sonnenblume