Verlustangst

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
Lena07
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 18:02
Geschlecht:

Verlustangst

Beitrag von Lena07 » Di 6. Feb 2018, 18:36

Hallo zusammen,
ich bin 33 Jahre alt und seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind total glücklich. Ich kenne seine Famile und er meine. Ich komme super mit seiner Familie zurecht. Wir haben jeweils den Schlüssel der Wohnung des anderen und planen demnächst zusammen zu ziehen und in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen. Aber alles nach und nach.
Er ist selbstständig und oft unterwegs. Somit kommt es vor das er mal die Woche über unterwegs ist und dann auch mal wochenlang da ist und dann sehen wir uns täglich.
Momentan arbeitet er vier Wochen im Ausland. Er ist grade drei Wochen dort. Er meldet sich sehr oft und sagt mir ständig das er mich vermisst und liebt.
Ein problem gibt es aber doch. Ich habe einiges in der Kindheit erlebt und neige zu Verlustangst und bin mal eifersüchtig. Aber nicht ständig. Ich habe wegen den Erlebnissen in der Kindheit eine Therapie gemacht und mich dadurch auch verändert. Die Therapie war aber vor unserer Beziehung. Trotzdem werde ich diese Verlustangst nicht los.
Er kommt mit zurecht. Nur er meint das ich ruhig glauben kann das er mich immer liebt und eine andere Frau keine Chance hat.
Ich habe viele männliche Freunde womit er zurecht kommt. Er hat auch paar weibliche Freunde. Nur es gibt ein zwei, die früher mal was von ihm wollten. Er ist halt ein hübscher, zuvorkommender und netter Typ. Letztes jahr im Sommer sagte ihm eine Freundin, dass Sie was von ihm wolle. Er hat es mir direkt erzählt. Nach Monaten bekam ich eine Nachricht von ihr, dass Sie angeblich mal was miteinander hatten. Es stellte sich als Lüge raus.
Viele Bekannten von ihm erzählten das Sie wohl eh psychisch etwas fertig sei. War geschockt aber aber ihm direkt geglaubt.
Da gibt es noch eine Bekannte, die früher mal was von ihm wollte. Die kennen sich aus der Grundschule. Die schreiben mal ab und an mehr nicht also keine Treffen. Er sagte mir das Sie mal auf ihn stand, aber er nicht. Sie ist auch nicht besonders attraktiv.
Hatte es abgehakt. Will ihm auch nix verbieten.
Letztens war ich bei ihm. Er hatte meine Geschenke von Weihnachten von seiner Mutter bei sich weggepackt und wusste nicht mehr wo. Also es ist schon so das jeder in die Wohnung des anderen mal allein ist. Er wohnt mit seiner Oma zusammen und ist froh wenn ich mal da bin.
Naja ich schaute nach meinen Gutscheinen und da war eine Kiste mit Geburtstagskarten. Sein Geburtstag war recht nach Weihnachten und dachte das wäre dann darunter gekommen. Da waren aber dann auch alte Briefe von Frauen und auch von dieser Frau. Allerdings vor meiner Zeit. Ich war geschockt. Ich ging nur von aus das Sie ihn mal toll fand mehr nicht. Lag es weg und sprach ihn drauf an. Er dachte erst ich hätte nach sowas gesucht, aber glaubte mir dran. Er meinte Sie wollte halt was und er nicht. Das hat er geklärt und dann wars das und haben nur sporadisch Kontakt.
Aber seitdem bin ich misstrauisch. Habe bei ihr bei Instagram geschaut und er hat vor einem halben Jahr unter einem Bild "lit" geschrieben. Bedeutet soviel wie cool, schön. Ich denke es ist nix. Trotzdem wurmt es etwas. Habe dadurch Verlustangst. Frage mich ob er vielleicht doch solche Dinge sagt und Sie sich Hoffnungen macht. Er sich aber nix bei denkt. Oder Sie vielleicht doch toll findet..
Ich weiß nicht wenn ich ihn darauf anspreche ist er bestimmt enttäuscht das ich ihm nicht traue. Er arbeitet momentan 10 Stunden täglich und eigentlich will ich ihn nicht mit Grundsatzgesprächen zumüllen. Aber die Verlustangst nagt an mir. Konnte die letzten beiden Tage nicht gut schlafen und gehe total übermüdet zur Arbeit. Vielleicht bin ich auch so drauf, weil wir uns solange nicht sehen.

Sorry für den langen Text ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste