Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
apple
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Mo 5. Jun 2017, 15:36

Gibt es denn bei euch etwas Neues ? Freie Tage haben den Nachteil dass man zu viel Zeit zum Nachdenken hat, obwohl ich schon viel Sport mache, mich mit Freunden treffe usw., die Sehnsucht ist groß 😐

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 5. Jun 2017, 16:30

Wir haben uns am Wochenende getroffen und einen schönen Tag zusammen verbracht.
Er hat mich sehr gern, ist sich aber total unsicher, ob ich mich in manchen Dingen wirklich verändert habe/ verändern kann. Ihn hat beispielsweise meine zum Ende hin übertriebene Eifersucht sehr gestört. Damit kommt er nicht mehr klar.
Gerne würde er es langsam angehen lassen und bei Null starten. Quasi ein komplett neues Kennenlernen.
Er hat vorgeschlagen, dass wir uns erstmal 1-2mal pro Woche treffen, zusammen etwas unternehmen, Essen gehen, ins Kino.. Was Pärchen halt so machen und dann rausfinden, ob wir es nochmal miteinander versuchen wollen.
Eigentlich wäre ich damit auch ganz glücklich. Ich weiß, dass man es bei einem Neustart nach einer Trennung sehr langsam angehen lassen sollte um nicht wieder in die alten Probleme und Schwierigkeiten zu rutschen. Trotzdem hänge ich damit etwas in der Luft. Diese Ungewissheit mag ich gar nicht..

apple

Beitrag von apple » Mo 5. Jun 2017, 16:48

Das klingt doch gut, ich wäre froh nochmal von vorne anfangen zu dürfen, wichtig ist halt dass du wirklich nicht in deine alten Muster verfällst bzw. falls du dich unwohl fühlst dann lass es lieber ...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 5. Jun 2017, 16:52

Ich glaube, meine Ungeduld könnte mir dabei im Weg stehen. Ich bin leider ein seeehr ungeduldiger Mensch und würde jetzt schon am liebsten wieder 100 Prozent Gas geben, aber ich muss mich zurück halten und immer einen Schritt hinter ihm bleiben.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 5. Jun 2017, 16:53

Apple, habt ihr denn außer den Nachrichten vor dem Wochenende noch weiteren Kontakt gehabt?

apple

Beitrag von apple » Mo 5. Jun 2017, 19:19

Nein wir haben uns ja auch gegenseitig einen schönen Urlaub gewünscht, haben beide 1 Woche frei, deswegen denk ich nicht dass da noch was von ihm kommt und ich will mich ja bis zu seinem Geburtstag am 15.6. Auf jeden Fall zurück halten ... Ich bin auch leider ungeduldig, meine Kollegen und Freunden die das das ganze letzte Jahr über mitbekommen haben wie wir uns angenähert haben, haben auch immer gesagt ich muss Geduld haben, weil ich zwischendurch oft frustriert war, da er ja seine Freundin noch hatte und ich einfach wollte, dass er sich von ihr trennt und dann mit mir zusammen ist 😂, das ist dann zwar auch passiert, aber ob sich mein Wunsch dieses Jahr wieder erfüllt, da bin ich mir eben unsicher, Hoffnung ist noch da, aber ob die berechtigt ist, das ist die Frage ... deiner zeigt wenigstens Initiative

apple

Beitrag von apple » Di 6. Jun 2017, 08:29

Julie bei deinem Posting ist mir was zu mir eingefallen, und zwar hatte ich bei meinem mehrmals das Gefühl, in einer Beziehung zu sein, z.B. als er mir in der ersten Nacht gleich eine Zahnbürste gegeben hat und die dann "meine" in seinem Bad war oder als er morgens eher auf Arbeit musste und zu mir sagte ich soll dann einfach die Tür zu ziehen wenn ich gehe oder als er nach der Arbeit zu mir kam und ich ihm noch was zu Essen warm gemacht hatte, das sind ja Vertrauenszeichen, die ich alle sehr schön fand, aber vielleicht war es das was ihn an seine alte Beziehung erinnert hat oder was ihm zu schnell ging ? Wir waren zwar letztes Jahr auch zusammen essen, bei einem Konzert usw. Aber nur als Freunde weil er da ja noch seine Freundin hatte, vielleicht haben wir jetzt diese Phase zu schnell übersprungen ? Ich würde einerseits gerne mal mit ihm reden, aber wenn er einen "richtigen" Schlussstrich aussprechen würde, würde ich das momentan denk ich noch nicht gut verkraften 😐

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 6. Jun 2017, 12:16

Ich weiß auch nicht, woran ich bin.. Wenn ich von Beziehung rede, distanziert er sich sofort von mir. Ich glaube, das setzt ihn unter Druck. Das möchte ich auf alle Fälle vermeiden.
Aber irgendwie geht es mir mit der aktuellen Situation auch nicht wirklich gut. Wir verstehen uns gut, verbringen gerne Zeit miteinander (das nächste Treffen ist schon geplant), aber ich bin mir so unsicher, wie ich mich verhalten soll.

apple

Beitrag von apple » Di 6. Jun 2017, 12:40

Was würdest du denn gerne von ihm hören ? Ich denke er ist momentan wirklich nicht in der Lage dir mehr zu geben, kannst du nicht versuchen eure gemeinsame Zeit zu genießen ? Ist doch schön dass er von sich aus kommt und Treffen vorschlägt, mit zu viel Druck machst Du das sicher kaputt, aber wie gesagt auch Du musst Dich natürlich wohl dabei fühlen, wenn das nicht der Fall ist dann sag das Treffen lieber ab ...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 6. Jun 2017, 12:53

Doch, ich fühl mich schon sehr wohl mit ihm. Ich bin nur leider so ungeduldig, dass ich gleich mehr erwarte. Am liebsten wäre es mir, wenn er sofort sagen würde, dass wir es nochmal versuchen.
Ich weiß, dass er sehr unsicher ist im Moment und mir einfach nicht mehr geben kann. Hab irgendwie Angst mir das jetzt selbst kaputt zu machen.

Antworten