Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 07:30

Naja, aber dann hat sich an der ganzen Situation ja auch erstmal nichts weiter verändert. Du dachtest vor ein paar Tagen ja auch schon, dass sie Zusammen sind. Weißt du, was ich mein?
Die rosarote Brille wird bei ihr früher oder später fallen. Ganz sicher.

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 10:20

Mir gehts seit zwei Tagen erstaunlich gut :-)
Gestern habe ich wirklich so gut wie gar nicht an ihn gedacht. Heute Nacht habe ich auch super geschlafen und bis jetzt läuft es auch sehr gut :D
Hoffentlich bleibt das so.
Mittlerweile bin ich wirklich der Ansicht, dass ER derjenige ist, der etwas verloren hat. Ich hab ein tolles Leben, komme gut ohne ihn zurecht (ich BRAUCHE ihn nicht), habe Spaß und unternehme viel. Er hätte mein Leben ergänzt, aber wenn er nicht möchte, ist das SEIN Problem :D

apple

Beitrag von apple » So 23. Jul 2017, 14:25

Sehr gute Einstellung Julie, freut mich dass es Dir besser geht 😊

djerba

Beitrag von djerba » So 23. Jul 2017, 15:22

Hallo ... bin erst heute auf diese Seite gestoßen... ja ich bin auch dabei! Hab jetzt nachdem ich ihm ein halbes Jahr nachgelaufen bin, endgültig den Kontakt abgebrochen... ich kenn das Gefühl wenn er ne Andere hat und um die Andere kämpft :( man wird zum richtigen Kontrollfreak - ich zumindest - aber das muss jetzt einfach aufhören. Alleine aber hab ich das Gefühl es nicht zu schaffen... das Problem ist, er muss kommen, man selbst macht eigentlich alles nur schlimmer, wenn man sich meldet.

hier kurz zu meiner aktuellen Gefühlswelt und zur Beziehung:

Nachdem ich nun meinem Ex über ein halbes Jahr nachgelaufen bin :( -ich weiß, der größte Fehler überhaupt - hab ich heute nun einen Cut gesetzt... ich hoffe meinen letzten... er hat mich die letzten 2 Jahre betrogen, sogar so, dass ich schlussendlich die Frau war mit der er seine aktuelle Freundin betrogen hat... (ich war im Ausland und so war dies überhaupt möglich). Ich bin wahnsinnig von mir selbst enttäuscht, weil ich ihm so viel geglaubt hate und nie damit gerechnet hätte, dass er mich dermaßen anlügen könnte. Er hatte so um mich gekämpft, es wäre ein Leichtes gewesen mich zu verlassen, weil ich ständig Schluss gemacht hatte (wir hatten schon schlimme Probleme, er hat auf so viele Dinge vergessen und immer die gleichen Fehler gemacht und dann dennoch um mich gekämpft und im Zuge dessen mir Lügen erzählt, anstatt einfach die Wahrheit zu sagen und bei seiner neuen Freundin zu bleiben...)
Das klingt jetzt alles total verwirrend und die ganze Geschichte ist so viel länger... ist halt schwer hier kurz in Worte zu fassen was sich alles zugetragen hat :( ... ich brauch auf jeden Fall ein bisschen Hilfe, ich wünsche es mir so sehr, dass ich mich nicht wieder bei ihm melde, ich fühl mich so schwach und unberechenbar... er hat mir so viel angetan und war der Grund für so viele Tränen und dennoch möchte ich ihn tief in meinem Herzen zurück. Natürlich weiß ich, dass ich selbst auch sehr viele Fehler gemacht habe und das ist glaub ich auch der Grund, wieso ich umso mehr darum kämpfe es wieder gut zu machen.. alle meine Freunde sagen aber, ich soll aufhören die Fehler bei mir zu suchen und ihn zu verteidigen...
Ich hab mich mit dem Hintergedanken hier angemeldet, damit ich meine Gefühle und meine Ängste mit jemanden teilen kann und nicht wieder zum Handy greif und Kontakt zu meinem Ex suche. Ich freu mich über jegliche Kontaktaufnahme und ich hab auch ein Ohr für andere, die vielleicht das Selbe durchmachen.
Nochmal kurz zusammengefasst: ich wurde die letzten 2 Jahre kontinuierlich betrogen und das nicht nur mit einer Frau :cry: ich denke da gibt es kein Verzeihen und auch kein Verstehen dafür... auch wenn ich es jetzt so krampfhaft versucht habe.

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 23. Jul 2017, 19:27

Apple, Danke!
Ich hoffe sehr, dass es weiterhin so bleibt :D

Hallo djerba und herzlich Willkommen bei uns! :-)
Es tut mir sehr leid, dass du so viel mitmachen musstest in den letzten Monaten. Das hört sich wirklich schrecklich an!
Eine Kontaktsperre bzw. ein Kontaktabbruch wird dir sicher gut tun!
Du bist ihm lange genug nachgelaufen. Das hat ja auch zu nichts geführt leider. Ich habe auch den Fehler gemacht und bin ihm nachgelaufen, kein halbes Jahr, aber doch zu lange.
Wir können daraus nur lernen und wenigstens jetzt endlich nach vorne schauen.
Sie wollten uns nicht mehr in ihrem Leben haben, also müssen sie auch nichts mehr von uns mitbekommen. Wirklich absolut nichts mehr.

ICh hab auch ewig gebraucht um das zu kapieren (hab hier auch ab und an eine auf den Deckel bekommen :D), aber mittlerweile weiß ich, dass die anderen das nur gut meinten und ich wirklich wachgerüttelt werden musste.

So langsam kann ich auch relativ entspannt nach vorne blicken. Mir fällt es gar nicht mehr so schwer, ihn nicht zu kontaktieren. Wenn er was will, wird er sich schon melden. Ich hab mehr als genug getan.
Hab alle Kontaktdaten von ihm gelöscht und gesperrt (soweit das möglich war). Ich werd die nächsten Wochen auf nichts von ihm reagieren.
Du solltest das auch knallhart durchziehen. Je früher du damit anfängst, desto besser!
Ich weiß, das fällt einem verdammt schwer, aber zusammen schaffen wir das schon! :-)

Kopf hoch! :-)

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 24. Jul 2017, 16:14

Wie geht's euch? Gibt's was Neues?

Ich muss sagen, mir geht's von Tag zu Tag besser :D
Das untertauchen macht gerade sogar richtig Spaß :D
Der Kontaktabbruch ist also wirklich nur halb so schlimm mittlerweile.

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Mo 24. Jul 2017, 17:53

Yah es geht so... versuche mich weitgehend zu beschäftigen.

Aber es gibt immer noch Momente wo ich am liebsten einfach nur "weg" wär. Vorwiegend beim Mittagsschläfchen nach und vor dem Training.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 24. Jul 2017, 18:31

Es wird aber mit der Zeit besser :-)

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Di 25. Jul 2017, 18:36

Mhm... mal schauen.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 25. Jul 2017, 22:53

Wie war dein Tag heute?

Antworten