Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Natascha_1990
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Natascha_1990 » Di 18. Jul 2017, 09:07

Max stimme ich zu! Es hat auch mit der Reife sicher was zu tun aber ich würde auch sagen er verarbeitet es.
Max1812 hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 06:35
Glaub mir wenn ich sage, dass er noch mitten drin in der Verarbeitung ist. Denn bei ihm springen die Gedanken genau so hin und her... Ich hatte auch immer öfter so Gedanken, dass meine Ex Schuld ist. Dann wieder dass ich Schuld bin usw.. Aber es bringt rein gar nichts zu jammern und schon gar keinen Sinn hat es, wenn man mit dem Finger auf den jeweils anderen zeigt und sagt, dass dieser schuld ist.
Bei mir war es sehr ähnlich aber nie so krass. mein Exfreund war zuerst tot traurig - dann wütend - dann wollte er wieder - dann beleidigt...es war unglaublich anstrengend aber halt nie so extrem wie bei deinem Ex...
Ich denke das ist alles Verarbeitung...

ich habe das gemacht was Max schreibt...ich sagte ihm er solle mich nie wieder kontaktieren.
Das hielt er dann auch ein
Am Schluss wirkt es wie ein "aufgeben" aber eigentlich kämpfst du da für dich. Für deine Psyche und Seele. Das du "frei" bist und diese "Last" nicht mehr hast.

.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 18. Jul 2017, 09:52

Ich bin einfach nur enttäuscht, dass er mir das nicht persönlich sagen konnte nach über vier Jahren.
Wahrscheinlich muss er wirklich erst selbst damit klarkommen. Ich glaube nicht, dass seine Gefühle schon komplett weg sind.
Ich muss jetzt nach vorne schauen und das alles abschließen.
Vielleicht meldet er sich irgendwann und entschuldigt sich bei mir. Das würde ich mir schon wünschen.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Di 18. Jul 2017, 12:07

Mensch, du wärst genauso unzufrieden wenn ers dir ins Gesicht sagt. Die einzig zufriedenstellende Reaktion wär ja wenn er all seine Fehler plötzlich einsieht, oder nicht... bis dahin ist es egal ob ers dir schreibt, rülpst oder sich nackt über den Rasen rollt und die Buchstaben reingräbt. Das heisst nur du kannst jetzt sagen "Ich akzeptiere seine Entscheidung, auch wenn sie mir nicht gefällt. So viel Respekt hab ich vor mir selber und vor unserer vergangenen Beziehung noch"

Soweit so gut. Dann offensichtlich seine Psychofaxen, wo du meintest du willst ihn unterstützen: Das ginge für dich auch nur solang er nach dir ruft wenns ihm schlecht geht und sich bedankt dass du da bist. Die Realität einer mutmaßlichen psychischen Störung ist hier anders, er stößt dich weg und wirft dir unnötige Dinge an den Kopf. Damit kommst du schon nicht klar (völlig verständlich, würd ich auch nicht, aber ich würd so jemanden auch nicht wollen), wie hast du dir denn vorgestellt ihn zu unterstützen, wenn genau das seine Macke ist? Was er da labert ist offensichtlich irgendwie bipolar himmelhochjauchzend zutodebetrübt, darauf würd ich echt gar nichts geben. Und mich schon gar nicht wundern dass er die Schuld dir zuschiebt.

Dass du weiterhin mit ihm diskutierst kommentier ich mal gar nicht, das Blatt mit den Strichen pro "Er hat sich gemeldez -> Es lief kacke -> Jetzt brech ich den Kontakt aber wirklich ab" ist auch schon voll. Also keine Ahnung. Von meinem Blickwinkel ist es einfach nur noch lächerlicher Kindergarten, mehr nicht. Finde 4 Jahre zwar ne lange Zeit, aber echt auch nicht die Welt. Siehst ja selber wie viele Leute hier teils nach 20 verlassen wurden. Es kann immer passieren. Nur weil man 4 Jahre zusammen war bedeutet das nicht dass er an dich gekettet ist nur zwecks dieses Arguments.

Ich wünsche es dir wirklich sehr dass du Kraft daraus schöpfen kannst und daran wachsen. Wirklich. Und dass du den Mut findest das von der Seite zu betrachten, dann siehst du nämlich dass du genausowenig bereit bist ihn ziehen zu lassen und stattdessen in irgendwelchen Gegenvorwürfen ertrinkst, aber nichts dafür tust abzuschließen.

Gib auch mal auf dich Acht!

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 18. Jul 2017, 13:55

Danke Füchslein.

Mir fällt das in der Tat wahnsinnig schwer. Ich hab mich zu sehr auf ihn fixiert. Merk ich ja jetzt selbst. Ich war emotional total abhängig.
Wenn ich objektiv denke, weiß ich, dass es einfach nicht gepasst hat zuletzt und er sich genug erlaubt hat. Ich kann ihm das einfach nicht so schnell verzeihen. Glaube, das ist auch mein Problem. Ich muss ihm das verzeihen, um loszukommen und abschließen zu können.
Diese Wut muss verschwinden, er und sein Leben müssen mir egal werden.
Ich geb mein bestes und hoffe selbst für mich, dass sich diese Sichtweise bald komplett durchsetzt.

Gestern wurde das dann alles plötzlich nochmal so richtig endgültig. Er zieht weg. Hauptsache weit weg von mir.
Ich weiß auch, dass ich nicht Schuld trage am Ende der Beziehung. Ich hab mein Bestes gegeben.
Soweit wie hier werde ich es nie wieder kommen lassen. Das weiß ich sicher.

Bin auch dankbar, dass ich hier immer wieder wachgerüttelt werde. Das brauche ich. Danke euch!

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Di 18. Jul 2017, 17:22

So... ich muss hier mal was "teil" beichten.
Am Vormittag ging es mir recht gut, hatte mich weitgehend abgelenkt bzw. mit Fitness beschäftigen können. Jedoch, ab der Mittagspause bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen und hatte wieder von ihr und mir geträumt. Wie schön unsere Zeit miteinander war. Den ganzen Nachmittag bis eben habe ich mich selbst erwischt wie ich andauernd auf Whats App schaute, wartete ob sie was schreibt etc....
War sogar kurz davor "du fehlst mir" zu schicken. Glück sei dank tat ich das nicht...

Langsam dreh ich schon durch...

apple

Beitrag von apple » Di 18. Jul 2017, 17:51

Das kenn ich Maik, ich schau auch zu oft und solche Träume kenn ich leider auch 😐

Unknow1596

Beitrag von Unknow1596 » Di 18. Jul 2017, 18:21

Also bei dem was ich hier so lese, stelle ich fest, dass sehr viele Jungs/Männer gleich sind.
Aber das Frauen auch genauso sein können.

Es ist aber auch etwas "erleichternd" zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
Also das es anderen genauso geht wie einen selber.
Das man sich dann nicht denkt "Bin ich jetzt komplett bescheuert, weil ich so oder so denke"
Versteht man was ich meine?

Kontaktsperre ist einfach irgendwie echt sehr schwer.
Egal was ich tue oder mache, egal wie viel ich tue oder mache,
sobald ich eine Sekunde nix mache oder es Abends ist, wünsche ich mir das er mir schreibt oder reime mir irgendwelche Gespräche
im Kopf zusammen.
Obwohl es mir eigentlich besser ging, habe ich wieder (aber meistens jetzt nur Abends) einen "Rückschlag" und vermisse ihn bzw unseren Kontakt wieder.

Ich hoffe allen, dass es euch bald viel besser geht.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 18. Jul 2017, 18:45

Ich hab mich jetzt wieder gefangen.
Hatte einen schönen Nachmittag mit Freundinnen und war jetzt noch beim Sport.
Solange ich gut abgelenkt bin, muss ich wirklich nicht mehr an ihn denken.

apple

Beitrag von apple » Di 18. Jul 2017, 18:50

Sehr gut Julie, das freut mich für Dich 😊

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 18. Jul 2017, 20:14

Ich kann nur sagen haltet durch ;)

Ich kenn das alles und hab es tatsächlich geschafft nie zu schreiben oder indirekt Kontakt aufzunehmen.
Ich hatte in der Zeit echt alle Zustände... Sogar auch Panikattacken und sehr sehr schwere Abende wo ich dachte ich zerbrich daran.

2 Monate lang, dann hab ich eine SMS geschrieben und gefragt wie es geht. Das führte zu einem kurzen Austausch über Leben, Pläne usw... Dann war wieder Funkstille und jetzt kann ich echt behaupten dass ich über sie hinweg bin. Ich habe gehört dass sie sich mit jemanden trifft -> stört mich kaum. Ich habe ebenfalls jemanden kennengelernt -> und es läuft super :)

Ich weiß nicht was es schlussendlich war oder wieso es passiert ist (denn es war dann doch eher ein abruptes nachlassen von Kummer) aber mir geht es schon längere Zeit sehr sehr gut und ich bin mir sicher dass es ohne Kontaktsperre sehr viel länger gedauert hätte...

In diesem Sinne: haltet durch! ;)
Was mir auch sehr geholfen hat und vielleicht doch etwas unkonventionell ist, waren Motivationsvideos auf YT (ohne direkten Bezug auf Liebeskummer oder dergleichen). Da wird einem immer gesagt, dass man durchhalten soll und aus jeder schlimmen Lebenslage gestärkt herauskommt. Man lernt halt echt nur wenn man mal am Boden war. Probiert es mal aus, vielleicht hilft es euch.

Ich werde aber natürlich noch weiter hier mitlesen und a bissl mitschreiben.

Antworten