Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Mo 29. Mai 2017, 17:39

Mal sagt er mir, dass wir es nochmal versuchen sollten, da er mich sehr sehr gern hat und mich vermisst, mal will er lieber nur eine Freundschaft, mal möchte er gar keinen Kontakt mehr haben.
Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht. Sollte ich ihm nochmal sagen, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen kann? Dafür habe ich noch zu viele Gefühle für ihn :/ Was soll ich denn jetzt machen? Kontaktsperre ohne darauf einzugehen durchziehen?

apple

Beitrag von apple » Mo 29. Mai 2017, 20:08

Bei diesem Chaos würde ich den Kontakt lieber ganz abbrechen

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 29. Mai 2017, 20:25

Ja, das wird das Beste sein. Was mache ich, wenn er sich wieder melden sollte? Ignorieren?

Habe vorhin noch eine Nachricht bekommen, dass ich ihn doch nicht so "drängen" soll. Ich weiß zwar nicht, was er damit meint, aber das ist ein klares Zeichen, dass ich mit der Kontaktsperre im Moment am besten fahre.

apple

Beitrag von apple » Mo 29. Mai 2017, 20:32

Ja ignorieren, bringt ja so nichts, er schreibt dir und du sollst ihn nicht drängen?

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 29. Mai 2017, 20:56

Ich hätte ihn zu sehr bedrängt mit meinem Wunsch auf einen Neuanfang. Wenigstens hab ich jetzt schwarz auf weiß, was zu tun ist. Vielleicht motiviert mich das, die Kontaktsperre durchzuziehen.

apple

Beitrag von apple » Mo 29. Mai 2017, 21:02

Ich dachte aber du hast in der letzten Zeit diesen Wunsch gar nicht mehr geäußert?

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 29. Mai 2017, 21:29

Hab ich eigentlich auch seit Wochen nicht mehr. Ich denke, er meint meine Aussage von vor ein paar Wochen, dass ich mir eine Freundschaft (noch) nicht vorstellen kann. Das zeigt ja eigentlich deutlich, dass ich mehr möchte. Vielleicht hätte ich das für mich behalten sollen.

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 30. Mai 2017, 06:39

Also wenn mir meine EX sagen würde, dass sie sich (noch) keine Freundschaft vorstellen kann dann würd ich meinen, dass sie einfach noch zu starke Gefühle hat und aber nur darüber hinwegkommen will. Das würde ich ziemlich sicher nicht als Wunsch für einen Neuanfang auffassen.

Schreib einfach garnichts mehr... Auch wenn er sich bei dir meldet.

apple

Beitrag von apple » Di 30. Mai 2017, 07:13

Ja seh ich auch so, dass du damit eher signalisiert hast dass du keinen Kontakt möchtest, genau einfach nicht mehr antworten

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 30. Mai 2017, 09:54

Julie25 hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 21:29
Hab ich eigentlich auch seit Wochen nicht mehr. Ich denke, er meint meine Aussage von vor ein paar Wochen, dass ich mir eine Freundschaft (noch) nicht vorstellen kann
Naja hat er ja wahrscheinlich richtig gedeutet oder? Du willst keine Freundschaft - du willst eine Beziehung mit ihm?
Ich würde auch auf die Freundschaftsschiene verzichten (bringt dir doch nix?) und das du dich nicht mehr meldest. Auf unbestimmte Zeit...ignorier mal seine Nachrichten ne ganze Weile. Ob es bei ihm was bewirkt kann dir eh niemand sagen. Aber ich glaube du musst es schaffen die Situation in den Griff zu kriegen...weil ich glaube er ist überfordert und durcheinander was er nun will?! Naja scheinbar will er ja die Beziehung nicht aber meldet sich trotzdem regelmässig bei dir oder? Bist ja kein Pingpong - Ball.

Antworten