Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Natascha_1990
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 12. Jul 2017, 09:07

Hahahaha ja die Story kannst du dann verfilmen ;P

Fand es wirklich süss...und sie strahlt auch komplett wenn sie es erzählt..jetzt sind sie auch schon wieder drei Jahre zusammen... gaaaanz romantisch;D

Julie25 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 08:35
Hab aber auch schon gehört, dass Pärchen gesagt haben "wir haben uns einfach zu früh kennengelernt" (kamen dann ein paar Jahre später wieder Zusammen, wenn sie sich "ausgelebt" und selbst weiterentwickelt haben).
Ja ich denke dass gibt es noch viel...jeder Mensch steht doch wo anders im Leben und umso trauriger finde ich es dann wenn es der falsche Zeitpunkt ist...meine beste Freundin hat ihren jetzigen Freund auch "zu früh kennengelernt" - sie wollte damals sich ausleben und dachte nicht an Beziehungen - sie brach das Kennenlernen dann bereits nach einem Monat ab und sagte ihm das ehrlich.
Ein Jahr später sahen sie sich auf einer Party und er versuchte es nochmal. Da war sie dann soweit und hatte keine Lust mehr auf ausleben und Party.
Meine andere Freundin setzte sich eine Deadline und wollte genau 1 Jahr keine Beziehung - sie lernte dann nach ca. einem Jahr einen Mann kennen und dem gab sie dann eine Chance - vorher hat sie alle versuche von Männern abgeblockt - sie war in einer Lebensphase wo sie einfach allein sein wollte...

Mir haben auch einige Männer den Satz gesagt "wenn wir uns später kennengelernt hätten dann wäre das Ganze anders verlaufen" - das frustriert dann schon weil wir ja in der Gegenwart leben - was wissen wir schon was in der Zukunft ist?
Aber es bleibt eigentlich nur die schönen Erinnerungen zu behalten und weiterzugehen :)

apple

Beitrag von apple » Mi 12. Jul 2017, 09:46

Ich finde das komisch, wenn ich für jemanden Gefühle hab, möchte ich doch mit dem im hier und jetzt zusammen sein, ging mir zumindest bisher so, da sind mir die Umstände erstmal egal, ich würde es auf jeden Fall probieren, alles andere klingt so rational, ich mein wenn ich kein Geld hab und seh ein schönes Angebot für ein Auto dann sag ich Mist in 2 Jahren hab ich bestimmt mehr Geld, ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, bei Menschen und Gefühlen ist das bei mir anders, höchstens ich wäre verheiratet und treff jemanden dann kann ich sagen leider zu spät 😉 Bei meinen 3 Paaren gab es meist Streit oder einer hatte kurzzeitig jemand anderen zwischendrin und dann haben sie gemerkt was ihnen fehlt ....

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 10:27

Ich hör das immer wieder, dass Leute erst nachdem sie eine neue Partnerschaft eingegangen sind oder sich ausgelegt haben merken, was sie vorher verloren haben, was ihnen fehlt. Warum ist das so? Vergleicht man dann automatisch wenn die rosarote Brille abgelegt wird?

Apple, wie lange waren diese Paare dann getrennt? Hat es geklappt? Sind sie noch glücklich zusammen?
Da müssen dann aber wohl beide an den trennungsgründen gearbeitet haben.

Hat aber viel mit Schicksal zu tun, finde ich.

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Mi 12. Jul 2017, 10:37

Also wenn ich das so lese... ist man entweder die Person die später das Glück hat oder man ist die Zwischenperson die zwei Menschen zum Glück verhilft...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 10:42

Ich bezweifle, dass sich der Großteil der getrennten Paare nach Monaten oder Jahren wiederfindet ;-) :D

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Mi 12. Jul 2017, 12:24

Julie25 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 10:42
Ich bezweifle, dass sich der Großteil der getrennten Paare nach Monaten oder Jahren wiederfindet ;-) :D
Da magst du recht haben, erst recht wenn man bedenkt das manche Paare schon etliche Partner hatten oder haben werden.

apple

Beitrag von apple » Mi 12. Jul 2017, 12:32

Eben, wenn das immer so wäre, wäre man am Ende mit seinem ersten Partner den man im Leben hatte verheiratet 😁 die 3 Paare sind alle glücklich verheiratet, waren jeweils zwischen 3 und Monate getrennt so viel ich weiß ... Wenn ich so was lesen hab ich einerseits zwei Hoffnung, andererseits aber sich Angst dass er wieder mit seiner Ex zusammen kommen könnte, da ich ja überhaupt nicht weiß ob die Kontakt haben und von wem der ausging, ob sie einen neuen Partner hat oder nicht usw. Ich hab momentan überhaupt keine Lust ihm zu schreiben, mich nervt das dass er schon wieder nicht zu wissen scheint was er will, ich antworte gar nicht auf seine Nachricht von gestern ...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 12:35

Kann dich verstehen Apple!
Von ihm müsste jetzt auch Mal mehr kommen.. vielleicht weiß er wirklich noch nicht, was er will.
Antworte erstmal nichts.

Maik_2017

Beitrag von Maik_2017 » Mi 12. Jul 2017, 14:37

Naja einer seits muss man warten und die Kontaktsperre durchhalten. Anderer seits soll die Kontaktsperre auch bewirken das man sich selbst findet, etwas unternimmt, für sich selbst sorgt/kümmert.

Das beinhaltet nun mal auch das warten, das warten ob die geliebte Person einen schreibt. Natürlich soll man nicht 24/7 darauf warten und sich ein wenig ablenken. Jedoch ist dies nicht immer machbar. Ich denke es benötigt etwas Zeit bis aus dem gewarte mehr zum "nun mache ich dies und jenes" wird.

Ich persönlich versuche mich abzulenken, jedoch bin ich nun vom Morgensport immer so erschöpft das ich meist ein Mittagsschläfchen mache. Nach dem aufwachen kommt meist ein Flashback... das ich in meinen Traum zurück will. :roll:
Jeder verarbeitet es etwas anders bzw. braucht mehr oder wenig Zeit. Dennoch rate ich selbst dazu.... wir müssen versuchen zu LEBEN...
lustig... ich schreib das so einfach und bekomm es selbst nicht gebacken. :mrgreen:

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 15:56

Loveandhope,
Das kam ein bisschen böse rüber, aber umso besser :-) ich weiß ja, wie du das meinst!

Loveandhope hat Recht. Man darf nicht darauf warten, dass man sich irgendwann wieder begegnet. Wenn es so sein soll, dann wird es auch so passieren. Bin ich überzeugt von. :-)

Ich rechne auch nicht mehr damit, dass er sich überhaupt nochmal bei mir meldet bzw. wir uns nochmal Wiedersehen. Ich möchte das jetzt auch gar nicht.
Das schlimmste wäre gerade für mich, wenn ich erfahren würde, dass er wieder glücklich vergeben ist. Das will ich überhaupt nicht wissen, deswegen habe ich alle möglichen Leute, die mir davon erzählen könnten blockiert. Ist das beste für mich :-)

Ich schaffe es zurzeit auch ganz gut mich abzulenken.
Ich hatte mir ja eigentlich auch eine Kontaktsperre von 6 Wochen auferlegt. Das wird nie und nimmer reichen. Ich will mich (wenn überhaupt) erst dann bei ihm melden, wenn ich KOMPLETT darüber hinweg bin. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein. Wenn ich nämlich früher Kontakt aufnehmen würde und er würde mir beispielsweise von einer neuen Freundin erzählen, wäre ich wieder ganz am Anfang. Das kann ich nicht gebrauchen.

Übrigens, kann es sein, dass bei Tinder sehr sehr viele komische Leute unterwegs sind?
Mir reicht's nach einem Tag schon fast wieder damit :D

Antworten