Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Maik_2017
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Maik_2017 » Di 11. Jul 2017, 20:04

apple hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 19:55
Ja Bilder und Deko kaufen 😊 hab mir für den neuen Job eine Zweitwohnung gemietet da mussten jetzt neue Möbel rein. Er hatte ja auch mal gesagt dass er mich dann 2-3 mal pro Woche besuchen will (sind 50km und ich wohne jetzt unter der Woche hier), aber das wird wohl jetzt nichts mehr, er hatte insgesamt so viele Zukunftspläne mit Urlaub usw. , aber nach 6 Wochen war ihm das auf einmal nicht mehr wichtig 😐
Yah das mit den Zukunftsplänen kenne ich, die hatte meine Ex Freundin auch geschmiedet. Umso mehr verwundert es mich das es nun vorbei ist.
50km wären eigentlich nichts gewesen. Bin immer ca 1 Stunde (110km) zu ihr gefahren und freute mich jedes mal riesig darauf.
Julie25 hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 20:01
Ich weiß nicht, was ich mit seinen Sachen machen soll.
Er hat mir über die Jahre beispielsweise einiges an Schmuck geschenkt. Ich trage den aber natürlich nicht mehr.
Verkaufen? Verschenken? Einfach wegpacken?
Wie handhabt ihr das?
Wenn du sie nicht mehr trägst und keinen sentimentalen Wert mehr besitzen, würde ich es persönlich verkaufen und mir dafür was schickes holen.
Sollte dir daran jedoch noch as liegen so rate ich dazu es wegzupacken.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 11. Jul 2017, 20:07

Bin wirklich am Überlegen, was ich damit machen soll.
Hab jetzt alles erstmal auf den Dachboden gepackt. Weit weg. Fühlt sich richtig gut an :) Befreiend.

apple

Beitrag von apple » Di 11. Jul 2017, 20:18

An meinem Hauptwohnsitz wohnen wir ca.
700m auseinander und haben zufällig auch den gleichen Vermieter 😐

apple

Beitrag von apple » Di 11. Jul 2017, 20:19

Genau Julie aus dem Blickfeld schaffen ist erstmal gut

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 11. Jul 2017, 20:28

Total ja.

Hab von einer lieben Freundin eine Karte mit folgendem Spruch drauf bekommen
"Was du liebst, lass frei.. kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer".
Den Satz find ich toll :-)
Ich glaube dran, dass alles irgendwie vorher bestimmt ist und einen Sinn hat. Wer weiß, für was das jetzt alles gut ist ;-)

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 12. Jul 2017, 06:26

Morgen :)
Julie25 hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 20:01
Er hat mir über die Jahre beispielsweise einiges an Schmuck geschenkt. Ich trage den aber natürlich nicht mehr.
Verkaufen? Verschenken? Einfach wegpacken?
Wie handhabt ihr das?
Ich habe den Schmuck behalten aber trage es eigentlich nicht mehr. Hat für mich auch keinen emotionalen Wert oder sonst was mehr... Klar solche Sachen wie Herzchenarmband mit Gravur trage ich nicht mehr ;) Wäre ja auch schräg...
Julie25 hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 20:28
Hab von einer lieben Freundin eine Karte mit folgendem Spruch drauf bekommen
"Was du liebst, lass frei.. kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer".
Den Satz find ich toll
Ohjaaa ich war hin und weg als ich den zum ersten Mal gelesen habe :) Habe einige Freundinnen bei denen das wirklich so war. Richtig kitschig eigentlich ;)

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 06:52

Die sind dann wirklich wieder zusammen gekommen? Hat das gehalten?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - außer vielleicht im Film :D :D

apple

Beitrag von apple » Mi 12. Jul 2017, 06:59

Ich kenne 3 verheiratete Paare die zwischendrin mal getrennt waren, also vor der Hochzeit, und dann wurde es doch gut 😉

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 12. Jul 2017, 08:17

Hahaha klingt kitschig nicht?

Ja die sind noch zusammen ;D Ist doch niedlich, keine Ahnung wieso man wieder zueinander findet..das spezielle ist dass beide Fälle andere Beziehungen dazwischen noch hatten. Die eine Freundin hatte dann nen anderen Freund und traf ihren Ex nach zwei Jahren wieder. Er hat sie nach zwei Jahren angeschrieben auf FB und wollte wissen wie es ihr geht....danach trafen sie sich zu einem Kaffee und irgendwie war es um beide wieder geschehen - sie trennte sich vom aktuellen Partnern und näherte sich wieder an....

schon heftig nicht? Ich habe die Story von ihr erzählt bekommen und war etwas entsetzt...weil es halt schon mies war den aktuellen Partner einfach fallen zu lassen...sie sagte aber dass sie jung war und nich gross nachdachte wer nun für sie der "richtige" Mann sein könnte. Als sie dann ihren Ex wieder begegnet ist war sie selbst überwältigt von ihren Gefühlen - das Gleiche passierte dann auch bei ihm...

Schwer nachzuvollziehen denk ich mal aber vielleicht Schicksal? Ich weiss es nicht...Jedenfalls glaube ich dass zwischen Menschen immer eine gewisse Bindung bestehen bleibt, wenn man sich mal "geliebt" hat oder sehr gern hatte :)

Denke jetzt nicht das es aber die Regel ist, solche Story habe ich schon eher selten gehört :D

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mi 12. Jul 2017, 08:35

Das ist sooo schön kitschig, Natascha! :-)
Ich sehe das auch so. Wenn man sich nicht aufgrund von Fremdgehen oder sonstigen "schlimmen" Gründen getrennt hat, dann bleibt eine gewisse Bindung bestehen.
Wenn beide nach mehreren Monaten/Jahren immer noch so fühlen, ist's ja umso schöner! :-)
Ich denke aber, dass dann wirklich einiges an Zeit vergehen muss. Beide müssen komplett abgeschlossen und losgelassen haben.
Die Regel wird das sicher nicht sein :D
Hab aber auch schon gehört, dass Pärchen gesagt haben "wir haben uns einfach zu früh kennengelernt" (kamen dann ein paar Jahre später wieder Zusammen, wenn sie sich "ausgelebt" und selbst weiterentwickelt haben).

Antworten