Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Do 6. Jul 2017, 13:22

Zu 100% weiß ich das ja leider nicht. Wer sagt denn, dass er aufgrund seiner Erkrankung so eiskalt mir gegenüber ist? Vielleicht macht er das auch mit vollem Bewusstsein :-/
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass seine Erkrankung ihn so sehr im Griff hat und er überhaupt nicht weiß, was er tut ..

apple

Beitrag von apple » Do 6. Jul 2017, 18:32

Hab schon viele Patienten gesehen, die dann plötzlich ihr Leben total geändert haben, weil sie dachten sie belasten andere, sind nichts wert, haben das nicht verdient usw. Solche Gedanken gehen aber mit der Erkrankung einher ...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Do 6. Jul 2017, 19:22

Das würde schon irgendwie passen. Auf der einen Seite sagt er mir, dass ich die einzige Person bin, die ihn aus dem Loch rausholen kann und dass er nur mit mir glücklich ist, auf der anderen Seite hat er Angst, dass ich ihn nicht mehr will bzw. Nicht glücklich sein kann mit ihm, weil er ein paar größere Baustellen hat und er als Mann ja eigentlich der "Starke" sein müsste. Er hat auch nicht gesagt, dass er mich nicht liebt sondern dass er das nicht mehr kann/will. Aber das bedeutet ja eigentlich das gleiche.
Er hofft, dass alle mein wünsche in Erfüllung gehen. Ja ganz toll...

Max1812

Beitrag von Max1812 » Do 6. Jul 2017, 22:20

Ganz ehrlich:
Auch wenn er unter Depressionen leiden sollte, er ist sicher nicht dumm und er weiß was er sagt!
Ich bin zwar kein Psychologe aber ich habe mal gelesen dass Menschen mit Depressionen anders mit Liebe umgehen. Ich finde aber auch, dass du alles versucht hast und er weiß was er tut und nur mit dir spielt.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Fr 7. Jul 2017, 08:46

So, er hat mich gestern wieder angerufen. Total oft.
Er weiß nicht, ob er Depressionen hat oder nicht. Traut sich aber irgendwie auch nicht so recht zum Gespräch.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Fr 7. Jul 2017, 11:39

Ich habs dir schon per pn gesagt und schreibs hier auch. Solang du das mit dir machen lässt wird er das auch machen. Weiss halt nicht, wenn du es nötig hast immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte zu greifen bis du draufkommst es bist du die die draufgreift und nicht die Herdplatte die dich verbrennt, dann mach das.

Ich sehs allerdings eher schwierig. Was soll sich jetzt geändert haben...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Fr 7. Jul 2017, 11:50

Es hat sich nichts geändert. Werde jetzt auf gar nichts mehr reagieren. Er hatte ja mehr als genug Chancen.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Fr 7. Jul 2017, 12:11

Weiß nicht, das musst du für dich selber mal klarstellen. Das hast du schon von Beginn an gesagt und dann fallst du da sofort wieder drauf rein und kommst noch trauriger zurück als zuvor. Wenn der so ein gestörtes Nähe/Distanz Verhalten hat, dann wird sich das nicht ganz plötzlich nur aus Liebe zu dir ändern, sonst hätte es das schon bei den vorigen 20 Kontaktaufnahmen und Abbrüchen.

Lern mal Verantwortung für dich zu übernehmen und reagier halt wirklich nicht mehr. So sehe ich in dem Gependel echt 0 Sinn. Er kommt nicht mit der Distanz zu dir klar und kommt dan mit der Nähe aber noch weniger klar. Und du lässt dich dabei nur rumschubsen in der Hoffnung er trifft eine Entscheidung, als hättest du nichts mitzureden. Das gefällt mir halt wirklich gar nicht, auch wenn du böse auf mich bist bzw das verletztend klingt. Ich hoff dass es dir bald besser geht.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Fr 7. Jul 2017, 12:23

Nein, ich bin gar nicht böse auf dich! Ich muss endlich wachgerüttelt werden. Insgeheim weiß ich ja schon die ganze Zeit, dass du/ihr Recht habt.
Mir fällt es einfach noch sehr schwer loszulassen, weil ich echt bis zum Wochenende, bis zu seiner letzten Abfuhr wirklich noch Hoffnungen hatte, dass er endlich aufwachen und seine Probleme angehen würde.

Woher.kann denn so ein gestörtes Nähe/Distanz/Verhalten kommen?
Kann mir das hat nicht erklären. Er war früher doch nicht so..

Gerade hab ich auch irgendwie bisschen Angst, dass er mein Deckel ist und wir uns verpassen...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 7. Jul 2017, 13:30

Naja ich glaube schon, dass er psychisch ein "Problem" hat und daher das Verhalten kommt. Vor allem weil du sagst früher war er nicht so. Vielleicht aber war es nicht so extrem und jetzt ist es sehr ausgeprägt?

Damit wirst du nicht glücklich...lieber versuchst du jetzt immer mehr dich von ihm zu entfernen und loszulassen. Das mit dem Deckel musst du anders sehen :) Wenn er der Deckel wäre dann wäre er jetzt auf dir ;P Und es wäre nicht so ein Kampf mit ihm zusammen zu sein.

Antworten