Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
apple
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » So 2. Jul 2017, 21:05

Julie mir tut das auch total leid 😓 kann verstehen dass du es nochmal versuchen wolltest, aber du solltest jetzt den Kontakt wirklich ganz abbrechen, damit du das verarbeiten kannst und treff dich bitte oft mit Freunden oder Familie

apple

Beitrag von apple » So 2. Jul 2017, 21:06

Ich antworte erst morgen, schlaf ich heute eben schon 😉

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 3. Jul 2017, 06:23

Morgen :)
Julie25 hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 21:05
Natascha, ja, ich wusste, dass ich ein großes Risiko eingehe. Ich hatte aber wirklich da Gefühl, dass wir beide in den vergangenen Monaten an uns gearbeitet haben und wir beide wissen, was wir wollen.
Er hat mir das Gefühl gegeben, dass wir einen Neuanfang schaffen würden.
Ich habe so eine schlechte Menschen Kenntnis anscheinend. Wie konnte ich drauf reinfallen...
Er leidet übrigens an Depressionen. Hat er mir gestanden. Er hat sich auch schon um Hilfe bemüht. Vielleicht erklärt das sein Verhalten. Ich weiß es nicht.
Da hat er aber ein wichtiges Detail ausgelassen...mit einem depressiven Menschen zusammen zu sein würde ich eh nicht empfehlen...der wird hoffentlich jetzt sich Hilfe holen

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 3. Jul 2017, 10:05

apple hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 21:00
liebe apple, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in xy und hoffe dass es nicht so ein Quatschhaufen ist wie hier, ganz liebe Grüße xy "
naja ich wäre jetzt zwar für antworten aber mehr in Richtung vielen dank - er ist sicher nicht doof und weiss, dass er mit einer Frage ein Gespräch in Gang setzen könnte...wenn er das möchte.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 3. Jul 2017, 10:32

Natascha, er hat sich auf mein Bitten hin bereits Hilfe gesucht. Angelaufen ist das natürlich noch nicht aufgrund der ewiglangen Wartezeiten. Ich wollte ihn dabei unterstützen, ihm helfen aus dem Loch rauszukommen.
Stattdessen tritt er wieder auf meinen Gefühlen rum und wirft erneut alles hin. Obwohl ER den Neuanfang wollte.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 3. Jul 2017, 10:44

Vielen lieben Dank!
Ich werde mich jetzt an deine Worte erinnern und versuchen mein Leben auf die Reihe zu bekommen, ohne ihm. So schlecht wie jetzt ging es mir noch nie. Ich muss wirklich auf mich selbst schauen und versuchen nach vorne zu blicken und das beste daraus zu machen.

apple

Beitrag von apple » Mo 3. Jul 2017, 12:05

Ich hab vorhin nach 13 Stunden geantwortet aber nur danke und dass ich optimistisch bin und mich auf das Neue freue, das soll er ruhig wissen, er merkt schon dass ich nicht mehr da bin, geht jetzt immer zu einer (mütterlichen und 60jährigen) Kollegin um sich den Frust von der Seele zu reden ...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 3. Jul 2017, 12:26

Hallo zusammen :)
Julie25 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 10:32
Natascha, er hat sich auf mein Bitten hin bereits Hilfe gesucht. Angelaufen ist das natürlich noch nicht aufgrund der ewiglangen Wartezeiten. Ich wollte ihn dabei unterstützen, ihm helfen aus dem Loch rauszukommen.
Stattdessen tritt er wieder auf meinen Gefühlen rum und wirft erneut alles hin. Obwohl ER den Neuanfang wollte
Das Helfersyndrom haben ja viele Frauen ;) Er selbst kann sich nur da selbst raushelfen...eher wirst du selbst drunter kommen :( Das ist zu gefährlich.. Und er ist ja mit Depression sowieso nicht stabil...wenn er jetzt den Neuanfang will - will er in paar Tagen nicht mehr usw.....der ist doch total eine unstabile Psyche..und es geht auch sicher darum dass er mal herausfindet wieso er depressiv ist...

wenn du nicht willst dass dich das nun dein Leben lang mit begleitet dann lass es sein..
apple hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 12:05
Ich hab vorhin nach 13 Stunden geantwortet aber nur danke und dass ich optimistisch bin und mich auf das Neue freue, das soll er ruhig wissen, er merkt schon dass ich nicht mehr da bin, geht jetzt immer zu einer (mütterlichen und 60jährigen) Kollegin um sich den Frust von der Seele zu reden ...
Das hätte ich auch so gemacht ...meine güte das der sich bei jemanden ausweinen muss ;( Glaube der hat seine Probleme die er bewältigen sollte....

apple

Beitrag von apple » Mo 3. Jul 2017, 12:33

Na ja eher Frust ablassen über doofe Arbeitskollegen und doofen chef usw. Das konnte ich voll verstehen, ging mir ja auch so, ich wurde ja auch von unserem Chef nach 10 Jahren rausgeschmissen weil das so ein narzisst ist

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 3. Jul 2017, 12:47

Natascha, ich lass es auch sein. Habe alles erdenkliche getan und monatelang gekämpft. Es hat nicht sollen sein. Hab keine Kraft mehr und möchte von ihm loskommen. Er ist krank, ich kann ihm nicht helfen. Das ist nicht meine Aufgabe.
Muss mich selbst davor schützen.

Antworten