Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Miwa1116
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:53
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Miwa1116 » Mi 21. Jun 2017, 19:51

Hi julie...wie lang ist eure trennung her und wie lang hattest du keinen kontakt bis er dir jetzt wieder schreibt?

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Mi 21. Jun 2017, 19:58

Ich hoffe wirklich wirklich wirklich dass es nicht nur ein Einsamkeitsschub ist und er was draus gelernt hat aus der Sache, dann ist es nämlich toll!

Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die muss keinesfalls für dich gelten :) Wir habens danach auch 1 1/2 Jahre noch geschafft, wurden aber eingeholt von allem was nicht aufgearbeitet wurde. Eine Trennung oder Zweifel kommen eben nicht ohne Grund und das kann man meistens nicht so gut nur durch Kompromisse lösen.
Distanz ja, aber ab jetzt müsstest du genauer hinsehen was jetzt anders wäre. Ein bisschen seht dubios isses doch wenn er dir vor 3 Tagen schrieb du sollst ihn in Ruhe lassen und jetzt die Liebesbekundungen? Ich wär vorsichtig, ehrlich! Ganz ohne Neid, dafür mit Besorgnis. Ich weiss nicht ob er sich da Gedanken gemacht hat oder einfach so handelt wie ihm die Impulse gerade entspringen. Und genau das meint Natascha, nämlich dass er wie vor 3 Tagen von Ruhe auf Vermissen und vlt schon 3 Tage später von Vermissen wieder auf Ruhe springt...

Aber ganz viel Erfolg dass es so hinhaut wie du es dir vorstellest und dass er draus gelernt hat!! :) Das wär schon sehr cool!

Julie25
Beiträge: 270
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:09
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Mi 21. Jun 2017, 21:25

Ich kann dich/euch total verstehen. Ich find das jetzt auch nicht soo toll alles. Weiß gerade auch gar nicht, was ich selbst möchte. Mich bringt es gerade sehr durcheinander.

Schön, dass ihr mir eure Sichtweise mitteilt! Das hilft mir schon sehr.
Habe bisher nicht darauf reagiert. Da muss eindeutig noch mehr kommen. Bisher sind es "nur" Worte. Die hab ich schon so oft gehört, darauf gebe ich nichts mehr.

Die Trennung ist jetzt über drei Monate her. Wir hatten zwischenzeitlich zweimal zwei Wochen und zweimal eine Woche keinen Kontakt. Also eine wirkliche Kontaktsperre über mehrere Wochen gab es nicht. Haben uns seit der Trennung auch noch dreimal gesehen.


Wie war euer Tag? :-)

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Mi 21. Jun 2017, 22:25

Genau, er muss diesmal mehr bringen um dich zu überzeugen!
Mein Tag war sehr gut, hatte eh schon gute Laune, dann die unerwartet positive Begegnung mit ihm und jetzt war ich mit Kollegen schön essen , ich wusste aber dass er nicht dabei ist, sonst wäre ich nicht mit gegangen

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Natascha_1990 » Do 22. Jun 2017, 06:27

Morgen

Mit anderem Extrem meine ich dass er aus trotz dann die andere Seite einnimmt - nicht mehr melden, provozieren usw. Ich könnte mir das gut vorstellen...Das ist halt meine Erfahrung, irgendwann wird bei ihm der Frust kommen, weil du so abweisend bist zu ihm und dann wird er vermutlich in das andere Extrem fallen und dich sicherlich mit irgendwas verletzen.

Er erinnert mich stark an meinen Ex - ich rate dir eigentlich es bald möglichst zu beenden...der ganze Mist ging bei mir auch über 3 Monate. Massenweise Liebesbekundungen und Telefonate, aber so richtig hat er nie was "unternommen".

Ausserdem hat Füchslein was Gutes geschrieben
Füchslein hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 19:58
Eine Trennung oder Zweifel kommen eben nicht ohne Grund
Meistens ist das unser Bauchgefühl, dass uns was sagen möchte - die Zweifel und vielleicht das fehlende Vertrauen war nicht unbegründet und wird es in Zukunft vermutlich auch nicht unbegründet sein

ich würde eher darauf tippen dass er die Trennung grad für sich verarbeitet - auf seine Art und Weise

Julie25
Beiträge: 270
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:09
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Do 22. Jun 2017, 07:17

Ich bin gerade wieder richtig verletzt worden :-/
Er möchte (zum hundertsten Mal) Abstand.

Ich kann echt nicht mehr. Für mich ists endgültig vorbei. Will von ihm nichts mehr wissen.

truthhurts
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:36
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von truthhurts » Do 22. Jun 2017, 11:28

Oh nein, Julie, das tut mir sehr leid.
Aber wenn du jetzt diese Entscheidung für dich getroffen hast - also dass du nichts mehr von ihm wissen willst -, geht es dir jetzt dann hoffentlich wieder besser. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Schritt und wenn du den ernst meinst, kannst du jetzt mit dem Loslassen endlich weiterkommen.

Ich glaube an dich!

Julie25
Beiträge: 270
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:09
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Do 22. Jun 2017, 13:29

Danke dir!

Ich muss das jetzt konsequent durchziehen. Alles andere verletzt mich nur noch mehr.
Mir geht´s jetzt auch schon etwas besser. Das Loslassen werde ich schon schaffen :-)

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Natascha_1990 » Do 22. Jun 2017, 15:51

Ach jetzt will er Abstand?

Ich glaube wirklich dass er eher die Trennung verarbeitet gerade statt dass er dich wieder als Freundin möchte - sonst gäbe es dieses hin und her nicht und er würde ne klare Linie verfolgen...


Ich würde jetzt den Bruch mache Julie, für dich selber...

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 22. Jun 2017, 16:22

Ich kenn solche Kandidaten ja leider. Meiner war zwar nicht so ein Extremfall (da er immer nur intressiert reagiert hat, aber nie von selber etwas gemacht hat), aber auch eine Gurke dieser Sorte. So "Ich bin mir nicht sicher was ich will, ich brauche Zeit und habe keine Vorstellung vor der Zukunft". Wenn ich diesen Satz in irgendeiner seiner Abwandlungen jemals wieder von einem interessanten Kerl höre, werden die Beine in die Hände genommen und dann wird gerannt. Weit weg.
Ich glaub wenn ich durch meine 100 Trennungen von meinem Ex was gelernt habe, dann dass ich einen Typen will der sich 100% für mich entscheidet. Nämlich kompromisslos. Wenn nach einigen Monaten nichts weitergeht werde ich Korben. Sollt ich mir vielleicht irgendwohintattowieren lassen, ich weiss dass wenn man verliebt ist das gante nicht mehr so leicht umsetzbar ist und Schmerz mit sich bringt. Allerdings bringt abwarten sowieso nur noch mehr schmerz, also ja...

Glaube aber dass wir diese Erfahrung erstmal alle machen müssen/mussten um mit ihr umgehen zu lernen. Dass es leider nicht so leicht geht und ein Typ der sich dauernd nur unsicher ist sowieso nie Sicherheit wird bieten können. Außer er ist jetzt gerade 18 und in 10 Jahren hat er dazugelernt - dann eventuell schon :lol:

Also Julie, durchhalten. Diesmal schaffst dus sicher und so Rückfälle gehören einfach dazu und ich glaub in die Falle "liebenswürdiger Ex der mit Vermissen lockt" wär einfach jeder von uns erstmal getappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast