Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Füchslein
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 22:20

Auch wenns abgelutscht klingt würd ich mal auch bisschen was für mich tun. So ein Wellnesstag oder sowas. Oder erstmal einfach ein A4 Blatt nehmen und Banalitäten aufschreiben die du liebst und die dich glücklich machen. So Dinge wie Kaffeeduft am Morgen, Bücherstöbern, Wolken in Tierform.. so Kram eben, den man normalerweile komplett übersieht. Probiers mal aus wenn das Kopfkino wiederkommt. Ich finde das hilft enorm, aber ich sprech auf so Dinge auch sehr an haha.

Du packst das, kümmer dich zuerst wirklich um den Jobwechsel und um dich (damit du nicht ausbrennst) und dann mach dir nen Plan wie lange du das so mitmachen willst.
Erzähl ihm dann aber nicht gleich alles von dir, auch wenn er an vielem Beteiligt ist. Momentan hat er nicht den Status das alles zu erfahren. Bleib freundlich aber distanziert.
Wenn du ihm das mittleist mit dass vieles Passiert ist würd ich nicht all zu sehr ins Detail gehen was.
Siehst ja was Kopfkino alles kann! Damit kann man durchaus arbeiten.
Teile es lieber auf Portiönchen auf.
Aber zuerst gilt es mal die Krone zu richten und die negativen Gefühle abzuschütteln!

apple

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 22:26

Ja danke, das klingt gut... Zum Glück ist Sommer, wenn es jetzt dunkel und kalt wäre, wäre es schlimmer ...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Do 15. Jun 2017, 22:31

Brauche Tipps zum Loslassen? Hat wer was brauchbares, das möglichst schnell hilft? :D

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 22:39

Geduld :P
Und einfach mal zu sich selbst 'nein' sagen können wenn man wieder am Schwach werden ist. Man sagt ja nicht umsonst dass das eine Abhängigkeit ist und man nen richtigen Entzug durchmacht.
Einem "herkömlichen" Abhängigen sagt man ja auch nicht nur paar Tipps und dann lässt man los.
Das ist ein schwerwiegender Prozess der vor allem einem selbst beansprucht und man muss selbst dahinterstehen.

Deine Energie umleiten auf etwas anderes ist ein Anfang. Quasi kleindosierte Ersatzdroge. Und Geduld haben + gänzlich auf die Droge verzichten. Denn ein Alkoholkranker wird auch von einer Rumkugel wieder rückfällig, darum würd ich sagen: Nimm abstand von allen Leuten die dir viel über deinen Ex erzählen, schreib keine Nachrichten mehr usw :)

Und rede mit uns darüber wie es dir geht.

Das wird schon, versprochen :) Aber Geduld muss man an erstes lernen.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Do 15. Jun 2017, 22:42

Danke dir!
Habe Angst, dass er sich irgendwann völlig unerwartet meldet und ich noch nicht losgelassen habe.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 16. Jun 2017, 07:08

Morgen zusammen

Füchslein hat da was schönes geschrieben und habe es auch sehr oft beobachtet im Freundeskreis und auch bei mir. Die teilweise Überforderung wenn man nach einer Trennung für sich sein möchte und nicht anders kann / will aber man trotzdem einen wundervollen Menschen begegnet. Mir ist es auch nach meiner Trennung passiert - 3 Tage danach lernte ich einen Mann kennen..besser gesagt er wollte unbedingt dass ich ihn beachte und ihm meine Nummer gebe - ich war da sogar leicht genervt weil ich einfach meine Ruhe wollte

Naja das "Problem" war, dass er mir immer mehr gefiel, ich aber zuhause meinem Ex nachweinte - nach 3 Monaten wurde es sehr verbindlich und als er anfing mir "Schatz" zu sagen dachte ich mir "Ok...das ist zu viel, ich muss es ihm sagen ". Wir haben uns eigentlich 3 Monate gedatet und von Beziehung nicht geredet. Ich hoffte eigentlich dass er es also auch eher langsam angehen möchte - aber irgendwann hat es wohl bei ihm eingeschlagen.

Ich war damals auch überfordert. Das Gleiche ist vielen meiner Freunden passiert und ich stand leider mehrmals jetzt schon auf der anderen Seite wo ich es mir anhören musste dass grad keine Beziehung in Frage kommt.

Klar gibt es noch die andere Seite - zwei meiner Freundinnen haben Männer die grad mal 2 Monate Single waren nach langjährigen Beziehungen...wobei eigentlich beide Männer sagen sie haben ihre Freundin gar nicht mehr geliebt....waren wohl zu faul um was zu ändern ....naja dazu will ich nix sagen

Ich sage halt immer wenn es sein soll dann ist man ja nicht aus der Welt und heutzutage kann man so schnell wieder in Kontakt kommen.

Und bis dahin sollte einfach das Leben weiterleben und sich nicht darum bemühen und kümmern, erzwingen kann man nix;D
Julie25 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 22:42
Habe Angst, dass er sich irgendwann völlig unerwartet meldet und ich noch nicht losgelassen habe.
Ich denke er wird sich melden - aber du musst ja nicht darauf eingehen?

apple

Beitrag von apple » Fr 16. Jun 2017, 07:20

Wir sind hier sozusagen eine Selbsthilfegruppe und helfen uns, nicht rückfällig zu werden 😉 das Wort "schatz" ist ein Triggerwort, ich war etwas überrascht dass meiner mich schon am Abend unseres ersten Kusses Schatz nannte, aber fand das auch total schön, denn das hatte ich mir seit einem Jahr im Prinzip gewünscht 😒

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 16. Jun 2017, 08:54

apple hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 07:20
das Wort "schatz" ist ein Triggerwort, ich war etwas überrascht dass meiner mich schon am Abend unseres ersten Kusses Schatz nannte, aber fand das auch total schön, denn das hatte ich mir seit einem Jahr im Prinzip gewünscht
Oh Mensch :( Ja - naja wenn man sehr viel zusammen macht ist es vielleicht auch schräg nicht Schatz oder sowas zu sagen..ich nahm es ihm ja nicht übel aber das engte mich psychisch irgendwie ein..eben wahrscheinlich war ich nicht dafür bereit

Mein letzter Herr fing zum Beispiel an mir im Schlaf "Mäusschen" zu sagen - ich sprach ihn darauf an, dass er mich öfters im Schlaf umarmt und Mäusschen sagt . ich fragte ihn wieso er das sagt wenn er nichts Festes möchte mit mir, da meinte er recht irritiert "sag ich das echt im Schlaf?....ich sag immer zu meinen Freundinnen Mäusschen".. Tja sein Unterbewusstsein hat wohl nicht begriffen dass sein Verstand keine Freundin will haha

Er liess mich ab da auch nicht mehr bei ihm übernachten - also wollte es nicht mehr damit die Gefühle nicht mehr so intensiv sind. Tja was will Frau da noch machen ;D

Füchslein

Beitrag von Füchslein » Fr 16. Jun 2017, 09:03

Ich geb Natascha echt recht.
Und deinem Typen, Apple, glaub ich total dass er sein "Schatz" so gemeint hat. Und irgendwann wurde er eingeholt von seiner unverarbeiteten Baustelle. Ich finds halt nicht so toll dass er dir das nicht von Anfang an klar gemacht und dich erst da reinlaufen hat lassen. Vermutlich hat er nicht so weit gedacht und dachte dass Gefühle schon reichen würden die er für dich hat.
Wenn dann dieses drückende Gefühl mal da ist hilft leider echt gar nichts mehr. Schon gar nicht der Versuch sich vom Gegenteil zu überzeugen, der Artet nämlich zwangsläufig in noch mehr Stress aus.

Es ist einfach eine blöde Ausgangslage. Du hast dich verliebt, warst auch bereit eine Bindung einzugehen und vorherige Geschichten verarbeitet.
Er ja absolut gar nicht. Der war in einer Beziehung, hat sich in dich verliebt und konnte aus der Beziehung dank dir austeigen. Aber aus irgendeinem Grund ist seine alte zerbrochen, das hat der gar nicht aufarbeiten können.

Heisst echt nicht dass das nicht noch passiert und er dann soweit ist. Würde halt echt nicht ewig darauf warten . Wenn es sich ergibt ohne dass du wartest ists was anderes.

Miwa1116

Beitrag von Miwa1116 » Fr 16. Jun 2017, 12:45

Hallo,ich habe jetzt schon mehr als 2 wochen keinen kontakt mehr. Mir geht es damit nicht gut,aber schreiben kann ich ihm eh nicht weil er zu seiner ex zurück ist...nach 3 jahren trennung. Sie ist direkt wieder bei ihm eingezogen. Ich hatte das gefühl das wir das jetzt brauchen damit die für immer verschwindet,aber langsam denke ich,ich habe mich damit nur beruhigen wollen.
Ich denke er ist ihr hörig,denn was sie ihm alles angetan hat, kann man eigentlich nicht verzeihen.
Versuche immer noch rauszufinden was ich falsch gemacht habe in unserer beziehung...ich habe auch nach den letzten 3 monaten noch keine ahnung und er sagte auch immer er war super glücklich mit mir,aber er muss das jetzt tun. Er hätte mich wirklich geliebt usw bis sie ihn zurück wollte. Ich glaub ihm kein wort denn dann wäre er bei mir geblieben und nicht zu seiner lesbischen ex zurück....das schlimme ist...trotz allem was er mir angetan hat will ich ihn zurück....allerdings kommt zu der liebe langsam auch hass weil er sich nicht meldet und er mich wohl vergessen hat.

Antworten