Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Natascha_1990 » Do 15. Jun 2017, 12:04

Hey Mädels :)

Manchmal reicht das eben nicht weil da andere Dinge im Weg sind..und mir scheints halt das er bei sich Baustellen hat, die nichts mit dir zu tun haben...ich sage immer bei so Dingen dass man dem Menschen zum falschen Zeitpunkt begegnet ist, das ist so das bittere an so Storys..

Kopf hoch :( Sein Job scheint ihm ja auch keinen Spass zu machen
Julie25 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 10:15
Ich will endlich aus diesem Tief rauskommem :-/ mich macht das so fertig.
Musst mir dir Geduld haben Julie :)

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 19:57

So einfach kann ich das leider nicht abhaken, kann das nicht so rational sehen 😕 der Job macht ihm im Prinzip schon Spaß, aber er hat viel Stress und leider machen ihm unser Chef und ein paar Kollegen die Arbeit durch ihre doofe unkollegiale Art schwer, das hat er sonst immer mit mir besprochen ...

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 20:28

Hey apple,

Kopf hoch... Ich weiß das ist schwierig und es rational zu sehen schafft man sowieso nur selten.
Dass er nicht mit dir reden will ist echt blöd, allerdings ist das auch irgendwo nachvollziehbar dass man Dingen die gerade unlösbar scheinen, aus dem Weg geht.
(Rechtfertigt natürlich nicht dass es trotzdem doof ist und dich verletzt)

Ich kann dir nur sagen wies bei mir aussieht nach paar Monaten Trennung. Ich hatte ja einen anderen Mann kennengelernt, sehr zufällig und es war echt viel Anziehung und Interesse da beiderseits. Ich wusste aber dass das noch viel zu früh für mich ist. Dass ich das nicht können werde. Im Gegensatz zu deinem Kandidaten hab ichs aber genau so deklariert. Der fand das in Ordnung, aber ist irgendwann explodiert da ihm die Verbindlichkeit fehlte und er unbedingt wollte dass es weitergeht.
An diesem Punkt hab ich zum ersten Mal seir langem auf der anderen Seite gestanden. Und obwohl ich ihn gern hatte und interessant fand, hat mich der Gedanke an Verbindlichkeit so überfordert, dass ich die Flucht ergreifen musste (allerdings mich vorher erklärt)

Nun finde ich dass von deinem Typen natürlich um einiges mehr an interesse da war, ihr hattet ja sogar was verbindliches dann. Aber er hats nicht halten können, weil da kann man noch so alles richtig machen - was ich da Gefühlt habe zB konnte ich mir nie vorstellen vorher. Eben weil Interesse da ist. Aber wenn man nicht abgeschlossen hat ist es sehr sehr schwer.

Habs Julie auch schon geschrieben, aber ich Trenne gerade zB ziemlich das Gefühl von Nichtabgeschlossen-haben und den Ex zurück zu wollen. Nur weil man noch mit Gefühlen hadert heisst es nicht dass man den Expartner auch zurück möchte.

Darum würd ich darauf bezogen echt gegen das Kopfkino ankämpfen und weiterhin Abstand bewahren. Nicht weil Abstand auf Anhieb attraktiver macht, sondern weil man bei so Eineingungsgefühlen nichts anderes machen kann als zu warten, bis sie abklingen. Bzw ob sie abklingen.

Das ist megascheisse. Trotzdem bist du es wert geliebt zu werden und wenns einer gerade nicht kann, dann sei es dir wert ihn beiseite zu schieben.

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 21:02

Danke Füchslein für deinen Beitrag, ich versuch auch nicht zu viel nachzudenken, ich weiß auch nicht warum ich diese Woche so einen Rückfall hab und mehr rum heule als am Anfang vor 4 Wochen... Das Schlimme ist für mich, dass ich zum ersten Mal bei einem Mann (und ich bin 35) wirklich sicher war, dass er mich genau so liebt wie ich ihn, sonst hatte ich da öfter meine Zweifel, aber bei ihm hab ich mich einfach nur wohl und geliebt gefühlt und ihm voll vertraut, deswegen ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar dass er das einfach so weg wirft, mir nicht mal sagt was genau in ihm vorgeht, mir auf Arbeit aus dem Weg geht und sich von sich aus nicht meldet ... Sonst könnte ich wenigstens sagen er erwidert es halt nicht, was zwar auch nicht schön ist, aber da könnte ich wahrscheinlich leichter abschließen...

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 21:12

Nö find hört sich auch nicht so an als hätt der wenig gefühlt. Glaube nicht dass du dich da getäuscht hast. Leider kann das Gefühl der Überforderung einen viel schneller ereilen als man denkt. Darum scheitern glaub ich leider auch so viele Beziehungen wo einer der Partner noch mit anderen Dingen zu Kämpfen hat.

An der Liebe ist es nicht gescheitert, also lass sie mal vorerst aus dem Spiel.

Da ich ein taktisch veranlagter Mensch bin würd ich auch weit reinsignalisieren dass du das Ganze schon abgeschlossen hast für dich um den Druck rauszunehmen, den er (und ich will damit nicht sagen dass er arm ist oder sowas :lol:) immer noch hat. Darum geht er Kommunikation aus dem Weg. Allerdings weiss ich wie schwer das sein kann, weil man leider so gar nicht abgeschlossen hat und nach 30min des so tuns dann aufs Klo heulen geht (ging mir zumindest oft so :roll: :lol:)

Aber erst dann sehe ich normalen Kontakt und wiederannäherung möglich, sonst wird er ewig drum rum rennen weil er Angst hat dir weh zutun und so Klassiker.

Ob ers wert ist, ist natürlich ne andere Frage die ich dir nicht beantworten kann. (Mein Ex wars am Ende des Tages nicht, aber zum ersten Mal hab ich nach der Trennung das Gefühl dass alles gesagt ist und das allein wars wert) Auch ist das keine Garantie dass das klappt, sind nur paar Gedanken zu wie es laufen könnte.

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 21:20

Ich weiß, er bekommt zum Glück auch nicht mit wie es mir geht, auf Arbeit bin ich gut drauf (meistens) und wenn er dienstlich anruft bin ich nett und freundlich.... In 2 Wochen wechsle ich die Arbeitsstelle, ist sicher ein guter Zeitpunkt... Soll ich denn meine Sachen bei ihm abholen, um zu zeigen dass es für mich abgeschlossen ist ? Ich fürchte nur, dass ich das momentan noch nicht souverän über die Bühne bringen würde 🙁

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 21:29

Sind es denn viele Sachen bzw was Wichtiges? (Hattest du sicher schon mal geschrieben, aber ich weiss es leider nicht mehr D:)

Nein wenn du fühlst dass du das emotional noch nicht packst würde ich da noch gar nichts tun. Erstmal da ansetzen.
So die Sachen zu holen und sich locker zu zeigen ist aber auch eine Möglichkeit, über den Orgakram hinweg.
Das Problem ist irgendwo, dass ihr gerade im Minusbereich pendelt und wieder auf die 0 müsst damit es weitergehen kann. Das hat man beim frisch kennenlernen ja so nicht.

Aber es gibt halt Menschen für die ist das Getue auch eher belastend als eine Hilfe, darum lass dir von mir nichts einreden, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst!

Mir erscheints im Allgemeinen halt leichter einmal paar Monate alles zu geben und zu schauen ob was weitergeht und wenn es stagniert bzw er eindeutig nicht will, einfach einen fetten Strich zu ziehen und egal ob da noch Gefühle deinerseits sind einfach erhobenen Hauptes zu gehen und den Kontakt ganz abzubrechen um es zu verarbeiten.
So ewiges Hin und Her stell ich mir nämlich sehr belastend vor!

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 21:35

Nein ist nix wichtiges, nur so Kosmetikzeug und paar Klamotten, vielleicht traut er sich auch nicht mir das zu geben aus Angst mich zu verletzen .... er wohnt ja nur 700m ebtfernt, aber ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen in seine Wohnung zu gehen und nicht freudestrahlend und mit den Worten : "hab dich vermisst " begrüßt zu werden ...

Füchslein
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jun 2017, 20:02
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Füchslein » Do 15. Jun 2017, 21:50

Sicher auch weil ihr euch ständig seht und über die Arbeit noch so viel Kontakt habt.
Wenn ich nur irgendwelche kleinen Likes von meinem Ex mitbekomme (zum Glück ist er jetzt aus meiner F-Liste raus) hab ich unkontrolliert schlechte Laune und ein mulmiges Gefühl. Kann Julie sicher auch n Lied von singen.

Glaub da sind so Kontaktsperre und so an sich nicht blöd, um diese Art von Gefühl zu überwinden. Aber ich verstehe dass es anders gerade nicht geht, darum riesen Hut ab dass du damit klar kommst so viel Kontakt zu haben da.
Lieber nicht abholen, bevor es dann genau in die andere Richtung schlägt.

Du muss da irgendwie wieder neuen Mut fassen. Gute Frage wie. Aber es ist wichtig dass du deine Positivität wiedererlangst, auch wenn so Rückschläge immer da sein werden. Irgendwann wenn du dich wohl fühlst würde ich aber echt mal zwitschern dass viel passiert ist in der Zwischenzeit und du dankbar dafür bist wie es gekommen ist. Und das du im Endeffekt einen Mann brauchst der Nägel mit Köpfen machen kann. Ihn aber als Menschen sehr schätzt und guten Kontakt erhalten willst (Hier beginnt die gefährliche Freundeschiene, das kann kein Dauerzustand sein! Sobald du merkst es geht gar nicht voran oder er will echt nur Freundschaft würd ich die Beine in die Hände nehmen und rennen) Und dass du dich eventuell die Tage mal meldest zwecks Sachen und Plaudern. Es dann aber vorerst mal nicht tust.

So habs ich jedenfalls mit meinem Typen gemacht und es hat gut funktioniert. Auch wenn das Schlusstrichsignal nur der Anfang vom Kampf war. Damals hatte er gar nicht sooo positiv reagiert. In meinen Augen halt. Aber damit und weil ich mich dann wieder gut ne Woche nicht gemeldet hab obwohl ich meinte in den nächsten Tagen, glaub ich war der Druck bei ihm mal raus dass es Drama geben könnte.

Mir gings damals auch nicht sooo prickelnd, die ersten Kontaktversuche waren sehr gespielt von der Freude her... ich musste mich sehr zusammenreissen und war nach jeder Handlung total erledigt. Allerdings fasste ich immer mehr Mut je besser es klappte und fand mit der Zeit zu mir selber zurück bzw erkannte dass ich mehr bewirken konnte als ich dachte.
Hätte allerdings auch schiefgehen können. Das ist das blöde an Menschen. Wie Natascha mal meinte, da sind Menschen oft komplexer gebaut und nichts rennt 2x gleich ab.

Was tust du denn gerade für dich um einen seelischen Abstand reinzubekommen?

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von apple » Do 15. Jun 2017, 22:05

Ja das ist eine gute Idee, ich hatte geplant mich so in ca. 4 Wochen zu melden und zu berichten dass ich mich in der neuen Arbeitsstelle gut eingelebt hab usw. Die hab ich auch mit seiner Hilfe bekommen, er hat mich ermutigt mich auf diese Führungsstelle zu bewerben und mir beim Bewerbung schreiben usw. geholfen, er war lange der einzige der weiß was ich vor habe, er war auch der einzige der mir erzählt hat dass unser Chef meinen Vertrag nicht verlängert, das durfte er eigentlich nicht erzählen, aber er wollte dass ich es weiß um eine Chance zu haben mich rechtzeitig zu bewerben... Auch meine Suche nach einer Zweitwohnung hat er mit begleitet und weiß jetzt gar nicht dass ich eine schöne Wohnung gefunden habe.... Es wird dann also wirklich einige Dinge zum Erzählen geben...
Ich hab momentan sehr viel um die Ohren auf Grund des stellenwechsels, das ist auf jeden Fall hilfreich... Meine Freunde können mir leider nicht wirklich helfen, hören zu aber können mir nichts raten ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast