Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 11:53

;-) hab ich auch dir zu verdanken!

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 13. Jun 2017, 15:09

Mir hilft es, wenn ich das durchlese, das ich die Tage immer so für mich selbst aufschreibe. Besser wäre es wenn ich die neg. Sachen und die pos. Sachen getrennt aufschreibe. Denn wenn ich mir in den schlechten Phasen jene Punkte ins Gedächtnis rufe die mir nicht gepasst haben an meiner Ex, dann geht's gleich viel leichter. Und es kann mir keiner erzählen, dass es keine Macken am ExPartner gab die einem nicht gestört haben.
In deinem Fall Julie ist das klar, dass er sich immer unsicher ist und nie weiß was er will.. Im Leben kommt es oft dazu wichtige Entscheidungen zu treffen und da will man jemanden an seiner Seite haben der/die auch weiß was er/sie will! (War und ist bei mir auch ein sehr wichtiger Punkt)

Weiters ist es sehr gut wenn man sich seinen Stärken bewusst ist. Ich habe schon so vieles gemacht/erlebt von dem ich ausgehen kann das es nur wenige gibt die das auch haben und zusätzlich kann ich noch das und das... usw... So einen findet sie sicher nicht wieder. Und irgendwann wird ihr das auch bewusst werden oder vllt. hat sie es schon erkannt, keine Ahnung...
Wenn man sich dem bewusst wird und es sich nicht nur einredet dann geht's gleich wieder bergauf.

Ich hatte heute Vormittag auch eine sehr schlechte Phase und weiß nicht warum, doch mit dem eben Gesagten und mit der Gewissheit dass es am Nachmittag wieder besser wird übersteht man sowas ;)
Bei euch ist es leider alles noch etwas "frisch", aber es wird, keine Sorge ;)

Ratgeber hab ich den vom Forum, aber hauptsächlich weil mich das Kapitel mit - Selbstbewusstsein stärken -interessiert hat.

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 15:27

Danke Max!
Ich versuche mir schon immer einzureden, dass er erstmal eine finden muss, die so gut zu ihm passt wie ich oder die so toll ist wie ich :D aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz.
Am liebsten wäre es mir, er würde das schon bald selbst feststellen und Bettelnd ankommen :D

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 13. Jun 2017, 20:46

Wenn dein Ex bettelnd zu dir zurück kommt, würdest du ihn dann noch wollen? Oder willst du das nur zwecks Genugtuung?

Ich bin ja gerade wieder ziemlich schwach und würde ihr gerne schreiben...

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 20:49

Glaube wegen Genugtuung ;) :D

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 13. Jun 2017, 21:03

Dachte ich mir :)

Ich weiß echt nicht, wie oft so etwas tatsächlich funktioniert (also generell mit Ex-Back). Ich glaube da muss ja echt alles passen. Beide müssen gerade in einer Phase sein in der man aneinander denkt, beide müssen so weit sein um wieder zu starten, beide müssen noch die richtigen Gefühle haben, beide müssen ehrlich sein (->keine Spielchen), beide müssen dafür sehr viel Zeit haben und wenns so weit ist dann darf keiner der beiden in alte Muster zurückfallen.
Da spiel ich lieber Lotto... :lol:

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 21:13

Ja :D Da hast du Recht.
Ich denke, es muss sehr viel Zeit vergehen. Ein paar wenige Wochen werden nicht ausreichen. Beiden muss klar sein, woran die Beziehung gescheitert ist. Deshalb sollte es nach der Trennung unbedingt noch ein Gespräch geben, finde ich.
Und dann müssen BEIDE die Zeit nutzen um aus den Fehlern zu lernen und an sich zu arbeiten.
Dass Gefühle beidseitig vorhanden bleiben über mehrere Monate kann ich mir schon vorstellen. Das passiert dann wohl aber nur, wenn die Beziehung aufgrund nicht ganz optimaler äußerer Umstände (Entfernung, wenig Zeit füreinander..) oder eigentlich unnötigen Diskussionen etc. zerbrochen ist. Aufgrund von Fremdgehen oder sonstigen schweren Gründen wohl kaum.

Da braucht man schon eine Menge Glück zu, dass alles passt. Oder das Schicksal :D

Max1812

Beitrag von Max1812 » Di 13. Jun 2017, 21:41

Ja :)
Das Schicksal hat mir den Mist erst beschert :lol:

ich bin mir sicher, dass ich meine Ex irgend wann mal wiedersehe und ich freue mich schon sehr darauf. Und deshalb will ich auch nicht selbst aktiv werden und irgendwie Kontakt aufnehmen. Es kommt wies kommt... :).

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 21:50

Eben. Die Zeit wirds bringen. :-)
Ich glaub an das Schicksal. Es hat alles einen Sinn im Leben. Vielleicht wissen wir einfach nur noch nicht wofür das alles gut ist.. Wer weiß..

Ich glaube auch, dass sich die allermeisten irgendwo nochmal (zufällig) begegnen und dann sollte man so gut wie noch nie aussehen, sich toll fühlen, rundum glücklich sein. Das wäre genial! :D

Julie25

Beitrag von Julie25 » Di 13. Jun 2017, 21:51

Wie war euer Tag heute? :-)

Antworten