Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Julie25
Re: Projekt Kontaktsperre. Wer ist dabei?

Beitrag von Julie25 » So 11. Jun 2017, 21:22

Hey, herzlich willkommen bei uns!!

Ich habe ihm vorhin eine Nachricht geschrieben:
Für mich ist das Ding durch. Ich habe kein Interesse an Kontakt. Ich werde mein Leben ohne ihn genießen.

Er hat nicht drauf reagiert. Vielleicht kommt nochmal irgendwas, vielleicht auch nicht.
Ich denke, er ist gerade gut mit seiner Neuen Bekanntschaft abgelenkt und denkt gar nicht so viel an mich. Hatte ja eigentlich gehofft er würde diese Woche endlich nachdenken und vielleicht zur Vernunft kommen, aber ich fahre besser damit wenn ich ihn loslasse. Reisende soll man nicht aufhalten.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » So 11. Jun 2017, 21:52

Danke für die herzliche Aufnahme,

@apple: Also ich hab damals eine Kontaktsperre gemacht, aber nur 4 Wochen lang, bis ich mich wieder halbwegs auf den Beinen gefühlt habe. Danach hab ich ganz langsam wieder Kontakt aufgebaut, Portionsweise. Das hat funktioniert weil er darauf angesprungen ist und wir waren nach insgesamt 3 Monaten Trennung wieder zusammen. Leider hab nur ich mich weiterentwickelt und am Ende kam es wieder so wie vorher obwohl wir noch einige schöne Zeit zusammen hatten. Ich war seit der ersten Trennung schon sehr aus der Abhängigkeit ausgestiegen, er war nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, darum kam ich mit der jetzigen Trennung eigentlich erstaunlich gut zurecht. Einfach auch weil ich mir das erste mal nicht die Schuld gab und auch dachte "das darf doch nicht wahr sein". Trotzdem hatte ich zuerst versucht wieder zu kämpfen, mit so halb-erfolg. Irgendwann brachen wir den Kontakt dann ab. An dem Tag ging es mir nochmal richtig richtig scheiße, danach eigentlich nur Bergauf. Es ging mir nur an den Tagen schlecht, wo ich irgendwas von ihm mitbekam. Hab also nach und nach alle Verbindungen gekappt, seit gestern auch Facebook (obwohl er schon länger entabonniert war). Ob ich nun ganz abgeschlossen habe? Gute Frage. Also ich will fähig sein ihm in Ruhe zu erklären dass ich das nicht mehr will, sollte er sich nochmal melden. Meine Entscheidung ihn nicht mehr zurück zu nehmen steht fest. Aber das Herz und das Ego heulen immer noch rum, vor allem kann ich mir nach so langer Zeit gerade echt gar nicht vorstellen, jemals wieder jemanden zu treffen den ich so lieben kann. Obwohl ich weiß dass das Blödsinn ist. Nur wird mir schon richtig schlecht wenn ich daran denke jemanden von vorne so gut kennenlernen zu müssen. Bwäääh :(

Also Zusammengefasst: Wenn man kämpfen will ist Kontaktsperre aufjedenfall DAS Ding, nur eben meiner Meinung nach nicht zu lange. Denn man muss sich selber auch nicht länger Quälen als es sein muss und wenn der andere nach 4 Wochen gar nicht positiv auf vorsichtigen Kontakt reagiert bzw nichts weitergeht, muss man bereit sein das Feld zu räumen. Erhobenen Hauptes. Natürlich sind auch mir fälle bekannt wo es nach vielen Monaten ein Come-Back gab, aber das war eher Zufall bzw haben die Partner da meistens nicht drauf gewartet und es hat sich ergeben. Aktives kämpfen würde ich zeitlich bisschen einrahmen und dann beginnen loszulassen.

Aber meistens macht man eh intuitiv schon das richtige finde ich. Auch wenn man Fehler macht und dazulernt ist es schon viel Wert. Die Erfahrung an sich kann einem leider keiner abnehmen. Wenn mir damals jemand gesagt hätte dass ich meinen Ex heute so aus meinem Leben streichen könnte, hätt ich hysterisch gelacht. Tja. Nun bin ich doch hier.

@Julie: Ou, das tut mir leid :( Ich glaube du bist jetzt an einem ähnlichen Punkt wie ich vor 2 Monaten. Und ich weiß einfach wie weh das tut. Aber auch wie viel mehr weh es tut, ständig in dieser Ungewissheit zu schweben. Das find ich megastark dass du das jetzt selbst in die Hand genommen hast und den Strich gezogen hast. Es wird leichter, versprochen. Auch wenn ich immer noch Krämpfe kriege wenn ich mitbekomme dass mir signalisiert wird das Leben sei besser ohne mich. Ich hab echt alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und alles aus Liebe. Du solltest dir auch nicht vorwerfen. Die Würde behältst du dir indem du um deinetwillen auf Abstand gehst und dich nicht mehr schubsen lässt. Ich hab gelesen dass es bei dir viele "Probleme" mit Eifersucht gab :-/ Wie kams? Darf ich dich das fragen? Also hat er dir Anlass gegeben, oder ist es mehr so eine Vorgeschobene Sache die er als Grund genannt hat? Find jedenfalls gut dass du dich nicht warmhalten lässt. Bleib stark und lass dich drücken!! (Pfeif übrigens auf seine Antwort... Er müsste auch an einigen Dingen arbeiten so wie das klingt, damit es auch hinhaut. Darum wirds mit seiner "Neuen" oder was auch immer ganz bestimmt nichts.)

Wünsche euch allen eine Gute Nacht.

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 11. Jun 2017, 22:27

Wir hatten in den vier Jahren 2-3 Situationen, in denen er große Fehler gemacht hat (Flirten und Nummern austauschen, Date) . Das hat er selbst eingesehen. Daraufhin war mein Vertrauen natürlich angeknackst. Ich hatte echt lange damit zu kämpfen. Er hat aus seinen Fehlern gelernt. Das kam alles nicht mehr vor, misstrauisch war ich trotzdem manchmal noch sehr. Daran hätte ich arbeiten müssen.

Was genau mit seiner Neuen ist, ob es etwas Ernstes ist, weiß ich nicht. Das habe ich ja nicht von ihm erfahren. Er hatte mir bis vor ein paar Tagen noch gesagt, dass er kein Interesse an irgendwelchen Frauen hätte und niemanden hätte. Stimmt wohl nicht so ganz.
Das verletzt mich schon sehr muss ich sagen. Hätte ihm nicht zugetraut, dass er mich so schnell eintauschen würde.

Ich habe ihm geschrieben​, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und die Sache durch ist für mich. Trotzdem geht's mir irgendwie gerade nicht so gut. Hab Mal wieder ein Tief. Er hat nicht​darauf reagiert.

Füchslein

Beitrag von Füchslein » So 11. Jun 2017, 22:57

Liebe Julie,

Ich weiß wie schwer es ist :( Wenn du wen zum Reden brauchst bin ich jedenfalls da. Er glaubt dir vermutlich noch nicht so ganz und reagiert deswegen nicht drauf. Eventuell wird er die Nachricht einfach übergehen und sich mit irgendwas belanglosem bei dir melden um zu testen. Es ist gar nicht so leicht, sich fürs Loslassen zu entscheiden :-/ Aber mir hat es zB enorm viel gebracht, weil ich dann einfach nicht mehr auf Nachrichten gewartet habe bzw auch keine Angst mehr hatte dass zu viel Zeit vergangen ist und er mich nun vergisst. Weil diesmal war ja genau das das Ziel.

Emotional ist das total anstrengend. Aber: Er hat echt auch ne andere gedatet? :-/ Auch wenn das nie wieder vorkam, das ist schon eine ziiiemlich schwere Sache, die man nicht eben mal Wegsteckt, das finde ich auch bisschen unfair dass dann von dir erwartet wird dass du einfach mal damit klarkommst. Quasi die Verantwortung auf dich abgetreten. Er hätte auch vorher nachdenken können wozu das führt. Natürlich braucht man Vertrauen damit es funktioniert - aber der muss dir auch lang genug vermitteln dass er vertrauenswürdig ist. Und das muss einfach drin sein, dass du manchmal misstrauisch bist.

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 11. Jun 2017, 23:05

Ja, er hatte während der beziehen zwei Dates. Eines mit einer Arbeitskollegin und eines mit irgendeiner Tussi, die er beim Weggehen kennengelernt hatte. Innerhalb kurzer Zeit. Wir hatten damals die kurze schwierige Phase. Aber das hat damals einiges zerstört bei mir. Manchmal denke ich mir, dass ich da schon längst hätte die reissleine ziehen müssen. Er hat bis zum Schluss nicht verstanden, wieso ich misstrauisch und eifersüchtig gelegentlich

Jetzt versuche ich so schnell es geht loszukommen. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass er sich nochmal melden wird. Vielleicht wenn dann im Herbst, da ich da meinen Berufseinstieg habe und er sich immer sehr dafür interessiert hat. Vielleicht meldet er sich da dann nochmal. Davor denke ich eher nicht. Da ist der stolz zu groß.
Obwohl er zuletzt noch meinte, dass er das Gefühl hat, dass wir uns bald wiedersehen würden und dann alles viel besser und einfacher ist als es bisher war :D

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 11. Jun 2017, 23:06

Tut mir leid für die vielen fehler. Tippe leider am Handy

Julie25

Beitrag von Julie25 » So 11. Jun 2017, 23:11

Er kennt mich bisher nur bettelnd, schwach und hinterherlaufend. :D habe anfangs viele Fehler gemacht.
Wahrscheinlich nimmt er mir das wirklich noch nicht ab.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 12. Jun 2017, 06:46

Julie25 hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 23:05
Ja, er hatte während der beziehen zwei Dates. Eines mit einer Arbeitskollegin und eines mit irgendeiner Tussi, die er beim Weggehen kennengelernt hatte. Innerhalb kurzer Zeit. Wir hatten damals die kurze schwierige Phase. Aber das hat damals einiges zerstört bei mir. Manchmal denke ich mir, dass ich da schon längst hätte die reissleine ziehen müssen. Er hat bis zum Schluss nicht verstanden, wieso ich misstrauisch und eifersüchtig gelegentlich
ah jetzt verstehe ich dich besser ...gut das wäre bei mir vermutlich genau gleich...finde das nicht so gut aber ich kenne so viele Typen die sagen "ist doch nichts Schlimmes". Wie soll man da als Freundin noch vertrauen haben - ist mir nicht ganz klar...

Julie25 hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 22:27
Was genau mit seiner Neuen ist, ob es etwas Ernstes ist, weiß ich nicht. Das habe ich ja nicht von ihm erfahren. Er hatte mir bis vor ein paar Tagen noch gesagt, dass er kein Interesse an irgendwelchen Frauen hätte und niemanden hätte. Stimmt wohl nicht so ganz.
Also echt? Der hat jetzt eine neue Freundin?! Naja das mit Dinge sagen kenne ich zu gut - das eine sagen aber ganz anders handeln...:(

Julie25

Beitrag von Julie25 » Mo 12. Jun 2017, 07:20

Ich weiß nicht, ob er eine neue Freundin hat oder was genau da läuft. Er datet aber wohl schon seit Wochen andere Frauen. Mir hat er das Gegenteil erzählt. Er hätte überhaupt kein Interesse.
Das verletzt mich am meisten.
Er ist solo, kann also machen was er möchte theoretisch. Aber dann sollte man wenigstens ehrlich sein und den anderen nicht auch noch Hoffnungen machen.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 12. Jun 2017, 08:23

Julie25 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 07:20
Ich weiß nicht, ob er eine neue Freundin hat oder was genau da läuft. Er datet aber wohl schon seit Wochen andere Frauen. Mir hat er das Gegenteil erzählt. Er hätte überhaupt kein Interesse.
Das verletzt mich am meisten.
Ich versteh dich, war selbst einige Male in so einer Situation. Ich glaube oft hat es auch was mit "absichern" zu tun ..die Männer die das bei mir gemacht haben meinten auch dass sie keine Andere Daten oder das die Frauen nicht für eine Beziehung sind usw. Das verletzte mich trotzdem und ich hab den Kontakt dann sein gelassen - irgendwann kamen die Typen dann wieder an und fragten wieder nach Treffen..ich glaube jetzt im nachhinein, dass sie sich absichern wollten..auch andere Frauen kennenlernen wollten oder eben sich "austoben"wollten

Ach was soll ich sagen, ist daneben und macht man einfach nicht mit einem Menschen....

Antworten