Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
AlexMarbella
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 02:33
Geschlecht:

Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von AlexMarbella » Sa 13. Apr 2013, 02:51

Hallo,
ich habe heute den ersten Tag/Abend Liebeskummer und heule mir die Augen aus dem Kopf :( Schlaflos sitze ich hier, während es langsam schon "morgen" wird... Es ist so grausam! Habt ihr Tipps?
Was macht ihr in diesen dunklen Stunden?
Ich kann die ganze Geschichte jetzt nicht erzählen - zu müde davon. Kurz:
Nachdem mir mein Freund gestern per Whatts App (!) mitgeteilt hat, dass er der erste sein möchte, der mir mitteilt, dass er ein anderes Mädel kennengelernt hätte und mir nun alles Gute wünsche, durchlebe ich einen inneren Alptraum.
Keine Frage: Sein Verhalten ist unmöglich und weit weniger nobel, als er sich das selbst glauben machen möchte! Aber es macht mich so wütend und traurig zugleich. Mein Stolz und mein Selbstwert sind zur Haustüre raus...Naturlich kam es zur "Wortgemetzel Schlacht" und ich regaierte natürlich genau so, wie man es nicht tun sollte aber ich war geschockt, entsetzt und verletzt!
Aber ich versuche jetzt mit der Kontaktsperre zu beginnen! Eisern bleiben. So schweeeeerrr! Und in meinem Kopf die Bilder der Konkurrentin auszuknipsen! Kennt ihr das? Zermürbt!
Hilfe! Ich halte es kaum aus!

Fs510
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26
Geschlecht:

Re: Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von Fs510 » Sa 13. Apr 2013, 07:52

Hallo,
ich kenne das. wurde von meiner Freundin verlassen und dann brach für mich eine welt zusammen. Erst kam der schock. Dann die Verzweiflung, nun durchlebe ich die hoffnung. Alle diese Phasen sind durchzogen mit Wut und Hass (auf beide) Trauer, Angst und Gedanken die einen zerfressen.
Zu den schlaflosen Nächten kann ich dir leider keinen Tipp geben. habe ich heute nämlich auch noch. Ich habe aber nun festgestellt das lesen hilft. Wenn man sich auf den Text konzentriert ist der kopf für andere Gedanken blockiert.
Körperlich habe ich jetzt in 5 Wochen 12 kg abgenommen. Was sage ich wenn mich einer anspricht was mit mir los sei. Ich einfach ich habe keine Ahnung. Ich esse nichts im mom. Kann und möchte einfach nicht jedem erzählen das ich single bin. Habs zwar akzeptiert aber es reißt immer neue wunden auf.
Ich bin gerade dabei unsere Beziehung gründlich zu analysieren. Der gezwungene Abstand gibt mir jetzt die Möglichkeit dies zu tun. Ich entdecke jeden Tag neue Fehler und neue Verhaltensmuster die bestimmte dinge in beiden ausgelöst haben. Das Problem ist das ich hier einen großen Vortel meiner ex gegenüber habe weil für sie istes gescheitert und fertig. ob sie sich soviel beschäftigt wie ich weiß ich nicht.
aber ich werde durch die Trennung wieder stärker und wachsen und lerne so viel grade über die Zusammenhänge versch. Punkte das ich in zUKUNFT noch stärker bin. Egal ob bei meiner Ex oder in einer neuen beziehung. Das ist mom das einzig positive was ich daraus ziehe.
Und heh steck den kopf jetzt nicht in den sand. Vllt muss er nur mal ordentlich vor die Wand rennen um wach zu werden. Wenn er sich in eine andere verguckt muss es ja einen grund dazu gegeben haben. Schau auf eure beziehung und analysiere.

AlexMarbella
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 02:33
Geschlecht:

Re: Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von AlexMarbella » Mi 17. Apr 2013, 22:33

Ach Fs110,
danke für Deine Antwort und toll, dass Du das alles so reflektierst!!! Da ziehe ich meinen Hut! Das es Dir auch immer noch schlecht geht wegen Appetit und Schlaflosigkeit, tut mir leid :(
Ja, ich gebe ihm auch nicht die alleinige Schuld aber jetzt ist der Zug weg - ich habe wohl innerhalb der Beziehung schon zu lange für mich reflektiert, als das ich es mit ihm besprochen hätte - da sag mal Jemand, wir Frauen wollten immer nur reden ;) Nee- bei ihm fiel mir das immer so schwer.
Aber das Leben erscheint mir gerade ungerecht, dass ihm dann prompt auch das nächste Weib des Weges kommt und Schwupps! Ist es Liebe und ihm geht es gut. Leider traue ich ihm nicht einen Fubken Rückblick auf uns zu - ich glaube wirklich, er hat sich innerlich rumgedreht und ist weg.
MIr zerreisst es das Herz hier aber immerhin: Kontaktsperre gehalten bislang, und auch schon Tag 5 auf der Uhr...Ich wünschte es wäre schon alles vorbei.
Gute Nacht für heute!

Bereicherung
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:28
Geschlecht:

Re: Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von Bereicherung » Do 18. Apr 2013, 21:34

Liebe Alex Marbella, Ich fühle nur zu gut mit dir. Mir ist es Anfang der Woche zugegangen, dass ich die ganze Nacht keine Minute Schlaf finden konnte. Wir hatten seit sechs Wochen die Trennung. Aber ich habe insgeheim gehofft wenn ich ihm Ruhe gönne, dass wir wieder zueinander finden. Bis ich Montagnacht den Post auf Facebook lesen musste. In einer Beziehung mit… Ich bin in Schockstarre verfallen und Konnte gar nicht weinen.
Inzwischen weiß ich, dass das schon Wochen vorher am laufen war. Ich kann es mindestens auf dem Tag ein grenzen . Und damals war für mich die Welt noch in Ordnung . Und ich könnte mich Ohrfeigen dass ich die Anzeichen, die ich danach sehr wohl bemerkt habe nicht eindeutiger deuten konnte. Ich habe ihm alles geglaubt. Wie alt muss Frau werden um gescheiter zu werden? Dass mich dieser Mann einmal zu hintergehen würde?? Ich bin mit meiner Kraft am Ende.
Liebe Alex MabBella, wir müssen jetzt stark sein. Kein Mann auf dieser Welt ist es wert, das Wir so leiden. Auch wenn ich das Bedürfnis hätte zu ihm zu fahren und ihm ins Gesicht zu spucken. Und ich bin kein bösartiger Mensch. Aber irgendwie müssen wir unsere Wut und Scham doch loswerden?!?
Hast du schon etwas gefunden das deinen Schmerz lindern kann? Dann verrate es mir bitte..

AlexMarbella
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 02:33
Geschlecht:

Re: Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von AlexMarbella » Sa 27. Apr 2013, 15:34

Liebe Bereicherung,

ich bin gerade wieder so wütend, während ich deine Zeilen lese und am liebsten würde ich auch zum "Lama" werden: Dann spucken wir eben beide unsere EXe an, und die blöden, neuen "Kühe" gleich mit! ;)
Mir erging und geht es ja genauso! Und ich finde einfach keine Worte und Antwort darauf, wie ich auch nur so blind sein konnte, es nicht zu merken, und auch diese schreckliche Demütigung, das via Facebook zu erfahren! (Mark Zuckerberg und seinem "blauen F" würde ich auch am liebsten ins Gesicht spucken...)
Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst :( Kennst du SIE auch noch und hast nun auch noch das Bild von ihr im Kopf? Darunter leide ich am allermeisten: Für meine visuelle Fantasie, die sein und ihr Konterfei immer wieder lebendig werden lässt----diese schmerzvolle Eifersucht. Furchtbar. Dagegen hab ich auch noch nix :(
Wenn mein Klops im Bauch aber ganz schlimm wird, gehe ich joggen oder Radfahren...immerhin dann noch gut für den Körper und irgendwo muss das ja alles hin, diese Energie, die einem zwar alles raubt aber dennoch da ist.
Ansonsten nehme ich etwas zur Beruhigung aus der Apotheke. Bin ich auch nicht begeistert von, aber es hilft. Hat mir mein Hausarzt auch empfohlen. Damit ich während der Arbeit diese inneren "Panik-Wut-Ohnmacht-Schmerz" Attacken im Griff habe, und sie mich nicht überollen...Ist wohl auch eher ein Placebo aber ich überliste mich eben im Moment selbst damit; Kontrolle wiedergewinnen und selbst handeln.
Na, und gaaaanz viel Musik hilft mir - traurig, lustig, langsam, schnell- je nach Stimmung. Und natürlich auch der Versuch, mein Ego selbst wieder auf Vordermann zu bringen. Neues Ziel. Neues Hobby. Neue Klamotte...
Ich habe ihm auch den berühmten "Brief, den man nie abschickt" geschrieben und darin auch alles zu Papier gebracht, was mir einfiel - glaub mir: Wenig charmant und liebevoll ;) Hat auch etwas geholfen.
Der letzte Kontakt von ihm war just nochmal heute, indem er mir mitteilte, dass er meine Dinge zur nun Post gebracht hat...Ich habe ihm nicht geantwortet und bin nur heilfroh, wenn dieser letzte Kraftakt dann geschafft wird, wenn der Postbote das kleine Häufchen "Meins" zurückbringt...Horror!
Und ja: Auch ich bin schon "betagter" und kämpfe damit, nicht klüger zu sein ;) und ja, auch dem Klassiker, dass SIE jünger ist.
Was soll ich sagen, Bereicherung: Wir müssen unseren Kopf hoch halten. Hilft ja nichts. Und ich wünsche ihm mit ihr auch immer noch die PEST! an den Hals ( Von wegen: Licht und Liebe!) aber das ändert ja nichts daran: Die Beziehung, die Wertschätzung und der Respekt (...von Liebe spreche ich schon gar nicht mehr - alles zunichte gemacht!) haben UNS doch nicht gut getan bzw. ER war einfach nicht der Partner, den wir verdienen! So schmerzvoll das auch ist aber ich bin froh, sein "wahres Gesicht" jetzt gesehen zu haben und nicht länger Zeit mit ihm verbracht zu haben. Die menschliche Enttäuschung über ihn ist weit grösser als der Herzschmerz. Und mein Ego auch, obwohl es gerade heult wie ein Wolf.
Ich zweifel zwar auch gerade an der gesamten Männerwelt und kann mir nicht vorstellen, wieder zu vertrauen, wenn man einfach so fix ersetzt wurde, aber Sylvie vanderVaart ;) und alle anderen da draussen machen es auch: Weiter. Nach vorne.
Und unter den leidenden Männern hier im Forum gibt es unsere Geschichte auch durchaus andersherum---
das wird sich wohl im gesamten Liebesrad niemals ändern: Mal gewinnt man. Mal verliert Man. Mal passt es. Mal eben nicht. Und eines tut es immer: Dem einen oder anderen weh...

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Lieben Gruss
AlexMarbella

Andreas35
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Mai 2013, 18:38
Geschlecht:

Re: Liebeskummer: Tag 1 nach dem AUS!

Beitrag von Andreas35 » Fr 3. Mai 2013, 19:21

Hallo Ihr Lieben,

ich muss sagen ich bin am Lachen wenn ich mir die "Lama-Aktion" in meinem Kopf-Kino vorstelle und gleichzeitig geschockt. Ehrlich! Ich hoffe Ihr werdet nie auf dieses Niveau sinken. Natürlich seid Ihr jetzt verletzt, aber setzt nicht alle Männer auf eine Schiene. Es gibt sie nämlich auch anders rum. Zum Beispiel mich. Ich bin öfter verlassen worden als ich Beziehungen hatte. ;) Und jedes Mal dieser Schmerz und Enge in der Brust. Es ist grausam und ungerecht aber ich habe mich dann mal dafür interessiert warum es so ist mir bei Youtube Liebeskummer von dieser Pro7 Wissenschaftssendung Welt der Wunder angeschaut.
Zusätzlich habe ich mir mal bei Google den Beziehungsdoktor der hier im Forum auch schon erwähnt wurde gesucht und mir die Rubrik, Mann-Frau Konflikt durchgelesen. Es ist eine 32 seitenlange PDF. Nehmt Euch Zeit und glaubt mir Ihr werdet hinterher klarer sehen und verstehen warum es mit einigen Männern bisher nicht geklappt hat. Für mich war es in Punkto Frauen sehr interessant.
Ich weiß das hilft Euch jetzt nicht die traurigen Gefühle wirklich gut zu ertragen aber es hilft Euch auch mal für 1-2 Std abzulenken. Mir ging es jedenfalls so.
Danach 2 Tage lang immer wieder heulen, wütend und traurig sein zugleich. Dann habe ich hier das Forum gefunden und mir viel durchgelesen. Es war interessant, traurig, bitter und lehrreich hier zu lesen.
Und wenn alles nichts hilft nehmt ein gutes Johanneskrautmittel aus der Apotheke. Das ist pflanzlich wirkt innerhalb von 1-2 Wochen etwas entspannend, lässt Euch abends leichter einschlafen und morgens biste nicht groggy. Ach und es macht nicht süchtig. Ihr könnt einfach damit aufhören ohne Nebenwirkungen. Habe ich selbst schon zig mal in meinem Leben genommen. Allerdings kriegt man es nur in der Apotheke da es hochdosiert ist und die im Supermarkt dürfen das nicht verkaufen. Es hilft aber wenigstens.
Ansonsten finde ich die Möglichkeiten die Du in deinem letzten Post genannt hast auch als die besten Wege mit dem ganzen Schmerzterror im Körper fertig zu werden.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass Ihr Euch auch bald wieder besser fühlt und wir alle auch wieder das schöne Gefühl des Verliebt sein spüren dürfen.

Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast