Hey Ich bin m/17 meine (ex) Freundin ist w/17.
Wir haben uns vor 5 Tagen getrennt nach 3 an halb Jahren Beziehung.
Der Grund war nicht fehlende Liebe, wir lieben uns. Das Problem war das ich meine ex ziemlich bedrängt habe, ich war aufdringlich, wollte immer nur Aufmerksamkeit und wenn ich mal was nicht bekommen habe, dann habe ich sie angemeckert. Und ich war viel zu abhängig von ihr.
Außerdem sagte sie das sie die Beziehung so wie sie gerade ist nicht möchte, das sie allgemein gerade keine Beziehung will und das sie sich eingeengt fühlt.
5 Monate davor hat sie schonmal versucht Schluss zu machen wegen den selben Gründen, aber ich habe sie überreden können es noch weiter zu versuchen. Doch dann hat sie wieder Schluss gemacht und dieses Mal endgültig, obwohl sie mich noch liebt, zwar liebt sie mich nicht mehr so stark wie früher sagte sie aber sie liebt mich. An dem Tag an dem sie Schluss machte musste ich schnell gehen und wir konnten uns nd ausreden, sie sagte nur ich solle am Dienstag kommen um meine Sachen zu holen und ihre zu bringen dazu sagte sie das sie sich alles nochmal überlegt aber ich mir keine Hoffnungen machen soll. Dann musste ich gehen. Ich habe ihr seit dem nicht geschrieben, ich habe einer gemeinsamen Freundin gesagt sie soll die sachen bringen und meine zu mir bringen als meine ex das erfahren hat hat sie mich angeschrieben. Sie sagt sie wollte mich eig gern nochmal sehen aber das es wohl besser ist wenn die freundin es macht. Das heißt sie hat erwartet das sie mich da nochmal sieht. Am Ende wünschte sie mir alles gute, sagte nochmal das es ihr leid tut und das es nicht nur an mir liegt. Daraufhin schrieb ich das wir uns vllt irgendwann nochmal sehen und uns dann vllt besser verstehen. Sie antwortete mit Ja vllt. Seit dem kein Kontakt mehr
Nun ich bin echt verzweifelt, ich habe keine Fehler gemacht sondern direkt ihre Entscheidung akzeptiert, dennoch machte ich ihr klar das ich das alles nicht wollte.
Nun seit 5 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr weil sie es nicht wollte und weil ich wie gesagt die kontaktsperre eingeleitet habe.
Nun in 22 Tagen gehen wir mit Freunden zusammen auf ein Konzert. Wir haben noch einen gemeinsamen Freundeskreis und sind auch noch zusammen in einer WhatsApp Gruppe mit ihr und dennen. Nun ich sehe sie dort wieder aber ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin aber dennoch möchte ich auf das Konzert gehen.
Ich habe mir gedacht das sobald ich ankomme ich alle begrüße und sobald ich zu meiner ex komme, dann hab ich mir gedacht das ich einfach in ihre augen schaue und einfach nur hey sage mit einem lächeln. Aber meistens trifft es ja nicht so ein wie man es geplant hat. Ich brauche einfach hilfe. Und wegen der WhatsApp Gruppe, da weiß ich nicht wie ich umgehen soll, soll ich da noch Nachrichten rein schreiben, oder eher nicht?
Und wie sollte ich mich auf social Media also instagram verhalten, sie hat mich von ihren followern entfernt aber sie folgt mir noch und schaut meine Storys.
Zudem würde ich gerne wissen wie ich mich verhalten soll sobald es zum Treffen kommt, es werden Freunde auch da sein, außerdem am gleichen Tag macht meine ex ihre Führerschein Prüfung, soll ich sie darauf ansprechen?? Ich weiß einfach nicht wie ich mich benehmen soll, ich merke schon das ich mich verändere aber ich weiß nicht ob die Veränderung zu langsam geht, ich möchte sie beeindrucken durch mein Auftreten, ich möchte positiv sein, witzig und jemand mit dem sie wieder in eine Beziehung will.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen so schnell es geht.
Ich danke schonmal im voraus für den Versuch das ihr mir helfen wollt.
LG
Habe ich noch Chancen?
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp