freund hat sich getrennt und schon neue freundin

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
einsamergast
freund hat sich getrennt und schon neue freundin

Beitrag von einsamergast » Sa 16. Jul 2016, 18:24

hallo zusammen... mein freund hat sich vor drei Monaten von mir nach 10 jahren getrennt und ich komme einfach nicht über die Trennung hinweg. ich kann es immer noch nicht begreifen, obwohl er schon längst eine neue Freundin hat. durch unsere tochter bekomme ich leider auch keinen abstand zu ihm. ich vermisse ihn so sehr. ich weiss nicht mehr weiter, ich weine die ganze zeit und habe zu nichts mehr lust. es zerreisst mich innerlich. ich weiss das es bestimmt irgendwann besser wird, aber ich habe das gefühl ich halte es bis dahin nicht aus. nun ist schon soviel zeit vergangen und es geht mir immer schlechter statt besser. den ganzen tag habe ich bilder im kopf was er jetzt mit seiner neuen macht.

schiffchen92
Re: freund hat sich getrennt und schon neue freundin

Beitrag von schiffchen92 » Fr 29. Jul 2016, 10:09

Hallo einsamergast,
fühle dich zunächst einmal fest gedrückt.
Nach 10 jahren verlassen zu werden und wenn der Ex-Partner dann diret eine Neue hat, schmerzt natürlich enorm - keine Frage.
Zunächst einmal würde ich dir raten deinen Therad verschieben zu lassen. In 'Ex zurück' oder 'Ex loslassen'
Da lesen deutlich mehr Menschen mit und können dir vielleicht auch schneller Rat geben.
Jetzt gerade ganz akut kann ich dir nur sagen:
3 Monate sind wirklich keine lange Zeit. Woher kommt die Zahl in deinem Kopf, dass Du nach 3 Monaten 'fit' sein müsstest?
Gegen akuten Liebeskummer können auch einige Bücher helfen. Ich z.B. fand das der Liebeskümmerer sehr schön. Die haben auch eine eigene Internetseite.
Ansonsten: Vielleicht möchtest du mal aufschreiben, wie es dazu kam, was denn eigentlich passiert ist.
Und wie du selber sagst: Es wird alles wieder besser werden. Das scheint jetzt überhaupt nicht so zu wirken, aber ich kann dir fest versprechen, dass es anders werden wird.
Leider hilft da immer nur Zeit, Zeit und Zeit... Und sich diese auch einzugestehen!!
Pack dir heute eine Freundin ein und fahrt ins Grüne, mach irgendetwas, was du schon lange nicht mehr gemacht hast!
1989

vivi-94
Re: freund hat sich getrennt und schon neue freundin

Beitrag von vivi-94 » Sa 10. Sep 2016, 14:10

Hallo, ich kann dich vollkommen verstehen.
Mein Ex- Freund hatte nach unsere Trennung eine Andere, dies habe ich nach 2 Wochen raus gefunden.. Wir waren davor fast 5 Jahre zusammen.. Ich weiß sehr gut, wie weh es tut. Mir hat es geholfen, darüber hinweg zu kommen, dadurch hab ich ein leichten Hass gegenüber ihn aufbauen können.
Ich habe mir dennoch auch ausgemalt, was er gerade mit ihr macht etc.
Ich denke diese Partnerschaften direkt nach einer langen Beziehung in die nächste zu stürzen, sind eher Übergangsbeziehungen. Die Männer wollen sich ablenken und denken, dass sie es wohl möglich bei der Anderen besser haben.. Ich kann dir natürlich keine Garantie geben, dass es bei ihm auch der Fall ist, da ich den Trennungsgrund nicht kenne.
Versuche dich abzulenken, vielleicht auch Bücher zu lesen und wenn es gar nicht geht eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Antworten