Ex hat sich nach über 2 Jahren wieder gemeldet

NEU: Tipps rund um das Thema Liebeskummer, Liebeskummer überwinden und Hilfe bei allen Arten von Liebeskummer. Was hat sich bewährt?
Antworten
Blumenfee77
Ex hat sich nach über 2 Jahren wieder gemeldet

Beitrag von Blumenfee77 » Do 31. Okt 2019, 13:17

Hallo,

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und irritiert. Vor über 2 Jahren hat sich meine große Liebe von mir getrennt. Er hatte sich damals selbständig gemacht und war total überfordert. Es folgte eine sehr schmerzhafte Trennung mit kurzen on/off Phasen. Letztlich habe ich die Reißleine gezogen und den Kontakt komplett abgebrochen. Danach folgte eine lange Therapie.

Seit diesem Frühjahr häuft es sich, dass er in meinem Leben plötzlich auftaucht und wir uns übern Weg laufen. Manchmal denke ich, dass gewisse Momente bewusst ausgereizt werden. Hab dem aber nie besondere Bedeutung beigemessen. Da wir finanziell noch miteinander verbunden sind.......kam vor 2 Wochen dann plötzlich ne unnötige Nachricht.....betreffs einer Zahlung.....darauf folgte ein kurzer Smalltalk. Er sei so froh, mich zu erreichen und wünsche sich eine Freundschaft weil ich ihm so unendlich wichtig bin. Seitdem meldet er sich täglich.....sogar telefonisch.

Er sagte, dass er mit seinem Leben total zufrieden ist.......schreibt mir aber zu den unmöglichsten Zeiten. Tagsüber versucht er oft anzurufen. Er versucht seitdem irgendeinen Grund zu suchen mich auch persönlich zu sehen. Interesse dür mein Hobby, frage nach nem Kaffee, gemeinsames Pilzesammeln.......ect

Über meinem Kopf schweben Fragezeichen......was zum Henker will er. Wenn er glücklich in einer Partnerschaft steckt, warum sucht er dann so intensiv Kontakt zu mir?

Ich weiß, dass mir das nicht gut tut und versuche dem allem so gut es geht auszuweichen. Dennoch beschäftigt mich das sehr.....zu sehr, es kostet viel Kraft.

Eine Freundschaft mit ihm kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dafür ist zu viel passiert. Und auf der anderen Seite würde ich zu gern wissen was er bezweckt.

Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt.

Schönen Tag und liebe Grüße

Antworten