Hallo,
unsere Trennung macht mich fertig. Ich habe die letzten Nächte zusammen vielleicht 4 Stunden geschlafen und laufe hier rum als wenn ich 20 Liter Kaffee intus hätte.
Zwischen meinem Ex und mir lief es seit Anfang des Jahres nicht mehr so toll. Ich habe bestimmt auch zu viel abgeblockt aber konnte nicht so wirklich aus meiner Haut raus. Im nachhinein würde ich es natürlich anders versuchen, weil er sich wirklich Mühe gegeben hat. Aber das ist passè. Wir haben uns seit April nicht mehr wirklich gesehen aber er hat weiter Kontakt gehalten, fast täglich. Dann hat er mir im Sommer zum Geburtstag ein in meinen Augen unmögliches Geschenk gemacht. Ich war echt verärgert. Er hat es aber gut gemeint. Danach hatten wir fast 3 Wochen keinen Kontakt. Dann fing er wieder an, mich anzurufen oder mich anzuschreiben. Bis urplötzlich Anfang September Schluß damit war und er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich habe ihn noch einmal ganz kurz gesehen aber nicht mit ihm gesprochen. Vor 14 Tagen habe ich ihn angeschrieben, einfach nur so gefragt wie es geht. Seine Antwort kam zögerlich. Dann habe ich ihn vorletztes Wochenende und kurz gegrüßt. Voreiner Woche haben wir bei einer Veranstaltung eine viertel STunde zusammen gesessen, uns aber nur über die Veranstaltung unterhalten. Ich war bitter enttäuscht. Ich habe ihn auf dem Rückweg angerufen und ersagte mir, dass er tiefe Gefühle für mich gehabt hätte aber ihn ja abgeblockt hötte, wenn er mit mir Essen gehen wollte oder so. Und dahat er auch gesagt, dass es vorbei wäre und da auch bei bleiben würde. Ich war natürlich ziemlich fertig, weil er sich vorher immer so um mich bemüht hat. Aber es gab Umstände, die es nicht zu liessen. Ich habe ihn am Sonntag mit einem Besuch überrascht, weil ich einfach noch mal in Ruhe reden wollte. Und er war nicht alleine. Ich bin auf dem Absatz umgedreht und weg. Ich war echt am Ende. Dann habe ich ihm abends noch geschrieben, dass es mir alles so leid täte. Er hat mich dann am Montag morgen angerufen, um es endgültig zu klären. Er sagte, es wäre blöd am Telefon aber er hätte seit 2 Monaten eine Neue und das würde etwas festes werden. Seine Neue kenne ich. SIe hat vor 1,5 Jahren das zweite Mal geheiratet und ist seit einem halben Jahr in Scheidung. Er würde sehr gerne eine Freundschaft mit mir wollen und auch noch mal in 2,3,4 Tagen anrufen , weil er noch persönlich bei einem Glas Wein mit mir sprechen wolle. Es hätte sich für ihn auch komisch angefühlt als wir uns das erste Mal nach der ganzen Zeit weider gesehen hätten und er hätte ja tiefe Gefühle für mich gehabt. Jetzt renne ich hier rum und bin mega zitterig, weil ich eigentlich weiß was ich tun sollte. Falls er anrufen sollte, sollte ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Eigentlich wünsche ich ihm nur das, was er verdient, nämlich, dass die Dame ihn genauso schnell wieder stehen lässt.
Ich muss nur endlich zur Ruhe kommen sonst drehe ich ab. Es ist so ungerecht. Ich habe nach einer schlimmen Beziehung nach 12 Jahren das erste Mal wieder jemanden an mich ran gelassen und dann so etwas.
Ich kann ihm nicht wirklich wünschen, dass er mit seiner Neuen glücklich wird auch wenn oder weil ich ihnimmer noch so gern habe.
Danke fürs lesen.
LG
Sabine
die Trennung macht mich fertig
Re: die Trennung macht mich fertig
Also, zuerst mal dachte ich, dass ihr alle ziemlich jung sein müsst, weil das doch sehr nach viel unreifem Verhalten klingt. Aber dann habe ich einige Zeitangaben gesehen, die da nicht dazu passen würden.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Geschichte richtig verstanden habe?
Wie lange wart ihr jetzt wirklich zusammen? Es lief seit Anfang des Jahres nicht toll? Und was meinst du mit "du hast zu viel abgeblockt"?
Ihr habt euch seit April nicht mehr gesehen aber du dachtest weiterhin, dass es keinen Klärungsbedarf oder kein Beziehungsgespräch braucht?
Ich verstehe eure Beziehung leider wirklich nicht. Wie "tief" kann denn das gewesen sein, wenn man sich monatelang nicht sieht, und keiner fragt mal nach, was hier los ist?
So dahindümpeln und auslaufen lassen macht man doch sonst nur mit nicht ganz so ernsten Beziehungen - und auch da ist es nicht unbedingt der beste Stil.
Du hast da auch nichts dagegen gemacht, weil er dir ja eigentlich auch nicht gut genug war (siehe Geburtstagsgeschenk). Aber jetzt, wo ihn eine andere hat, bemerkst, du dass du ihn ja doch ganz gerne für dich hättest. Das uninteressante Spielzeug wird erst dann interessant, wenn wer anderer damit spielt.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Geschichte richtig verstanden habe?
Wie lange wart ihr jetzt wirklich zusammen? Es lief seit Anfang des Jahres nicht toll? Und was meinst du mit "du hast zu viel abgeblockt"?
Ihr habt euch seit April nicht mehr gesehen aber du dachtest weiterhin, dass es keinen Klärungsbedarf oder kein Beziehungsgespräch braucht?
Das klingt zickig und überheblich.
Aber wenn ihr beide doch seit April auf Rückzug wart, warum war dann ein Kontaktabbruch im September "urplötzlich"?
Ich verstehe eure Beziehung leider wirklich nicht. Wie "tief" kann denn das gewesen sein, wenn man sich monatelang nicht sieht, und keiner fragt mal nach, was hier los ist?
So dahindümpeln und auslaufen lassen macht man doch sonst nur mit nicht ganz so ernsten Beziehungen - und auch da ist es nicht unbedingt der beste Stil.
Es klingt ja eher nicht so, als hättest du ihn "rangelassen" - zumindest nicht emotional. Du sagst ja selber weiter oben, dass du "viel abgeblockt" hast. Ich äußere jetzt mal einen Verdacht: er war irgendwann mal verliebt in dich, aber du hast eben alles abgeblockt, und ihn nicht rangelassen. Er ist sich ständig abgewiesen vorgekommen, und hat irgendwann mal auf Durchzug geschaltet. Er hat halbherzig Kontakt gehalten, um zu sehen, ob noch mal was von dir kommt, aber weil nichts mehr gekommen ist, hat er den Kontakt einschlafen lassen.
Du hast da auch nichts dagegen gemacht, weil er dir ja eigentlich auch nicht gut genug war (siehe Geburtstagsgeschenk). Aber jetzt, wo ihn eine andere hat, bemerkst, du dass du ihn ja doch ganz gerne für dich hättest. Das uninteressante Spielzeug wird erst dann interessant, wenn wer anderer damit spielt.
Das ist beiden gegenüber sehr gehässig.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 

Er hat nicht verstehen wollen, dass er mir Zeit genug lässt nach 12 Jahren ohne Beziehung, mich wieder da einzufinden. Vor allem da er wußte, dass die vorherige Beziehung schlimm war. Und wenn ich darum bat, dann wollte er nicht zuhören. Vielleicht habe ich es nicht verstanden, es ihm zu erklären, so dass er es verstehen kann.
Und wegen dem geschenk war ich sauer, weil es etwas war, was er gewollt hätte und für sich ganz toll fand. Ich hätte mich über eine einzelne Rose deutlich mehr gefreut.
Wir haben am Telefon gestern eigentlich alles geklärt. Er hat mir gesagt, dass er eine Neue hat und es etwas festes werden wird und daher frage ich mich, warum er sich noch auf ein Glas Wein mit mir treffen will, um es noch mal persönlich zu sagen. Macht doch keinen Sinn.
Und wegen dem geschenk war ich sauer, weil es etwas war, was er gewollt hätte und für sich ganz toll fand. Ich hätte mich über eine einzelne Rose deutlich mehr gefreut.
Wir haben am Telefon gestern eigentlich alles geklärt. Er hat mir gesagt, dass er eine Neue hat und es etwas festes werden wird und daher frage ich mich, warum er sich noch auf ein Glas Wein mit mir treffen will, um es noch mal persönlich zu sagen. Macht doch keinen Sinn.
Ich werde mit Sicherheit auch ein Treffen ablehnen, denn ich möchte mir nicht selbst schaden. Und das würde ich damit. Und ich möchte mir auch schon gar nicht anhören müssen, dass er jetzt meint, die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Und sein Gewissen muß er mit sich selbst abmachen, damit habe ich nichts zu tun.