Hallo zusammen,
Ich bin in einer ziemlichen Zwickmühle. Vielleicht habt ihr Ideen und Ratschläge für mich, wie ich wieder klar denken kann.
Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung, die 4 Jahre davon on off ging. Wir konnten aber nie loslassen. Mittlerweile läuft es ohne ständiges hin und her. Ich zweugle aber schon seit langem, ob diese Beziehung noch richtig ist für mich.
Nun habe ich mich vor 3 Wochen in einen anderen. Mann verguckt.. Meinen Chef auch noch (richrig dumm). Habe mich da vll auch sehr drauf versteift, weil er total mein Typ ist. Das äußere, die Art, alles. Ich hatte auch das Gefühl, sass wir uns ganz gut verstanden haben. Nach unserer letzten Feier hat er sich mit einer Umarmung verabschiedet. Ich dachte auch, dass wir uns intensive Blicke ausgetauscht hätten (vll war auch Wunsch Vater des gedanken). Kurz und gut, wir haben einen Tag beim Mittag alle zusammen das Fest ausgewertet. Dabei sagte eine Kollegin, dass ich ja von meinem Freund abgeholt wurde. Bis dato wusste mein Chef nicht, dass ich einen Freund habe. Naja Nun sind alle Chancen, die ich mir erhofft hatte natürlich erledigt. Er ist auch distanzierte gefühlt.
Ich bin nun aber am Boden zerstört, weil er mit sehr gefällt und ich eh an meiner Beziehung zweifle und sie beenden möchte.
Meine Frage an euch: kennt ihr dieses Gefühl eine Chance vertan zu haben und deswegen komplett am Boden zu sein? Was kann ich tun? Meinem Freund gegenüber ist es sehr ingfair, das weiß I h und ich werde mich über kurz oder lang trennen. Aber was stimmtndenn jicht mit mir, dass es mich so ärgert, diese Chance vertan zu haben? Warum höre ich nicht auf Dean zu denken, wien ich doch noch eine Chance bekomme könnte. Vll gab es nie eine?
Hat jemand Ratschläge oder Erfahrungen damit?
Ich möchte nicht naiv sein, sondern normal mit der Situation umgehen.
Ich freue mich auf eure Antwortwn.
Lg
Chance vertan?
-
1. Mach mit Deinem Freund schluss! Nicht nach Weihnachten oder im Oktober, sondern in den nächsten Tagen; das gebieten Anstand und Repekt vor einander. Außerdem ist die Beziehung von Deiner Seite her sowieso nichts mehr wert, warum also warten?
2. Ob Dein Chef tatsächlich auch auf Dich steht... würde ich erstmal nicht von ausgehen. Eine Betriebsfeier ist ein anderer Rahmen als die Arbeit; wenn Dein Chef halbwegs Profi ist, kann er da problemlos zwischen trennen. Ich würde allerdings vermuten, dass er die anderen Mitarbeiter ähnlich herzlich behandelt hat wie Dich, auch wenn es Dir wg. eventuellem Tunnelblick entgangen sein sollte.
3. Wenn Du ernsthaft was mit ihm anfangen willst: Kündige! Wo man isst, da scheißt man nicht. Und wenn Du Dich an den ran schmeißt und Deine Kollegen es mitkriegen, dann wird es sowieso ungemütlich. Vielleicht hat der Flurfunk schon eingesetzt; es gibt immer jemanden, der was merkt und Du wirst die letzte sein, die mitkriegt, was über Dich rum geht.
Spätestens wenn (falls) Dein Chef drauf einsteigt, kannst Du sowieso unmöglich dort weiter arbeiten.
Wenn Du mit Deinem Job und Deinem sonstigen Leben zufrieden bist, dann lass es sein; das geht auch vorbei.
Aber mit Deinem Freund solltest Du trotzdem Schluss machen.
2. Ob Dein Chef tatsächlich auch auf Dich steht... würde ich erstmal nicht von ausgehen. Eine Betriebsfeier ist ein anderer Rahmen als die Arbeit; wenn Dein Chef halbwegs Profi ist, kann er da problemlos zwischen trennen. Ich würde allerdings vermuten, dass er die anderen Mitarbeiter ähnlich herzlich behandelt hat wie Dich, auch wenn es Dir wg. eventuellem Tunnelblick entgangen sein sollte.
3. Wenn Du ernsthaft was mit ihm anfangen willst: Kündige! Wo man isst, da scheißt man nicht. Und wenn Du Dich an den ran schmeißt und Deine Kollegen es mitkriegen, dann wird es sowieso ungemütlich. Vielleicht hat der Flurfunk schon eingesetzt; es gibt immer jemanden, der was merkt und Du wirst die letzte sein, die mitkriegt, was über Dich rum geht.
Spätestens wenn (falls) Dein Chef drauf einsteigt, kannst Du sowieso unmöglich dort weiter arbeiten.
Wenn Du mit Deinem Job und Deinem sonstigen Leben zufrieden bist, dann lass es sein; das geht auch vorbei.
Aber mit Deinem Freund solltest Du trotzdem Schluss machen.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp