Zweite Chance verbockt...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
sigidrifa
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:53

Zweite Chance verbockt...

Beitrag von sigidrifa » Do 31. Mai 2012, 15:40

Hallo!
tja, nun bin ich wieder hier...
Ich war ein halbes Jahr wieder mit meinem (Ex-) freund zusammen – und jetzt ist es vorbei. Ich weiß, daß ich Fehler gemacht habe, ich habe ihn wahrscheinlich zu sehr eingeengt und wollte wohl irgendwie da weitermachen, wo wir vorher aufgehört hatten, wollte ihn häufig sehen und hab auch oft rumgezickt, wenn er mal lieber was mit seinen Freunden machen wollte statt mit mir.
Das schlimme dabei ist, daß ich nicht weiß, warum ich so war, ich bin normalerweise ganz anders und klammere nicht...ich hatte wohl scheinbar Angst ihn wieder zu verlieren – und mit meinem rumgezicke habe ich genau das erreicht. Und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich tun soll...

Hier die Geschichte von vorn:
Es war am Freitag vor 2 Wochen, er war abends bei mir, wir saßen am Balkon und haben Wein getrunken (wohl leider zu viel) . Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, wie schade ich es finde, daß er mir nicht mehr so liebe sms schreibt wie früher und das mir das fehlt (ich hatte das schon 1-2 mal vorher thematisiert). Leider ist meine Erinnerung durch den Weinkonsum etwas getrübt, aber das ging dann kurz hin und her, dann ist er einfach gegangen, weil er wohl keine lust hatte mit mir zu reden! Tja, dann hat er sich am samstag überhaupt nicht gemeldet, am Sonntag rief er an ob er vorbeikommen kann zum reden. Als er dann da war meinte er, es tut ihm leid, daß er mich immer wieder so verletzt (einfach abhauen, wenn ihm was zu viel wird hat er schon mehr als einmal getan) und er weiß nicht warum er das macht aber er weiß das es so nicht weitergehen kann.
Da habe ich ihm zugestimmt – und dann meint er, er weiß nicht, ob das alles noch einen sinn hat, es ist nicht mehr so wie früher und er weiß nicht ob er mich noch liebt. Ich bin so ein wunderbarer mensch und ich habe das nicht verdient und er will mir nicht immer wieder weh tun, deshalb findet er es besser, das zu beenden. Wow das war echt hart! Aus seinem mund zu hören: Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe – das war glaub ich das schrecklichste, was ich bisher erlebt habe.
Eine genauere Erklärung konnte er mir nicht geben, er sagte dann noch an der Tür daß er wieder kommt (?). ich darauf: ja, um deine restlichen sachen zu holen. Er: nein, um dich zu sehen.
Aha! das war beim ersten mal auch schon so, wir haben eine zeitlang so getan als wären wir einfach nur freunde – bis ich dann merkte, daß ich ihn eben doch noch liebe.

Tja, seither haben wir uns letzten Donnerstag gesehen – er hat mir eine Nachricht geschickt:
Hm, ist wohl blöd zu fragen wie es dir geht. Hast du heute Zeit?
Ich: Zeit wofür?
Er: daß wir uns sehen einfach

das ging dann noch ein bischen hin und her, letztendlich kam er zu mir und wir haben pizza gemacht...es war fast wie immer außer berühren und küssen. das dumme ist, wir haben einen urlaub gebucht und der beginnt am 11.06 – also mußten wir da ja mal drüber reden. Grade als ich mir minutenlang überlegt habe wie ich damit anfange, hat er es ausgesprochen. er meinte ob wir trotzdem zusammen fliegen. Obwohl es genau das ist, was ich erhofft hatte und auch selbst vorgeschlagen hätte, habe ich natürlich erst mal so getan als wäre ich nicht sicher, ob das gut ist.
Aber wir haben uns dann dafür entschieden, uns auch zusammen darauf gefreut und darüber geredet. Sonst haben wir nicht weiter über uns gesprochen. Ich weiß nicht ob ich mir von diesem urlaub etwas erwarte – aber wenn ich auf den jetzt auch noch verzichten müsste, ich glaube das könnte ich grade nicht verkraften...

Am Freitag hat er mich dann früh geweckt (ich komme morgens einfach nicht ohne fremdeinwirkung aus dem bett ;) ), was er natürlich davor seit dem letzten Sonntag nicht mehr getan hatte. Dann am WE natürlich nichts, am Montag abend kam wieder eine Nachricht von ihm:

Wollte nur daß du weißt, ich freue mich auf den Urlaub mit dir
Ich war mit einer Freundin essen und habe nicht geantwortet, daher nach 20 Minuten:
Wie geht es dir, was machst du?
ich habe erst sehr viel später, als ich wieder daheim war geantwortet:
Mir geht es gut, war noch ein bischen unterwegs. Und bei dir?
Er: passt so, bin daheim und schau fern...
Ich: na dann gute unterhaltung ;) mache ich jetzt auch
Er: jetzt wird es langsam zeit fürs bettchen...hast du eigentlich Lust mal ins kino zu gehen?

Ich meine, was will er denn eigentlich? Kann der sich mal entscheiden? Ich habe mir überlegt, ich würde an seiner Stelle nicht mit mir in Urlaub fliegen wollen, da hätte ich doch dauernd Angst, daß der andere nur über die Beziehung reden will, oder?
Naja, jedenfalls waren wir am Dienstag im Kino, danach noch bei ihm (ist in der Nähe) und haben uns noch unterhalten. Ich hatte das Gefühl, er wollte nicht daß ich gehe, hat mir noch ein Glas wein aufgedrängt usw. Dann haben wir noch ein bischen über den Urlaub geredet. Irgendwann hab ich dann mein Zeug vom Tisch genommen und in meine Tasche, also Zeichen zum Aufbruch. Er daraufhin, ich könne ja auch hier bleiben? das habe ich natürlich nicht getan, ich meine was soll das?
Im Nachhinein glaube ich, daß es ihn verunsichert hat, daß ich nicht über uns gesprochen habe, ich denke, das hatte er fast erwartet...

Tja, dann gestern morgen gleich eine nachricht, ob ich auch so schwer aus dem bett gekommen bin – woraufhin wir eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder hin und her geschrieben haben.
Heute früh: Aufwachen Schlafmütze
Später: Verschlafen?
dann als ich endlich in der arbeit war und schreiben konnte: Blöde frage! Natürlich hab ich verschlafen. Weißt, mein Weckdienst ist so unzuverlässig, mal weckt er, mal nicht ;)
Er: naja, ich weiß halt nicht ob ich dich wecken soll oder nicht, ich weiß halt nicht ob es erwünscht ist.
ich dann später: wie wäre es wenn du einfach tust, was du tun willst? wenn du mich wecken möchtest dann mach es, wenn es dir nur eine lästige pflicht ist, dann lass es.

So, und das war es bisher. Ich weiß der Text ist sehr lang geworden, aber vielleicht hat sich ja doch jemand erbarmt ihn zu lesen und kann mir einen Rat oder einfach eine andere Sicht auf die Dinge geben. Sind da vielleicht doch noch Gefühle bei ihm, die sich zurückgezogen haben wegen meiner blöden Zickerei?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, BITTE!

Ich habe den plan jetzt erst mal bis zum Urlaub so ein bischen auf dieser Freundschaftsschiene weiterzumachen, dann den Urlaub abwarten, was da vielleicht passiert – und danach dann gegebenenfalls eine Kontaktsperre (mal wieder!) – was haltet ihr davon?

Lilli
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:59
Geschlecht:

Re: Zweite Chance verbockt...

Beitrag von Lilli » Do 31. Mai 2012, 15:50

Hey :) also für mich hört sich das danach an, als wären bei ihm schon noch ziemlich starke Gefühle. Vorallem wegen der Sache mit dem Urlaub. Vielleicht hat er es langsam begriffeb, oder ist gerade dabei ;)

sigidrifa
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:53

Re: Zweite Chance verbockt...

Beitrag von sigidrifa » Do 31. Mai 2012, 20:30

Hallo Lilli!

Vielen Dank für deine Antwort!
Eine Freundin, der ich das heute auch so erzählt habe, meinte das gleiche wie Du...
Ich freu mich natürlich sowas zu hören, aber ich habe auch angst mich da in etwas reinzusteigern, was vielleicht gar nicht existiert...
Andererseits darf ich auch nicht zu negativ denken, sonst kann es ja gar nichts mehr werden.
ich weiß, das mit dem Urlaub ist jetzt echt ungünstig und bestimmt können das viele nicht verstehen, daß wir trotzdem zusammen fliegen wollen :)

ach, ich hoffe so sehr, daß du recht hast und er es wirklich gerade langsam merkt...
Ich muß einfach versuchen im urlaub locker zu bleiben, aber das wird bestimmt nicht immer leicht...
ich hatte mir überlegt im urlaub irgendwann einfach ihm mal zu erklären, daß ich erkannt habe, daß ich viel zu sehr geklammert habe und warum und daß es mir leid tut, weil das ja eigentlich nicht ich bin. einfach nur so diese aussage, kein "können wirs nicht nochmal versuchen" oder ähnliches - und natürlich erst nach ein paar tagen, in denen ich locker und gechillt war und nicht über uns geredet hab ;)
Kann ich das machen oder ist das vielleicht falsch?

Lilli
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:59
Geschlecht:

Re: Zweite Chance verbockt...

Beitrag von Lilli » Do 31. Mai 2012, 20:40

Mach am besten weiter wie bisher, Abstand erstmal vor dem Urlaub. Ich persönlich glaube, so wie es jetzt gerade bei euch bzw. bei ihm ist - bestimmt wird er von sich aus ankommen. Zeig ihm, dass es dir gut geht :) wenn du dich zuviel entschuldigst, sieht es so aus als würdest du ihm hinterher rennen, und er denkt sich, er brauch sich keine mühe geben - du bist ja da ;) zuviel Hoffnung machen ist nicht gut, aber ich finde es läuft positiv bei euch :) würde mir mein ex "endlich" sowas schreiben, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt :) ich drücke dir ganz fest die Daumen :) aber bleib stark und vorerst auf Abstand :)

sigidrifa
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:53

Re: Zweite Chance verbockt...

Beitrag von sigidrifa » Fr 1. Jun 2012, 09:41

Das mit Abstand ist gar nicht so einfach, weil wir seit Mittwoch immer mal wieder hin und her schreiben (whatsapp ist ein teufelszeug ;)...aber ich versuche dabei, kurz und knapp zu bleiben (was ihm schon aufgefallen ist – als es ums kino ging meinte er als ich dann vorher bei ihm war, ob ich überhaupt lust hätte, meine antworten hätten so abweisend geklungen) Aber ich werd mein bestes geben ;)
Ja, vielleicht sollte ich mich tatsächlich nicht entschuldigen – aber ich wollte ihm halt zu verstehen geben, daß ich das problem erkannt habe und das ändern kann – so daß ihm vielleicht ein Licht aufgeht ;) aber vielleicht sollte ich das einfach spontan und nach der Situation im Urlaub entscheiden...

sigidrifa
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 14:53

Re: Zweite Chance verbockt...

Beitrag von sigidrifa » Fr 1. Jun 2012, 10:14

Lilli,
ich habe gerade gelesen, daß du in einer ähnlichen Lage bist wie ich, sprich: du hast Fehler gemacht, die vielleicht die Beziehung oder die Chance auf einen Neuanfang kaputt gemacht haben.
Weißt du, ich denke mir halt: wenn wirklich irgendwann die zeit kommt, wenn unsere Exfreunde uns vermissen und vielleicht auch darüber nachdenken, ob es nicht doch nochmal funktionieren könnte und ihnen dann einfällt: ach, aber ihre Eifersucht...! (oder ähnliches) – ist dann die Chance nicht geringer, wenn man ihnen eben nicht irgendwie mitgeteilt hat, daß man das Problem erkannt hat und bereit ist, daran etwas zu ändern oder es vielleicht schon getan hat?

So sehe ich das nämlich, aber ich weiß nicht, ob ich da richtig liege...
Das ist das Problem - man hat einfach in Bezug auf die eigene Situation ein Brett vor dem Kopf...;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste