Zweifel an Kontaktsperre!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Bubblefisch
Re: Zweifel an Kontaktsperre!

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 16:48

Ich Versuchs auf mehrer Freunde zu verteilen. Schlimm ist das nicht dass du an ihn denkst , es wäre nur besser du würdest die Dosis runterschrauben. Du machst dich selber völlig fertig damit. Versuch doch mal bestimmte Uhrzeiten festzulegen , bei denen du dich dem elend völlig hingibst. Heulst und jammerst bis du nicht mehr kannst. Und in den anderen Zeiten versuch wenigsten stop zu sagen jetzt ist nicht die Zeit. Grübeln und heulen Ist wieder um 20.00 h oder so angesagt .das hilft mir und heulen beruhigt mich irgendwie. Irgendwann bist du an dem Punkt wo keine tränen mehr da sind
Ich werde jetzt kochen, meine freunde kommen gleich ..bin jetzt also mal weg .

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 17:12

Ja wenn das nur so auf Knopfdruck funktionieren würde. ..ich wünsche dir viel Spaß beim kochen und mit deinen Freunden

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Di 8. Jul 2014, 17:28

Hallo,
ich melde mich jetzt auch mal wieder in meinem Beitrag! Es wurde zwar wenig Bezug auf mein Anliegen genommen aber es ist ok wenn ihr euch hier austauscht.
Hoffentlich könnt ihr euch gegenseitig unterstützen!
Wünsche euch viel Glück!

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Di 8. Jul 2014, 17:52

Ach, falls es euch interessiert. Heute ist Dienstag, ja und ich warte auf sein Anruf. Und ja, ich spiele sämtliche Gespräche durch.
Fühle mich wie eine 15 Jährige die ihr erstes Treffen hat. Und doch weiss ich, dass ich bis samstag eine Entscheidung für mich habe.
Ich habe mir in den mitlerweilen 5 Wochen so meine Gedanken gemacht. Jetzt gerade geht es mir gut.
Ich weiss, dass die Kontaktsperre im Moment für mich gut war. Bei meinem Ex-Mann, vor 5 Jahren, war es ein Kampf. Ich habe so um ihn gekämpft, mich komplett vor ihm seelisch ausgezogen. Es hat nichts gebracht. Er hat mich betrogen als ich mit unserer zweiten Tochter schwanger war und uns verlassen als die Kleine 2 Monate alt war. Die Große war 4 . Für mich hörte der Kampf auf als ich erfahren habe, dass seine Freundin schwanger ist. Aber die Trauer blieb.
Ich kam mir vor wie ein Hund der am Straßenrand ausgestzt wurde. Ich stand alleine da mit 2 Kindern.
Ich habe es geschafft! Es war ein steiniger langer Weg. Aber man schafft das, es prägt einen nur für die weiteren Beziehungen. Vertrauen seinem Partner gegenüber wurde bei mir komplett zerstört. Ich habe meinen damaligen Mann mit 15 kennengelernt. Wir waren 20 Jahre zusammen. Nach der Trennung habe ich mich in ein Abenteuer gestürzt, ich wusste es gab kein Weg zurück für mich zu meinen Ex-Mann, mit dem Gedanken dass seine Freundin schwanger ist. Also habe ich mich auf ein Abenteuer eingelassen. Das brachte mich kompett auf andere Gedanken, was keine Freunde, Familie geschafft hat. Ich konnte an den Wochenenden an denen die Kinder bei ihrem Vater waren mich kompett fallen lassen. War in einer anderen Welt. Ich wusste, dass ist nicht langes. Aber das war mir egal. Mein Kopf war für diesen Moment frei.
Im nachhinein hätte ich mir vielleicht mehr Zeit alleine nehmen sollen. Aber ich habe es versucht, nichts anderes konnte mich ablenken. Während dieser zeit lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Vielleicht war es ein Fehler, übergangslos von einer in die nächsten beziehung sich zu stürzen und wirklich nicht dieses alleinesein auszukosten.
In der jetziges Situation habe ich nicht das Bedürfnis mich mit anderen Männer zu treffen um den Kopf frei zu bekommen. Ich konzentriere mich mehr darauf, was ich will. Die Kontaktsperre hilft mir dabei. Es tut zwar verdammt weh und ich sitzte oft abends da und heule. Aber ich musste dem Leiden einen Namen geben.

Ich bin zwar gerade wieder in der Situation, dass ich auf seinen Anruf warte, aber ich weiss spätestens Samstag habe ich Klarheit. so oder so es kann nur besser werden! Für mich reicht die Kontaktsperre, jetzt!

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 20:06

Mensch das hört sich ähnlich an wie bei mir...nur das mir die erste ehescheidung leichter ging...aber ich habe auch danach 3 Jahre allein gelebt mut den kindern. ..jedoch dachte ich der jetzt ist meine große liebe...sei stolz auf dich das du die kontaktsperre so gut durchhälts...und wie gesagt die hoffnung stirbt zu letzt...

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 20:24

Leider ist das so...dass der anruf nur wegen den sachen sein kann... du hast auch nur deswegen dich gemeldet...ich kann dich verstehen das du dich gemeldet hast nach 5 wochen...eigentlich wartet man ja auch das der mann sich meldet und uns zeigt das wir wichtig sind...uns vermissen...und dann werden wir schwach und rufen selbdt an...unter einem Vorwand. ..aber mit anderen absichten...das Gefühl wieder in deren leben zu sein. ..ich wünsche dir das du es schaffst so wie ich es mir wünsche. ..egal in welcher richtung ib er zurück kommt oder weg bleibt..ich hoffe bei dem letzterem das wir das gut verarbeiten und den richtigen treffen...aber bis dahin ist noch ein langer weg...

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Di 8. Jul 2014, 20:40

Im Moment geht es mir schlecht, weil ich jeden Moment daran denke, dass er mich anruft!
Als er am Sonntag angerufen hat, ich nehme es an das er es war, die Nummer war unterdrückt, hätte ich am liebsten sofort abgenommen. Vielleicht weiß er auch nicht, dass seine Nummer unterdrückt war. Ich habe mich aber an den Ratgeber gehalten erst einmal abzuwarten, klingeln lassen, sacken lassen. Er hat nicht lange durchgeklingelt. Dann war der Anruf weg!
Ich hoffe er meldet sich. Aber ich denke heute nicht mehr. Und morgen geht er zum Training. Also erst Donnerstag, wenn überhaupt.

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 22:18

...du hast 5 wochen geschafft...wie hast du das bloß geschafft...dann wirst du es noch mal schaffen...ich weiß du ärgerst dich jetzt das du dich gemeldet hast...jetzt geht alles wieder von vorne los. ..so ein mist...warum machen unsere Gefühle so ein spiel da raus...warum können wir nicht Schluß machen....

puppe

Beitrag von puppe » Mi 9. Jul 2014, 10:02

Tag 2 meiner kontaktsperre hab ich geschafft. ..mehr schlecht als recht...der kopf hört nicht auf....der schmerz geht durch den ganzen Körper. ...und er meldet sich nicht...ich vermisse ihn...

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Mi 9. Jul 2014, 10:21

Puppe ,
Das sind doch erst zwei Tage ! Durchhalten du packst das . Ich zappel auch rum, bei sind's glaub ich 11 oder so . Ich denke ich Zähl nicht mehr .

Antworten