Zweifel an Kontaktsperre!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Bubblefisch
Re: Zweifel an Kontaktsperre!

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 11:00

Ach Puppe, wenn jemand unreif ist, gerade in Liebesbeziehungen, dann bin ich das. Ich war 20 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen ein Teil davon erheiratet. Nach 5 Jahren ehe hat er mich das erste mal betrogen. Er ist dann wieder gekommen und es hat dann eine sehr lange Zeit funktioniert. Ob wir wirklich glücklich waren weiß ich nicht mehr. Das ist jetzt 7 Jahre her. Über diese Trennung hinweg zu kommen hat 2 Jahre gedauert. In der Zeit hatte ich eine Affäre mit seinem auch Liebeskranken Freund. Dann eine 3 montägige heftige Beziehung mit einer dramaqueen, der nur mit Frauen leben kann die in schlecht behandeln, weil er dann meint er müsste ständig kämpfen und das er dann weiß, das er diejenige liebt. Das ist dann irgendwann in eine fatale freundschaftsbeziehung abgerutscht. Dann war ich 1 Jahr mit jemanden zusammen, der mehr oder weniger impotent war . Herzklappenfehler und ansonsten auch einiges zu viel an psychischen Probleme hatte. Mit meinen jetzigen Ex habe wirklich gedacht es passt wir sind glücklich haben die gleichen Interessen und im Bett hat es auch gepasst. Umso mehr hat mich seine Entscheidung getroffen. , ich war über den ganzen scheiß mit meinem Ex hinweg .es hat sich gut angefühlt und wir hatten eine schöne Zeit . Einer liebt immer zu viel und das bin leider immer ich. Ach ja ich bin 50. im Kopf wahrscheinlich eher in deinem Alter. Ich glaub ich bin immer das ewige Mödchen geblieben unkompliziert und nett . Das zieht wahrscheinlich irgendwie die falschen Männer an. Du bist mit deinen drei Kindern mit Sicherheit viel reifer als ich. Aber Liebeskummer ist in jedem Alter einfach nur ätzend. Wie man damit umgeht hängt davon ab wie man sich wertschätzt. Das hat mir hier jemand geschrieben und das trifft es total. Die einen sagen wenn er nicht will dann hat er Pech gehabt, dann ist er es nicht wert und die anderen suchen ständig die Schuld bei sich und wollen um jeden Preis auch unter dem Verlust der Selbstachtung ich will ihn zurück, ich neige von meinem Herz her zu der zweiten Varianten und hab es auch bisher immer so gemacht. Kurzfristig hat es mir die Männer zurück gebracht aber immer nur kurzfristig, vielleicht ist es das was ich gelernt habe, diesmal versuche ich eben den anderen Weg. Es wird sich zeigen welches der richtige ist. Zu irgendetwas muss meine Vorgeschichte ja gut gewesen sein. Eins würde ich mir nämlich nicht verzeihen , daraus nichts gelernt zu haben .

neele31

Beitrag von neele31 » Di 8. Jul 2014, 11:15

Hallo Ladies,

ich mische mich da rade nur ungern ein, das scheint bei euch 2 eigentlich ganz gut zu passen und es mag vielleicht auch ein wenig frech sein, einer Dame, die 20 Jahre mehr Lebenserfahrung hat als ich einen Rat zu geben - aber wo Du Deine Beziehungen gerade so aufzählst bubble, sträubten sich bei mir ein bißchen die Nackenhaare, ebenso bei puppe...mir scheint, dass ihr da gewisse Mechanismen in euch habt, oder ein Muster, das euch immer wieder unglücklich macht, vielleicht wäre es gut dort mal hin zu schauen, also detailierter, um rauszufinden was da in euch wieso passiert...damit dder nächste Mann, den ihr in euer Leben zieht, der richtige ist, ohne Psycho-Macken und euch auf Händen trägt, denn das hat jede Frau verdient! :)

Alles Liebe und viel Kraft
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 12:03

Lach ja liest sich wirklich so... Aber in meinem Alter tummelt sich halt ziemlich viel Schrott :D dazu zähle ich meinen Ex jetzt nicht .Wer in meinem Alter nicht etwas zu verarbeiten hat, den hätte ich gerne,gesehen Die Aufzählung sollte nur verdeutlichen , dass meine Erfahrungen mit Männern eher bescheiden sind. in diesem Sinne mache ich jetzt mal Pilates . Und ehrlich sind wir nicht alle etwas bluna ... Das ist wahrscheinlich auch eine fatale Randerscheinung unserer Zeit. Manchmal habe ich das Gefühl wir sind alle nur noch eine Ansammlung von Egoisten . Ich geb dir was und du gibst mir was zurück. Und wenn es nicht mehr passt oder kribbelt Schade der die nächste steht vor der Tür . Das man für denjenigen den man lieb gewonnen hat bzw. der einen lieb gewonnen hat auch eine gewisse Verantwortung übernommen hat, scheint irgendwie ein Fremdwort geworden zu sein. Das heißt jetzt natürlich nicht, das man zu allem ja und amen sagen soll, man darf sich in einer Beziehung nicht verlieren man selbst bleiben und sich nicht verstellen. , aber wie heißt es so schön Liebe fragt nicht ,Liebe kämpft nicht , Liebe ist. Boah hört sich jetzt echt kitschig an, aber letztendlich ist es das, denn wenn das nicht ist sind wir wirklich nur eine Ansammlung von Egoisten mit Lebensabschnittspartnern Traurig !!!

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 12:13

Heute ist tag 2 meiner kontaktsperre. ..es fällt mir schwer...immer wieder greife ich zum handy will ihn anrufen. ..mit meinem besuch hab ich auch kein anderes thema....ich fühle mich krank...nicht her meiner sinne...ich werde verrückt. ..

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 12:19

Ne mach es nicht , texte mich zu hab sowieso Urlaub und guck nach meiner pilatesrunde nen bescheuerten Horrorfilm . Als o süße , Finger weg vom Handy, wenn du anrufst gehts dir danach noch schlechter .

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 12:59

Danke das ich hier schreiben kann mit dir...nach mehr wie 5 wochen das es mir so schwer fällt ist unerträglich...2jahre hast du gebraucht um von deinem ex wegzukommen....ich mag gar nicht daran denken das ich so lange leiden soll...kopfkino...was macht er gerade was macht er später was macht er morgen warum denkt er nicht mehr an mich so wie früher...wo ist die liebe hin warum konnze soe gebrochen werden....

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 13:32

Ich hab aber nicht zwei Jahre nur an ihn gedacht... Das hat aber auch so,lange gedauert, weil das alles so ein hin und her war. Er hat die Scheidung eingereicht. War einfach die andere ist scheidungsanwältin. Mit ihr ist er jetzt auch verheiratet. Nach einem halben jahr ist er wieder aufgetaucht...gab anscheinend Probleme mit ihr. Wir waren eine Zeit lang wieder zusammen . Er ist allerdings nicht wieder bei mir eingezogen. Alles war viel zu Problem behaftet . Er hatte Schuldgefühle, ichnwollte mehr Engagement von ihm nach alles was vorgefallen war. Fakt war ich konnte es einfach nicht vergessen. Der Vertrauensbruch kam bei jeglicher Situation hoch...es war einfach zu viel,passiert. Es war eigentlich nur noch eine Qual. Danach hat er mir im trennungfsjaht die Hölle heiß gemacht, ich sollte vielleicht eher sagen Sie, denn sie war seine Anwältin. Allerdings auch keine sehr gute ..lach, denn meine war besser. Ehrlich ganz dicht kann die auch nicht sein. Man vertritt dich nicht den Typen den man seiner Frau ausgespannt hat.. Jetzt bin ich froh dass alles so gekommen ist. Er war es einfach nicht mehr . Seine Nachfolger waren gelinde gesagt alles Vollpfosten ..hab natürlich auch um sie geweint und nicht zu knapp . Neige auch dazu ne dramaqueen zu sein. Ich hab lange gebraucht um wieder jemanden in mein Herz zu lassen und das war mein jetziger treuloser freund .. Ich kann dir versprechen es wird besser undvdauert auch keine zwei Jahre aber du musst loslassen . Halte nicht fest, was dunnicht festhalten kannst, wenn ich mal wieder das Gefühl Habe ich muss mit meinem sprechen emailen oder sonst etwas stelle ich mir immer vor einen Vogel kannst du auch nicht festhalten, sondern ihn nur einsperren, er kommt zurück wenn er will. Das ist bei meinen Katzen auch so, je mehr ich sie bekundet um so weniger haben sie Lust drauf. Lass ich sie in Ruhe kommen sie zu mit. Bei meinem Freund, ich das wohl auch zu viel gemacht. ..vor allem in den letzten Wochen. Dieses bisschen Hoffnung gönne ich mir noch..und der Rest heißt ohne ihn weiterleben

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 15:25

Nicht denken nicht anrufen nicht loslassen können. . Verdamt bin ich dumm einen mann hinterher zu heulen...

Bubblefisch

Beitrag von Bubblefisch » Di 8. Jul 2014, 15:36

Also ich finde das normal. Du bist doch keine Maschine, die ihre Gefühle auf Off und on stellen kann, nur weil deiner sie gerade auf Off gestellt hat .. Ich guck schon den ganze. Tag tv.. Nicht gerade ne sinnvolle Beschäftigung und schreibe hier im Forum. Das hilft wenigstens ein bisschen die Grübelei zu lassen. Gleich kommt meine Freundin da koche ich für uns chinesisch .. Das Problem ist nur irgendwann fang ich dann wieder über den ganzen Mist zu reden .und sie nach ihrer Meinung zu Fragen. Sie weiß natürlich auch nicht ob er zurückkommt oder nicht. Das weiß keiner . Wenn es einer weiß dann nur er und bei mir ist es noch viel zu früh dafür.. Bei dir auch ... Meiner ist jetzt ist mit seinen Gedanken höchstwahrscheinlich nicht bei mir ..vielleicht bei ihr oder einfach am arbeiten .

puppe

Beitrag von puppe » Di 8. Jul 2014, 16:26

Ja genau das ist das problem auch wenn die freunde uns ablenken weil sie kommen irgendwann reden wir doch darüber. ..und irgendwann wollen sie das auch nicht mehr hören. ..sie können uns ja nicht helfen...ich denke die ganzen Zeit an ihn...voll schlimm..

Antworten