Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lost
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:41
Geschlecht:

Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von lost » Fr 1. Jun 2012, 16:14

Hallo Leute,
ich habe ja bereits ein Thema (Macht eine Kontaktsperre überhaupt noch Sinn?) gepostet unter "Eine Frau zurückgewinnen".
Leider war die Resonanz bis auf eine fleißige Schreiberin aber nicht sehr hoch :( Hab mir irgendwie mehr Ratschläge erhofft, aber egal
macht ja nix. Jetzt hab ich eine Frage an Euch. Meine Ex hat nun bald Geburtstag und ich stecke ja mitten in der Kontaktsperre, soll
ich Ihr nun zum Geburtstag gratulieren oder nicht??? Und wenn ja wie persönlich per Telefon oder eher eine kurze SMS schreiben, oder ist
es Ratsam gar nicht zu schreiben wärend der Kontaktsperre (bis zum Geburtstag läuft diese dann bereits 5 Wochen)?? Zudem hab ich noch ein
Problem, ich werde Ihre Schwester auf einer Veranstaltung treffen wo ich auch eingeladen bin. Wie soll ich Ihrer Schwester gegenüber treten und was soll ich Ihr sagen wenn Sie mich fragt wie es mir geht?? Oh man ich weiß ich nerv ganz schön rum mit den ganzen Fragen aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, obwohl ich den Ratgeber (E-Book) auch schon gelesen habe. Naja würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen könntet. Dankeschön, LG

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 16:32

Also ich habe meinem Ex in der Zeit der Kontaktsperre (also seit der Trennung...haha ;)) eine Geburtstagsmss geschrieben. Aber wirklch nur so wie man es nem guten Bekannten schreibt. Am besten erst gegen Abend hin.

Was die Schwester angeht: Da solltest du dich echt zurück nehmen. Sag dass es dir gut geht und dass du viel um die Ohren hast. Heul ihr bloß nicht die Ohren voll ;) Sei einfach nett und sag dass du dich freust, dass man sich mal wiedersieht.

danisahne84
Beiträge: 358
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:49
Geschlecht:

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von danisahne84 » Fr 1. Jun 2012, 19:20

Ich würde nachmittags eine beiläufige SMS schicken in der du Ihr gratulierst....

Wenn du ihrer Schwester begegnest, sag hallo....und geh weiter, ich würde mich da nicht auf lange Gespräche oder so einlassen... Bevor du dadurch vielleicht doch verleitet wirst ihr zu erzählen wie es dir tatsächlich geht.

Viel Glück.

SilliVanilli
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:40
Geschlecht:

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von SilliVanilli » Sa 2. Jun 2012, 12:22

In den Ratgebern wird ja dazu geraten, nicht zu gratulieren. Egal ob liebevoll oder freundschaftlich. Ich stehe gerade vor derselben Frage und tendiere eher dazu, den Tag zu ignorieren. Vorausgesetzt, man sieht sich an dem Tag nicht. Dann sollte man aus Höflichkeit schon gratulieren!

lost
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:41
Geschlecht:

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von lost » Sa 2. Jun 2012, 20:26

Hey super vielen lieben Dank für Eure Antworten. Tja nun steht es 2:1 . Ich wollte das mit dem Geburtstag nochmal im Ratgeber nachlesen, aber kann die Stelle einfach nicht finden. Kannst Du mir vielleicht nochmal verraten auf welcher Seite das steht @Sillivanilli ??
Ja stimmt, da muss ich mich schon etwas zusammen nehmen was die Schwester angeht, aber das bekomme ich hin, versuch gar nicht erst ein längeres Gespräch mit Ihr anzufangen ;) Also wegen dem Geburtstag bin ich mir jetzt echt immer noch unsicher, kann ja sowohl gut sein wenn man sich nicht meldet, aber auch ziemlich doof rüberkommen oder??? So nach dem Motto, der hat mich schon längst vergessen und schreibt nicht mal zum Geburtstag ne Anstands-SMS... schwierig schwierig

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von Maravillosa » So 3. Jun 2012, 08:17

also Ratgeber hin, Ratgeber her. Ich finde man sollte allein aus Respekt zum Geburtstag gratulieren (kommt natürlich auch auf die Trennungsumstände an). Sollte aber keine schnulzige sms sein ;) Aber einfach kurz und freundlich sowas wie: "Hallo XX! Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. XY"

Ich bin der Meinung, dass es nicht von ner Geburtstagssms abhängt ob der Ex zurück kommt oder nicht ;) Es ist aber wichtig die ersten 2-3 Monate Kontaktsperre zu halten, sich wieder aufzurappeln und dem Ex nicht hinterher zu laufen. Bei gemeinsamen Freunden und der Familie zeigen, dass es einem gut geht. Trotzdem dann eine kurze sms zum Geburtstag. Der Ex wird sich in der Zeit der Kontaktsperre fragen was man so macht. Wenn dann überraschend ne sms zum Geburtstag kommt, dann freut er sich, will vielleicht mehr. So sehe ich das zumindest ;)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von Svea » So 3. Jun 2012, 08:53

Sehe ich auch so! ;)

Kiesl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 22:57
Geschlecht:

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von Kiesl » So 3. Jun 2012, 09:02

Also ich würde auch zum Geburtstag gratulieren, bzw habe es gestern auch selber gemacht. Ich meine Ihr Geburtstag war in den vergangen Jahren auch für mich irgendwo ein besonderer Tag. Sie hat sich für meine SMS auch bedankt und das wars dann auch schon. Ich habe auch nichts mehr geantwortet und so kann die Kontaktsperre weiter bestehen ;)
Solange man in dieser SMS nicht tiefgründig und Gefühlvoll wird, geht das schon alles seinen Gang.

SilliVanilli
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Mai 2012, 17:40
Geschlecht:

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von SilliVanilli » Di 5. Jun 2012, 09:35

lost hat geschrieben:Hey super vielen lieben Dank für Eure Antworten. Tja nun steht es 2:1 . Ich wollte das mit dem Geburtstag nochmal im Ratgeber nachlesen, aber kann die Stelle einfach nicht finden. Kannst Du mir vielleicht nochmal verraten auf welcher Seite das steht @Sillivanilli ??
In den Büchern von Christian Sander. Da steht, dass man dadurch bewirkt, dass sich der Ex Partner wundert und man ihm dann mehr fehlt. Irgendwie so in der Art.

Mein Ex hat heute Geburtstag. Da wir uns aber Samstag getroffen haben (Kontakt und Frage nach Treffen gingen von ihm aus) ist unsere Kontaktsperre eh ziemlich hinfällig. Ich werde ihm dann heute gratulieren. Und mich ärgern, dass er mir am Montag vermutlich nicht gratulieren wird..

AnnaLondon
Beiträge: 125
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 15:42

Re: Zum Geburtstag gratulieren ja/nein???

Beitrag von AnnaLondon » Mi 6. Jun 2012, 15:08

Hallo
Ich wuerde keine sms schreiben und schon gar nicht anrufen. Das ist doch genau das, worauf die Exen warten. Wenn dann nichts kommt an deren Geburtstagen, DANN wundern sie sich doch, warum und wieso man sich nicht meldet. Kontaktsperre heisst Kontaktsperre! Egal, was fuer ein Tag es ist. Das ist auch nicht unhoeflich oder so, sie haben doch Schluss gemacht, da brauchen sie jetzt im Moment auch keinen 'Anstand' oder nettes Verhalten von uns Verlassenen zu erwarten.
Nachdem ich nach vollzogener Kontaksperre wieder mit meiner Ex zusammengekommen bin, hat sie mir mal gesagt, dass sie so richtig angefangen hat, mich zu vermissen, als sie das Gefuehl hatte, ich waere sowas wie 'tot', weil sie NICHTS von mir gesehen oder gehoert haette. Und genau das Gefuehl brauchen die Exen - also keine sms zum Geburtstag schreiben, meiner Meinung nach.
Und ja kalr, der Schwester gegenueber immer schoen locker bleiben. Dir geht's gut und das zeigst Du ihr.
LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste