Hab gedacht, hier mal meine Geschichte zu schreiben, könnte mir vllt helfen.
Ein kleiner Vorspann:
2008 bin ich mir mit einer Kollegin sehr nah gekommen. Es ist aber noch nichts gelaufen. Sie war der Meinung, sie drängt sich nicht in eine Ehe. Jedoch waren da schon grosse Gefühle vorhanden. Also wurde es beendet.
Ich blieb in meiner Ehe, Kind kam, Hausbau. Aber nie wirklich glücklich. Immer an sie gedacht.
Sie inzwischen das Gleiche: Hochzeit und Kind. Und auch unglücklich. Dazu kommt das Sehen auf der Arbeit...
2016 dann, begann sie mich zu kontaktieren. Sie denkt auch oft an mich und möchte mit mir zusammen sein. So wie ich immer noch mit ihr! Könnt ihr Euch vorstellen, wie es mir da ging?!?

OK, also jeder vom Partner getrennt und seit Anfang 2017 "offiziell" ein Paar. Es war die schönste Zeit meines Lebens.
Jeder erstmal seine Wohnung, jeder Regelungen getroffen für das eigene Kind. Ihr Ex-Mann hat aber immer Probleme gemacht. Und das hat sie nervlich sehr mitgenommen. Trotzdem war sie konsequent. Sobald es ging, reichte sie die Scheidung ein.
Mir dagegen, fehlte der Mut. Weil ich immer an mein Kind denken musste. Leidet es? Sollte ich mich hintenanstellen?
Zurückgehen aus Liebe war nie eine Option. Leider dachte sie das von mir.
Und dazu kam, dass ich ca alle 3 Wochen anfing damit, dass ich traurig bin, da wir nicht zusammen wohnen. Sie wollte aber erstmal nicht. Zumal sie aus ihrem Ort nicht wegmöchte, da ihr Kind da "verwurzelt" ist. Und ich wollte da nicht hinziehen, da ich sonst mein Kind max alle zwei WEs oder mal kurz unter der Woche sehen würde.
Dieser "Streit" (es war nie laut!) hat uns zermürbt. HEUTE WEISS ICH DIE DINGE BESSER!!!!!
Ihr psychischer Zustand wurde etwas schlechter, wegen den Problemen mit Ex wegen Kind und allem was Kinderbetreuung angeht (Kita zB).
Wir hatten auch wenig Zeit zusammen, weswegen ich auch manchmal traurig war. Sie sagt jetzt, ich habe mich "aufgeregt".
Und sie hat mir ZU RECHT vorgeworfen, dass ich die Scheidung noch nicht eingereicht habe.
So, und dann Anfang März war es so weit. Sie kann das nicht mehr, sie möchte sich von dem Streit lösen.
Was ja eigentlich bedeutet, von mir zu lösen.
Sie hatte drei Wochen später eine Kur vor sich, bis zu deren Ende sie über uns nachdenken möchte und sich über Sachen klar werden wollte.
Und ich Trottel habe nur Fehler gemacht:
Pausenlos habe ich sie über Whats App zugetextet. Habe sie auf der Arbeit abgefangen, vor ihr weinend gekniet, mich als absoluten Jammerlappen gezeigt. Auch einen laaangen Brief habe ich ihr geschrieben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie hat ihn nicht gelesen.
Jedenfalls ist die Scheidung inzwischen eingereicht, alle Sachen, die sie mir vorwirft sind aus dem Weg geräumt.
Und trotzdem will sie mich nicht sehen. Während der Kur kam dann: Sie denke sicher nicht mehr über uns nach, für sie ist es vorbei. Bis dahin hatte ich sie während ihres Aufenthalts dort bis auf 2 Nachrichten wirklich in Ruhe gelassen.
Dann habe ich natürlich wieder geschrieben ohne Ende. Was mir eine Blockierung einbrachte. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, aber da hat sie irgendwann gar nicht mehr geantwortet.
Seit Sonntag habe ich mich jetzt absolut still verhalten, seit gestern ist sie von der Kur zurück.
Ich habe auch einen Termin bei einer Partnerberatung gemacht. Die Frau kennt unsere ganze Geschichte, wir waren mit unseren Ex-Partnern bereits dort. Jetzt weiss ich nicht, ob und wie ich sie bitten soll, mit mir dahin zu gehen!?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Seit März ist mein Leben vorübergehend (hoffe ich) eingestellt.
Seitdem schlafe ich max 3 Std, liege wach, weine, grübel. 15 Kg sind auch schon weg. Ich bin grad ein Häufchen Elend.
Ich weiss, sie ist die perfekte Frau für mich! Wir sind IMMER liebevoll miteinander umgegangen. Das kannte ich aus 11 Jahren Ehe nicht! Ich liebe sie sooooo sehr.
Was kann ich noch tun? Kontaktsperre? Ist sie dann nicht noch weiter weg? Und wie beende ich sie dann irgendwann?
Muss bald allein mit Kind in den Urlaub fahren. War zusammen mit Kindern zu viert geplant. Mir schnürts den Hals zu.....
Und zu guter Letzt, will mich meine Frau immer noch zurück. Gut, ich hätte Kind und Haus wieder. Aber ich liebe diese Frau nicht mehr. Und sicher in naher Zukunft schliesst sich das Fenster auch...
Danke fürs lesen....