Wo ist der Boden unter mir???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schiller
Re: Wo ist der Boden unter mir???

Beitrag von Schiller » Fr 18. Mai 2018, 11:17

Aber mal ganz doofe Frage:
Was könnte sie meinen, mit Leben auf die Reihe bringen??? 1,5 Jahre nach Trennung vom Ex-Mann?
Am Wechselmodell kann sie nichts ändern. An ihren 2 Jobs auch nicht. Drauf angewiesen. Schöne, bezahlbare Wohnung hat sie auch. Also was meint sie damit?!? :?:
Und vor allem, bevor dieser Zustand nicht eingetreten ist, brauch ich doch gar nicht angekrochen kommen... Und woher weiss ich, wann ES so weit ist?
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Schiller

Beitrag von Schiller » Fr 18. Mai 2018, 13:33

Itzuf hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 10:13
Du weisst wie ich das meine.
Hat ne Weile gedauert, aber jetzt wurde Licht...

Schiller

Beitrag von Schiller » Mo 21. Mai 2018, 04:50

So langsam glaube ich, das bringt alles nichts.
Diese Kontaktsperre nutzt eher ihr, als mir. Sie wird sich nicht melden. Warum auch?
Warum soll sie sich Gedanken machen? Es ist der Zustand, den sie wollte:

„Mein Leben auf die Reihe bringen“, „erstmal nur fürs Kind da sein“, „für mich ist es vorbei“.... Also, warum sollte sie?????
Ich kämpfe so mit mir. Kontakt suchen? Aufgeben? Weiter machen? Vor ein paar Tagen noch, hab ich noch gedacht,
dieses Prinzip der Kontaktsperre wäre absolut richtig.
Aber inzwischen zweifel ich daran...

Becky

Beitrag von Becky » Di 22. Mai 2018, 08:11

Schiller hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 04:50
Diese Kontaktsperre nutzt eher ihr, als mir. Sie wird sich nicht melden. Warum auch?
Sie nutzt dir nicht, weil du sie nicht für dich nutzt.
Statt dich selbst zu bemitleiden, Feiertags um 5 Uhr morgens, solltest du was für dich tun!

Und, nein, du sollst den Kontakt nicht suchen. Du sollst sie in Ruhe lassen. Das war es, was sie wollte. Ihre Ruhe, Abstand, nicht dich als weiteren Stressfaktor.
Respektiere ihren Wunsch, dass sie dich nicht will, und dass sie "ihr Leben auf die Reihe bringen will" und "für ihr Kind da sein will".

Du hast doch selbst hier vor einigen Tagen noch verkündet, dass du weißt, was du falsch gemacht hast...dass du keinen Druck mehr machen würdest. Meldest du dich, dann hast du gar nichts kapiert, denn das wäre genau wieder Druck und nicht für voll nehmen.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Schiller

Beitrag von Schiller » Mi 23. Mai 2018, 17:44

Sie nutzt dir nicht, weil du sie nicht für dich nutzt.
Statt dich selbst zu bemitleiden, Feiertags um 5 Uhr morgens, solltest du was für dich tun!
Ich denke aber schon, dass ich versuche die Zeit zu nutzen.
Ich beschäftige mich viel mit mir. Was tut mit gut?
Hab wieder viel mein MTB unterm Hintern. Mit joggen angefangen, macht ja Laune. Bewusster essen. An einem Nebenjob bin ich dran, damit ich auch unter Leute komme. Genauso bin ich öfters mit Freunden unterwegs.
Und nach meinem Urlaub möchte ich mich in einem Tanzkurs anmelden. Den wollten wir zwar zusammen machen, aber vllt überrascht es sie irgendwann. Sie kann ja schon. So untätig bin ich nicht. Reflektiere auch viel die letzten Monate.

Schiller

Beitrag von Schiller » Di 5. Jun 2018, 16:27

So, falls es jemanden interessiert, hier mal ein kleiner Zwischenstand.

4,5 Wochen jetzt absolute Funkstille. Ich habe gedacht, ich bin schon etwas weiter. Aber ich komme einfach aus dem Loch nicht raus. Bin bei WA immer noch mit allen Nummern geblockt. Nächte immer noch sehr kurz, tagsüber auch gedanklich bei ihr.

Ich weiss, für Neuanfang wäre es kontraproduktiv, aber wenn ich jetzt den Kontakt suchen würde und eine endgültige Abweisung erfahre, könnte ich VLLT dann endlich abschliessen... Dieser Zustand frisst mich einfach auf.

Schiller

Beitrag von Schiller » So 17. Jun 2018, 11:40

So, kurzer Bericht nochmal von mir.

Ich habe dann nach 5 Wochen Kontaktsperre eine kurze Nachricht geschickt, wie es ihr geht. Natürlich keine Antwort.
Nun ja, zwei Tage später mal hingefahren. Sehr genervten Auftritt von ihr erlebt. Kurz geredet. Es geht ihr jetzt "saugut".
Sie will ohne Beziehung und die Verpflichtungen darin leben. Das wusste sie nicht, bevor ich mein Leben für sie auf den Kopf gestellt habe??? Macht mich extrem sauer. Ich war nur wie befürchtet der Steigbügel aus der Ehe.
Trifft sich mit "Kumpels". Wie vor ihrer Ehe. Laut eigenen Aussagen, damals sehr umtriebig gewesen. Es lagen auch getragene Dessous auf dem Bett. Da war für mich alles klar.
Nächsten Tag wollte ich ihr paar Sachen zurückgeben, Riesengeschrei. ENDE

Das ist jetzt 4 Tage her. Und was soll ich sagen? Es geht mir jetzt tatsächlich schlagartig besser. Dieses viertel Jahr leiden war genug. Die Gewissheit nun, erleichtert wider Erwarten.....

Euch vielen Dank für aufbauende Worte und Tipps.

Ich hoffe, ich muss hier nie wieder was posten...
Schiller

Antworten