Wirkt die Kontaktsperre auch bei einer Frau ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Sentry
Wirkt die Kontaktsperre auch bei einer Frau ?

Beitrag von Sentry » Di 5. Mär 2013, 16:00

Hey,

ich bin nun seit ca. 2 Wochen hier im Forum und es hat mir bisher gut geholfen. Ich habe allerdings nochmal ne Frage an die Frauen unter euch. Die Mädels raten immer zur Kontaktsperre und ich glaube auch, dass sie hilfreicht ist. Aber meist wollen hier die Mädels ihre Jungs zurück und wenn man sich unter "Eine Frau zurückgewinnen" reinklickt antworten da oft sehr viele Männer, was total lieb ist, aber wie denken denn die Mädels über eine Kontaktsperre.

Also liebe Frauen, angenommen ihr trennt euch oder seid euch eurer Gefühle nicht mehr sicher. Wirkt dann die Kontaktsperre auch bei euch ???

P.S.: Ich weiß, dass sie natürlich auch einem selber nutzt um Abstand zu bekommen und sich die Frage zu stellen ob man die Ex noch will und um zu sich zu finden etc.. Hier geht es jetzt aber nur darum, ob die Frauen dann auch anfangen sich zu wundern und vielleicht zu vermissen, oder ob nur wir Männer so denken. Bei mir wirkte es nämlich schon mal (also als ich verlassen habe). Ich frage deshalb weil es ja immer heißt, dass eine Frau sich zuvor schon viel intensiver mit dem Gedanken aus der Beziehung zu entfliehen befasst als Männer das angeblich machen. Auf der anderen Seite sind Frauen emotional so intelligent, dass sie meiner Meinung nach Reaktionen aus der Kontaktsperre erhoffen, welche bei Ihnen so eintreten würden, was die Wirkung dieser auf die Frau bestätigen würde.

VG

ZENSIERT

natty
Re: Wirkt die Kontaktsperre auch bei einer Frau ?

Beitrag von natty » Di 5. Mär 2013, 19:04

Hallo Sentry,

ich glaube das, das Ganze auch bei Frauen helfen kann.

Da ich hier bin ahnst du es, ich bin die Verlassene :cry:

In meinem Bekanntenkreis gab es aber Trennungen oder Beziehungspausen die von Frauen ausgingen.
Die Männer haben die Frauen immer sehr bedrängt und alle Fehler aus dem Gratisreport gemacht.
Damals wusste ich das noch nicht und dachte, wenn ein Mann Rosen schenkt, und für sie kocht und sie zurück will und sie über alles liebt,
warum will sie nicht mehr???

Antwort heute: Sie ist viel zu sehr bedrängt worden, konnte ihn nie vermissen und selbst nachdenken.
Sie hat bestimmt auch jeden Respekt vor dem "heulenden Weichei" verloren (sorry für die harten Worte).
Ein Mann läuft seiner Ex seit zwei Jahren hinterher und ist immer verfügbar, tut alles für Sie, Sie vermisst ihn bis heute nicht.
Natürlich sind sie immer noch getrennt.
Hätte vielleicht anders kommen können...

Versuch es mit der Kontacktsperre weiter, es ist sicher die beste Möglichkeit,
Rosen, liebes Briefe u.s.w. werden es nur schlimmer machen.

Viel Glück, Natty

Sentry

Beitrag von Sentry » Mi 6. Mär 2013, 09:11

Hey,

danke für die Antwort. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Fall. Ich bin auch gerade in der Kontaktsperre, allerdings noch recht frisch. Mal schauen was kommt.

VG

ZENSIERT

sissy123

Beitrag von sissy123 » Sa 9. Mär 2013, 15:47

hallo,

ja, ich denke, dass die kontaktsperre bei frauen wirkt! sogar 100% sicher bin ich mir dabei! es kommt natürlich immer auf den mensch drauf an, aber dabei kannst du echt nix falsch machen..

Quantus

Beitrag von Quantus » Di 12. Mär 2013, 15:49

hi sentry,
ich denke das die Frage ob die Kontaktsperre funkioniert nich davon abhängt ob Mannlein oder Weiblein,
sonder der Grund der Trennung und die Gefühle des Partners entscheidend sind ob es klappt.

Ripley

Beitrag von Ripley » Di 12. Mär 2013, 16:44

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es mir jedes mal vorher sehr gründlich überlegt hab ob ich mich wirklich trennen will.
Wenn es dann so war, stand meine Entscheidung unumstößlich fest. Ich war froh und dankbar, wenn er sich dann nicht mehr gemeldet hat, denn ich wollte einfach durch mit der Sache sein und es nicht unnötig schwer machen.
Da hat der nicht vorhandene Kontakt mein Interesse in keinster Weise mehr geweckt. Wenn ich noch Interesse an dem Mann gehabt hätte, dann hätte ich mich ja schließlich auch nicht getrennt. Mir tuts dann auf jeden Fall leid, aber ich kanns ja nicht ändern.

Ich glaube, wenn die Entscheidung gut und rational durchdacht war, bringt überhaupt nichts mehr irgendwas, dann ist die Sache einfach erledigt.
In allen anderen Fällen klappt es bestimmt auch bei Frauen.

LG

tom21

Beitrag von tom21 » Fr 15. Mär 2013, 13:03

Hallo

Ich kann euch nur sagen dass die Frauen in einer Kontaktsperre auch nachdenklich werden. Sicherlich gibt es Fälle wo es kein zurück mehr für den oder die VerlasserIn gibt. Wie bereits erwähnt sind die Gründe und die Trennung selbst ausschlaggebend.

Wenn die Beziehung schon länger schlecht gelaufen ist und es viele Gründe gab, ist es sicherlich schwerer wie wenn es sagen wir mal in einer Woche schlecht läuft und dann die Trennung kommt. Trennungsgründe an denen man arbeiten kann und die man verändern kann sprechen für einen Neuanfang. Wenn es hingegen Trennungsgründe gab an denen man aus irgendeinem Grund nicht arbeiten kann ist ein Neuanfang sehr schwer.

Ich habe bereits Erfahrungen gemacht wie sich meine EX freundinnen in einer Kontaktsperre gefühlt haben und ich habe auch einige davon wieder "zurück" bekommen. Wichtig dabei ist es die Kontaktsperre strikt durchzuziehen und an den Fehlern zu arbeiten. Wenn man an den Trennungsgründen arbeitet und sich wirklich etwas ändert (wenn nicht hat es keinen Sinn die Beziehung "neu" zu beginnen) wird es deine EX sicherlich mitbekommen und darüber nachdenken. Garantie gibt es natürlich keine. Wie gesagt ich habe es schon geschaft und das nur durch eine Kontaktsperre. Alles andere ging wieder von meine EX aus. Ich musste nichteinmal den Kontakt wieder herstellen. Was dir deine EX sagt muss auch nicht immer stimmen. Ich habe schon oft gehört das keine Liebe bzw Gefühle mehr da waren und 3 Monate später liebte sie mich wie keinen anderen Menschen. Die Zeit ist das wichtigste Gut was du ihr schenken kannst. Alles andere bringt nichts. Wenn noch Gefühle vorhanden sind wird sich das auch dementsprechend auf eure gemeinsame Zukunft auswirken. Wenn nicht ist es eine sehr schwere aufgabe die dir bevorsteht und da ist eine Kontaktsperre nicht so wirksam. Du solltest sie aber trotzdem durchziehen weil es DIR nach einiger Zeit besser gehen wird. Und das ist das wichtigste! Wenn sich nichts ändert und du ein Häufchen Elend bleibst ist ein EX-Back sehr unwahrscheinlich.

LG Tom

Antworten