Wiederholte/Erneute Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Strong Passion
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:04
Geschlecht:

Wiederholte/Erneute Kontaktsperre

Beitrag von Strong Passion » Mi 24. Okt 2012, 19:36

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich erstmals in einem Forum angemeldet und hoffe, dass o. g. Thema noch nicht besprochen worden ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurzer Rückblick:
Meine Freundin hat sich am 02.08.12 nach 2-jähriger Beziehung von mir getrennt. Danach habe ich ihr noch ab und zu geschrieben und ihr gesagt wie lieb ich sie habe. Anschließend bin ich auf die Ratgeber vom Beraterteam gestoßen und habe die Kontaktsperre für ca. 5 Wochen eingeleitet. Zwischendurch hat sich sich auch bei mir gemeldet. Nach den 5 Wochen hatten wir ein erstes Treffen. Anschließend hatten wir ca. einmal die Woche über 4 Wochen hin Kontakt. Ja sogar sehr innigen Kontakt :-). Vor einer Woche waren wir im Urlaub und ich habe sie auf der Rückreise am 17.10.12 gefragt, ob ich wieder ihr Freund sein darf. Leider hat sie das verneint :-(. Sie braucht ihre Freiheit. Welche Freiheit sie damit auch immer meint. Das weiß nur sie. Aber das respektiere ich. Nun hat sie mir noch einmal geschrieben und ich habe auch ihr geantwortet wie schön der Urlaub war und wie gern ich sie habe. Also entgegen dem Ratgeber gehandelt :-( Nun hat sie mir heute noch mal in der nächsten Zeit ein Treffen vorgeschlagen...

Meine eigentlich Frage ist nun, ob man eine erneute Kontaktsperre verhängen soll, obwohl man bereits vor ca. 5 Wochen schon mal ein hatte. Ist dies ratsam, um die Ex erfolgreich wieder zurück zu gewinnen?. Darüber kann ich leider nichts im Ratgeber lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet. Wie würdet Ihr an meiner Stelle nun verfahren? Ich möchte Sie nun unbedingt wieder in mein Herz schließen. Das gefährliche in der jetzigen Situation ist glaube ich, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Also, dass sie derzeit die Überlegene ist und ich der Untergebene und häufig reagiere. Das wäre ja schlecht, wenn das weiterhin über mehrere Wochen so gehen würde. Deshalb, wie gesagt meine Frage, ob es jetzt noch mal sinnvoll ist eine Kontaktsperre zu verhängen. Würde mich echt rießig freuen von Euch zu hören.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für Eure zahlreichen Antworten :-)

Liebe Grüße
Strong

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Wiederholte/Erneute Kontaktsperre

Beitrag von Mondlicht » Mi 24. Okt 2012, 20:19

Hallo Strong,

herzlich willkommen....

Ich denke schon, das wir Dir weiter helfen können :D

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber sag mal, was hast du denn da fürn Früchtchen?
Gut, zu dem voran gegangenen Treffen, ist ja weiter noch nichts aus zu setzen, aber was dann kam, schlägt ja das Fass den Boden aus.
Strong Passion hat geschrieben:Vor einer Woche waren wir im Urlaub und ich habe sie auf der Rückreise am 17.10.12 gefragt, ob ich wieder ihr Freund sein darf. Leider hat sie das verneint :-(. Sie braucht ihre Freiheit.
da fällt mir echt die Kinnlade runter!
Sie hällt Dich an der langen Leine, mein Freund. ...Aber sowas von! :evil:
Das nächste Treffen, wirst Du auf unbestimmte Zeit verschieben. ...Unterbinde ihr Spielchen mit sofortiger Wirkung!
Zeig ihr, wo der Hammer hängt, ...das Du nicht ihr Hampelmann bist, mit dem sie machen kann, was sie möchte.

Natürlich wirst Du Kontaktsperre einleiten, aber kündige das gar nicht an. ...Machs einfach!
Nur so merkt sie, das Du nicht bereit bist, ihre Langeweile zu vertreiben.
Sie soll nach denken und sich nicht mit Dir vergnügen!
Alles andere kommt mit der Zeit von ganz allein.

Du wirst in der Zwischenzeit, Deine Gedanken und Dein Leben ordnen. ...Dann siehst Du auch vieles schon klarer.
Triff Dich mit Kumpels und zieh um die Häuser. ...Sie will ihre Freiheit, ....dann nimm sie Dir ebenfalls, Deine Freiheit.
Lenke Dich so gut es geht ab und reagier nicht immer sofort auf sie. ...Sie wollte die Trennung, dann soll sie auch mit den Konsequenzen leben.

Kopf hoch
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Strong Passion
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:04
Geschlecht:

Re: Wiederholte/Erneute Kontaktsperre

Beitrag von Strong Passion » Mi 24. Okt 2012, 21:42

Hallo Mondlicht,

lieben Dank für Deine Nachricht :-) Es tut echt gut von jemanden zu hören, der Ähliches erlebt hat. Habe gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Ja, da hast Du vielleicht Recht, dass sie mich an der langen Leine hält. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen... Werde deinen Ratschlag befolgen. Deine aufmunternden Worte stärken einen wirklich zum Abend hin. Also nochmals Danke für die Antwort. Hoffe, dass sich vielleicht noch andere melden. Würde mich freuen.

Gute Nacht und ganz liebe Grüße
Strong

Strong Passion
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:04
Geschlecht:

Re: Wiederholte/Erneute Kontaktsperre

Beitrag von Strong Passion » Do 25. Okt 2012, 16:59

Hallo Mondlicht,

jetzt wollte ich noch fragen, ob Du genau diese Situation mit einer "Art zweiten Kontaksperre" eigentlich auch schon durchlebt hast? Ist das bei Dir positiv verlaufen? Ich bin mir halt jetzt irgendwie doch nicht sicher was ich jetzt machen soll. Wirklich eine weitere absolute Kontaktsperre? Oder doch nur eine "nüchterne" bzw. schon "gelockerte" Kontaktsperre. Also sich einfach nur rar machen? Das weitere Problem was ich habe ist, dass meine Ex in ca. 3 Wochen Geburtstag hat. Wie soll ich denn reagieren? Auf der einen Seite ist die Kontaktsperre doch auch dafür da um sich "weiterzuentwickeln" usw. Auf der anderen Seite ist sie doch auch dafür gedacht um die Ex auf Entzug zu setzen, in der Hoffnung, dass sie wieder größeres Interesse an einem zeigt, oder? Auch das Beraterteam erklärt ja eigentlich ganz schön das Grundkonzept einer Kontaktsperre, nur eben nicht wie es sicht verhält, wenn man eine weitere Kontaktsperre einleitet. Ist das Grundkonzept dann das gleiche oder hat man es schon "verbraucht". Kann man es halt psychologisch immer wieder anwenden? Würde mich über weitere zahlreiche Antworten riesig freuen :-)

LG Strong

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste