Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lybelle
Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » So 9. Aug 2015, 12:13

Danke Sonni,

ja, mit dem blockieren tue ich mir auch sehr sehr schwer. Eigentlich wäre das auch meine letzte Instanz.

Aber glaubst du nicht, dass ihm jetzt endlich mal Grenzen aufzeigen sollte, um ihm zu zeigen mir ist es ernst?
Und ich komm dann auch nicht mehr in die Versuchung, zu checken ob er gerade online ist...

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 9. Aug 2015, 12:28

Naja, die Grenzen würde ich so aufzeigen, indem du deutlich sagst, dass du erstmal kein Kontakt möchtest. Hattest du das so deutlich schonmal gesagt? (Sorry, hab nun nicht mehr alle Einzelheiten im Kopf). Die letzte Instanz wäre dann blockieren.

Und das mit dem schauen, wann er zuletzt online war: hab ich such immer gemacht, bei whtsapp habe ich jetzt allerdings eingestellt, dass keiner sehen kann, wann ich zuletzt online war und somit sehe ich auch nicht wann er online war. Seinen Chatverlauf habe ich archiviert - habe es nicht übers Herz bekommen es zu löschen. Wenn du das daherstolziert wäre es natürlich prima. Nummer löschen (ok, du kannst sie dir ja auf ein post it schreiben und in den Geldbeutel legen) , chatverlauf löschen ... Und Zack, hast du keine Chance mehr ihn zu stalken.

lybelle

Beitrag von lybelle » So 9. Aug 2015, 12:36

Ja, sowohl er als auch ich haben beide eingestellt, dass man nicht sehen kann wann man zuletzt online war.
Nummer löschen, werde ich wohl müssen.

Danke!

lybelle

Beitrag von lybelle » So 9. Aug 2015, 12:37

PS: Nee habe ihm nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt will. Hab halt auf seine Nachrichten über 4 Monate gar nicht reagiert. Das hat ihn wahnsinnig gemacht, hat er gesagt, als ich ihn das neulich gefragt hatte.

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 9. Aug 2015, 12:46

Klar macht das Leute wahnsinnig. Dein Ex hat keine "Kontrolle" mehr über dich, er kann seine Neugier nicht befriedigen, was es bei dir so neues gibt und er ist total im Ungewissen. Aber das ist gut so, denn durch die Trennung hat er kein Recht mehr an deinem Leben teilzunehmen und das ist die logische Konsequenz davon.

Lösch die Nummer, sag er soll sich nicht mehr melden ...

Ganz viel Kraft, liebe lybelle!!

lybelle

Beitrag von lybelle » So 9. Aug 2015, 18:10

Oh weh, heute habe ich echt einen Rückfall. Vermisse ihn sehr.
Habe heute noch mit niemanden nur ein einziges Wort geredet, nur hier geschrieben.

Vorhin habe ich ihm geschrieben, dass ich die Unterlagen nicht gefunden habe, aber einige andere Sachen auf seinen Besitzer warten und ob ich diese demnächst vor seiner Türe platzieren soll oder er sie abholen mag.

Oh jetzt hat er gerade geantwortet... mal sehen...

Er holt die Sachen natürlich und ich soll bescheid geben, wenn ich Zeit habe.

Mir gehts heute gar nicht gut, habe ziemliche Bauchkrämpfe.

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 9. Aug 2015, 19:32

Ach lybelle ... Ich versteh dass man lieber irhendwas sachliches schreibt, als gar nicjts. Alleine um wieder Kontakt zu haben. Schreib das nächste mal hier lieber ins Forum bevor du ihm schreibst. Ich sitz hier jetzt auch alleine, aber hab mir grad ein Radler aufgemacht und les gleich noch ne runde ... Irgendwie muss man es auch schaffen sich selbst zu genügen ...

lybelle

Beitrag von lybelle » So 9. Aug 2015, 19:52

Naja das mit den Sachen will ich schon geklärt haben, bevor ich in die absolute Kontaktsperre gehe. Wenn dann richtig. Es sollte mich dann besser nichts an ihn erinnern, vielleicht klappt es dann ja, über ihn hinweg zu kommen. Vielleicht auch nicht... Aber es ist ein Versuch neuer Wege...

Werde ihm das auch persönlich sagen, wenn er die Sachen dann abholt. Finde ich irgendwie fairer als über WA.

Sonni22

Beitrag von Sonni22 » So 9. Aug 2015, 20:14

Ja da hast du recht. Ich bin mit meinem ex seit dem 30. Mai auseinander, wir hatten jedoch leider bis Ende Juli sporadisch Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung. Ging leider nicht anders, sber der Kontakt - wenn auch nur organisatorisch - hat mich auch immer wieder zurück geworden ...

Ach lybelle, ich wünsch dir viel kraft!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 10. Aug 2015, 06:43

Hallo Lybelle,

ich mal wieder. Grundsäzlich musst du Dir im Klaren sein was Du willst. Ich presönlich würde den Kontakt radikal abbrechen. Aus meiner Sicht nutzt Dein EX Euch beide aus. Seiner Freundin gegenüber lügt er, Dich benutzt er. Für mich beides ein Unding.

Ganz allgemein: nach wenigen Woche zu sagen, er liebt sie - hm. Verliebtheit ja aber Liebe????

Er weiß, glaube ich noch weniger was er will, als Du.

Aber frag Dich ernsthaft, ob du mit so jemandem wirklich einen neuanfang willst - egal wie locker du es angeblich siehst.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten