Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Do 21. Mai 2015, 18:21

Hat denn wirklich niemand einen Rat wie man damit umgehen sollte?

SandyS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von SandyS » Sa 23. Mai 2015, 10:43

Hallo Lylbelle,

ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Du und bewundere Dich für Deine Stärke, den Abstand zu wahren, die Du bis jetzt bewiesen hast. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich glaube, dass Du kopftechnisch weißt, was das Richtige ist. ;) . Diese letzte e-Mail von ihm hat meiner Ansicht nach den gleichen Zweck wie die vorherigen Nachrichten. Er möchte eine Reaktion von Dir provozieren. Du hast auf seine Nachrichten nicht reagiert, das ärgert ihn zum Einen, und zum Anderen ist er verzweifelt, weil Du nicht so reagierst, wie er es gern möchte. Er vermisst Dich und möchte mit diesen "nichtssagenden" Aussagen eine Reaktion von Dir.

"Ups, habe vorhin deine Nr vesehentlich gelöscht - war keine Absicht.":
Ob es Absicht war oder ein Versehen, weiß nur er, spielt jedoch auch nicht wirklich eine Rolle. Diese Nachricht hat nur einen Zweck: eine Reaktion von Dir zu erhalten, um dann Deine Gefühle für ihn interpretieren zu können. Er möchte also, ohne von sich viel Preis geben zu müssen und auch, um seinen Stolz weiterhin zu behalten, wissen, wie Du zu ihm stehst, wie es Dir geht.

A) Du schickst ihm Deine Nummer (das bedeutet, Du möchtest noch Kontakt mit ihm)
B) locker antworten "schon ok": ( das bedeutet, ist es für Dich in Ordnung , dass er Deine Nummer gelöscht hat, da Du mit ihm abgeschlossen hast.)
C) gar nicht antworten : wäre für ihn wahrscheinlich das Schlimmste, da er wieder aus seiner Sicht keine Reaktion von Dir erhält, ohne von sich etwas Preis zu geben.

C) ist meines Erachtens die einzig richtige Vorgehensweise. Sachlich betrachtet, teilt er Dir nur mit, dass er Deine Nummer gelöscht hat. Er fragt Dich nicht danach.
Er möchte nur eine Reaktion Deinerseits provozieren. Ich würde mich auf dieses Spiel nicht einlassen. Wenn er wirklich noch mit Dir in Kontakt treten möchte, funktioniert es ja auch per Mail, was er ja danach auch getan hat. :D

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Sa 23. Mai 2015, 12:55

Hallo SandyS,

danke für deine Antwort und Meinung. Danke auch für deine Anerkennung.

Ja, ich hatte genau das auch gedacht, wie du beschrieben hast. Allerdings ist es immer gut auch andere Meinungen zu hören, denn wenn man da selbst drin steckt, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

"Sachlich betrachtet, teilt er Dir nur mit, dass er Deine Nummer gelöscht hat. Er fragt Dich nicht danach."
Genau das war bisher auch der Grund weshalb ich gar nicht geantwortet hatte. Er hat nur eine einzige Frage gestellt, die aber nicht lautete "wie gehts dir?" Er schrieb mir stets nur die Aussage er hoffe es ginge mir gut! Daher habe ich nie anlass gesehen in einer Art "Antwortpflicht" zu stehen...

Ja, mein Kopf ist ganz klar. Die Gefühlswelt wird etwas besser-muss ja. Aber leider noch nicht auf dem Level mir mein Verstand. Und meine Gefühle beeinflussen hin und wieder leider auch die Gedanken, statt andersherum was der bessere Weg wäre.

SandyS, ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und gutes Vorankommen für deine Situation und danke dir sehr, für deine Anwort!

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mo 25. Mai 2015, 15:00

Hilfe - die Technik machte mir einen Strich durch die Rechnung!

Anfang Januar, als wir noch zusammen waren, hatte ich vom Skifahren eine MMS an meinen Ex geschickt. Allerdings wurde diese offensichtlich erst heute ihm zugestellt (im Mai!!!). Habe auf einmal eine Nachricht von ihm bekommen, dass er es schön findet, dass es mir gut geht aber wohl falsch adressiert war... Ich war völlig verdutzt, denn bei mir auf dem Handy stand noch 05. Januar von meiner Nachricht. Habe alle Mails, Emails, whatsapp usw. gecheckt, ob ich versehentlich tatsächlich etwas raus geschickt hatte... Nein. Dann habe ich mein Handy ein und ausgeschalten und plötzlich stand in der MMS 25.05. also heute als Versanddatum!

So ein mist! Jetzt habe ich ihm schließlich doch geantwortet dass es der richtige Adressat war allerdings die MMS Anfang Januar raus ging und die Nachricht wohl in der technischen Leitung hängen geblieben ist. Ich hoffe damit seine Interpretationsmöglichkeiten wieder etwas relativieren zu können. Momentan bin ich noch nicht an dem Punkt, an dem ich will, dass er einen Einblick in mein Leben hat.

Blöd, dass er jetzt meine Nummer wieder hat, und ich wieder dort anfange, wo ich vor 2 Wochen war. Jetzt schwirrt er mir wieder mehr im Kopf herum. Ich war doch gerade auf so einem tollen Weg, wo ich nicht mehr jede Minute an ihn denken musste... Jetzt gehen mir wieder Gedanken im Kopf herum, dass er wieder versucht einblicke in mein Leben und Empfinden zu nehmen sei es durch "analysieren" meines und seines whats app verhaltens meiner Antwort SMS oder oder oder.

Also leute lernt daraus: Technik ist nicht 100% zuverlässig, sondern kann sogar bereits schwere Situationen weiter erschweren.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 8. Jul 2015, 20:48

Hallo zusammen,

es ist etwas Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen und einiges passiert. Mein Ex meldet sich immer wieder. Jetzt allerdings weiß ich nicht was er will und ich bin ratlos.

Er bettelt inzwischen regelrecht darum, von mir ein Lebenszeichen zu bekommen. Ich bin bisher standhaft geblieben und habe auf nichts reagiert. Er versucht wirklich jeden Weg mich aus der Reserve zu locken. So sehr, dass ich bereits Mitleid habe. Ja, mir tut es leid, wie ich ihn quasi ignoriere...

Konkret:
Er will über indirekte Fragen wissen, ob es jemand neues bei mir gibt.
Er teilt mir Dinge aus seinem Alltag mit.
Er will wissen, was er bloß tun muss? (um was zu erreichen, frage ich mich?)
Er träumt von mir... --> Will mich neugierig machen, dass ich frage was hast du denn geträumt?
Er schreibt, dass er einen Tag frei hat und fragt ob ich lust und Zeit habe ihn zu treffen...
Er kündigt an, wann er sich das nächste Mal melden wird.
= Er scheint fast durchzudrehen, weil ich keine Reaktion zeige...

Was will er denn? Will er einfach einen lockeren Kontakt in der Hoffnung auf Freundschaft evtl. das Plus dazu oder will er mich zurück, was will er denn bezwecken?

Ich denke, ich bin inzwischen stabil genug ihn wieder zu sehen. Würde mich sogar freuen, auch wenn sicherlich immer ein kleines komisches Gefühl mich begleiten wird. Wollt ihm eigentlich sowieso diese Woche mal schreiben auf lockere und humorvolle Weise, so wie ich eben bin, auf eine seiner Emails schreiben. Trotzdem will ich nicht springen wenn er ruft, und habe mir gedacht, na so ne gute Woche kann der Herr schon mal warten, bis eine Reaktion von mir kommt, nachdem er sich das letzte Mal gemeldet hat.

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen... Gedanken kreisen was er wohl will. Soll ich ihn direkt danach fragen oder es lassen? Reagieren oder weiter ignorieren?

Was würdet ihr mir raten? Können mir ggf. Männer hier erklären was in seinem Kopf vorgeht?
Bei Fragen, antworte ich euch auch gerne konkreter. Alles was mir helfen könnte, ist willkommen ;)

LG

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Fr 10. Jul 2015, 06:48

Da mir keiner Antwortet, glaube ich, dass ich wohl tatsächlich einen besonders schweres Ex-Exemplar habe... :? Will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen und sehen dass es mir gut geht?
Kann mir keiner sagen, was für Tendenzabsichten mein Ex hat?

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von Cabonga » Fr 10. Jul 2015, 07:32

Hi Lybelle

Hilfegesuch erhört und das vo einem Mann - geht´s schon bergauf? :lol:

1. Ihr habt wahrscheinlich noch positve Gefühle füreinander.
2. Ihr habt Euch im guten getrennt - der Kinderwunsch Deinerseites war das Problem
3. Er vermist Dich wahnsinnig

Jetzt gibt es glaube ich zwei Möglichkeiten:

Variante 1: Er will Dich als Freund. du bist ihm wichtig
Variante 2: Er hat sich das mit den Kindern überlegt und kann es sich doch vorstellen. Ja sowas geht.

Zum Thema Kinderwunsch: Bis zum 35 Lebensjahr habe ich Kinder abgelehnt. Dann hätte ich es mir vorstellen können. Jahre später wieder nicht. Zum Glück aufgrund meienr Trennung haben wir keine. Der Wunsch kann sich also ändern. In der Augsburg Zeitung (oh jetzt weiß man, dass ich im süden wohne...) stand mal ein Bericht über Frauen, die Ihre Kinder zwar lieben (bis auf eine), die aber unglücklich sind, weil sie welche haben. Alle wollten mit ca. 20 -30 Jahre welche. Aber nachdem die kinder da waren, haben sie gemerkt, dass das doch nicht ihr Traum vom leben sit. Alle haben es bereut. Sie kommen damit kalr, sind aber nicht glücklich. So ein Wunsch kann sich ändern.

Vorschlag: Wenn Du stabil genug bist, dann triff Dich mit ihm. Aber Achtung: Wir Männer brauchen klare Ansage und eiern selber oft rum, wenn wir am Zug sind. Er soll sich dorch bitte konkret äußern (schwierig -- ich weiß) Ich finde es ist ein Versuch wert.

viel Glück - wie auch immer du dich entscheidest.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Fr 10. Jul 2015, 15:33

Danke Katharina.
Ja, das ist mir alles schon bewusst, mit den "Regeln für ein Treffen" und auch, dass es mir erstmal wieder schlechter gehen wird. Darauf bin ich vorbereitet.

Danke für deine Antwort.
LG

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 22. Jul 2015, 16:11

und jetzt ist es wirklich vorbei... Jetzt brauche ich wirklich einen männlichen Rat - wie denkt ihr? Was geht in euren Köpfen vor?

Ich habe vor 1,5 Wochen mich dann doch auch mal mit einer Reaktion bei meinem Ex gemeldet, nachdem er ständig schrieb... Erst war das immer nur so alltäglich, auch zu Zeiten während er bei der Arbeit war. Das zeigt mir doch, dass er an mich denkt...
Irgendwann ging es dann schon konkreter weiter: "...oder bist du in einer neuen Beziehung?" "Wen würde ich antreffen, wenn ich vorbei käme?"...
Dann hat er sich geöffnet, mir offenbart warum das S. leben einschlief (Angst vor Babys), er mich immer attraktiv fand, wir sonst mehr S. gehabt hätten und er ein feigling ist. Wir hätten viel früher darüber reden sollen. Hat sich viele Phantasien mit mir gemacht, die er mir auch schrieb. Darauf bin ich nicht eingegangen. Habe dann darauf verwiesen, dass wir alles mal in Ruhe bereden können, worauf ich über seine Antwort: "Ja, können wir machen!" sehr verblüfft war. Auch bei einem anderen Thema, als ich vorschlug ihm das irgendwann mal näher zu klären, sicherte er mir ein Gespräch zu.
Seit Wochen drängte er auf ein Treffen. "Morgen hast wirklich gar keine Zeit?" etc. Das ging über ca. 2 Monate so. Letztes Wochenende rief er dann auch betrunken mitten in der Nacht an, war eingeschnappt, dass ich ihn abgewiesen hatte...

Gestern dann die Frage, ob es heute bei mir ginge. Geht nicht! Habe Do, Fr und So sowie nächste Woche einen Tag vorgeschlagen. Diese Woche ginge, außer heute, bei ihm nicht mehr. Heute früh kam dann von ihm, dass der Tag nächste Wo bei ihm nun doch auch nicht geht und dass das vielleicht ein Zeichen sei, das ganze nicht mehr aufzuwärmen. Wir hätten beide viel um die Ohren, wünscht mir alles Gute soll auf mich aufpassen...

Ich verstehe das nicht! Erst drängt er regelrecht drauf und jetzt bekommt er kalte Füße.
Daraufhin gab er zu, dass das wirklich ein bisschen komisch ist. Und dann kam noch eine Nachricht:

Er wollte nur wissen wie es mir geht, offensichtlich stehe ich mitten im Leben und habe alles gut verarbeitet. Er hatte schöne Phantasien mit mir und das zusammen war der Grund warum er sich gemeldet hat. Mag mich sehr, aber will keine Beziehung.

Seid ihr wirklich so hinterhältig? Hinterhältig im Sinne von, ihr verletzt uns ganz bewusst mit eurem unzuverlässigen Verhalten? Ich hatte mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen in eine neue Beziehung gemacht, aber nach 6 Monaten Trennung hätte ich es schon schön gefunden sich einfach mal wieder zu begenen, da ich auch die Sachen die ich von ihm noch habe als Balast gerne los werden würde.
Das ist doch wirklich unfair! Ich bereite mich mental darauf vor, ihm wieder zu begenen, freue mich darauf - wohlwissend, dass das sicher nicht ganz einfach werden würde.
Und er spielt alles nur vor, damit er weiß wie es mir geht um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass alles in Ordnung ist?!????? Gehts denn noch gemeiner?

Am liebsten würde ich jetzt so etwas antworten wie:
Du bist der größte Feigling den es gibt! Deine Sachen stelle ich dir irgendwann vor die Türe. Hätte es schön gefunden, wenn wir einen normalen Umgang miteinander pflegen könnten, aber das ist wohl unmöglich. Wieder einmal beweißt du Feigheit und Unzuverlässigkeit. Wie es mir damit wirklich geht, interessiert dich wieder einmal weniger. Hauptsache dein schlechtes Gewissen ist beruhigt! Wer hat denn hier gleich von Beziehung gesprochen? Du suchst den Kontakt und jetzt machst du den Rückzieher. Unfairer geht es nicht... Von wegen Fairness nach 10 Jahren usw. ... Vermutlich sind Situationen wie diese genau das auch der Grund, weshalb ich deiner Meinung nach keine Gefühle preisgeben kann (hab immerwieder mit dir gesprochen, aber deine Reaktionen haben irgendwann veranlasst, dass das zu nichts führt und dann habe ich es eben wegen Angst vor keiner oder schmerzender Reaktion von dir gelassen). Hatte echt Respekt vor deiner Entscheidung, jetzt danke ich dir, dass du mir diesen durch dein jetziges Verhalten auch nimmst.

Jetzt bin ich echt am Ende meines Lateins und zum ersten Mal richtig wütend. Bin hin und her gerissen, das zu schreiben und ihn gar zu einem Treffen heute zu drängen, denn ich weiß ja, dass er heute Zeit hat... oder lieber sein lassen, ein paar Tage verstreichen lassen und dann meinen Frust los werden?

Liebe Männer, was geht da nur in euch vor? Ihr bleibt einfach ein Rätsel! Erst Gefühle offenbaren und dann doch ein Rückzieher machen! Was soll das?

lybelle
Beiträge: 156
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:01
Geschlecht:

Re: Wie verhalte ich mich richtig, wenn er sich meldet?

Beitrag von lybelle » Mi 22. Jul 2015, 20:16

Hi Katharina,

ja das mag ja sein. Aber ich war gar nicht im Ort, sondern verreist und das habe ich ihm gesagt. Er wusste, dass ich nicht in der Stadt war.
Deswegen verstehe ich es wirklich nicht!

Das waren keine Taktik Spielchen mehr. Ich hatte wirklich die Absicht mich mit ihm zu treffen und denke auch, dass ich das zum Ausdruck gebracht habe. Was hätte ich da denn anders machen sollen? Einen Termin in 2 Wochen wäre ihm zu spät gewesen. Habe da mal einen Anfrageversuch vorsichtig gestartet und dann kam: "Wenn du mich wirklich sehen willst, gib dir nen Ruck!" Aber daraufhin sagte ich ihm, dass ich eben nicht in der Stadt bin...

Heute plagt ihn wohl wieder ein schlechtes Gewissen, denn vorhin kam dann "Sorry nochmal wegen heute morgen!!!!"

Was rätst du mir nun?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste