Wie soll sie mich vermissen, wenn sie so viel unternimmt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
anhisma
Wie soll sie mich vermissen, wenn sie so viel unternimmt?

Beitrag von anhisma » Mo 31. Dez 2012, 01:41

Die Überschrift sagts schon. Sie unternimmt viel, trifft Leute, lernt neue Leute kennen, verreist viel, usw.. Wie soll sie einen denn vermissen? :(

Mondlicht
Re: Wie soll sie mich vermissen, wenn sie so viel unternimmt

Beitrag von Mondlicht » Mo 31. Dez 2012, 09:40

Hallo anhisma,

um kurz und knapp auf Deine Frage zu antworten.

Auch wenn sie jetzt viel unternimmt, wird irgendwann der Zeitpunkt da sein, wo sie in ganz alltäglichen Situationen plötzlich an Dich erinnert wird.
Sie lenkt sich jetzt viel ab, um nicht nachdenken zu müssen, aber dieser Zustand ist vergänglich...

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

grml

Beitrag von grml » Mo 31. Dez 2012, 11:14

Sie wird an dich denken. Glaub mir.
Meine Freundin hat sich sofort ne neuen geholt. Ist jetzt sogar von ihm schwanger. Nach einem Monat.
Ich hab dann mit ihr 45min lang telefoniert, und es war sehr oft zu hören das sie an mich gedacht hat. Sie wollte mir sogar ne Weihnachtskarte schreiben
hat sich aber nicht getraut weil sie nicht wusste ob ich das verkraften würde.

Du siehst, selbst wenn sie nen neuen hat, sich ablenkt, viel weggeht, du warst (ich weis nicht wie lange) ein teil ihres Lebens. Sie wird an dich denken egal ob sie will oder nicht. Ihr wird es nicht anders gehen als dir. Ein Blick auf irgendetwas was euch verbindet, das kann ein Plakat sein. Und sie wird an dich denken. Wenn vll nur ganz kurz, weil sie es dann sofort wieder verdrängt.

Du kannst Gefühle und Emotionen nicht unterdrücken. Es geht eine Zeitlang gut aber sie werden irgendwann wieder ausbrechen. Und dann wird es sein wie bei einem Silvesterböller....

anhisma

Beitrag von anhisma » Mo 31. Dez 2012, 12:48

Danke für eure Antworten :)

Waren fast 3 Jahre zusammen und es war ein wunderschöne Zeit. Mir kommen die Tränen wenn ich an einfache Sachen zurückdenke.

Sie hat sich am 12. Dezember getrennt. Haben danach auch etwas geschrieben, nutr etwas getratscht, so wie wirs auch während unserer Beziehung getan haben, nur ohne Herzen usw.. Ich halte seit Weihnachten eine Kontaktsperre, habe ihr seitdem nicht mehr geschrieben und werde es auch nicht für die nächsten 2 Wochen nicht.

Das Problem ist nur, dass sie es hasst ignoriert zu werden, und wenn sie merkt dass sie ignoriert wird, dann ist sie auch stinksauer und beleidigt.
Außerdem ist sie ziemlich...stolz und schüchtern noch dazu, sie würde auch nicht einfach wieder zurückkommen, was mir die Sache nochmal erschwert.
Und ich habe grad einfach nicht das Gefühl dass sie mich vermisst..und dass sie es auch in den nächsten Wochen nicht wird, weil sie eben so viel Spaß an ihrem Leben...
Außerdem scheint ihr im Moment alles noch etwas awkward zu sein.

Nevermind

Beitrag von Nevermind » Mo 31. Dez 2012, 13:17

Hey du ;)

ist bei mir nicht anders ... meine Ex unternimmt sehr viel und scheint auch sehr glücklich damit zu sein.
Sie hat schon mehrer Bilder auf Fb hochgeladen und so weiter ... aber naja kann man nicht gegen tun ;)

LG

anhisma

Beitrag von anhisma » Mo 31. Dez 2012, 13:56

Ich leide mit dir :/ :cry:

zappel

Beitrag von zappel » Mo 31. Dez 2012, 14:21

hallo anhisma

mir geht es im monet ähnlich, meine ex auch ca 3 jahre fast zusammen gewesen ungefähr gleicher zeitpunkt getrennt, sie ist auch ein kleiner sturkopp und schüchtern.....
sie unternimmt im moment auch sehr viel auch mit typen, der fall is baer halt im moment wollen sie uns einfach nur vergessen und spätestens wenn dieser punkt vorbei ist wird sie nachdenklich und wird sich dran erinnern ob es doch die richtige entscheidung war, denn bei dem der verlässt kommt halt der, ich sag mal "trennungsschmerz" etwas später also bei uns..und wenn es halt ne eintritt können wir auch nix machen, aber genieße doch einfach auch dein leben und geh weg und hab spaß dann gehts dir damit auch besser versuch sie einfach erstma bissi zu vergessen....zeig ihr einfach das du viel mehr spaß ohne sie hast

anhisma

Beitrag von anhisma » Mo 31. Dez 2012, 16:03

Hallo zappel

Also sollte ich die Kontaktsperre halten? ich habe angst davor, dass es zwischen uns(von ihr aus) noch komischer wird wenn ich mich nicht bei ihr melde.

Meine Ex ist auch nicht auf Partnersuche, das kann ich dir schonmal sagen. Ich glaube auch dass sie jetzt erstmal einfach ihr Leben genießen will.

Meinst du, dass der Trennungsschmerz bei den Verlassenden später einsetzt? Sie hat literweise geweint, als sie mir gesagt hat dass es vorbei ist...ich weiß nicht wie ich es deuten soll :/

Inzwischen geht es mir auch ziemlich gut. Ich kann wieder mein Leben genießen. Als wir unsere Beziehungspause hatten, konnte ich nichts mehr genießen...

zappel

Beitrag von zappel » Mo 31. Dez 2012, 18:16

ja halt die kontaktsperre,
ich habe sie einmal gebrochen und das hat mir überhaupt nix gebracht ausser das ich jetzt von vorne anfangen muss und grade an so einem tag wird sie es dann richtig merken wenn sie nix von dir bekommt....die wartet doch nur drauf das du ihr schreibst und dann ärgerst du dich über die antwort
ja die hat geweint weil sie es dir sagen musste und dir damit wehtat sowas bringt jeden zum heulen wenn man nen geliebten menschen schmerzen zufügen muss....
das andere hab ich in anderen foren paar ma gelesen, hatten irgendwelche psychologen ma gesagt, das nach ca 1-2 monaten die schlechten zeiten vergessen sind bzw verarbeitet wurde und dann kommen die schönen seiten durch die man mit dem ex hatte
du musst dir das so vorstellen, wir sind im moment eine last für unsere exen und die wollen sie jetzt gerade loswerden und wenn wir ihnen die möglichkeit ne geben werden sie sauer oder was auch immer, sie kann ja nur merken was ihr fehlt wenn du auch wirklich ma ne da bist und wenn du ständig schreibst bist du immer verfügbar und so kann sie dich nicht vergessen weil sie dann immer an ihre last erinnert wird die sie ja eigentlich loswerden will.....

also abhaken leben genießen und der rest bringt die zeit, vielleicht kannst du dich ja nach ca 4 wochen ma kurz annähern mit nem kurzen aber kanckigem telefonat, ansonsten füße still halten und ihr zeigen das sie was verpasst

drella

Beitrag von drella » Mo 31. Dez 2012, 21:43

Hey anhisma,

ich kann dich gut verstehen, wir haben ähnliche Exfreundinnen. Meine ist genauso wie du niemals initiativ am Start, sondern muss immer aufgefordert werden, sich zu melden. Wie bei dir ist es auch bei meiner Kristin so, dass sie sich niemals von selber meldet. Das hat sie auch in guten, glücklichen Tagen nicht getan. Das führt eigentlich die Kontaktsperre ad absurbum. Ganz schwierige Situation. Selbst wenn sie mich zurückwollte, würde sie sich aus Stolz nicht von sich aus melden...

Vielleicht können wir ja versuchen, zusammen eine Lösung für dieses sehr schwere Problem zu finden. Ich forsche schon die ganze Zeit im Netz, wie man das bewerkstelligt, ohne sie zu nerven. Da braucht man ganz viel Disziplin und Geduld. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber meine Ex ist es leider wert :roll:

Aber ganz wichtig ist, sie erst mal in Ruhe zu lassen. In ein paar Wochen wird sich das Schlimmste schon gelegt haben bei ihr. Dann sind deine Chancen schon viel besser. Bis dahin schreibe deine gedanken hier auf, das entlastet!!

Ich werde in einigen Wochen ganz behutsam auf sie zugehen, mit ausreichend emotionalem Abstand und ganz viel Größe und Ruhe. Souverän sein, das ist bei solchen Frauen wichtig. Vielleicht organisier ich mir auch ein paar Freunde, die ihr stellvertretend schreiben, und ihr sagen, wie toll ich sie finde, damit sie das nicht immer subjektiv von mir hört; aber das ist noch nicht klar.

Aufgeben kann ich sie nicht. Geht leider nicht :oops:

Hast du schon eine Idee?

VG Guido

Antworten